Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NBFL) Kleine Eindrücke in der Stoßstange entfernen

    Hallo zusammen,

    mein alter Herr hat sich heute meinen NBFL ausgeliehen. Eben gerade beim Einparken in den Carport schaut er mich richtig fröhlich an, grinst wie ein Honigkuchenpferd .... und vergisst doch glatt rechtzeitig zu bremsen!!!!

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mein vorderes Kennzeichen hat aufgrund der verspäteten Bremsung die Bekanntschaft mit einer Wand gemacht. Er ist nicht schnell gefahren, aber langsam genug damit sich die Schrauben, die das Kennzeichen an der Kennzeichenhalterung halten, etwas in die Stoßstange eingedrückt haben.

    Jetzt habe ich zwei punktuelle Lackablätterungen und ca. 1 mm tiefe "Macken" in der Stoßstange.

    Kann man da etwas mit smart repair oder ähnliches machen? Ich habe auch schon überlegt, es garnicht machen zu lassen. Mehr kaputt (Rost o.ä.) kann ja nichts gehen. Außerdem muss es ja nicht sein, dass mein Vater ne neue Stoßstange bezahlt.

    By the way: Das sind die ersten selbst herbeigeführten Schäden am Auto seit ich ihn besitze. Und nach 5 Jahren bin nicht mal ich für den Schaden verantwortlich !!!

  2. #2

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    298
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Kennzeichenkonsole gesucht

    Hallo nochmal,

    erstmal Danke an den Mod fürs verschieben: War mir gestern nicht sicher, wo ich den Beitrag hinstellen sollte.

    Da anscheinend keiner Hilfe weiß (und ich es eh schon immer wollte), werde ich mir eine Kennzeichenkonsole zulegen.

    Kennt einer von euch noch eine andere Bezugsquelle außer IL? Dort ist sie nämlich leider ausverkauft.


  3. #3

    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    D-38350
    Beiträge
    175
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 8

    RE: (NBFL) Kennzeichenkonsole gesucht

    Eine Möglichkeit wäre noch, bei ausgebauter Stoßstange die eingedrückten Stellen vorsichtig mit einem Heißluftgebläse (das Ding zum Lackfarbe entfernen)von der Rückseite her zu erwärmen und wieder rauszudrücken. Dann wären erstmal die Dellen weg. Für die Lackschäden hilft ggf. ein Lackstift.

    Vielleicht hilft's?!

    Steffen

  4. #4

    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    23
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Kleine Eindrücke in der Stoßstange entfernen

    Hi,

    meiner Vorbesitzerin scheint das auch passiert zu sein - etwas sanfter vielleicht noch, denn es gibt zwar kleine Lackabblätterungen, aber scheinbar keine Dellen.

    Hab zuerst über nen Lackstift nachgedacht, aber dann bin auch ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das Problem lieber bei der Wurzel packen und so eine Konsole anbringen sollte.

    Die Optik gefällt mir zwar eigentlich nicht so gut (obwohl es bei meinem schwarzen gerade noch geht) - aber das Nummernschild stört mich da vorne sowieso, egal wo oder wie es hängt

    Schöne Grüße,
    Sor

    P.S.: Bei Chrom Design gibts noch diese Konsole:

    http://shop.chromdesign.de/product_i...enkonsole.html

  5. #5
    roesrather
    Guest

    RE: (NBFL) Kennzeichenkonsole gesucht


  6. #6

    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    23
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NBFL) Kennzeichenkonsole gesucht

    Hm, ist das die gleiche Konsole wie bei Chrom Design (siehe unten)? Ich hab die bisher immer nur unlackiert rumfahren sehen, lackiert gefällt mir das schon viel besser.

    Wie würde ich das denn am besten lackieren? Oder sollte ich, bar jeder lackiererischen Erfahrung, das kleine Ding zu jemandem bringen, der sich damit auskennt? Kann doch nicht so teuer sein, oder?

    Schönen Dank für jeden Kommentar,
    Sor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2020, 12:35
  2. MX-5 Slalomcup: erste Bilder und Eindrücke
    Von jochen167 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 19:39
  3. Probefahrt mit dem NC MX-5 - Eindrücke
    Von SchwanzusLongus im Forum Allgemeines
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 06:24
  4. [NB⁄NBFL] NBFL Sportive - Eindrücke nach 1000 km
    Von Olaf im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2001, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •