Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mikeli (Gast)
    Guest

    Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    Originalnachricht (es handelt sich um den Geschäftsführer des Mazda Autohauses Gros in Taunusstein) zu einer Beschwerde von uns über Kundenbehandlung vom Juli diesen Jahres, mit der sich zwischenzeitlich die Autobild beschäftigt:

    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Gerd Gros [mailtoerdGros@t-online.de]
    Gesendet: Freitag, 26. Oktober 2001 08:31
    An: mlindworsky@web.de
    Betreff: kranker Geist !


    Menschen mit krankem Geist können einem leid tun.

    Unsere Gesellschaft produziert leider immer mehr kranke Hirne, oft sogar in der Nachbarschaft.
    Sehr oft ist es aber einfach nur Dummheit. Dann handelt es sich aber zumeist um hoffnungsflose Fälle.

    In beiden Fällen lohnt es sich aber wirklich, mal drüber nachzudenken, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Im Internet findet man nicht nur Kranke, sondern bestimmt auch jemandem, der vielleicht etwas für diese bedauernswerten Geschöpfe tun kann.
    WWW.ARZT.DE---------->Klick----Arzt Suche

    Mit freundlichen Grüssen !

    Ein Betroffener



  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Nürnberg, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    38
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    >Originalnachricht zu einer Beschwerde
    >von uns über Kundenbehandlung vom
    >Juli diesen Jahres, mit der
    >sich zwischenzeitlich die Autobild beschäftigt:
    >
    wäre mal nett, die Beschwerde, auf die dieses mail kam, zu lesen.


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    Ich denke es wäre wichtig immer die ganze Geschichte zu erzählen!
    Dann leg mal los.....

    Steffen

  4. #4
    Sebastian (Gast)
    Guest

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    ABER ECHT mich würde mal interessieren wie die beschwerde formuliert wurde und was überhaupt passiert ist.
    Denn ich glaube nicht das ein Mazdahändler oder allgeimein ein Händler selbst bei einem schlechten Tag (mit Hagel, Schnee, Regen, Eis, Frost ... usw) oder sogar bei familiärischen ereignissen wie Verstorbene Bekannte oder fehlende Potzen oder sogar bei Körperlichen Vorfällen wie Husten, Schnupfen, Alergie, Fieber usw. ... wo war ich stehen geblieben?!?.. ach ja ich glaube nicht das ein Händler (was für Händler wurde oben erklärt) das einfach so schreiben würde.

    Tschüß


  5. #5
    Mikeli (Gast)
    Guest

    Die Beschwerde

    Ich weiss nicht ober Link funktioniert, aber im Archiv auf Seite 54 ist mein Beitrag mit der Beschwerde zu finden.
    Betreff: Warnung vor dem Händler...

    http://www.mx-5.net/cgi-bin/dcboard/...D8&archive=yes

    ABS
    Mike

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    1.242
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Die Beschwerde

    Klingt krass ! Gibt´s da schon was drüber in der Presse ???

  7. #7
    Peter (Gast)
    Guest

    RE: Die Beschwerde

    Solch ein Schreiben würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Auf jedenfall würde ich MAZDA Deutschland orientieren. Bleib bei allem was auf Dich Mike zukommt, immer sachlich und neutral.
    Vielleicht habt Ihr auch sowas wie einen Verbraucherschutz wo Du Erfahrenes erläutern könntest.
    Bin immer wieder erstaunt was Leute auf Erden fertigbringen.
    Wünsche Dir viel Geduld und Durchstehvermögen falls Du Dich entschliesst die Angelegenheit weiterzuziehen. Ich jedenfalls - täte es.
    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

  8. #8
    Suse und Andreas
    Guest

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    Hi Mike,

    Ich wünsche Dir viel Erfolg, so muß man sich als Kunde nicht behandeln lassen.

    Man fragt sich wes Geistes Kind dieser Herr Gros ist, solche Texte loszulassen

    Suse & Andreas

    Life is too short to drive closed

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    2.116
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Die Beschwerde

    Hi Mike...

    Ich habe mir den ganzen Thread von Juni/Juli durchgelesen, mit wachsender Entrüstung. Ich finde das echt heftig. Ich mein, die Art dieses Händlers ist ja wohl das letzte - selbst wenn er wirklich 100%ig davon überzeugt ist, dass die Kratzer nicht aus seiner ach so vorbildlichen (wie war das mit den Schrauben am Fahrwerk) stammen. Das geht ja schon über Kundenunfreundlichkeit hinaus und grenz an Belästigung (das mit den Anrufen).

    Aber ich weiss nicht - ist das eine verbreitete Krankheit unter Mazda-Händlern? Als ich im Sommer Probleme mit meinem Fensterheber hatte, musste ich mich auch wie der letzte Trottel behandeln lassen. Ich habe nie Kontakt mit dem Geschäftsführer selbst gehabt (es ist ein Betrieb, der sich über mehrere Filialen zieht), aber der leitende Verkäufer in der hiesigen Geschäftsstelle hat eine derart arrogante Art (es ist der einzige Mx-5 Fahrer in der Umgebung, den ich nicht unbedingt grüssen mag ) und die Sache mit den telefonischen Belästigungen war im wohl auch nicht fremd.

    Er rief nämlich an. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mein Auto allerdings in einer anderen Werkstatt (wegen eines Kupplungsproblems - die Kupplung bei Mazda reparieren zu lassen, war mir schlicht zu teuer) und sagte ihm also, dass es mir momentan schlecht passen würde, ich würde mich bezüglich der Fensterheber schnellstmöglich melden. Da kam er plötzlich mit "Sticheleien" an, dass er den Fensterheber auch gleich zu Reinders (der anderen Werkstatt) geben könne, ob die das nich machen sollen und so. Er hatte also hinterrücks sozusagen herausbekommen, dass ich noch was anderes "am Laufen" hatte (was doch mein gutes Recht ist?) und meinte, da mal nachhaken zu müssen. Meiner Meinung nach geht in das nichts an.

    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass er viele Fragen unzulänglich und unwahr beantwortet hat (beispielsweise die Existenz eines Verdecks mit Glasscheibe oder der Möglichkeit, den Seilzug für den Fensterheber irgendwo einzeln zu bekommen hat er entschieden verneint) und eine ganz komische Art an sich hat.

    Für meinen kleinen war das dann wohl die vorerst letzte Behandlung bei einem Mazda-Vertragshändler, denn er ist der einzige in der Umgebung

    Ich bin aber mit meiner jetzigen (freien) Werkstatt auch ganz zufrieden.

    Gruss,
    Patrick


    http://www.abenteuerland.cjb.net/miatasig.jpg
    /me ata


  10. #10
    Sebastian (Gast)
    Guest

    RE: Die Beschwerde

    Wow das ist ja echt krass.
    Ich denke die meisten Mazdavertragshändler wissen wohl das sie die einzigsten in der umgebung sind.

    TROTZDEM SOLLTE MAN SICH NICHTS GEFALLEN LASSEN!

  11. #11
    Mikeli (Gast)
    Guest

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht, insbesondere da Mazda Deutschland sich laut Schriftverkehr auf die Seite des Händlers stellt (mal sehen wie lange noch). Aber wir werden weiter gegen die Belästigungen vorgehen. Die Presse beschäftigt sich ja auch schon damit. Vielleicht ist man jetzt noch sensibler, da ja im jüngsten Werkstättentest von Auto Motor Sport die Mazda Händler nicht gut abgeschnitten haben.

    Schöne Grüsse
    Mike



  12. #12
    Dieter Große-Kreul (Gast)
    Guest

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    Hallo Mike...

    Ich habe mir auch den ganzen Thread von Juni/Juli durchgelesen, auch mit wachsender Entrüstung.

    Bitte nimm es als Erfahrung hin, ich glaube nicht, daß Du gegen diesen komischen Händler irgendeine Chance hast. Ich denke alle, die hier lesen, werden es weitererzählen und von uns wird keiner einen Fuß über die Schwelle dieses Autohauses setzen. Es ist immer wieder möglich eine gute und auch eine schlechte Werkstatt zu erwischen. Man sollte wirklich alle vor den schlechten Werkstätten warnen.
    Ich bin z.Zt. beruflich fast täglich in Wiesbaden und habe dort über den Sommer sehr viele MX-5 gesehen. Also wird es dort auch entsprechend gute MX-5 Händler geben müssen, oder?
    Können die Wiesbadener (es müssen eigentliche ne ganze Menge sein) nicht mal Tipps zu ihrer Werkstatt geben? Ich glaub 2-3 Tipps gab es ja schon.

    Ich fühle mit Dir. Denk an was anderes, geniesse Deinen Kleinen und wenn alle Stricke reissen, fahr nach Köln. Mazda Still ist sehr engagiert, superfreundlich, der Meister ist gut drauf. Wir haben unseren erst seit Juni 2001, aber bis jetzt, toi,toi,toi alles Bestens und ich sage "Sehr empfehlenswert".
    Viele Grüße
    Dieter aus Bonn


  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wiesbaden, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    931
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    Hallo,
    an alle im Großraum Wiesbaden. Auch ich habe hier hauptsächlich Händler gefunden, die nicht mein Vertrauen haben.
    Deshalb mein Tip: Autohaus Limberger in Bad Camberg (25 min von Wiesbaden). Hier stimmt alles!



    Viele Grüße
    Thomas
    http://www.mx5-roadpower.de/MX-5_Lin...s/Banner03.jpg

    http://www.mx5-roadpower

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Wiesbaden, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    931
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    Hallo,
    ich komme aus Wiesbaden und habe einen genialen Mazda-Händler in Bad Camberg. Kann ich nur empfehlen, wenn auch 25 min ausserhalb.



    Viele Grüße
    Thomas
    http://www.mx5-roadpower.de/MX-5_Lin...s/Banner03.jpg

    http://www.mx5-roadpower.de

  15. #15
    green mosquito
    Guest

    RE: Reaktion eines Mazdahändlers auf eine Beschwerde...

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Okt-2001 UM 14:37Uhr (GMT)[/font][p]mit Mazda Weiss in Niedernhausen hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht

    Gruss und ABS

    Matthias

    green mosquito
    http://www.cabrio-web.de
    http://www.cabrio-web.de/MX-5/030_28.jpg


  16. #16
    Mikeli (Gast)
    Guest

    RE: Mazdahändler im Raum Wiesbaden

    Hallo Thomas,

    hast Du auch schon Erfahrungen mit Autohaus Weber in Oestrich gemacht? Bei dem war ich schon und der machte eigentlich auch einen vernünftigen Eindruck. Ansonsten kann ich Deine Erfahrungen mit den sonstigen Händlern in der Gegend von Wiesbaden / Mainz nur bestätigen.

    Gruss
    Mike

Ähnliche Themen

  1. [NA] Lüfter dreht nicht, GND + TFA keine Reaktion
    Von InKoelngibtskeinWinter im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2019, 12:07
  2. Empfehlung eines Händlers in Köln und Umland
    Von HEPENZEP im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 10:11
  3. "Service" eines Mazdahändlers.....
    Von Exilduesseldorfer im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 07:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •