Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jürgen (Gast)
    Guest

    Hilfe - Schimmel überall !!!

    Hi,
    nach dem mein Kleiner fast 4 Wochen unbewegt mit leicht undichtem Verdeck draußen gestanden hatte, bot sich mir ein erschreckendes Bild: Überall Schimmel ! Nachdem ich das Gröbste mit aggressivem Haushaltsreiniger von Armaturen, Verkleidungen, Sitzen und Dach entfernt hatte stellt sich mir jetzt die Frage, wie bekomme ich ihn wirklich sauber (Schimmelsporen ...)?

    Hat jemand einen guten Tipp ?

    PS: Ich hatte schon mal Schimmelreiniger aus dem Baumarkt, war glaube ich auf Chlorbasis, fürs Verdeck genommen...die hellen Flecken hab´ich nie wieder wegbekommen.

    Grüße Jürgen
    (Fazit MX5 nie stehen lassen, das nehmen sie übel)

  2. #2
    Klaus (aus Bochum) (Gast)
    Guest

    RE: Hilfe - Schimmel überall !!!

    Das Problem hatte ich auch schon mal, aber nicht so massiv!
    Den Schimmel am Softtop habe ich mit einen Schimmelmittel aus dem Baumarkt ohne Spuren beseitigen können. Leider weiss ich im Moment nicht, wie das hies.
    Zur Vorbeugung stelle ich in den feuchten Jahreszeiten (Jan. bis Dez. !?) einen Luftentfeuchter aus dem Baumarkt (ca. 11,-- DM) in den Wagen. Funktioniert ganz gut.
    Get the weatherblues und Gruß
    Klaus (aus Bochum)

  3. #3
    Matthias
    Guest

    RE: Hilfe - Schimmel überall !!!

    > (Fazit MX5 nie stehen lassen, das nehmen sie übel)

    und wenn man das muß, dann zumindest die vier Lüftungsdüsen öffnen (über den Schieberegler). Bringt die beste Ent- und Belüftung.

    http://www.contactair.de/HOST/Matthias.jpg

  4. #4
    Annette (Gast)
    Guest

    RE: Hilfe - Schimmel überall !!!

    Hallo Jürgen,

    es gibt Schimmelentferner auf bioligischer Basis. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen, wo man diese herbekommt (Sorry).
    Versuchs aber mal bei der Firma Spinnrad (hat in größeren Städte Laden) oder im Internet.

    Ein gutes Hausmittel gegen Schimmel ist Essig, kein Salatessig usw., sondern reiner Essig bzw. Essigesses. Den Essig aber verdünnen und auf Fleckenbildung testen. (Dieser Tip ist aus dem Haushalt)

    Ciao
    Annette


  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Schwaikheim am Zipfelbach, BW, Deutschland.
    Beiträge
    5.167
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe - Schimmel überall !!!

    Hallo,

    versuch´s mal mit "delu" Schimmel-Ex.
    Ist auf biologischer Basis, aber trotzdem erstmal an unauffälliger Stelle testen, das Zeugs muss laaaaaaaannnggggee einwirken.

    Gibt´s bei "real" für unter 5DM.

    Gruss und viel Erfolg
    EriCat

  6. #6
    OJ MX-5ler (Gast)
    Guest

    RE: Hilfe - Schimmel überall !!!

    HI JÜRGEN,
    Da hat dein kleiner wohl im Mohr gestanden ????
    Schimmel entsteht nicht aus heiterem Himmel, und die Feuchtigkeit muß schoooonnnn Läääääännnger da gewesen sein.
    Also nicht erst nach 4wochen Regen und Wärme , denn das sind die Richtigen voraussetzungen. Nun mein Tipp alles was aus Stoff und Teppich ist raus und gründlich Reinigen . Wie??? ganz einfach gehe zu einer Guten Reinigung die haben Teppich und Polster Reinigungsgeräte die man für ca. 50.- DM pro Tag Inkl. Reinigungsmittel mieten kann, und wirst Staunen was DU alles aus Polster und Boden Raus Bekommst es ist der Hammer kannste Echt glauben. Das Reinigungsmittel ist gegen alles Hausmilben, Schimmel,Schützt gegen Neue verschmutzung usw. Habe das Problem auch gehabt nur bei einem Golf Cabrio mit Stoffdach,das ergebnis war super.
    Hoffe ich konnte Dir helfen MFG OJ MX-5ler

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] NB Türfolie - wo muss überall Butylschnur hin?
    Von Sambussa im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 18:25
  2. [NA] (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto
    Von Davin im Forum Allgemeines
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 15:27
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 02:46
  4. Hohlraumversiegelung wo überall?
    Von Miata Joe im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 13:10
  5. Schimmel!! Hilfe!
    Von diskofieber im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •