Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 36 von 36
  1. #1
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.113
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Stoffdach im Winter

    Hallo Lotte,

    das hört sich für mich so an, als hättest du ein "undichtes" Auto und durch die Feuchtigkeit frieren dann die Scheiben von innen ein. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

    Hier die wahrscheinlichsten Gründe für die Feuchtigkeit:

    Solltest du einen NA oder NB haben:

    - Verdeckabläufe sind verdreckt/verstopft (mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das der Grund)
    - Folie in den Türen ist gerissen bzw. undicht
    - Verdeck-Regenrinne ist gerissen

    Solltest du einen NC haben:

    - Auch hier wieder die Verdeckabläufe. Diese wurden allerdings von Mazda geändert und können vom Händler umgebaut werden. Dieses sollte dann in der Regel kostenlos erfolgen.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  2. #2

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16

    RE: Stoffdach im Winter

    Mein NA hat ein 11 Jahre altes PVC-Dach, das jetzt am Rand langsam mürbe wird, dennoch ist der Wagen innen "absolut" trocken, auch kein Beschlagen von innen. Normal ist Feuchtigkeit also nicht.
    Mit dem Hochdruckreiniger käme ich allerdings im Heckscheiben und Dichtungsbereich sicher auch durch, da bedarf es dann schon etwas Zurückhaltung.
    Grundsätzlich müsste man das Verdeck mal checken.

  3. #3

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Moin.
    Also bei den aktuellen Minusgraden mit Tagsüber Sonne = auftauen und dann wieder einfrieren kann es durchaus sein,daß sich innen Beschlag,Tropfen und dann gefrorenes Tauwasser ansammeln!

    Habe da z.Z. bei meinem NC, der draussen ungeschützt steht in den letzen Tagen gehabt (Saisionauto)!
    ... und DER ist absolut Dicht - es hat einfach mit auftauen, Reif und einfrieren zu tun.

    Ich hab jetzt vorübergehend die Halbgarage wieder drauf gemacht

  4. #4

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Moin.
    Also bei den aktuellen Minusgraden mit Tagsüber Sonne = auftauen und dann wieder einfrieren kann es durchaus sein,daß sich innen Beschlag,Tropfen und dann gefrorenes Tauwasser ansammeln!

    Habe da z.Z. bei meinem NC, der draussen ungeschützt steht in den letzen Tagen gehabt (Saisionauto)!
    ... und DER ist absolut Dicht - es hat einfach mit auftauen, Reif und einfrieren zu tun.

    Ich hab jetzt vorübergehend die Halbgarage wieder drauf gemacht

  5. #5
    Avatar von Ariola
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    82538
    Beiträge
    7.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    >Moin.
    >Also bei den aktuellen Minusgraden mit Tagsüber Sonne =
    >auftauen und dann wieder einfrieren kann es durchaus sein,daß
    >sich innen Beschlag,Tropfen und dann gefrorenes Tauwasser
    >ansammeln!

    Meiner steht auch Tag und Nacht draußen, taut auf und friert wieder ein, allerdings nur von außen.Mein Dach ist auch nicht mehr das Neuste, aber gefrorene Scheiben von innen, oder Feuchtigkeit auf den Armaturen hatte ich noch nicht.
    SHG Devil

  6. #6
    Avatar von Ariola
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    82538
    Beiträge
    7.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    >Moin.
    >Also bei den aktuellen Minusgraden mit Tagsüber Sonne =
    >auftauen und dann wieder einfrieren kann es durchaus sein,daß
    >sich innen Beschlag,Tropfen und dann gefrorenes Tauwasser
    >ansammeln!

    Meiner steht auch Tag und Nacht draußen, taut auf und friert wieder ein, allerdings nur von außen.Mein Dach ist auch nicht mehr das Neuste, aber gefrorene Scheiben von innen, oder Feuchtigkeit auf den Armaturen hatte ich noch nicht.
    SHG Devil

  7. #7
    Avatar von Mario Memories
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    66904
    Beiträge
    384
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Die Halbgarage hat aber nur den Zweck die beschlagenen/eingefrohrenen Scheiben nicht zu sehen, oder?

    Wenn er schon draußen stehen und auf den Sommer warten muß, wie wäre es mit einem Luftentfeuchter im Auto?
    Obwohl meine beiden in einer trockenen unbeheizten Doppelgarage stehen, hat jeder einen Luftentfeuchter im Innenraum und
    in der Garage stehen nochmals 2 größere Luftentfeuchter. Kaum zu glauben wie viel Wasser sich da in ein paar Wochen ansammeln kann

    Die Kästchen,~7€ pro Stück, werden mit einem Granulatsäckchen bestückt. Dieses Granulat nimmt das Wasser auf und bindet es,
    damit es im Auffangbehälter bleibt. Die Sache funktioniert also ohne Strom, der Akkujogger zieht ja schon genug

  8. #8
    Avatar von Mario Memories
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    66904
    Beiträge
    384
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Die Halbgarage hat aber nur den Zweck die beschlagenen/eingefrohrenen Scheiben nicht zu sehen, oder?

    Wenn er schon draußen stehen und auf den Sommer warten muß, wie wäre es mit einem Luftentfeuchter im Auto?
    Obwohl meine beiden in einer trockenen unbeheizten Doppelgarage stehen, hat jeder einen Luftentfeuchter im Innenraum und
    in der Garage stehen nochmals 2 größere Luftentfeuchter. Kaum zu glauben wie viel Wasser sich da in ein paar Wochen ansammeln kann

    Die Kästchen,~7€ pro Stück, werden mit einem Granulatsäckchen bestückt. Dieses Granulat nimmt das Wasser auf und bindet es,
    damit es im Auffangbehälter bleibt. Die Sache funktioniert also ohne Strom, der Akkujogger zieht ja schon genug

  9. #9
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    >der Akkujogger zieht ja schon genug

    ....das halte ich für ein Gerücht. Den Verbrauch haben wir hier im Forum mal ausgerechnet - der Jahresverbrauch bezieht sich auf ca. +/- 4 EUR im Jahr. Als Beispiel diente der Akkujogger von Conrad. Abgerechnet auf die paar Monate wo das Teil die Batt' simuliert ist das eine Centrechnung.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  10. #10
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    >der Akkujogger zieht ja schon genug

    ....das halte ich für ein Gerücht. Den Verbrauch haben wir hier im Forum mal ausgerechnet - der Jahresverbrauch bezieht sich auf ca. +/- 4 EUR im Jahr. Als Beispiel diente der Akkujogger von Conrad. Abgerechnet auf die paar Monate wo das Teil die Batt' simuliert ist das eine Centrechnung.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  11. #11
    Avatar von Mario Memories
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    66904
    Beiträge
    384
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Daher ja auch der

  12. #12
    Avatar von Mario Memories
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    66904
    Beiträge
    384
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Daher ja auch der

  13. #13

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter


    >Wenn er schon draußen stehen und auf den Sommer warten muß,
    >wie wäre es mit einem Luftentfeuchter im Auto?

    Guter Hinweis ... aber den hab ich bereits seit 4 Jahren (schon im NB) im Einsatz

  14. #14

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter


    >Wenn er schon draußen stehen und auf den Sommer warten muß,
    >wie wäre es mit einem Luftentfeuchter im Auto?

    Guter Hinweis ... aber den hab ich bereits seit 4 Jahren (schon im NB) im Einsatz

  15. #15

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    >... nicht mehr das Neuste, aber gefrorene Scheiben von innen, oder
    >Feuchtigkeit auf den Armaturen hatte ich noch nicht.

    Hab ich i.d.R. auch nicht ... Feuchtigkeit auf den Armaturen hat er auch nicht, nur Heckscheibe und hinterer Verdeckbereich ... der Rest ist frei.

    Liegt z.Z. an den recht tiefen Minusgraden ... bei bis zu - 11° mit anschließender Erwärmung in direkter Sonne, schlägt sich halt auch innen mal etwas Feuchtigkeit am Dach nieder(Auto steht frei, kein Carport etc) ... normaler physikalischer Vorgang

  16. #16

    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.296
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    >... nicht mehr das Neuste, aber gefrorene Scheiben von innen, oder
    >Feuchtigkeit auf den Armaturen hatte ich noch nicht.

    Hab ich i.d.R. auch nicht ... Feuchtigkeit auf den Armaturen hat er auch nicht, nur Heckscheibe und hinterer Verdeckbereich ... der Rest ist frei.

    Liegt z.Z. an den recht tiefen Minusgraden ... bei bis zu - 11° mit anschließender Erwärmung in direkter Sonne, schlägt sich halt auch innen mal etwas Feuchtigkeit am Dach nieder(Auto steht frei, kein Carport etc) ... normaler physikalischer Vorgang

  17. #17

    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Stoffdach im Winter

    Hallo Zusammen,

    habe jetzt seit diesen Sommer meinen MX 5, und somit erlebe ich grade den ersten Winter mit Cabrio.
    Hab mal ein paar Fragen, wie das bei euch so ist...
    Bei mir frieren leider teilweise die Scheiben auch von Innen zu,und an der kompletten Inneneinrichtung habe ich immer leicht Feuchtigkeit morgends.
    Ebenso hab ich leichte Probleme wenn ich das Auto in der Selbstwaschanlage mit dem Hochdruckreiniger reinige. Habe mir letzten aus irgendwelchen Gründen ein kleines Schwimmbad hinter den Beifahrersitz gezaubert. Naja Schwimmbad ist vll übertrieben, aber es war leicht nass. Sollte ich mich mal nach einem anderen Dach umsehen? Oder ist das bei euch auch so und gehört einfach dazu??

    Danke für eure schnellen Antworten.

    Liebe Grüße

    Lotte23

  18. #18
    Avatar von Mario Memories
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    66904
    Beiträge
    384
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Da sich trotz des Entfeuchters Wasser an den Scheiben niederschlägt, scheint er nicht zu reichen. Stell noch einem rein und falls noch nicht geschehen, die Lüftung auf Umluft.

  19. #19
    Avatar von Mario Memories
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    66904
    Beiträge
    384
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Da sich trotz des Entfeuchters Wasser an den Scheiben niederschlägt, scheint er nicht zu reichen. Stell noch einem rein und falls noch nicht geschehen, die Lüftung auf Umluft.

  20. #20

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    620
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    moin,
    du solltest deinen mx von zeit zu zeit mal (von innen) trockenfahren : längere strecke und schön einheizen.
    gruß

  21. #21

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    620
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    moin,
    du solltest deinen mx von zeit zu zeit mal (von innen) trockenfahren : längere strecke und schön einheizen.
    gruß

  22. #22
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter


    >du solltest deinen mx von zeit zu zeit mal (von innen)
    >trockenfahren : längere strecke und schön einheizen.

    ....und bei Dir bleibt dann die Hitze über Nacht bei Minustemp's im Innenraum ??
    [SIGPIC][SIGPIC]

  23. #23
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter


    >du solltest deinen mx von zeit zu zeit mal (von innen)
    >trockenfahren : längere strecke und schön einheizen.

    ....und bei Dir bleibt dann die Hitze über Nacht bei Minustemp's im Innenraum ??
    [SIGPIC][SIGPIC]

  24. #24

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    620
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    natürlich....
    es geht auf jeden fall die kurzstreckenreinatmenkörperfeuchtigkeit und das allgemein klamme mal heraus.
    ...

  25. #25

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    620
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    natürlich....
    es geht auf jeden fall die kurzstreckenreinatmenkörperfeuchtigkeit und das allgemein klamme mal heraus.
    ...

  26. #26

    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Hey,

    Danke für eure Tipps..
    Werde jetzt am Montag erstmal die Verdeckabläufe vom Profi durchpusten lassen. Hoffe das Problem ist damit behoben. Denke mal das die gut verstopft sein werden.

    Lg

  27. #27

    Registriert seit
    13.07.2008
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    14
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Hey,

    Danke für eure Tipps..
    Werde jetzt am Montag erstmal die Verdeckabläufe vom Profi durchpusten lassen. Hoffe das Problem ist damit behoben. Denke mal das die gut verstopft sein werden.

    Lg

  28. #28
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    >
    >>du solltest deinen mx von zeit zu zeit mal (von innen)
    >>trockenfahren : längere strecke und schön einheizen.
    >
    >....und bei Dir bleibt dann die Hitze über Nacht bei
    >Minustemp's im Innenraum ??

    >natürlich....
    >es geht auf jeden fall die kurzstreckenreinatmenkörperfeuchtigkeit und das allgemein klamme mal heraus.

    und das empfehlen wir 3x täglich, morgens-mittags-nachts, und wenn nichts anderes verordnet fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

    Meiner Meinung nach kann Feuchtigkeit im Innenraum mit zufrieren der inneren Scheiben viele Ursachen haben - zB. mit bereits angefangen, dass die Seitenscheiben nicht richtig an den Verdeckgummis anliegen, etc. & Co.
    Dazu bedarf es keiner Ferndiagnose sondern eine Anschauung vor Ort.

    Bereits erwähnte Ideen wie Luftentfeuchter in Sachen Salzsäckchen oder auch Heizbedienhebel auf Umluft waren schon gute Hinweise <<< mach' ich auch. Doch trotz das bei unseren NA's alles in Ordnung ist und beide in einer kalten Garage stehn kommts ab und an vor das die innere Frontscheibe im Bereich der Scheibenlüftung leichten Frost bildet oder sogar der kpl. vordere Bereich feucht beschlagen ist <<< das ist aber nach 8 Min. Fahrt mit Heizung wieder kpl. weg.



    [SIGPIC][SIGPIC]

  29. #29
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    >
    >>du solltest deinen mx von zeit zu zeit mal (von innen)
    >>trockenfahren : längere strecke und schön einheizen.
    >
    >....und bei Dir bleibt dann die Hitze über Nacht bei
    >Minustemp's im Innenraum ??

    >natürlich....
    >es geht auf jeden fall die kurzstreckenreinatmenkörperfeuchtigkeit und das allgemein klamme mal heraus.

    und das empfehlen wir 3x täglich, morgens-mittags-nachts, und wenn nichts anderes verordnet fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

    Meiner Meinung nach kann Feuchtigkeit im Innenraum mit zufrieren der inneren Scheiben viele Ursachen haben - zB. mit bereits angefangen, dass die Seitenscheiben nicht richtig an den Verdeckgummis anliegen, etc. & Co.
    Dazu bedarf es keiner Ferndiagnose sondern eine Anschauung vor Ort.

    Bereits erwähnte Ideen wie Luftentfeuchter in Sachen Salzsäckchen oder auch Heizbedienhebel auf Umluft waren schon gute Hinweise <<< mach' ich auch. Doch trotz das bei unseren NA's alles in Ordnung ist und beide in einer kalten Garage stehn kommts ab und an vor das die innere Frontscheibe im Bereich der Scheibenlüftung leichten Frost bildet oder sogar der kpl. vordere Bereich feucht beschlagen ist <<< das ist aber nach 8 Min. Fahrt mit Heizung wieder kpl. weg.



    [SIGPIC][SIGPIC]

  30. #30

    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Ich habe mit meinem NC das gleiche Problem
    Ist ein Garagenwagen und wird im Winter eigentlich nur auf Kurzstrecke bewegt (3 km zur Arbeit und zurück), ansonsten nutzen wir fast ausschließlich das andere Auto.

    Bislang hatte ich nur das Problem, dass die Scheiben bei feuchtem Wetter und ausgeschalteter Klimaanlage gerne mal beschlagen sind - das habe ich dann eben mit permanentem Anlassen der Klima gelöst.

    Heute dann die Krönung: Ich habe den Wagen vor Weihnachten gewaschen und in die Garage gestellt. Erst heute musste ich dann wieder zur Arbeit. Ergebnis: Ich komme eben auf den Parkplatz und die innere Frontscheibe, sowie die Verdeckinnenseite im vorderen Bereich (!), ist gefroren und nach Einsatz der Heizung eben feucht. (So wahnsinnig kalt war es hier heute eigentlich gar nicht).

    Ich hab nach starken Regengüssen und dem Waschen schon öfter nach Feuchtigkeit im Wagen gesucht und nie etwas gefunden.

    Kann ich irgendwie selbst kontrollieren, wie sich die Sache mit den Verdeckabläufen verhält? Kann sich sonst irgendwie Wasser/Feuchtigkeit sammeln oder mache ich grundsätzlich was falsch?


  31. #31

    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    .
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Ich habe mit meinem NC das gleiche Problem
    Ist ein Garagenwagen und wird im Winter eigentlich nur auf Kurzstrecke bewegt (3 km zur Arbeit und zurück), ansonsten nutzen wir fast ausschließlich das andere Auto.

    Bislang hatte ich nur das Problem, dass die Scheiben bei feuchtem Wetter und ausgeschalteter Klimaanlage gerne mal beschlagen sind - das habe ich dann eben mit permanentem Anlassen der Klima gelöst.

    Heute dann die Krönung: Ich habe den Wagen vor Weihnachten gewaschen und in die Garage gestellt. Erst heute musste ich dann wieder zur Arbeit. Ergebnis: Ich komme eben auf den Parkplatz und die innere Frontscheibe, sowie die Verdeckinnenseite im vorderen Bereich (!), ist gefroren und nach Einsatz der Heizung eben feucht. (So wahnsinnig kalt war es hier heute eigentlich gar nicht).

    Ich hab nach starken Regengüssen und dem Waschen schon öfter nach Feuchtigkeit im Wagen gesucht und nie etwas gefunden.

    Kann ich irgendwie selbst kontrollieren, wie sich die Sache mit den Verdeckabläufen verhält? Kann sich sonst irgendwie Wasser/Feuchtigkeit sammeln oder mache ich grundsätzlich was falsch?


  32. #32

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    620
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    noch mal zurück zum anfang.
    es könnte sein, daß du aus versehen mit dem hochdruckstrahl irgendwo durchgeblasen hast.
    gruß

  33. #33

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    620
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    noch mal zurück zum anfang.
    es könnte sein, daß du aus versehen mit dem hochdruckstrahl irgendwo durchgeblasen hast.
    gruß

  34. #34

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    620
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    dann is' ja alles in butter.

  35. #35

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    620
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    dann is' ja alles in butter.

  36. #36
    Avatar von Harzer
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    78199
    Beiträge
    293
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Stoffdach im Winter

    Ebenso hab ich leichte Probleme wenn ich das Auto in der Selbstwaschanlage mit dem Hochdruckreiniger reinige.

    Der MX-5 und ein Hochdruckreiniger, angewendet auf ein Stoffdach vertragen sich nicht wirklich. Erstens drückst du durch den starken Wasserstrahl immer etwas Wasser duch die Dichtungen (mal mehr mal weniger je nach Zustand der Dichtgummis) und zum zweiten zerstörst du durch den starken Hochdruckstrahl mitunter das Textilgewebe (steht übrigens auch in jeder Verdeckgebrauchsanleitung). Wenn du dein Verdeck Waschen möchtest, dann geht das am besten mit einem Eimer heißen Wasser, einem Schwamm und ganz normalen Spülmittel.

    LG René

Ähnliche Themen

  1. Stoffdach auf NA
    Von wolli_caddy im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 21:34
  2. Stoffdach in Wagenfarbe
    Von NeverLand im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 22:49
  3. Tausch von Kunststoff auf Stoffdach
    Von Dirk_SRE im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 13:11
  4. Pflege Stoffdach - NA-Gurtpeitschen
    Von Ilo123 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •