Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Avatar von MX5IN
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    85055 IN
    Beiträge
    1.975
    Danke Dank erhalten 5 in 3 Posts  Bedankt 1

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Schöner Bericht!

    Besonders gefallen hat mir dieser Satz: "es bietet sich an, dies in einer geschlossen Garage zu tun, denn es sieht ziemlich bescheuert aus"

    Wieviel hat denn dieses Discovery-kit nun gekostet?

    Bitte halte uns über Langzeiterfahrungen auf dem Laufenden, am besten in diesem Fred.
    1990 Marineblau

  2. #2
    Avatar von MX5IN
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    85055 IN
    Beiträge
    1.975
    Danke Dank erhalten 5 in 3 Posts  Bedankt 1

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Schöner Bericht!

    Besonders gefallen hat mir dieser Satz: "es bietet sich an, dies in einer geschlossen Garage zu tun, denn es sieht ziemlich bescheuert aus"

    Wieviel hat denn dieses Discovery-kit nun gekostet?

    Bitte halte uns über Langzeiterfahrungen auf dem Laufenden, am besten in diesem Fred.
    1990 Marineblau

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-93...
    Beiträge
    473
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 24

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    >Schöner Bericht!

    Danke!

    >
    >Besonders gefallen hat mir dieser Satz: "es bietet sich an,
    >dies in einer geschlossen Garage zu tun, denn es sieht
    >ziemlich bescheuert aus"

    ich wurde von der Nachbarin "ertappt", Sie schmunzelte nur

    >
    >Wieviel hat denn dieses Discovery-kit nun gekostet?

    99,- €
    weitere Infos gibt es auf: www.swizol.com

    >
    >Bitte halte uns über Langzeiterfahrungen auf dem Laufenden,
    >am besten in diesem Fred.

    werde ich machen!

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-93...
    Beiträge
    473
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 24

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    >Schöner Bericht!

    Danke!

    >
    >Besonders gefallen hat mir dieser Satz: "es bietet sich an,
    >dies in einer geschlossen Garage zu tun, denn es sieht
    >ziemlich bescheuert aus"

    ich wurde von der Nachbarin "ertappt", Sie schmunzelte nur

    >
    >Wieviel hat denn dieses Discovery-kit nun gekostet?

    99,- €
    weitere Infos gibt es auf: www.swizol.com

    >
    >Bitte halte uns über Langzeiterfahrungen auf dem Laufenden,
    >am besten in diesem Fred.

    werde ich machen!

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Hallo,
    hurra ein weiterer Fan von swizöl
    Wenn der wagen einige Zeit in der Sonne verbringt gehen auch letzte Polierschleier weg...und ein noch grösseres WOW ergebniss.
    Mittlerweile nutze ich fast alle Produkte. Sehr gut ist auch der Kunststoffpfleger...
    Grüsse Santa

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bad Nenndorf, Niedersachsen, germany.
    Beiträge
    2.240
    Danke Dank erhalten 29 in 14 Posts  Bedankt 8

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Hallo,
    hurra ein weiterer Fan von swizöl
    Wenn der wagen einige Zeit in der Sonne verbringt gehen auch letzte Polierschleier weg...und ein noch grösseres WOW ergebniss.
    Mittlerweile nutze ich fast alle Produkte. Sehr gut ist auch der Kunststoffpfleger...
    Grüsse Santa

  7. #7
    Avatar von wulfenX
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Stgt
    Beiträge
    1.056
    Danke Dank erhalten 8 in 7 Posts  Bedankt 20

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Vorher-Nachher Bilder bitte!

    Mein Rot hat leider auch 5 verschiedene FarbTöne

  8. #8

    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    D-45239
    Beiträge
    5.692
    Danke Dank erhalten 8 in 6 Posts  Bedankt 29

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Super Bericht... und gerade zur richtigen Zeit.
    Mein Infomaterial habe ich nämlich Heute mit der Post bekommen und wollte es am Wochenende durchsehen.
    Bestellung wird dann wohl am Montag rausgehen.
    Mein Mephi ist zwar erst 2 Jahre alt, aber ich wll ihn von vornherein gut konservieren.

    Danke, Klaus
    Na denn ..

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-93...
    Beiträge
    473
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 24

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    hier mal zwei Bilder während der "Cleaner Fluid" Behandlung.
    Es ist jeweils die linke Seite behandelt, die rechte ist nach Handwäsche und "Rubber-Paint" Behandlung.

    http://home.mnet-online.de/mia/PICT0...behandelt.JPG# (330k)

    http://home.mnet-online.de/mia/PICT0...behandelt.JPG# (326k)

    Das schwarze Pad ist etwa die Grenze behandelt/unbehandelt. Rechts sind deutlich diese "Kalkmuster" zu sehen, so sah der ganze Lack aus.

    Bilder nach der Wachsbehandlung konnte ich aufgrund der hiesigen Wetterlage heute nicht machen. Ich werde versuchen morgen bei entsprechendem Wetter welche zu machen und einzustellen.

    EDIT

    wie angekündigt stelle ich noch zwei Bilder nach der Wachsbehandlung ein:

    http://home.mnet-online.de/mia/PICT0009.JPG# (580k)

    http://home.mnet-online.de/mia/PICT0015.JPG# (544k)

    ich bin nur ein Schnappschußfotograf und hoffe man kann den Glanz erkennen.

  10. #10

    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    NOH, Niedersachsen.
    Beiträge
    1.737
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Durchaus interessant. Wenn die gröberen Sachen ausgebessert sind, werde ich mir das auch mal überlegen. Bin gestern in meinem Stammforum auch noch auf einen interessanten Link gestoßen.

    http://tinyurl.com/636z8h

    Aber dagegen sind die Swizöl Produkte absolute Sonderangebote.

    http://tinyurl.com/5czy7f


  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    71272 Renningen, Ba-Wü.
    Beiträge
    1.322
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Hallo Helmut,

    oh - endlich mal wieder ein Swizöl-Fred!
    Schöner ausführlicher Bericht - ich hätte ihn nicht besser schreiben
    können

    Ich hatte vor Jahren das gleiche Aha-Erlebnis, als es um meinen
    roten Lack auch nicht mehr so zum Besten stand. Ich habe allerdings
    das Concours-Wachs benutzt. Ein unfassbarer Vorher-Nachher-Effekt.

    Das ganze ist in der Tat bei der Erstanwendung eine Schweinearbeit,
    aber nachdem ich vorher einiges ausprobiert hatte kann ich nur
    sagen, es gibt nichts Besseres. Vor allem auch auf lange Sicht, denn
    je nachdem wie oft das Fahrzeug der Witterung ausgesetzt ist (bei
    mir halt sehr wenig und nur Garage) hält die Anwendung im Grunde ein
    Jahr. Danach geht es flotter, einmal im Frühjahr machen, Cleaner-
    Fluid und Wachs, 4 Stunden insgesamt und fertig.

    Man kann es bedenkenlos (sogar noch besser als im Schatten) in der
    prallen Sonne anwenden, weil das Zeug auf dem warmen Blech sich noch
    besser verarbeiten lässt.

    Das Zeug ist irre teuer, in der Tat. Aber der grosse Tigel Wachs
    reicht für mind. 20 Anwendungen schätze ich und bei einmal im Jahr
    anwenden rechnet sich das wieder.

    Wenn ich das mache stelle ich mich immer irgendwo ins Grüne, mit
    einem Radler und schöner Musik. Da hatte ich schon sehr viele
    nette Erlebnisse dann *schmunzel*. Einmal sogar mit einer Polizei-
    kontrolle, die eine böse Umweltverschmutzung mit Öl vermuteten,
    ich konnte sie aber vom Gegenteil überzeugen *g*

    Viele Spässe noch beim Glanz-Genuss, du wirst jetzt jedesmal, wenn
    du den Wagen auf einem Parkplatz siehst, ein übles Grinsen im
    Gesicht haben, der glänzt mehr als ein Neuwagen im Showroom.
    Wenn du mal einen Wunsch zu Weihnachten frei hast, lass dir das
    Concours schenken

    Gruss von marthy

  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-93...
    Beiträge
    473
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 24

    [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Erfahrungsbericht „Swizöl“

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Verwendung und dem Ergebnis an meinem roten NA, EZ `91, (Bj vermutlich `90) mit Swizöl wiedergeben.

    Ich stehe in keiner Verbindung zu o.g. Firma und habe mich als Privatperson für die Produkte entschieden. Wie evtl. von manchem schon festgestellt gibt es von Swizöl mittlerweile ein s.g.
    „Dicovery-Kit“ welches preislich deutlich unter der bisher im Paket verkauften „Entry-Collection“ steht.

    Wie allgemein bekannt ist der rote Lack am NA nicht der Beste. Bei meinem zeigten sich quasi über Nacht deutliche Altersspuren die ähnlich wie Kalkflecken in einem weißlichen Ton schimmerten. Mit den mir zur Verfügung stehenden Pflegeprodukten zeichnete sich keine Verbesserung ab.

    Nach diversen positiven Meinungen in verschiedensten (Auto)-Foren habe ich mir das kostenlose „Handbuch“ von Swizöl senden lasen. Dies kam innerhalb von vier Tagen mit weiterem Informationsmaterial (Auszug motor-klassik, Produktbeschreibung) bei mir an.
    Nach intensivem Studium der Lektüre entschied ich mich für den Kauf des „Discovery-Kits„ & des „Paint-Rubber-Sets“ (Knetmasse + Reiniger). Dies erfolgte per Fax und auf Rechnung, das Paket war bereits am nächsten Tag beim Besteller.

    Der MX wurde nun von mir einer ganz normalen Handwäsche unterzogen. Anschließend mit dem „Paint-Rubber-Set“ weiter gereinigt. Die Knetmasse ist gelb und klebt sehr unangenehm an den Fingern/Hand. Mit dem Reiniger wurde der Lack eingesprüht und mit einfachen horizontalen und vertikalen Bewegungen „abgezogen“. Insektenreste ließen sich damit leicht entfernen, ansonsten ist diese Anschaffung evtl . zu überdenken.

    In einem dritten Arbeitsgang habe ich nun das Fahrzeug mit dem „Cleaner-Fluid“ und dem mitgeliefertem Pad behandelt, dies muß lt. Hersteller vor der Benutzung des Wachses durchgeführt werden. Dazu habe ich relativ kleine Flächen wieder in einfachen nicht kreisenden Bewegungen behandelt. Pro Fläche habe ich etwa drei Minuten gebraucht (man merkt irgendwie wenn der Lack getränkt ist). Anschließend habe ich mit dem ebenfalls im Set befindlichem Tuch das Fluid wieder abgetragen. Dies ist ein ziemlich mühsamer und aufwendiger Vorgang. Insgesamt habe ich für diesen Arbeitsschritt etwa vier Stunden gebraucht. Aber bereits hier stellte sich ein Wow-Effekt ein, von den kalkähnlichen Flecken war nichts mehr zu sehen und der Lack zeigte sich in einem schönen Rot.

    Nach diesem Arbeitsgang soll das Fahrzeug keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt werden da der Lack ungeschützt ist. Ich entschied mich erst nach einem Tag Pause mit dem Aufbringen des Wachses (Onyx) zu beginnen.

    Das Wachs duftet sehr intensiv nach Mango-Pfirsich-Orange und soll mit der Hand aufgetragen werden. Mit dem Finger habe ich nun eine kleine Menge entnommen und in den Handflächen etwas verrieben um es dann auf dem Lack zu bringen (es bietet sich an, dies in einer geschlossen Garage zu tun, denn es sieht ziemlich bescheuert aus). Auch hier habe ich mir wieder kleine Flächen vorgenommen. Das Wachs habe ich dann etwa zehn Minuten „einwirken“ lassen und mit dem o.g. Tuch, welches ich per Handwäsche gereinigt habe, wieder auspoliert. Dies war deutlich einfacher zu erledigen als befürchtet, sodass ich für den Wagen etwa zweieinhalb Stunden benötigt habe.

    Das Ergebnis ist schlicht eine kleine Sensation (der Hersteller wirbt ja mit diesem Slogan). Ein so tolles Rot habe ich bisher nur an hochpreisigen Neufahrzeugen im Showroom gesehen.

    Fazit: ICH bin mit dem Ergebnis höchstzufrieden! Für MICH eine lohnenswerte Investition in den Werterhalt meines MX. Der Preis schreckt zuerst ab, jedoch wird das Wachs für bestimmt zehn bis 12 weitere Anwendungen reichen.

    PS: Aufgrund eines Gewitters konnte ich das Fahrzeug im Anschluß nicht in die Sonne stellen, dies soll den Effekt noch steigern.

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-93...
    Beiträge
    473
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 24

    [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Erfahrungsbericht „Swizöl“

    Hallo zusammen,

    ich möchte hier meine Erfahrungen mit der Verwendung und dem Ergebnis an meinem roten NA, EZ `91, (Bj vermutlich `90) mit Swizöl wiedergeben.

    Ich stehe in keiner Verbindung zu o.g. Firma und habe mich als Privatperson für die Produkte entschieden. Wie evtl. von manchem schon festgestellt gibt es von Swizöl mittlerweile ein s.g.
    „Dicovery-Kit“ welches preislich deutlich unter der bisher im Paket verkauften „Entry-Collection“ steht.

    Wie allgemein bekannt ist der rote Lack am NA nicht der Beste. Bei meinem zeigten sich quasi über Nacht deutliche Altersspuren die ähnlich wie Kalkflecken in einem weißlichen Ton schimmerten. Mit den mir zur Verfügung stehenden Pflegeprodukten zeichnete sich keine Verbesserung ab.

    Nach diversen positiven Meinungen in verschiedensten (Auto)-Foren habe ich mir das kostenlose „Handbuch“ von Swizöl senden lasen. Dies kam innerhalb von vier Tagen mit weiterem Informationsmaterial (Auszug motor-klassik, Produktbeschreibung) bei mir an.
    Nach intensivem Studium der Lektüre entschied ich mich für den Kauf des „Discovery-Kits„ & des „Paint-Rubber-Sets“ (Knetmasse + Reiniger). Dies erfolgte per Fax und auf Rechnung, das Paket war bereits am nächsten Tag beim Besteller.

    Der MX wurde nun von mir einer ganz normalen Handwäsche unterzogen. Anschließend mit dem „Paint-Rubber-Set“ weiter gereinigt. Die Knetmasse ist gelb und klebt sehr unangenehm an den Fingern/Hand. Mit dem Reiniger wurde der Lack eingesprüht und mit einfachen horizontalen und vertikalen Bewegungen „abgezogen“. Insektenreste ließen sich damit leicht entfernen, ansonsten ist diese Anschaffung evtl . zu überdenken.

    In einem dritten Arbeitsgang habe ich nun das Fahrzeug mit dem „Cleaner-Fluid“ und dem mitgeliefertem Pad behandelt, dies muß lt. Hersteller vor der Benutzung des Wachses durchgeführt werden. Dazu habe ich relativ kleine Flächen wieder in einfachen nicht kreisenden Bewegungen behandelt. Pro Fläche habe ich etwa drei Minuten gebraucht (man merkt irgendwie wenn der Lack getränkt ist). Anschließend habe ich mit dem ebenfalls im Set befindlichem Tuch das Fluid wieder abgetragen. Dies ist ein ziemlich mühsamer und aufwendiger Vorgang. Insgesamt habe ich für diesen Arbeitsschritt etwa vier Stunden gebraucht. Aber bereits hier stellte sich ein Wow-Effekt ein, von den kalkähnlichen Flecken war nichts mehr zu sehen und der Lack zeigte sich in einem schönen Rot.

    Nach diesem Arbeitsgang soll das Fahrzeug keinen Umwelteinflüssen ausgesetzt werden da der Lack ungeschützt ist. Ich entschied mich erst nach einem Tag Pause mit dem Aufbringen des Wachses (Onyx) zu beginnen.

    Das Wachs duftet sehr intensiv nach Mango-Pfirsich-Orange und soll mit der Hand aufgetragen werden. Mit dem Finger habe ich nun eine kleine Menge entnommen und in den Handflächen etwas verrieben um es dann auf dem Lack zu bringen (es bietet sich an, dies in einer geschlossen Garage zu tun, denn es sieht ziemlich bescheuert aus). Auch hier habe ich mir wieder kleine Flächen vorgenommen. Das Wachs habe ich dann etwa zehn Minuten „einwirken“ lassen und mit dem o.g. Tuch, welches ich per Handwäsche gereinigt habe, wieder auspoliert. Dies war deutlich einfacher zu erledigen als befürchtet, sodass ich für den Wagen etwa zweieinhalb Stunden benötigt habe.

    Das Ergebnis ist schlicht eine kleine Sensation (der Hersteller wirbt ja mit diesem Slogan). Ein so tolles Rot habe ich bisher nur an hochpreisigen Neufahrzeugen im Showroom gesehen.

    Fazit: ICH bin mit dem Ergebnis höchstzufrieden! Für MICH eine lohnenswerte Investition in den Werterhalt meines MX. Der Preis schreckt zuerst ab, jedoch wird das Wachs für bestimmt zehn bis 12 weitere Anwendungen reichen.

    PS: Aufgrund eines Gewitters konnte ich das Fahrzeug im Anschluß nicht in die Sonne stellen, dies soll den Effekt noch steigern.

  14. #14
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Hallo,

    Wirklich ein toller Bericht!

    Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einem Produkt welches auch eine Zeitlang hält...

    alles was ich bisher benutzt habe hat nach dem Verarbeiten einen mittlmäßiges bis überwältigendes Ergebniss geliefert aber nach 3-4 Wochen sah er wieder aus wie vorher...

    Würde mich daher freuen wenn es auch noch ein paar Langzeit erfahrungen von leuten gäbe die ihren MX so wie ich z.Zt leider draußen parken müssen.

  15. #15
    Avatar von Atlan_2000
    Registriert seit
    29.10.2002
    Ort
    D-41...
    Beiträge
    3.148
    Danke Dank erhalten 78 in 55 Posts  Bedankt 134

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Hallo,

    Wirklich ein toller Bericht!

    Zur Zeit bin ich auch auf der Suche nach einem Produkt welches auch eine Zeitlang hält...

    alles was ich bisher benutzt habe hat nach dem Verarbeiten einen mittlmäßiges bis überwältigendes Ergebniss geliefert aber nach 3-4 Wochen sah er wieder aus wie vorher...

    Würde mich daher freuen wenn es auch noch ein paar Langzeit erfahrungen von leuten gäbe die ihren MX so wie ich z.Zt leider draußen parken müssen.

  16. #16

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    >Durchaus interessant. Wenn die gröberen Sachen ausgebessert
    >sind, werde ich mir das auch mal überlegen. Bin gestern in
    >meinem Stammforum auch noch auf einen interessanten Link
    >gestoßen.
    >
    >http://tinyurl.com/636z8h
    >
    >Aber dagegen sind die Swizöl Produkte absolute
    >Sonderangebote.
    >
    >http://tinyurl.com/5czy7f
    >
    >
    dafür wird auch ein leben lang aufgefüllt! für ne aufbereitungsfirma würde es sich bestimmt nach ner zeit rechnen.

    gibts auch billiger http://cgi.ebay.de/Zymoel-Concours-G...2em118Q2el1247

  17. #17

    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Stockstadt nähe Aschaffenburg, Bayern.
    Beiträge
    8.298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    >Durchaus interessant. Wenn die gröberen Sachen ausgebessert
    >sind, werde ich mir das auch mal überlegen. Bin gestern in
    >meinem Stammforum auch noch auf einen interessanten Link
    >gestoßen.
    >
    >http://tinyurl.com/636z8h
    >
    >Aber dagegen sind die Swizöl Produkte absolute
    >Sonderangebote.
    >
    >http://tinyurl.com/5czy7f
    >
    >
    dafür wird auch ein leben lang aufgefüllt! für ne aufbereitungsfirma würde es sich bestimmt nach ner zeit rechnen.

    gibts auch billiger http://cgi.ebay.de/Zymoel-Concours-G...2em118Q2el1247

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-93...
    Beiträge
    473
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 24

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt ein gutes Jahr vergangen ist, möchte ich "meine" Erfahrung hier zum besten geben.

    Nach der ersten Behandlung im August des letzten Jahres habe ich nur noch etwa 200 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt. Der MX wurde nicht mehr besonders für die Überwinterung behandelt, wurde mit einem Car-Cover abgedeckt und stand bis etwa Ende April diesen Jahres.
    Der Glanz war zu diesem Zeitpunkt noch enorm. Da es leider dieses Jahr zeitlich wenig Möglichkeiten gab den MX adäquat zu bewegen, erhielt er nur eine Wäsche in einer Waschbox an der Tanke meines Vertrauens. Ansonsten wurde er nur immer wieder mal mit einem Frotteehandtuch "abgerieben". Bis auf die Frontmaske war der Glanz immer noch Top.
    Ein Bekannter meinte doch vollen Ernstes ob ich den Wagen habe lackieren lassen.
    Heute dann habe ich dem Fahrzeug wieder eine Handwäsche gegönnt um anschließend wieder per Hand das irrsinnig teuere Onyx-Wachs aufzutragen und wieder abzupuscheln. Danach habe ich den MX noch etwa zwei Stunden in der Sonne stehen lassen.
    Das Ergebnis ist schlichtweg eine Sensation, kein Gedanke, dass es sich um ein fast 19 Jahre altes KfZ handelt.
    Auch dieses mal kann ICH sagen, dass es sich für MICH um eine sinnvolle Investition gehandelt hat!


  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-93...
    Beiträge
    473
    Danke Dank erhalten 2 in 1 Post  Bedankt 24

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt ein gutes Jahr vergangen ist, möchte ich "meine" Erfahrung hier zum besten geben.

    Nach der ersten Behandlung im August des letzten Jahres habe ich nur noch etwa 200 km mit dem Fahrzeug zurückgelegt. Der MX wurde nicht mehr besonders für die Überwinterung behandelt, wurde mit einem Car-Cover abgedeckt und stand bis etwa Ende April diesen Jahres.
    Der Glanz war zu diesem Zeitpunkt noch enorm. Da es leider dieses Jahr zeitlich wenig Möglichkeiten gab den MX adäquat zu bewegen, erhielt er nur eine Wäsche in einer Waschbox an der Tanke meines Vertrauens. Ansonsten wurde er nur immer wieder mal mit einem Frotteehandtuch "abgerieben". Bis auf die Frontmaske war der Glanz immer noch Top.
    Ein Bekannter meinte doch vollen Ernstes ob ich den Wagen habe lackieren lassen.
    Heute dann habe ich dem Fahrzeug wieder eine Handwäsche gegönnt um anschließend wieder per Hand das irrsinnig teuere Onyx-Wachs aufzutragen und wieder abzupuscheln. Danach habe ich den MX noch etwa zwei Stunden in der Sonne stehen lassen.
    Das Ergebnis ist schlichtweg eine Sensation, kein Gedanke, dass es sich um ein fast 19 Jahre altes KfZ handelt.
    Auch dieses mal kann ICH sagen, dass es sich für MICH um eine sinnvolle Investition gehandelt hat!


  20. #20

    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Bonn, NRW.
    Beiträge
    374
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    >nachdem jetzt ein gutes Jahr vergangen ist, möchte ich
    >"meine" Erfahrung hier zum besten geben.
    >
    >Auch dieses mal kann ICH sagen, dass es sich für MICH um eine
    >sinnvolle Investition gehandelt hat!


    Wow, da kann ich auch nur sagen: klasse!

    Das werde ich mir für unseren "Mica Merlot" auch einmal überlegen. Vielen Dank für Deinen schönen Bericht plus Fotos und viel Spaß weiter mit deinem 19-jährigen Youngtimer . Auf dass er ein echter Oldie wird!

    Viele Grüße aus Bonn, Herbert



  21. #21

    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Bonn, NRW.
    Beiträge
    374
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: [NA] Erfahrungsbericht Swizöl

    >nachdem jetzt ein gutes Jahr vergangen ist, möchte ich
    >"meine" Erfahrung hier zum besten geben.
    >
    >Auch dieses mal kann ICH sagen, dass es sich für MICH um eine
    >sinnvolle Investition gehandelt hat!


    Wow, da kann ich auch nur sagen: klasse!

    Das werde ich mir für unseren "Mica Merlot" auch einmal überlegen. Vielen Dank für Deinen schönen Bericht plus Fotos und viel Spaß weiter mit deinem 19-jährigen Youngtimer . Auf dass er ein echter Oldie wird!

    Viele Grüße aus Bonn, Herbert



Ähnliche Themen

  1. Autopflege Swizöl
    Von D_Epp im Forum Allgemeines
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 21:47
  2. Speedpower Erfahrungsbericht
    Von Andreas im Forum Allgemeines
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 20:29
  3. Swizöl und Preise?
    Von Grizu im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 12:23
  4. Erfahrungsbericht: Nürburgring
    Von Subsonic im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 22:04
  5. Swizöl-Produkte
    Von aj im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 10:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •