Close
projekt-mx5.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 72 von 72
  1. #51

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Wir trauten dem System ja auch nicht, darum haben wir uns das ja umprogrammieren lassen.

    Das mit dem Kofferraum sagte uns der Meister auch, das liegt aer in einem eng gesteckten Zeitintervall.
    Wenn sich die Türen verriegeln und man öffnet innerhalb von 3 - 5 Sekunden den Kofferraum, dann entriegeln sich die Türen wieder.
    Warum das so ist, konnte uns keiner gescheit erklären.

  2. #52

    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Bornum
    Beiträge
    472
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Ich achte ja darauf und der Zeitraum bestimmt sich teils selbst. Ich steige aus, schließe die Türen und packe noch was rum, gehe an den Kofferraum und öffne/schließe ihn und dann passierts, dass die Türen auch wieder auf sind. Ich habe noch nicht rausfinden können, woran das liegt.

    Ich bin auch schon mal auf dem Firmenparkplatz zum Auto gekommen und es war auf. Ich habe mir dann die Schuld gegeben, dass ich zu schnell weggegangen sein muss, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass ich die Blinkleuchten gesehen habe. Ist auch nur einmal vorgekommen.

    Haben denn andere Fahrer/innen auch solche seltsamen Erlebnisse gehabt?

    Gruß,

    Rolf

  3. #53

    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Bornum
    Beiträge
    472
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Ich achte ja darauf und der Zeitraum bestimmt sich teils selbst. Ich steige aus, schließe die Türen und packe noch was rum, gehe an den Kofferraum und öffne/schließe ihn und dann passierts, dass die Türen auch wieder auf sind. Ich habe noch nicht rausfinden können, woran das liegt.

    Ich bin auch schon mal auf dem Firmenparkplatz zum Auto gekommen und es war auf. Ich habe mir dann die Schuld gegeben, dass ich zu schnell weggegangen sein muss, obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass ich die Blinkleuchten gesehen habe. Ist auch nur einmal vorgekommen.

    Haben denn andere Fahrer/innen auch solche seltsamen Erlebnisse gehabt?

    Gruß,

    Rolf

  4. #54
    Avatar von Tramper
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Nähe Worms, Nordpfalz, Germany.
    Beiträge
    916
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    …Ja!

    Als die Bat der Fernbedienung versagte (nach 2Jahren) durfte ich den NC ne zeitlang (da zu faul die Bat zu wechseln) ganz ordinär mit dem Schlüssel öffnen und schließen….und auch Starten!

    War ein beruhigendes Gefühl, dass Elektronik-Fernbedienungsdingsbums und Frequenz-Störungen ausgeschlossen waren, der Wagen war offen oder zu, fertig.

    Im Rahmen meiner Bequemlichkeit, habe ich dann doch der FB ne neue Bat spendiert.

    Jetzt darf ich wieder, nach dem Aussteigen, 2x das Knöpflein am Tür-Schloss drücken oder das selbige Symbol auf der FB. Anschließend, man weis ja nie, noch mal am Türriegel prüfen obs geklappt hat.

    Und direkt nach dem Aussteigen und verriegeln der Türen den Kofferraumdeckel zu öffnen, hab ich mir ganz abgewöhnt.

    Was tut man nicht Alles für sein Wägelchen….Aber eins weis ich, wenn die Bat der FB wieder leer is, sch….s ich auf Komfort und bleibe beim ordinären Schlüssel, der in der Tasche auch weit weniger Platz benötigt, als die schwarze Doppelformat-Scheckkarte…die mir schon von Anfang an suspekt vorkam…

  5. #55
    Avatar von Tramper
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Nähe Worms, Nordpfalz, Germany.
    Beiträge
    916
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    …Ja!

    Als die Bat der Fernbedienung versagte (nach 2Jahren) durfte ich den NC ne zeitlang (da zu faul die Bat zu wechseln) ganz ordinär mit dem Schlüssel öffnen und schließen….und auch Starten!

    War ein beruhigendes Gefühl, dass Elektronik-Fernbedienungsdingsbums und Frequenz-Störungen ausgeschlossen waren, der Wagen war offen oder zu, fertig.

    Im Rahmen meiner Bequemlichkeit, habe ich dann doch der FB ne neue Bat spendiert.

    Jetzt darf ich wieder, nach dem Aussteigen, 2x das Knöpflein am Tür-Schloss drücken oder das selbige Symbol auf der FB. Anschließend, man weis ja nie, noch mal am Türriegel prüfen obs geklappt hat.

    Und direkt nach dem Aussteigen und verriegeln der Türen den Kofferraumdeckel zu öffnen, hab ich mir ganz abgewöhnt.

    Was tut man nicht Alles für sein Wägelchen….Aber eins weis ich, wenn die Bat der FB wieder leer is, sch….s ich auf Komfort und bleibe beim ordinären Schlüssel, der in der Tasche auch weit weniger Platz benötigt, als die schwarze Doppelformat-Scheckkarte…die mir schon von Anfang an suspekt vorkam…

  6. #56
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Hört sich ja so an, als wäre das für dich ein gutes Ende.

    Nachmal auf das Umprogrammieren zurückkommend, die Doppelverriegelung war aber nicht aktiv, wenn die Tür automatisch verschlossen wurde, oder?
    Das fände ich zumindest sehr interessant und hilfreich.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  7. #57
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Hört sich ja so an, als wäre das für dich ein gutes Ende.

    Nachmal auf das Umprogrammieren zurückkommend, die Doppelverriegelung war aber nicht aktiv, wenn die Tür automatisch verschlossen wurde, oder?
    Das fände ich zumindest sehr interessant und hilfreich.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  8. #58
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    > Man könnte auch einfach den Seilzug am Schloß
    >aushängen, bevor man irgendwas abfeilt.
    >
    Man könnte aber auch im Technikteil schauen und die Verriegelung
    modifizieren.
    Dann kann man den Kofferraum so verriegeln, das er Innenraumöffner
    nicht mehr funzt.
    Oder den Kofferraum so verriegeln, dass der Öffner doch noch funzt!

    2018er ND mit 2L in Jet Black

  9. #59
    Avatar von pit von DO
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    bVbStadt
    Beiträge
    22.922
    Danke Dank erhalten 63 in 45 Posts  Bedankt 115

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    > Man könnte auch einfach den Seilzug am Schloß
    >aushängen, bevor man irgendwas abfeilt.
    >
    Man könnte aber auch im Technikteil schauen und die Verriegelung
    modifizieren.
    Dann kann man den Kofferraum so verriegeln, das er Innenraumöffner
    nicht mehr funzt.
    Oder den Kofferraum so verriegeln, dass der Öffner doch noch funzt!

    2018er ND mit 2L in Jet Black

  10. #60

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Hallo André,
    ich habe nun mit unserem Autohaus alles ausprobiert.
    Programmiert wurde die Verriegelung wie folgt:
    Entfall der automatischen Verriegelung durch verlassen des Transponderradius.

    Man kann jetzt nur noch wie folgt ver- und entriegeln.
    Beim verlassen des Fahrzeugs, einmal auf den Türknopf oder auf die Verriegelungstaste der FB drücken = Fahrzeug verschlossen.
    Innerhalb von 3 Sekunden noch einmal den selben Knopf drücken = doppelte Verriegelung.

    Verriegelt man einfach oder doppelt und entriegelt nun das Fahrzeug, öffnet aber keine Türe, so verriegelt sich das Fahrzeug automatisch nach ca. 30 Sekunden EINFACH und nicht doppelt.


    Ja der Aufbruch scheint noch gut auszugehen, denn die Versicherung hat mir schon die Freigabe zur Reparatur in unserer Mazda Werkstatt erteilt.
    Leider belaufen sich die Kosten nur um den Aufbruchschaden zu beseitigen auf knappe 2500 Euro
    Das setzt sich wie folgt zusammen:
    Handschuhfach und Seilzugdämpfer für Handschuhfach müssen neu (verkratzt bzw. zerstört)
    Mittelkonsole zwischen den Sitzen muss neu (verkratzt)
    Untere Kardantunnelverkleidung ( da sitzt der Zigi Anzünder sowie die Sitzheizungsschalter ) muss neu (verkratzt)
    Rechte und linke Blende an der Radiokonsole muss neu (verkratzt)
    Doppel Din Radiokonsole muss neu (verkratzt)
    Silberne Armaturenapplikation muss neu lackiert werden
    kompletter rechter Türinnengriff sowie der Verriegelungsknopf muss neu (verkratzt)
    Untere Armaturenbrettabdeckung auf der Fahrerseite muss neu ( Haltelaschen abgerissen )
    Beleuchteter Schaltknauf ( Mazda orig. Zubehör ) muss neu (verkratzt)
    Rechter Aussenspiegel muss neu ( zerstört )
    Der Radioanschlussstecker ist so stark in Mitleidenschaft gezogen ( Kabel angerissen bzw. blank ) das dieser neu verdrahtet, bzw. ausgetauscht werden muss.
    Heizungs- Klimasteuerung muss neu ( entwendet )

    Diese Mazdateile zzgl. Einbaukosten machen eine Summe von knapp 2500 Euro - was für ein Wahnsinn !!!

    Hinzu wurde ja entwendet:
    Clarion MAX983 HD ( 1999,00 )
    Clarion LFB Interface samt Kabeladapter ( 129,00 )
    Doppel Din Radioblende ( 89,00 Euro )
    Clarion BLT583 (BT - FSE) war noch vorhanden und muss nicht ersetzt werden.

    Nicht bezahlt werden:
    Panasonic Digital Fotoapparat Panasonic Lumix F550 ( 349,00 Euro )
    Maui Jim Sonnenbrille ( 399,00 )
    Lagen im Handschuhfach, bzw. im Becherhalter der Beifahrertüre.

    Natürlich bekommt man das meiste ersetzt, abzüglich der Selbstbeteiligung und der nicht ersetzbaren Sachen habe ich einen schmerzlichen Verlust von gut 900 - 1000 Euro

    Aber was mich am meisten stört, nun wird an dem Auto gebastelt, das heißt es wird nicht mehr so gut sein wie vorher.
    Das ist eben Fakt.


    Was mich aber noch nachdenklich stimmt, heute ging auf der Fahrt zum Mazda Händler mehrmals die Airbagleuchte an, sie flackerte und erlosch dann von alleine.
    Das ist heute dreimal aufgetreten.
    Ob es ein Zusammenhang mit dem Einbruchschaden gibt bleibt wohl abzuwarten.



  11. #61
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Hm, ganz schöner Schade...
    Ein Vorschlag, der vielleicht wenigstens etwas positives hätte, wenn du eh schon die komplette Mittelkonsole austauschen musst, dann könntest du auch direkt die von Facelift einbauen. Preislich sollte es keinen unterschied machen und wenn ich das richtig sehe, dann musst du eh alle Teile erneuern die für einen Austausch nötig wären.
    Leider kann ich dir den Austausch noch nicht beschreiben, da mit momentan noch ein Teil zum Austausch fehlt und ich wohl erst in ein paar Wochen tauschen werde.

    >Was mich aber noch nachdenklich stimmt, heute ging auf der
    >Fahrt zum Mazda Händler mehrmals die Airbagleuchte an, sie
    >flackerte und erlosch dann von alleine.
    >Das ist heute dreimal aufgetreten.
    >Ob es ein Zusammenhang mit dem Einbruchschaden gibt bleibt
    >wohl abzuwarten.

    Das glaube ich nicht, das hatte ich schon 3 mal gehabt und jedesmal war es ein verschmutzter Stecker des Sitzes. Ich würde erst mal da suchen (lassen).
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  12. #62
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    >Wenn sich die Türen verriegeln und man öffnet innerhalb von
    >3 - 5 Sekunden den Kofferraum, dann entriegeln sich die Türen
    >wieder.

    Das ist zumindest bei meinem serienmäßigen System nicht so. Wenn man die Türe selber verriegelt und sofort den Kofferraum öffnet, bleibt die Türe zu.
    Läßt man die Türen automatisch verriegeln und öffnet innerhalb von 3 Sekunden nach schließen der Tür, den Kofferraum, dann verriegeln sich die Türen nicht mehr automatisch.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  13. #63

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    "MX-5 NC mit Keyless geknackt."

    Unser Mx-5 NC mit Keyless System wurde geknackt und ausgeweidet.
    Da am Fahrzeug allerdings eigentlich* keine Aufbruchspuren an den Schlössern vorhanden sind ( Polizist prüfte das Fahrertürschloss und das Kofferraumschloss ) steht nun auch der Verdacht im Raum dass das Fahrzeug nicht verschlossen war.
    Der Polizist ließ sich die Funktionsweise der Verriegelung erklären, da er diese überhaupt nicht kannte.
    Unser Keyless System wurde vor langer Zeit von unserem Händler umprogrammiert.

    Es funktionierte seit dem wie folgt:
    Fahrzeug verriegeln = Türen schließen und den Taster im Türgriff einmal drücken oder den Taster auf der Fernbedienung einmal drücken.
    Türen entriegeln = Taster am Türgriff einmal drücken oder Taster an der Fernbedienung einmal drücken.

    Ich bin mir aber zu 100% sicher das ich das Fahrzeug verschlossen habe, der Quittierungston und das aufblinken der Blinker sowie das klacken der Verriegelung habe ich deutlich war genommen.
    Ich war allerdings später mal am Kofferraum und habe diesen über den Taster unter dem Kofferraumdeckel geöffnet.
    Dann habe ich meine Jacke aus dem Kofferraum entnommen und den Kofferraumdeckel wieder "zugeschmissen"
    Dies sagte ich auch dem Polizisten und Er meinte sofort das sich das Fahrzeug dadurch entriegelt hätte.
    Wir prüften dieses umgehend doch wenn man den Kofferraum öffnet dann lassen sich die Türen nicht öffnen sie bleiben verriegelt.
    Auch verriegelt sich das Fahrzeug nach ca. 30 - 60 Sekunden selbsttätig wenn man es versehentlich mit der Fernbedienung oder am Türgriff entriegelt, aber keine Türen öffnet.
    Die Frage ist nun, wie wurde das Fahrzeug geöffnet.
    Das Fahrzeug wurde um 19 Uhr abgestellt und um 21 Uhr habe ich meine Jacke aus dem Kofferraum genommen.
    Morgens um 4.30 Uhr war das Fahrzeug ausgeweidet, beide Türen standen offen, die komplette Radio und Heizungseinheit wurden arg brutal entfernt, es wurden zwei Stecker abgerissen, der Rest ordentlich ausgesteckt, die Schrauben des Radio nicht richtig gelöst, so das sie ausgerissen sind und das Handschuhfach wurde geöffnet, meine Knipse und meine "Maui Jim" Brille gestohlen.
    Auch merkwürdig, der rechte Aussenspiegel wurde abgerissen und die Dachdichtung war nach innen gedrückt.
    Sah fast so aus als ob man die verschlossene Türe aufziehen wollte um mit einem Stab / Stock oder ähnlichem dort eindringen wollte.
    In der Kabeldurchführung des Aussenspiegel und der Tür hing ein Draht, der dem Polizisten aber in die Türe gefallen ist.
    Diesem Draht haben wir aber keiner Bedeutung zukommen lassen.
    Mein Freund prüfte nun mal wie man so ein Fahrzeug öffnen könnte und stellte fest, das man den nicht öffnen kann.
    Ist das Fahrzeug verriegelt, so lassen sich die inneren Türgriffe nicht zum öffnen der Türe nutzen.
    Man muss also die Verriegelungsanzeige über dem inneren Türöffner betätigen.
    Nur wie will man das von außen anstellen ?
    Uns gibt das ganze ein Rätsel auf und es erhöht die Vermutung dass das Fahrzeug nicht verschlossen war, jedoch bin ich mir zu 100% sicher dass das Fahrzeug verschlossen war.
    Meine Freundin die beim verschließen des Fahrzeugs dabei war ist sich auch 100 % sicher diesen Quittierungston gehört zu haben.
    Ich vermute nun dass man nicht nachweisen kann wie das Fahrzeug geöffnet wurde, das mir die Versicherung ( und wohl auch die Polizei ) die Schuld gibt, da mein Fahrzeug nicht verschlossen war.
    Was kann ich nur tun um zu beweisen dass mein Fahrzeug verschlossen war ????

  14. #64
    Avatar von Tramper
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Nähe Worms, Nordpfalz, Germany.
    Beiträge
    916
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    ...ja genau, oder Wackler im Stecker, nochmal richtig reinstecken...

  15. #65

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    So mittlerweile ist der NC wieder bei uns zu Hause.
    Einge Mängel / Beschädigungen, die nicht sofort aufgefallen sind kammen natürlich noch hinzu.
    Leider sind einige Kabel am Mazda Kabelbaum / Radio eingerissen bzw zerstört worden.
    Gott sei Dank gibt es bei der Firma Ultramall jeden einzelnen Pin sowie das Steckergehäuse für nur ein paar Cent einzeln zu kaufen, so konnte der Radioanschluss wieder selbst repariert werden.
    Es wurden nun erneuert:
    Handschuhfach samt Schloss und Dämpfer
    An der Beifahrertüre wurde der Türinnengriff samt Schließmechanismus ausgetauscht und das Fenster neu justiert.
    Klima Heizungssteuerung,Mittelkonsole unterer Teil, Mittelkonsole Radio/ Heizungsblende, Mittelkonsolenabdeckung rechts und links,
    Armaturenbrettleiste ( war bei uns in Klavierlackoptik, ist nun silbern ) Abdeckung im Fahrerfußraum.
    Wenn ich ganz ehrlich und überaus pingelig wäre, so hätte man das ganze Armaturenbrett tauschen müssen, weil sich auch leichte Spuren vom aufhebeln des Handschuhfachs dort befinden.
    Das wollten wir aber nicht, da wir Angst haben dass das doch den einen oder anderen weiteren Werkstattaufenthalt nach sich zieht.

    Nun muss noch das Radio, die Ringe für die Heizungsregler, sowie die Radioblende eingebaut werden.
    Radio und Ringe sind auch schon da, leider fehlt noch die Radioblende.
    Versicherung hat allerdings noch nichts bezahlt.
    Ein Einstellungsschreiben der Staatsanwaltschaft Bochum habe ich auch schon ( nach sage und schreibe 10 Tagen !!! ) erhalten.

    Definitiv nicht bezahlt werden die Sonnenbrille und der Fotoapparat ( auch nicht von der Hausratversicherung )
    Auch wird natürlich der Selbstbehalt von der Versicherung einbehalten ( 150,00 Euro )
    Allerdings würden die auch die Einbaukosten für das Radio ( Clarion MAX983 HD ) übernehmen.
    Wir haben uns übrigens nun wieder für ein Clarion Gerät entschieden, jedoch eins mit separatem Navirechner.

    Bei dem Radio zieht die Versicherung auch noch ca. 15 % ab, warum auch immer ?
    Das Gerät ist gerade mal 11 Monate alt
    So haben wir einen Materiellen / Finanziellen Schaden trotz Vollkasko / Teilkaskoversicherung von knapp 1000 Euro.

    Besten Dank an die "bescheuerten Diebe / Räuber / Einbrecher" dafür.

  16. #66

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    So mittlerweile ist der NC wieder bei uns zu Hause.
    Einge Mängel / Beschädigungen, die nicht sofort aufgefallen sind kammen natürlich noch hinzu.
    Leider sind einige Kabel am Mazda Kabelbaum / Radio eingerissen bzw zerstört worden.
    Gott sei Dank gibt es bei der Firma Ultramall jeden einzelnen Pin sowie das Steckergehäuse für nur ein paar Cent einzeln zu kaufen, so konnte der Radioanschluss wieder selbst repariert werden.
    Es wurden nun erneuert:
    Handschuhfach samt Schloss und Dämpfer
    An der Beifahrertüre wurde der Türinnengriff samt Schließmechanismus ausgetauscht und das Fenster neu justiert.
    Klima Heizungssteuerung,Mittelkonsole unterer Teil, Mittelkonsole Radio/ Heizungsblende, Mittelkonsolenabdeckung rechts und links,
    Armaturenbrettleiste ( war bei uns in Klavierlackoptik, ist nun silbern ) Abdeckung im Fahrerfußraum.
    Wenn ich ganz ehrlich und überaus pingelig wäre, so hätte man das ganze Armaturenbrett tauschen müssen, weil sich auch leichte Spuren vom aufhebeln des Handschuhfachs dort befinden.
    Das wollten wir aber nicht, da wir Angst haben dass das doch den einen oder anderen weiteren Werkstattaufenthalt nach sich zieht.

    Nun muss noch das Radio, die Ringe für die Heizungsregler, sowie die Radioblende eingebaut werden.
    Radio und Ringe sind auch schon da, leider fehlt noch die Radioblende.
    Versicherung hat allerdings noch nichts bezahlt.
    Ein Einstellungsschreiben der Staatsanwaltschaft Bochum habe ich auch schon ( nach sage und schreibe 10 Tagen !!! ) erhalten.

    Definitiv nicht bezahlt werden die Sonnenbrille und der Fotoapparat ( auch nicht von der Hausratversicherung )
    Auch wird natürlich der Selbstbehalt von der Versicherung einbehalten ( 150,00 Euro )
    Allerdings würden die auch die Einbaukosten für das Radio ( Clarion MAX983 HD ) übernehmen.
    Wir haben uns übrigens nun wieder für ein Clarion Gerät entschieden, jedoch eins mit separatem Navirechner.

    Bei dem Radio zieht die Versicherung auch noch ca. 15 % ab, warum auch immer ?
    Das Gerät ist gerade mal 11 Monate alt
    So haben wir einen Materiellen / Finanziellen Schaden trotz Vollkasko / Teilkaskoversicherung von knapp 1000 Euro.

    Besten Dank an die "bescheuerten Diebe / Räuber / Einbrecher" dafür.

  17. #67
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Ich meine mich erinnern zu könne, das es ein Urteil gibt, wo eine Versicherung verdonnert wurde, den vollen Wiederbeschaffungswert des Radios (in dem Fall wars WIMRE n Festeinbaunavi) zu zahlen, da dieses für den Preis (die haben mehr als 50% abgezogen) nicht in funktionalen Zustand gebraucht zu bekommen ist. Vielleicht gibt Google da was her.

    Wir hatten vor ein paar Monaten einen ähnlichen Fall bei nem alten 3er, dem Sie das komplette Navi inkl. Rechner geklaut haben. Der Kunde hat sich mittlerweile n neues Auto zugelegt und nach Auszahlung der Summe n neues Auto gekauft. Hats auch jetzt woanders versichert...
    I6 ITB S50B30

  18. #68
    Moderator Avatar von Krischan
    Registriert seit
    03.12.2002
    Ort
    22397
    Beiträge
    50.018
    Danke Dank erhalten 213 in 146 Posts  Bedankt 195

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    Ich meine mich erinnern zu könne, das es ein Urteil gibt, wo eine Versicherung verdonnert wurde, den vollen Wiederbeschaffungswert des Radios (in dem Fall wars WIMRE n Festeinbaunavi) zu zahlen, da dieses für den Preis (die haben mehr als 50% abgezogen) nicht in funktionalen Zustand gebraucht zu bekommen ist. Vielleicht gibt Google da was her.

    Wir hatten vor ein paar Monaten einen ähnlichen Fall bei nem alten 3er, dem Sie das komplette Navi inkl. Rechner geklaut haben. Der Kunde hat sich mittlerweile n neues Auto zugelegt und nach Auszahlung der Summe n neues Auto gekauft. Hats auch jetzt woanders versichert...
    I6 ITB S50B30

  19. #69

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Wuppertal, NRW.
    Beiträge
    1.689
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    >Bei dem Radio zieht die Versicherung auch noch ca. 15 % ab, warum auch immer ?
    >Das Gerät ist gerade mal 11 Monate alt


    WIMRE gibts nur bis 6 Monate 100 %.
    (Ohne Gewähr, zum Glück ist mir schon länger kein Radio mehr abhanden gekommen. )



    >Ein Einstellungsschreiben der Staatsanwaltschaft Bochum habe ich auch schon ( nach sage und schreibe 10 Tagen !!! ) erhalten.

    Da wird, glaube ich, auch nicht wirklich doll ermittelt.
    Wenn die nicht nen zufallstreffer bei einem anderen Bruch landen ...


    Ansonsten hoffe ich das ihr mit dem Neuen länger Spaß habt,

    MfG Andreas

  20. #70

    Registriert seit
    27.08.2008
    Ort
    Wuppertal, NRW.
    Beiträge
    1.689
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    >Bei dem Radio zieht die Versicherung auch noch ca. 15 % ab, warum auch immer ?
    >Das Gerät ist gerade mal 11 Monate alt


    WIMRE gibts nur bis 6 Monate 100 %.
    (Ohne Gewähr, zum Glück ist mir schon länger kein Radio mehr abhanden gekommen. )



    >Ein Einstellungsschreiben der Staatsanwaltschaft Bochum habe ich auch schon ( nach sage und schreibe 10 Tagen !!! ) erhalten.

    Da wird, glaube ich, auch nicht wirklich doll ermittelt.
    Wenn die nicht nen zufallstreffer bei einem anderen Bruch landen ...


    Ansonsten hoffe ich das ihr mit dem Neuen länger Spaß habt,

    MfG Andreas

  21. #71

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    >Ich meine mich erinnern zu könne, das es ein Urteil gibt, wo
    >eine Versicherung verdonnert wurde, den vollen
    >Wiederbeschaffungswert des Radios (in dem Fall wars WIMRE n
    >Festeinbaunavi) zu zahlen, da dieses für den Preis (die haben
    >mehr als 50% abgezogen) nicht in funktionalen Zustand
    >gebraucht zu bekommen ist. Vielleicht gibt Google da was her.

    Wenn das original verbaute Werksradio gestohlen wird, so wird auch noch nach 10 Jahren der Preis für dieses original Teil bezahlt.
    Bei Zubehör Geräten handhabt man das etwas anders, so die Aussage der HUK Coburg

  22. #72

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Kreis ME / Venetien, NRW - Deutschland /, Germany / Italy.
    Beiträge
    381
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: MX-5 NC mit Keyless geknackt.

    >Ich meine mich erinnern zu könne, das es ein Urteil gibt, wo
    >eine Versicherung verdonnert wurde, den vollen
    >Wiederbeschaffungswert des Radios (in dem Fall wars WIMRE n
    >Festeinbaunavi) zu zahlen, da dieses für den Preis (die haben
    >mehr als 50% abgezogen) nicht in funktionalen Zustand
    >gebraucht zu bekommen ist. Vielleicht gibt Google da was her.

    Wenn das original verbaute Werksradio gestohlen wird, so wird auch noch nach 10 Jahren der Preis für dieses original Teil bezahlt.
    Bei Zubehör Geräten handhabt man das etwas anders, so die Aussage der HUK Coburg

Ähnliche Themen

  1. MX5 NC... keyless go, oha…!
    Von Tramper im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 18:02
  2. Keyless GO / Keyless Start
    Von MPH im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 13:50
  3. [NC/NCFL] (NC) Keyless Entry
    Von 280ZX im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 22:50
  4. [NC/NCFL] (NC) Fehlfunktion Keyless Login
    Von MyDevice im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 23:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •