Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    171
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    hallo, hab ich gerade gerade in www.autouniversum.de aufgeschnappt

    IAA 2001: Mazda stellt MX-5 Sportversion vor

    Mazda wird auf der IAA in Frankfurt eine Sportversion des MX-5 vorstellen. Der "MX-5 MPS" bietet die neueste Renntechnik von Mazda Speed, einer Beteiligungsgesellschaft der Mazda Motor Corporation. Die Messe möchte der Hersteller nach eigenen Angaben nutzen, um die Publikumsreaktionen auf den Roadster zu testen. "Die Entscheidung für den Verkauf in Europa werden wir nach der IAA treffen", so Franz Danner, Public Relations Director bei Mazda Motor Europe. "Der Verkauf könnte dann im Februar oder März 2002 beginnen, vorher sind jedoch noch einige Modifikationen für Europa erforderlich." Zum Preis mochte sich Danner zu diesem Zeitpunkt noch nicht äußern.

    Der 1.930 Kubikzentimeter große Motor leistet bei 7.000 Umdrehungen 147 kW (200 PS), das maximale Drehmoment beträgt 196 Newtonmeter bei 6.000 Umdrehungen. Seine gesteigerte Fahrdynamik verdankt der MX-5 MPS einer veränderten Aufhängung, breiteren Reifen und groß dimensionierten Bremsscheiben. Die separaten Scheinwerfer und die neu gestaltete Front bewirken einen größeren Lufteinlaß und verbesserte Kühleigenschaften. Für das sportliche Aussehen sorgen zudem der größeren Spurweite angepaßte Kotflügel, in die Karosserie integrierte Heckstoßfänger mit Einzelschalldämpfer sowie die Leichtmetallfelgen. Der sportliche Charakter wird durch die schwarz gehaltene Innenraum-Ausstattung betont.



    ( autouniversum / uba, Fotos: Mazda )

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Graz, Steiermark, Austria.
    Beiträge
    3.141
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: hallo, hab ich gerade gerade in www.autouniversum.de aufgeschnappt

    Danke für den Tipp!
    Ist aber schon ca 2 Wochen online!
    Quasi alter Hut!

    MfG
    Micky
    http://www.8ung.at/mx-5/mx5austria_banner2.jpg
    http://www.mx5-austria.com
    mx5@mx5-austria.com



Ähnliche Themen

  1. Plötzlich hab ich H&R Federn-was passiert wenn ich sie einbaue?
    Von caferacer im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 11:48
  2. Hab gerade was nettes gefunden...
    Von Grummel im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2001, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •