Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    Auch als Rechtslenker ist das zu günstig, letztes Jahr gab's da eine Rip-off Masche mit Vorkasse.

    Wenn Du nicht täglich allein ins Parkhaus fährst, ist ein ReLe nicht hinderlich.
    Jörg (Kürschrauber)

  2. #2
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    Auch als Rechtslenker ist das zu günstig, letztes Jahr gab's da eine Rip-off Masche mit Vorkasse.

    Wenn Du nicht täglich allein ins Parkhaus fährst, ist ein ReLe nicht hinderlich.
    Jörg (Kürschrauber)

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.223
    Danke Dank erhalten 41 in 32 Posts  Bedankt 13

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    ein UK Fahrzeug müsste doch ein COC haben, also brauchst Du keine Vollabnahme. Ist es jedoch ein Fahrzeug das für den japanischen Markt gebaut wurde muss wohl eine Vollabnahme gemacht werden.

    Die Ausstattung ist uU anders als bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt gebaut wurden.

    Der Preis scheint mir allerdings sehr günstig.... aber falls das Auto schon auf dem Kontinent ist, wohl schlecht verkäuflich.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    54450, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    6.223
    Danke Dank erhalten 41 in 32 Posts  Bedankt 13

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    ein UK Fahrzeug müsste doch ein COC haben, also brauchst Du keine Vollabnahme. Ist es jedoch ein Fahrzeug das für den japanischen Markt gebaut wurde muss wohl eine Vollabnahme gemacht werden.

    Die Ausstattung ist uU anders als bei Fahrzeugen die für den deutschen Markt gebaut wurden.

    Der Preis scheint mir allerdings sehr günstig.... aber falls das Auto schon auf dem Kontinent ist, wohl schlecht verkäuflich.

  5. #5

    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Dorf bei Rostock, MV.
    Beiträge
    3.458
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    Ich will dir nichts ausreden, aber haste schon mal ans überholen auf einer Landstraße gedacht? Ich möchte nicht mit der gesamten Fahrzeugbreite auf die gegenspur fahren müssen, nur um zu gucken ob frei ist. Klar wenn du genügend Abstand zum Vordermann hällst ist es sicherlich machbar. Mein Bekannter fährt nen Supra natürlich Rechtsgelenkt und da finde ich es recht unpraktisch.
    Ja und der Preis ist echt unschlagbar.... entweder wird der den nicht los oder da steckt abzocke dahinter

  6. #6

    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Dorf bei Rostock, MV.
    Beiträge
    3.458
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    Ich will dir nichts ausreden, aber haste schon mal ans überholen auf einer Landstraße gedacht? Ich möchte nicht mit der gesamten Fahrzeugbreite auf die gegenspur fahren müssen, nur um zu gucken ob frei ist. Klar wenn du genügend Abstand zum Vordermann hällst ist es sicherlich machbar. Mein Bekannter fährt nen Supra natürlich Rechtsgelenkt und da finde ich es recht unpraktisch.
    Ja und der Preis ist echt unschlagbar.... entweder wird der den nicht los oder da steckt abzocke dahinter

  7. #7

    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    Guten Abend liebe Community,

    Vielen Dank schon mal euch allen für eure Hinweise und Ratschläge.

    >Ich will dir nichts ausreden, aber haste schon mal ans überholen auf einer Landstraße gedacht?

    Nein - habe ich noch nicht dran gedacht - ist aber was dran...

    >Ja und der Preis ist echt unschlagbar.... entweder wird der den nicht los oder da steckt abzocke dahinter.

    Kam mir auch ein wenig zu günstig vor - scheint aber alles mit rechten Dingen zuzugehen.
    Der Wagen steht bei einem offiziellen Autohändler, dieser hat ihn von einem Soldaten aus England angekauft, der wieder zurück in die Heimat ist. Ich könnte dem Händler also das Geld auf den Tisch legen und den MX5 sofort mitnehmen - insofern denke ich nicht, dass es sich um irgend eine Form der Abzocke handelt. Leider hat mich die Grippe erwischt, so dass ich die Probefahrt noch einmal verschieben musste. Ich komme also erst nächste Woche dazu auszuprobieren, wie ein Überholvorgang auf der Landstraße bei einem Rechtslenker aussieht.

    Das Modell nennt sich übrigens "Energy". Der MX5 hat allerdings keine Klimaanlage, was bei den deutschen Wagen mit dieser Ausstattung wohl Standard ist...? Es scheint also doch einige Unterschiede in der Ausstattung zu geben. Die fehlende Klimaanlage würde mich allerdings nicht vom Kauf abschrecken. Mal sehen, ob noch gravierendere Dinge in der Ausstattung fehlen.

  8. #8
    Avatar von Tramper
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Nähe Worms, Nordpfalz, Germany.
    Beiträge
    916
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    …malganz ehrlich: Biste mal nen RL in D gefahren?

    Ich denke mal net nur rumgedümpelt, sonder artgerecht bewegt.

    Wenn de dann mit dem RL keinen Probs hast, nimm ihn, ich könnte das net…!

  9. #9

    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    Hallo, liebe Roadstergemeinde,

    auch ich bin vom MX5-Virus infiziert und schon einige Zeit auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug. Bei meiner Recherche bin ich eher zufällig auf einen MX5 Bj. 2007 mit 15 Tkm auf dem Tacho gestoßen, verdächtig günstig für 10.000 € Der Haken an der Sache: es handelt sich wohl um eine UK Version, natürlich mit Rechtslenkerausführung. Das Fzg. ist unfallfrei besitzt wohl eine Vollabnahme vom deutschen TÜV (Vollgutachten genannt?), so dass eine Zulassung wohl kein Problem sein sollte.

    Ich habe zu o.a. Fahrzeug folgende Fragen an die Experten in diesem Forum:

    1. Der Preis ist meiner Meinung nach schon verdächtig günstig. Ist das normal für Rechtslenker - verkaufen sie sich wirklich so schlecht?

    2. Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit eines Rechtslenkers in Deutschland aus - hat da jemand praktische Erfahrungen? Ich komme leider erst morgen dazu, eine Probefahrt mit dem Auto zu absolvieren und zu erfahren, wie sich das Fahren von der Beifahrerseite aus anfühlt...

    3. Da der Wagen noch ziemlich neu ist: Wie sieht es denn aus mit der Garantie? Gibt es da irgend welche Einschränkungen bei Importfahrzeugen?

    4. Die notwendigen Umbauten für die Vollabnahme sind wohl schon erfolgt (Waren es nur die Scheinwerfer und Blinker? Ich weiß es nicht mehr genau.) Gab/gibt es denn noch andere Unterschiede bei der UK-Version im Vergleich zur deutschen Version (also z.B. fehlendes ESP etc.)?

    Es wäre schön, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch und bin gespannt auf eure Antworten.

  10. #10

    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    Hallo, liebe Roadstergemeinde,

    auch ich bin vom MX5-Virus infiziert und schon einige Zeit auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug. Bei meiner Recherche bin ich eher zufällig auf einen MX5 Bj. 2007 mit 15 Tkm auf dem Tacho gestoßen, verdächtig günstig für 10.000 € Der Haken an der Sache: es handelt sich wohl um eine UK Version, natürlich mit Rechtslenkerausführung. Das Fzg. ist unfallfrei besitzt wohl eine Vollabnahme vom deutschen TÜV (Vollgutachten genannt?), so dass eine Zulassung wohl kein Problem sein sollte.

    Ich habe zu o.a. Fahrzeug folgende Fragen an die Experten in diesem Forum:

    1. Der Preis ist meiner Meinung nach schon verdächtig günstig. Ist das normal für Rechtslenker - verkaufen sie sich wirklich so schlecht?

    2. Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit eines Rechtslenkers in Deutschland aus - hat da jemand praktische Erfahrungen? Ich komme leider erst morgen dazu, eine Probefahrt mit dem Auto zu absolvieren und zu erfahren, wie sich das Fahren von der Beifahrerseite aus anfühlt...

    3. Da der Wagen noch ziemlich neu ist: Wie sieht es denn aus mit der Garantie? Gibt es da irgend welche Einschränkungen bei Importfahrzeugen?

    4. Die notwendigen Umbauten für die Vollabnahme sind wohl schon erfolgt (Waren es nur die Scheinwerfer und Blinker? Ich weiß es nicht mehr genau.) Gab/gibt es denn noch andere Unterschiede bei der UK-Version im Vergleich zur deutschen Version (also z.B. fehlendes ESP etc.)?

    Es wäre schön, wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch und bin gespannt auf eure Antworten.

  11. #11
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-405..
    Beiträge
    22.111
    Danke Dank erhalten 569 in 292 Posts  Bedankt 244

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    >1. Der Preis ist meiner Meinung nach schon verdächtig
    >günstig. Ist das normal für Rechtslenker - verkaufen sie
    >sich wirklich so schlecht?

    Es wird sich wohl um einen Wagen aus England handeln. Die Autos sind da drüben sehr günstig und dazu kommt noch der sehr schwache Pfundkurs. Daher werden momentan sehr viele Fahrzeuge aus England exportiert.

    Hier mal ein paar Fahrzeuge aus England zum Preisvergleich: http://www.dandycars.co.uk/
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  12. #12

    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    4
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Kaufberatung MX5 UK-Ausführung Rechtslenker!

    Danke noch einmal für alle Antworten,

    es wird wohl letztendlich doch daran hängen, ob ich mich mit einem Rechtslenker anfreunden kann. Gefahren habe ich einen RL noch nicht - insofern wird die Probefahrt eine Premiere. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie ich mich nun entschieden habe.

    Gruß Frank

    PS. Ach ja, noch eine Frage: Gibt es denn mit dem RL im Fall einer Reparatur irgend welche Probleme in der Werkstatt? Ich denke, dass die Teile doch ziemlich gleich sein müssten - oder nicht...?

Ähnliche Themen

  1. Rechtslenker Scheinwerfer Mazda MX-5 NB-FL 2001
    Von paddi1980 im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 10:54
  2. In.Pro Rückleuchten auch für Rechtslenker?
    Von AIO im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:33
  3. Magnecor Zündkabel Ausführung?
    Von ChristianD im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 13:55
  4. Neuseelandmodell/ Rechtslenker
    Von MartinH im Forum Technik Serie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 10:11
  5. Farbcode Miata Canada Ausführung ???????
    Von Harry NA 1994 im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2001, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •