Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 328
  1. #1

    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    3.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Freundlicher Anbieter, aber leider sehr schlecht zu erreichen, insbesondere wenn es Probleme mit dem verkauften Produkt gibt.
    Terminabstimmung schwierig, bei Termineinhaltung nicht zuverlässig. Nachrichten auf Mailbox bleiben unbeantwortet, Post an die veröffentlichte Anschrift kommt als unzustellbar zurück.

  2. #2

    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    33790 Halle Westfalen, NRW.
    Beiträge
    82
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Was gab es denn für Probleme mit dem "gekauften Produkt"?
    Bitte etwas genauer, ich versuch doch nur Infos zu bekommen.



  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    3.040
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Schlechte Verarbeitung, Materialqualität und fehlerhaft durchgeführte Montage. Nachbesserung auch mehrere Wochen nach Beanstandung nicht erfolgt.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Saarland.
    Beiträge
    8.249
    Danke Dank erhalten 2 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    es gibt auch jede Menge ortsansässige sattler, die mit Sicherheit bessere Qualität abliefern als irgendwelche Großfirmen oder Ebayleute.

    mein Stoffverdeck! ist mittlerweile 8 Jahre alt und ohne Beanstandung.

    In der Zeit haben andere Ihre Billigstoffverdecke schon zwei oder dreimal durchgescheuert. Nur mal so als Denkanstoß.
    Mein Mx5:
    Grün - tief - breit - laut - und auseinandergebaut

    Mein Haus-Blog: http://unser-altbau.blogspot.de

  5. #5
    ron
    Guest

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ich kann nichts schlechtes über diesen Anbieter sagen.

    Einbau mit Garantie (2 Jahre).

    Bei mir ist ein Garantiefall eingetreten (was ja niemals ganz auszuschliessen ist).
    Das Verdeck wurde anstandslos getauscht. Ein Upgrade auf ein anderes Design und Material (NB Design mit TW Kunststoff - sieht aus wie Stoff ist aber Kunststoff) wurde mir zu einem mehr als fairen Preis angeboten. Zudem habe ich auf das getauschte Verdeck auch eine neue Garantie von 2 Jahren bekommen.

    Herr St. sehr freundlich und es kostet nur ein drittel dessen was manche Werkstatt verlangt.
    Zugegeben, zu der Langzeithaltbarkeit kann ich nichts sagen. Aber für meinen NA mit fast 19 Lenzen und knapp 190tkm kam kein Originalverdeck für 1.500 EUR mehr in Frage. Wenn ich vorhätte das Auto noch 10 Jahre zu fahren... hm... wie gesagt, ich habe keine Langzeiterfahrung.

    Und Ja es ist etwas schwierig ihn zu erreichen, bwz. Termine auszumachen und man muss da öfter nachhaken. Aber der Mann ist auch wirklich gut beschäftigt und immer unterwegs.

    Ich finde man kann ihm eine Chance geben.

    Zumal... wenn viele Leute zufrieden sind, liesst man das hier eher weniger. Aber wenn ein paar wenige unzufrieden sind wird das hier natürlich viel auffälliger.

    Soviel zu meiner Meinung.


  6. #6

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf


    >
    >Und Ja es ist etwas schwierig ihn zu erreichen, bwz. Termine
    >auszumachen und man muss da öfter nachhaken. Aber der Mann
    >ist auch wirklich gut beschäftigt und immer unterwegs.
    >
    >Ich finde man kann ihm eine Chance geben.
    >
    Zur Qualität kann ich nichts aussagen (da es nie zu einem Termin kam, weil er halt zu schwer erreichbar ist ), allerdings sollte man dazu imstande sein (wenn man ein gut florierendes Geschäft sei eigen nennt), wenigstens einmal in der Woche seine mails und andere Nachrichten zu beantworten und sich auch an Terminabsprachen halten. Klar kann immer mal etwas dazwischen kommen, ist mir auch schon passiert. Nur sollte man dann verstärkt daran interessiert sein, den Kunden beim nächsten Termin nicht erneut zu enttäuschen. Was ja leider nunmal bei Herrn S. der Fall ist.

    Ich hatte mich nach mehrmaligen Fehlschlägen dann für einen Anbieter aus meiner Region entschieden, der war dann sogar noch etwas günstiger (dunkelblaues Stoffverdeck mit zippbarer Plastescheibe, das war für mich Voraussetzung), knappe 600€ inklusive Montage, bei der ich beiwohnen durfte und mir einiges abgeschaut habe.

    Wenn ich dann montierte Verdecke von Bekannten sehe, die bei einem anderen hier im Forum bekannten Verdeckanbieter (nicht Herr S. ) ausgeführt wurden, wird mir allerdings ganz übel (Klebeflecken an sichtbaren Kanten vorne und um die Heckscheibe), es kommt mir langsam so vor, als würde Qualität nicht mehr gerade groß geschrieben.

  7. #7

    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    33790 Halle Westfalen, NRW.
    Beiträge
    82
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ja schon klar. Die Ortsansässigen verlangen aber auch gleich mehr als das doppelte und da hier ja so viele Leute mit der Arbeit des Herrn S. sehr zufrieden sind ist die Überlegung doch nicht völlig falsch, oder.
    Es bleibt also die Frage was bekomme an Qualität...
    Hat also jemand so ein Verdeck schon von ihm montieren lassen und kann etwas dazu sagen?

  8. #8

    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    nrw.
    Beiträge
    292
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    wenn du düsseldorf in betracht ziehst, kommst du bestimmt aus nrw! oder?

    ich habe mein verdeck bei einer firma in bergkamen mache lassen. die machen den ganzen tag nichts anderes und das ergebnis ist dem entsprechend sehr gut ausgefallen. verwenden sonnenland-qualität.

    dazu kommt, dass die sehr nett waren.

    verdecke kann man in allen ausführungen haben.

    preislich fand ich es auch sehr gut.
    habe die nb-mechanik mit beheizter glasscheibe und innenhimmel gewählt.

    (der innenhimmel nimmt aber ca.4cm kopffreiheit...interessant vielleicht bei besonders großen fahrern.)

  9. #9

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hi Andreas,

    kannst Du vielleicht mal ein Foto von Deinem Verdeck bzw. dem Innenhimmel machen? Mich würde mal interessieren, wie das ausschaut. Ich ziehe in Betracht einen Nachrüstinnenhimmel zu montieren, gefällt mir sehr gut, auch wenn das Dach mehr offen wie zu ist.

  10. #10

    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    33790 Halle Westfalen, NRW.
    Beiträge
    82
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ja komme aus NRW (nähe Bielefeld)
    Bergkamen ist nur knapp 100km entfernt. Wie heißt denn die Firma?

  11. #11

    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    nrw.
    Beiträge
    292
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    da ich nicht weiss, ob das hier erlaubt ist den namen zu nennen, habe ich dir in die inbox geschrieben.

    EDIT blackcanmiata:
    Wenn Du nicht selbst der Anbieter bist, handelt es sich nicht um Werbung, sondern um eine durchaus erwünschte Empfehlung. Also nur zu!



    @bratfass

    mache morgen mal bilder von innen und aussen.

  12. #12

    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    nrw.
    Beiträge
    292
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    hab mal bider gemacht.












    Die Firma : (Hauptsitz)

    AXXIS-Cabrioservice
    Schönebeckerstr. 104
    45359 Essen
    Tel. 0201 8681730

    ich war aber in der zweigstelle in Bergkamen.

  13. #13

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Liebe MX-5 Freunde,

    habe soeben die unglaublichsten Geschichten zu meiner Person gehört, die ich nicht so einfach hinnehmen kann.

    Seit Jahren geniesse ich hoffe ich keinen "schlechten Ruf" nicht nur in der deutschen, sondern auch in der französischen MX-5 Szene.

    Wenn jemand selbst nach 2 Jahren an seinem Verdeck etwas zu bemängeln hat, so habe ich überhaupt kein Problem, das Verdeck im berechtigten Fall auszutauschen, und zwar ohne jegliche Kosten für den Käufer, weder für das Verdeck, noch für den 2.Einbau noch hinsichtlich der Anfahrt, selbst z.B bei einer Strecke von Düsseldorf-Stuttgart nicht !!

    Wieso setzt das Mitglied anni1673 nicht bei einem so großen Einsatz doch nicht ganz einfach und öffentlich die Beanstandungen ins Forum in Form von Photos ein!
    Ich habe überhaupt keine Probleme mich den Anschuldigungen zu stellen!

    Hier ein kurzes Resumé zu der Geschichte:

    Nach einem Einbau in Lippstadt habe ich vor dem verienbarten Einbautermin (bei MG ohne jegliche Anfahrtspauschale) anni1673 kontaktiert, daß ich mich verspäten werde, oder man doch den Einbau auf den kommenden Tag verschieben sollte, da ziemlich viel Strassenverkehr herschte. Nein !, war die Antwort und ich fing den Einbau um 20:30 Uhr, mit einer kleinen Lampe, die ich noch hatte.

    Das Verdeck: NB-Design im Honda S2000 Material mit einem Reissverschluß.

    Abbau vom alten Verdeck, komplette Reinigung des Verdeckkastens, der Abflussrinnen, der Regenrinne einschliesslich deren Reparatur, Umbau von NA Modell auf NB inkl. Anfahrt zu 120,-€.

    Die getauschten Seile habe ich nicht bezahlt bekommen, da angeblich kein Geld im Hause mehr war und es sollte doch sowieso bei so einem Preis inbegriffen sein!

    Das Verdeck war 100% wie alle anderen mit grösster Sorgfalt selbst zu einer Zeit von 23:30 Uhr eingebaut.

    Keine Beanstandungen, ich war froh endlich noch 40 Minuten nach Düsseldorf fahren zu dürfen.

    Am nächsten Morgen der erste Anruf:
    Es klappert etwas im hinteren Bereich des Wagens.
    Nebenbei ist zu sagen, daß es deren erster MX-5 war, den die ein paar Tage zuvor gekauft hatten. Die zwei Laschen, die in die Regenabflußlöcher(die Öffnungen, die man entstopfen sollte) hineinragen wären zu groß und würden klappern.
    Ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

    Desweiteren hat die Freundin des Mitglieds anni1673 sich vorgestellt, daß das Verdeck sich im Sitzen einfach nach hinten klappen soll, ohne das man aufzustehen hat. Das war aber bei diesem Verdeck nicht so.
    Nun, schwere Vorwürfe, wenn ich nicht wüsste, daß das NA Modell doch keinen Verdeck-Motor hat und man sich doch die Mühe machen muß, aufzustehen (hält jung!)

    Nach ca. 2 Wochen dann der 2. Anruf.
    Die zusätzlichen Verstärkungen an dem hinteren Seilsystem würden Ihrer Meinung nach nicht richtig sitzen.

    Nun ich habe eine kurze Visite am Wochenende vorgeschlagen und auch eingehalten, aber der Kunde war nicht zu Hause (Besuch bei Freunden war doch wichtiger, was ich auch verstehen kann, denn Freunde sind rar!)

    Der 3. Anruf: Wieseo ich mich nicht die letzten 2 Wochen melde. Nun, ich habe zurückgerufen und auch eine Nachricht hinterlassen, aber Zitat "wir waren ja auch im Urlaub".
    Ich anschlissend auch in Nizza an der schönen Côte d´Azur bei www.studio-cabriolet.com (Bitte nicht als Schleichwerbung zu sehen, da der Name schon gefallen ist) und das ist das Ergebnis:

    http://nsa02.casimages.com/img/2008/...753291548.jpg#


    Aber wozu hätten wir nicht eine Community, die einem auch in so einer schwierigen Lage nicht hilft.

    Übrigens: Wir stehen zu unserer Qualität, Design, Support und der Garantie, aber solche Kunden braucht wirklich keiner.

    Quod erat demonstrandum.

    Ich bin für weiter Ansichten anderer Mitglieder die mich kennen oder nicht kennen, sehr dankbar!

    Alexander Stefanovic









  14. #14

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Liebe MX-5 Freunde,

    habe soeben die unglaublichsten Geschichten zu meiner Person gehört, die ich nicht so einfach hinnehmen kann.

    Seit Jahren geniesse ich hoffe ich keinen "schlechten Ruf" nicht nur in der deutschen, sondern auch in der französischen MX-5 Szene.

    Wenn jemand selbst nach 2 Jahren an seinem Verdeck etwas zu bemängeln hat, so habe ich überhaupt kein Problem, das Verdeck im berechtigten Fall auszutauschen, und zwar ohne jegliche Kosten für den Käufer, weder für das Verdeck, noch für den 2.Einbau noch hinsichtlich der Anfahrt, selbst z.B bei einer Strecke von Düsseldorf-Stuttgart nicht !!

    Wieso setzt das Mitglied anni1673 nicht bei einem so großen Einsatz doch nicht ganz einfach und öffentlich die Beanstandungen ins Forum in Form von Photos ein!
    Ich habe überhaupt keine Probleme mich den Anschuldigungen zu stellen!

    Hier ein kurzes Resumé zu der Geschichte:

    Nach einem Einbau in Lippstadt habe ich vor dem verienbarten Einbautermin (bei MG ohne jegliche Anfahrtspauschale) anni1673 kontaktiert, daß ich mich verspäten werde, oder man doch den Einbau auf den kommenden Tag verschieben sollte, da ziemlich viel Strassenverkehr herschte. Nein !, war die Antwort und ich fing den Einbau um 20:30 Uhr, mit einer kleinen Lampe, die ich noch hatte.

    Das Verdeck: NB-Design im Honda S2000 Material mit einem Reissverschluß.

    Abbau vom alten Verdeck, komplette Reinigung des Verdeckkastens, der Abflussrinnen, der Regenrinne einschliesslich deren Reparatur, Umbau von NA Modell auf NB inkl. Anfahrt zu 120,-€.

    Die getauschten Seile habe ich nicht bezahlt bekommen, da angeblich kein Geld im Hause mehr war und es sollte doch sowieso bei so einem Preis inbegriffen sein!

    Das Verdeck war 100% wie alle anderen mit grösster Sorgfalt selbst zu einer Zeit von 23:30 Uhr eingebaut.

    Keine Beanstandungen, ich war froh endlich noch 40 Minuten nach Düsseldorf fahren zu dürfen.

    Am nächsten Morgen der erste Anruf:
    Es klappert etwas im hinteren Bereich des Wagens.
    Nebenbei ist zu sagen, daß es deren erster MX-5 war, den die ein paar Tage zuvor gekauft hatten. Die zwei Laschen, die in die Regenabflußlöcher(die Öffnungen, die man entstopfen sollte) hineinragen wären zu groß und würden klappern.
    Ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

    Desweiteren hat die Freundin des Mitglieds anni1673 sich vorgestellt, daß das Verdeck sich im Sitzen einfach nach hinten klappen soll, ohne das man aufzustehen hat. Das war aber bei diesem Verdeck nicht so.
    Nun, schwere Vorwürfe, wenn ich nicht wüsste, daß das NA Modell doch keinen Verdeck-Motor hat und man sich doch die Mühe machen muß, aufzustehen (hält jung!)

    Nach ca. 2 Wochen dann der 2. Anruf.
    Die zusätzlichen Verstärkungen an dem hinteren Seilsystem würden Ihrer Meinung nach nicht richtig sitzen.

    Nun ich habe eine kurze Visite am Wochenende vorgeschlagen und auch eingehalten, aber der Kunde war nicht zu Hause (Besuch bei Freunden war doch wichtiger, was ich auch verstehen kann, denn Freunde sind rar!)

    Der 3. Anruf: Wieseo ich mich nicht die letzten 2 Wochen melde. Nun, ich habe zurückgerufen und auch eine Nachricht hinterlassen, aber Zitat "wir waren ja auch im Urlaub".
    Ich anschlissend auch in Nizza an der schönen Côte d´Azur bei www.studio-cabriolet.com (Bitte nicht als Schleichwerbung zu sehen, da der Name schon gefallen ist) und das ist das Ergebnis:

    http://nsa02.casimages.com/img/2008/...753291548.jpg#


    Aber wozu hätten wir nicht eine Community, die einem auch in so einer schwierigen Lage nicht hilft.

    Übrigens: Wir stehen zu unserer Qualität, Design, Support und der Garantie, aber solche Kunden braucht wirklich keiner.

    Quod erat demonstrandum.

    Ich bin für weiter Ansichten anderer Mitglieder die mich kennen oder nicht kennen, sehr dankbar!

    Alexander Stefanovic









  15. #15

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ich erlaube mir auch an dieser Stelle eine kleinen Denkanstoß an alle, die sich ein wenig mit dem Thema Verdeck-Auswahl befasst haben:

    http://nsa02.casimages.com/img/2008/...608407543.jpg#

    http://nsa02.casimages.com/img/2008/...821486816.jpg#

    Das Material stayfast ist nicht Twillfast II in der Qualität.
    Dazwischen haben wir noch Sonnenland in den 3 Ausführungen.
    Am besten, man geht auf die Seite des Verdeck-Stoff-Herstellers www.haartz.com

    Nun, zu dem Unterschied in der Verarbeitung muß ich nichts sagen.

    Jeder soll sich sein eigenes Bild machen.


  16. #16

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ich erlaube mir auch an dieser Stelle eine kleinen Denkanstoß an alle, die sich ein wenig mit dem Thema Verdeck-Auswahl befasst haben:

    http://nsa02.casimages.com/img/2008/...608407543.jpg#

    http://nsa02.casimages.com/img/2008/...821486816.jpg#

    Das Material stayfast ist nicht Twillfast II in der Qualität.
    Dazwischen haben wir noch Sonnenland in den 3 Ausführungen.
    Am besten, man geht auf die Seite des Verdeck-Stoff-Herstellers www.haartz.com

    Nun, zu dem Unterschied in der Verarbeitung muß ich nichts sagen.

    Jeder soll sich sein eigenes Bild machen.


  17. #17
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.593
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hi,

    ich muss auch mal eine Stange für die o.g. Firma mxdesign brechen, Einbau eines Stoffverdecks in beige mit Glasheckscheibe im NB Design in rekordverdächtiger Zeit mit hoher Akribie (komplette Reinigung aller Altteile etc.) und mit einem super Fachwissen was den Ein- und Ausbau des Verdecks anging (das traue ich keinem Sattler in 200km Entfernung zu). Die Arbeitsbedingungen eher mau, aufgrund eines Sturzregens in einer eher mau beleuchteten Garage.

    Das Dach sitzt sehr gut, lies sich am Anfang etwas schwerer öffnen und schliessen, als das an unserem NB, ist aber eine Frage der Zeit und des regelmäßigen Nutzens.

    Bilder:
    http://www.ingenieure-reichel.de/brg/brg_0037.jpg#

    http://www.ingenieure-reichel.de/brg/brg_0036.jpg#

    Der Preis incl. Einbau war im Bereich Schnäppchen, inkl 2 Jahre Garantie.

    Also von mir nur Positives!

    Grüße
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  18. #18
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.593
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hi,

    ich muss auch mal eine Stange für die o.g. Firma mxdesign brechen, Einbau eines Stoffverdecks in beige mit Glasheckscheibe im NB Design in rekordverdächtiger Zeit mit hoher Akribie (komplette Reinigung aller Altteile etc.) und mit einem super Fachwissen was den Ein- und Ausbau des Verdecks anging (das traue ich keinem Sattler in 200km Entfernung zu). Die Arbeitsbedingungen eher mau, aufgrund eines Sturzregens in einer eher mau beleuchteten Garage.

    Das Dach sitzt sehr gut, lies sich am Anfang etwas schwerer öffnen und schliessen, als das an unserem NB, ist aber eine Frage der Zeit und des regelmäßigen Nutzens.

    Bilder:
    http://www.ingenieure-reichel.de/brg/brg_0037.jpg#

    http://www.ingenieure-reichel.de/brg/brg_0036.jpg#

    Der Preis incl. Einbau war im Bereich Schnäppchen, inkl 2 Jahre Garantie.

    Also von mir nur Positives!

    Grüße
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  19. #19
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    So, nachdem sowohl Ralf als auch MX Design ihr Statement abgegeben haben, möchte ich an dieser Stelle die weitere Diskussion von euch beiden unterbinden. Wenn ihr mehr zu klären habt, dann macht das bitte per Inbox, Telefon oder sonst wie. Für mich hört es sich so an als hättet ihr beiden ein Kommunikationsproblem was nicht öffentlich im Forum geklärt werden muss. Weiterhin gefällt mir das posten von Klingelschildern oder ähnliche Detektivarbeit nicht, deswegen habe ich die entsprechenden Postings auch gelöscht.

    Alle anderen die Erfahrungen mit Dächern der Firm MX Design (ob positiv oder negativ) gemacht haben, können diese natürlich weiterhin hier posten.



    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  20. #20
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    So, nachdem sowohl Ralf als auch MX Design ihr Statement abgegeben haben, möchte ich an dieser Stelle die weitere Diskussion von euch beiden unterbinden. Wenn ihr mehr zu klären habt, dann macht das bitte per Inbox, Telefon oder sonst wie. Für mich hört es sich so an als hättet ihr beiden ein Kommunikationsproblem was nicht öffentlich im Forum geklärt werden muss. Weiterhin gefällt mir das posten von Klingelschildern oder ähnliche Detektivarbeit nicht, deswegen habe ich die entsprechenden Postings auch gelöscht.

    Alle anderen die Erfahrungen mit Dächern der Firm MX Design (ob positiv oder negativ) gemacht haben, können diese natürlich weiterhin hier posten.



    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  21. #21

    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo Kaese,

    z.Zt. stehe ich auch in Kontakt zu diesem Anbieter und ich muss sagen, bislang kann ich wirklich nur Gutes sagen. Mein Kontakt erstreckt sich im Moment nur auf den Email-Austausch und das Üersenden von Stoff-Proben. Aber ich muss sagen, könnte nicht schneller und zuverlässiger sein.

    Tendiere auch zum Stoff Twillfast, liebäugele aber ein wenig mit dem Kunstoff-Texiloptik-Dach (Honda S2000).

    Sind Dir Vor-oder Nachteile bekannt ? Darf ich fragen aus welchem Grund Du Dich für den "Twillfast" entschieden hast? Und worin genau liegt der Unterschied des NB und NC-Designs beim Dach ?

    Wurde bei dem Einbau der Innenhimmel auch erneuert ? Oder wären das zusätzliche Kosten ?

    Würde mich freuen , von Dir zu hören.

    Schöne Grüsse
    Clarris

  22. #22

    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    33790 Halle Westfalen, NRW.
    Beiträge
    82
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo Clarris,

    zu Optik sieh Dir mal die Bilder über Deinem Post an. Der rote NA (von MX Design) hat das NC- Design und der grüne von Grummel oder der von silverMX5 haben das NB. Das NC ist an der Heckscheibe einteilig.
    Ich war auch erst am überlegen welchen Style ich nehmen sollte aber ich habe mich dann für die "originale" Optik entschieden.
    Ich wollte halt ein Stoffverdeck haben weil es meiner Meinung nach schöner aussieht und etwas langlebiger sein sollte. Dafür muss man es aber auch schon mal ausbürsten, reinigen oder imprägnieren, ein Kunstoffverdeck ist halt weniger pflegebedürftig.
    Der Himmel ist an den Verdecken mit dran.

    LG Kaese

  23. #23
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Kurze Klarstellung, beim NA und NB gibt es kein Dach im NC Design. Es würde gar nicht passen, da der Verdeckmechanismus komplett anders ist. Was gemeint ist, ist dass einige NAs (Heckscheibe, meist aus Plastik, wird mit einem Reißverschluss vom Dach getrennt)das Verdeck von NB (fest eingenähte Glasheckscheibe)haben.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  24. #24
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Kurze Klarstellung, beim NA und NB gibt es kein Dach im NC Design. Es würde gar nicht passen, da der Verdeckmechanismus komplett anders ist. Was gemeint ist, ist dass einige NAs (Heckscheibe, meist aus Plastik, wird mit einem Reißverschluss vom Dach getrennt)das Verdeck von NB (fest eingenähte Glasheckscheibe)haben.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  25. #25

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hi Andre,

    kurze Klarstellung der Klarstellung

    mit "NC"-Design ist folgendes gemeint:

    Beim NC ist das "Hinterteil" des Verdecks (Anfang kurz hinter den B-Säule) aus einem Stück Verdeckstoff. Beim NB & NA geht normalerweise nochmal eine Naht vom Kofferraumdeckel nach oben um die Heckscheibe rum. Das ist der einzige Unterschied

  26. #26

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hi Andre,

    kurze Klarstellung der Klarstellung

    mit "NC"-Design ist folgendes gemeint:

    Beim NC ist das "Hinterteil" des Verdecks (Anfang kurz hinter den B-Säule) aus einem Stück Verdeckstoff. Beim NB & NA geht normalerweise nochmal eine Naht vom Kofferraumdeckel nach oben um die Heckscheibe rum. Das ist der einzige Unterschied

  27. #27
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Oh, ich dachte das bezieht sich auf die Verdeckkonstruktion.
    Wieder was gelernt.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  28. #28
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Oh, ich dachte das bezieht sich auf die Verdeckkonstruktion.
    Wieder was gelernt.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  29. #29

    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf


    Hallo zusammen !

    Dann glaube, habe auch ich es jetzt begriffen.

    Stelle mir allerdings noch immer die Frage, warum nicht alle Welt auf Anhieb von dem "Stoffoptik-Kunststoffdach" (Honda S2000) begeistert ist.. ?!

    Die Vorteile liegen beim Kunststoffdach doch in der Pflege und beim Stoffdach in der Optik (natürlich Geschmackssache)- wenn ich das richtig zusammen gefasst habe ?!

    Ist die Optik doch noch eine andere, oder Stoff langlebiger bei guter Pflege ?

    War nur im ersten Moment sehr begeistert von dem Material und seinen Eigenschaften. Wundere mich eben nur, dass diese Begeisterung nicht all zu viele teilen. Bin so unentschlossen was die "Dachwahl" angeht.

    Schöne Grüsse
    Clarris

  30. #30

    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf


    Hallo zusammen !

    Dann glaube, habe auch ich es jetzt begriffen.

    Stelle mir allerdings noch immer die Frage, warum nicht alle Welt auf Anhieb von dem "Stoffoptik-Kunststoffdach" (Honda S2000) begeistert ist.. ?!

    Die Vorteile liegen beim Kunststoffdach doch in der Pflege und beim Stoffdach in der Optik (natürlich Geschmackssache)- wenn ich das richtig zusammen gefasst habe ?!

    Ist die Optik doch noch eine andere, oder Stoff langlebiger bei guter Pflege ?

    War nur im ersten Moment sehr begeistert von dem Material und seinen Eigenschaften. Wundere mich eben nur, dass diese Begeisterung nicht all zu viele teilen. Bin so unentschlossen was die "Dachwahl" angeht.

    Schöne Grüsse
    Clarris

  31. #31

    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    33790 Halle Westfalen, NRW.
    Beiträge
    82
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Wenn Du so unentschlossen bist schick ihm doch eine Mail das er beide Verdecke mitbringen soll, das wird bestimmt kein Problem sein.
    So kannst Du Dir dann beide ansehen, anfassen und der Herr S. kann Dir dann vor der Montage bestimmt auch noch genug zu den unterschiedlichen Materialien erklären.


    Gruß Kaese

  32. #32

    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    33790 Halle Westfalen, NRW.
    Beiträge
    82
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Wenn Du so unentschlossen bist schick ihm doch eine Mail das er beide Verdecke mitbringen soll, das wird bestimmt kein Problem sein.
    So kannst Du Dir dann beide ansehen, anfassen und der Herr S. kann Dir dann vor der Montage bestimmt auch noch genug zu den unterschiedlichen Materialien erklären.


    Gruß Kaese

  33. #33

    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Gute Idee, Kaese !

    Denke werde noch mal mit ihm telefonieren.
    Danke Dir für Deine Tipps und Erläuterungen ..

    Schöne Grüss
    Clarris

  34. #34

    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Gute Idee, Kaese !

    Denke werde noch mal mit ihm telefonieren.
    Danke Dir für Deine Tipps und Erläuterungen ..

    Schöne Grüss
    Clarris

  35. #35

    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    16.857
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hier noch mal ein NB Verdeck auf meinem NA welches am 6.03.2006 also vor fast 2,5 Jahren von Alexander Stefanovic eingebaut wurde.

    http://lh5.ggpht.com/Cora1204/SM6ZXs...Bild%20050.jpg


    Ich bin nach wie vor mit dem Verdeck Glücklich und Zufrieden.


    @ Alexander

    falls du hier liest

    Lieber Gruß aus Hamburg


    Cora

  36. #36

    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    16.857
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hier noch mal ein NB Verdeck auf meinem NA welches am 6.03.2006 also vor fast 2,5 Jahren von Alexander Stefanovic eingebaut wurde.

    http://lh5.ggpht.com/Cora1204/SM6ZXs...Bild%20050.jpg


    Ich bin nach wie vor mit dem Verdeck Glücklich und Zufrieden.


    @ Alexander

    falls du hier liest

    Lieber Gruß aus Hamburg


    Cora

  37. #37

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo Cora,

    erinnere mich noch an dem Einbau in HH wo die ganze Strasse vereist war, als ob es gestern gewesen ist

    Vielen Dank noch einmal allen an dieser Stelle, mit denen ich Kontakt gehabt habe.

    Es geht nichts über einen persönlichen netten Kontakt

    P.S. Ich habe trotzdem die letzten Jahre an der Qualität und den Updates gearbeitet. 2 Zusätzliche neue Materialien, 2 neue Designs, zusätzlichen Regenschutz und nietfreie Führungsseile für das NA Modell mit der Glas-Scheibe. 10 Farben in dem neuen Twillfast II Material (resistenter als das Sonnenland), 2 Farben in dem neuen Honda S2000 Material....


  38. #38

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    79
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo Cora,

    erinnere mich noch an dem Einbau in HH wo die ganze Strasse vereist war, als ob es gestern gewesen ist

    Vielen Dank noch einmal allen an dieser Stelle, mit denen ich Kontakt gehabt habe.

    Es geht nichts über einen persönlichen netten Kontakt

    P.S. Ich habe trotzdem die letzten Jahre an der Qualität und den Updates gearbeitet. 2 Zusätzliche neue Materialien, 2 neue Designs, zusätzlichen Regenschutz und nietfreie Führungsseile für das NA Modell mit der Glas-Scheibe. 10 Farben in dem neuen Twillfast II Material (resistenter als das Sonnenland), 2 Farben in dem neuen Honda S2000 Material....


  39. #39

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    15.515
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 6

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Na dann ist unserer Blauer demnächst wohl auch fällig. Bei dem Roten bin ich bis jetzt TOP zufrieden TOP Abwicklung (über SB bei Daniel in Unna )
    MX-Ersatz: KIA Proceed GT :)

  40. #40

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    15.515
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 6

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Na dann ist unserer Blauer demnächst wohl auch fällig. Bei dem Roten bin ich bis jetzt TOP zufrieden TOP Abwicklung (über SB bei Daniel in Unna )
    MX-Ersatz: KIA Proceed GT :)

  41. #41

    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    D-71263
    Beiträge
    272
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Kann mir mal jemand nen Link zur Homepaitsch schicken bitte? Also von MX Design. Irgendwie findet mein Google heute nix ^^ Mille Grazie

  42. #42

    Registriert seit
    04.09.2008
    Ort
    D-71263
    Beiträge
    272
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Kann mir mal jemand nen Link zur Homepaitsch schicken bitte? Also von MX Design. Irgendwie findet mein Google heute nix ^^ Mille Grazie

  43. #43

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oberhaching/München, Bayer, Deutschland.
    Beiträge
    379
    Danke Dank erhalten 19 in 11 Posts  Bedankt 33

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo,

    nachdem man hier im Grunde vorwiegend nur gutes über Qualität und Ausführung liest, eine Frage von einem "Südländer": Gibt es auch Möglichkeiten zu einer MX Design-Montage hier im Münchner Umland?

    - Noch ist es nicht soweit, aber ein möglicher Händerler "by hand" beruhigt irgendwie ....

    Grüsse aus dem "saukaltem" München
    Grasshopper

  44. #44

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oberhaching/München, Bayer, Deutschland.
    Beiträge
    379
    Danke Dank erhalten 19 in 11 Posts  Bedankt 33

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Hallo,

    nachdem man hier im Grunde vorwiegend nur gutes über Qualität und Ausführung liest, eine Frage von einem "Südländer": Gibt es auch Möglichkeiten zu einer MX Design-Montage hier im Münchner Umland?

    - Noch ist es nicht soweit, aber ein möglicher Händerler "by hand" beruhigt irgendwie ....

    Grüsse aus dem "saukaltem" München
    Grasshopper

  45. #45

    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen.
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    das ist ein super Dach. Ich habe die Heckscheibe mit Reißverschluss genommen.
    Die kann ich "wärmstens" empfehlen.

    studio-cabriolet.com

    01785578558
    ruft ihn einfach an.

  46. #46

    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Braunschweig, Niedersachsen.
    Beiträge
    9
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    das ist ein super Dach. Ich habe die Heckscheibe mit Reißverschluss genommen.
    Die kann ich "wärmstens" empfehlen.

    studio-cabriolet.com

    01785578558
    ruft ihn einfach an.

  47. #47

    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    1.164
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Auch mal meinen Senf dazugeb


    Ich habe mittlerweile 2 Dächer von Herrn Alexander Stefanovic
    montieren lassen, 1xNA und 1xNB

    Ich bin mit beiden Verdecken und deren Einbau zufrieden und
    überzeugt.
    Sowohl die Qualität als auch die fachgerechte Montage sind Top


  48. #48

    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    1.164
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Auch mal meinen Senf dazugeb


    Ich habe mittlerweile 2 Dächer von Herrn Alexander Stefanovic
    montieren lassen, 1xNA und 1xNB

    Ich bin mit beiden Verdecken und deren Einbau zufrieden und
    überzeugt.
    Sowohl die Qualität als auch die fachgerechte Montage sind Top


  49. #49
    ron
    Guest

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ich habe das Verdeck von mxdesign: NB-Design, Glasscheibe und TW-Kunststoff (S2000 Material).

    Bin sehr angetan, verbindet es doch die Vorteile von Stoff und Kunststoff:
    schönes Tiefschwarz in Stoffoptik (sieht wirklich aus wie Stoff!)
    pflegeleicht wie Kunststoff

    Zur Langzeithaltbarkeit kann ich nach einem halben Jahr noch nichts sagen.

    Übrigens wurde parallel ein "echtes" Stoffverdeck montiert. Die Besitzer dieses MX-5 staunten nicht schlecht über das S2000 Material...im positiven Sinne.

    Noch etwas was in an dem Verdeck mag: Die Regenrinne über dem Einstiegsbereich. Verhindet tatsächlich größere Ergüsse auf den Sitz beim Einsteigen im Regen.

  50. #50
    ron
    Guest

    RE: Verdeck, Stoff Twillfast, Anbieter MX Design Düsseldorf

    Ich habe das Verdeck von mxdesign: NB-Design, Glasscheibe und TW-Kunststoff (S2000 Material).

    Bin sehr angetan, verbindet es doch die Vorteile von Stoff und Kunststoff:
    schönes Tiefschwarz in Stoffoptik (sieht wirklich aus wie Stoff!)
    pflegeleicht wie Kunststoff

    Zur Langzeithaltbarkeit kann ich nach einem halben Jahr noch nichts sagen.

    Übrigens wurde parallel ein "echtes" Stoffverdeck montiert. Die Besitzer dieses MX-5 staunten nicht schlecht über das S2000 Material...im positiven Sinne.

    Noch etwas was in an dem Verdeck mag: Die Regenrinne über dem Einstiegsbereich. Verhindet tatsächlich größere Ergüsse auf den Sitz beim Einsteigen im Regen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 07:40
  2. Anbieter Metall-Kat für 1,9er NB
    Von Subsonic im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •