Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    37
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    lederausstattung

    hallo, habe einen 92er NA in green mit heller lederausstattung.leider sind in reichlich abschürfungen im leder.anssonsten sind die sitze noch top in ordnung. gibt es eine farbe mit der man diverse stellen wieder aufarbeiten kann? habe von unseren schuster lederfarbe bekommen aber leider ist der farbton zu hell.
    viele grüsse
    rolf

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    37
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    lederausstattung

    hallo, habe einen 92er NA in green mit heller lederausstattung.leider sind in reichlich abschürfungen im leder.anssonsten sind die sitze noch top in ordnung. gibt es eine farbe mit der man diverse stellen wieder aufarbeiten kann? habe von unseren schuster lederfarbe bekommen aber leider ist der farbton zu hell.
    viele grüsse
    rolf

  3. #3

    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    816
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: lederausstattung

    Hi Rolf,

    ich habe das zufällig vor 1 Woche bei dem beigen Leder im MX meiner Schwester gemacht. Ich habe mir von LCK in Ubstadt Weiher den passenden Farbton anmischen lassen, indem ich die Persenning hingeschickt habe. Als die Farbe kam dachte ich im ersten Moment: "ganz schön dunkel". Aber der Eindruck trügt. Aufgetragen ist es exakt der Farbton gewesen.

    Dazu benötigst du noch das Intensivpflegemittel und (falls das Leder speckig ist) noch Reinigungsbenzin für Leder bzw. ein Entfettungsspray. Falls die Schürfstellen rau sind benötigst du auch noch ein Lederschleifpad.

    Ich bin so vorgegangen:
    1.Mit einem Lederschleifpad die abgeschürften Stellen glätten.
    2.Lederentfettung
    3.Lederreinigung
    4. ->WICHTIG<- (Das Mittel ist eigentlich nur zur Farbauffrischung gedacht, hat jedoch auch einen leichten Fülleffekt für die kleinen Risse, die sich im Leder bilden. Wenn du es einfach 3x aufträgst, wie auf der Verpackung beschrieben, deckt es NICHT die Abschürfungen und schwarzen "Risse" ab! Gehe dazu wie folgt vor und es wird perfekt (es sieht praktisch wie neu aus):

    - Erstmal 2x wie auf der Packung beschrieben die komplette Garnitur behandeln (also mit Baumwolltuch großflächig einmassieren). Das ergibt schonmal einen Effekt, nur die schwarzgewordenen kleinen Risse und die Abschürfungen sind noch zu sehen.
    - Nimm einen Fön zur Hand
    - Tränke das Baumwolltuch mit der Farbe
    - Halte den Fön auf die abgeschürften Stellen und wische gleichzeitig über die Schürfstelle. Du wirst sehen, dass die Farbe gleich darauf eintrocknet und deckend die Stelle verdeckt. Genauso kannst du auch an den übrigen Stellen vorgehen, die noch nicht perfekt aussehen.

    Auf diese Weise sehen die Sitze wirklich wieder wie neu aus. Ich habe leider keine Möglichkeit Fotos zu machen, da meine Schwester 70 km weit weg wohnt. Ich habe mir die Sitze heute allerdings angesehen und sie sind wirklich top.

    Hier ist noch die Adresse:
    Leather Care Keller GmbH
    Im Unterfeld 2
    D-76698 Ubstadt-Weiher
    Tel.: +49 7251 96250
    Fax: +49 7251 962529
    E-mail: info@lederpflege.de
    Homepage: www.lederpflege.de

  4. #4

    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    816
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: lederausstattung

    Hi Rolf,

    ich habe das zufällig vor 1 Woche bei dem beigen Leder im MX meiner Schwester gemacht. Ich habe mir von LCK in Ubstadt Weiher den passenden Farbton anmischen lassen, indem ich die Persenning hingeschickt habe. Als die Farbe kam dachte ich im ersten Moment: "ganz schön dunkel". Aber der Eindruck trügt. Aufgetragen ist es exakt der Farbton gewesen.

    Dazu benötigst du noch das Intensivpflegemittel und (falls das Leder speckig ist) noch Reinigungsbenzin für Leder bzw. ein Entfettungsspray. Falls die Schürfstellen rau sind benötigst du auch noch ein Lederschleifpad.

    Ich bin so vorgegangen:
    1.Mit einem Lederschleifpad die abgeschürften Stellen glätten.
    2.Lederentfettung
    3.Lederreinigung
    4. ->WICHTIG<- (Das Mittel ist eigentlich nur zur Farbauffrischung gedacht, hat jedoch auch einen leichten Fülleffekt für die kleinen Risse, die sich im Leder bilden. Wenn du es einfach 3x aufträgst, wie auf der Verpackung beschrieben, deckt es NICHT die Abschürfungen und schwarzen "Risse" ab! Gehe dazu wie folgt vor und es wird perfekt (es sieht praktisch wie neu aus):

    - Erstmal 2x wie auf der Packung beschrieben die komplette Garnitur behandeln (also mit Baumwolltuch großflächig einmassieren). Das ergibt schonmal einen Effekt, nur die schwarzgewordenen kleinen Risse und die Abschürfungen sind noch zu sehen.
    - Nimm einen Fön zur Hand
    - Tränke das Baumwolltuch mit der Farbe
    - Halte den Fön auf die abgeschürften Stellen und wische gleichzeitig über die Schürfstelle. Du wirst sehen, dass die Farbe gleich darauf eintrocknet und deckend die Stelle verdeckt. Genauso kannst du auch an den übrigen Stellen vorgehen, die noch nicht perfekt aussehen.

    Auf diese Weise sehen die Sitze wirklich wieder wie neu aus. Ich habe leider keine Möglichkeit Fotos zu machen, da meine Schwester 70 km weit weg wohnt. Ich habe mir die Sitze heute allerdings angesehen und sie sind wirklich top.

    Hier ist noch die Adresse:
    Leather Care Keller GmbH
    Im Unterfeld 2
    D-76698 Ubstadt-Weiher
    Tel.: +49 7251 96250
    Fax: +49 7251 962529
    E-mail: info@lederpflege.de
    Homepage: www.lederpflege.de

  5. #5
    Avatar von Herr Jemine
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.820
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: lederausstattung

    spitzen bericht, alter!

    ab damit in die technik-beiträge!


    Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut.

  6. #6

    Registriert seit
    07.01.2004
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    816
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: lederausstattung

    Danke

    Bei nächster Gelegenheit mach ich ein Foto. Ein vorher-Foto hab ich schon. Sah ziemlich verratzt aus, ist aber jetzt wieder optimal. Hier isses:

    http://img44.exs.cx/img44/4351/pdr00449sh.jpg

  7. #7

    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Witten, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    59
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: lederausstattung

    was auch sehr gut ist,
    die Farbe von Petzhold.
    Kostet 36,- Euro inkl. Porto und Anmischen.

  8. #8

    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Lautenthal, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    99
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: lederausstattung

    Hallo,
    also wenn ich die sitze von meinen memories mache brauche ich dafür eigentlich nicht viel.

    mache die sitze zuerst mit den schmutz-radier schwämen von aldi ( 6 stück liegen in etwa bei 1,99 euro) sauber..
    bekommt man alles super runter..
    dannach einmal feucht abwischen und trocken machen.

    danach nehme ich möbellederpflege von prestige licht-beige ( ist zwar etwas teuer aber reicht ewig)
    einfach auftragen..15 min trocknen lassen und dann mit einen baumwolltuch polieren.

    das ganze dauert mit wartezeit für beide sitze eine halbe stunde und das ergebniss ist optimal.

    gruß susi

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] [NC] Lederausstattung
    Von Ulcus im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 09:40
  2. Lederausstattung nachrüsten ?
    Von DaDesigna im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •