Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Jan (Gast)
    Guest

    Frontlippe Na

    Hi!
    Wo bekomme ich ich die Frontlippe(Na),die auch das Auto des Monats trägt. Is die schon lackiert?
    Nanny hat soweit ich weiß auch eine.
    Ein Bild kann ich euch leider nicht bieten.

    Im voraus schon mal vielen Dank
    Jan

  2. #2
    Nany
    Guest

    RE: Frontlippe Na

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Aug-2001 UM 21:03Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 26-Aug-2001 UM 21:02 Uhr (GMT)[/font]

    Hallo

    Die Lippe vom MX des Monats sieht eventuell aus wie eine von ATH ???

    http://www.ath-hinsberger.de/images/..._NA_Front1.jpg

    Wenn Du so eine wie ich haben möchtest schreib mir eine mail!

    http://www.miata-ig.de/dein_mx5/nany1.jpg


    Nany
    http://www.sunracer.de/MX-5/Page1018...s/miatagal.gif


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dresden / Stuttgart.
    Beiträge
    645
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontlippe Na

    >Wo bekomme ich ich die Frontlippe(Na),die
    >auch das Auto des
    >Monats trägt.

    laut Text zum Auto stammt die Lippe von Büthe (http://www.buethe-motorsport.com/).
    Frag doch einfach mal Stephan (dem gehört der MX-5 des Monats).
    Mail steht bei der Beschreibung zum Auto.

    bye ... Jens


    Let the sunshine in your car

  4. #4
    Moderator Avatar von Sunracer
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-67067
    Beiträge
    6.132
    Danke Dank erhalten 32 in 16 Posts  Bedankt 44

    RE: Frontlippe Na

    ATH hat die Frontlippe jetzt fertig, der Verkauf läuft schon. Konnte mich letztens auch von der Superqualität überzeugen, der Preis von knapp unter 400 DM ist auch ok. ATH ist auch beim Jahrestreffen am Bostalsee, da kann man dann das Teil auch begutachten (und kaufen ).

    http://www.ath-hinsberger.de/images/..._NA_Front1.jpg




    [font size="2" color="#0000FF" face="Comic Sans MS"][blink]Always Blue Sky[/blink]
    http://www.sunracer.de/mi22.gif
    [font size="5" color="#FFCC33"]Sunracer
    [font size="1" color="#000000" face="Comic Sans MS"][b]http://www.sunracer.de
    http://www.sunracer.hateuchlieb.de
    +++ ND RF 2018 -Lemon Stick +++ ND 2018 -Tangerine Dream +++

    ​+++ www.sunracer.de​ +++

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    157
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontlippe Na

    Hallo Jan !
    Ich bins, Stephan, der Besitzer des Auto des Monat´s.
    Wie schon erwähnt, ist die Lippe von BÜTHE. Würde allerdings nicht empfehlen, die bei denen zu kaufen. Mußte fast 3 Monate drauf warten. Das liegt wohl daran, daß das Teil erst nach Bestellung angefertigt wird. Sah zumindest so aus. Die Lippe ist glaube ich so ein von Hand laminiertes Glasfaserteil und hatte noch ein paar Spachtel- und Anpassungsarbeiten nötig. Lackiert war sie natürlich auch noch nicht. (Zum Glück kenn ich nen Lackierer). Wenigstens war der Preis mit 270 Steinen noch O.k.
    Würde dir empfehlen mal bei I.L.-Motorsport oder wie oben schon genannt bei ATH so ein Teil zu kaufen. Und gib lieber ein paar Steine mehr aus, dann stimmt auch die Qualität.
    Werde übrigens nie mehr was von BÜTHE kaufen. War eben ein Anfängerfehler.

    Hoffe, jetzt bist du sachlauer

    Mit besten Grüßen, Stephan.


  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontlippe Na

    Hallo!

    Ich hab seit letzter Woche die Lippe von ATH. Heute morgen kam sie vom Lakierer.
    Die Qualität scheint sehr gut zu sein
    Das Anpassen war in 5 min geschehen. Morgen kommt sie dran...werde berichten

    Sonnige Grüße,

    Steffen

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Eisenstadt, Burgenland, Österreich.
    Beiträge
    1.115
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Frontlippe Na - billige Kopie?

    Hallo zusammen!

    Anpaßungsarbeiten? Glasfaserteil? Wie bitte???

    Das ist doch vom Aussehen her die Original-Mazda-Lippe wie sie in USA und Canada Serienmäßig am Auto ist! Und diese Originallippe ist aus dem gleichen Kunsstoff wie die Vordere Stoßstange beim NA! Weich, lackierbar, und durch (fast) nicht´s zu beschädigen!!!

    Sollten eure Teile aus Glasfaser sein, dann ist das eine billige Kopie!!!

    Viele Grüße
    Manfred

    (Mit der Originallippe, jedoch unlackiert weil ich auch schwarze Schweller habe!)




  8. #8
    Jan (Gast)
    Guest

    RE: Frontlippe Na

    Vielen Dank an euch!
    Hab mir grad die Lippe bei ATH bestellt und hoffe ich erlebe keine böse Überrachung!!
    Bis denn und noch ne schöne Woche.
    Jan

  9. #9

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontlippe Na - billige Kopie?

    Hi Manfred!

    Die Lippe ist aus normalem GFK. Ich verstehe nicht so ganz, warum das nun eine billige Kopie sein soll, wie Du es nennst.
    Meine zumindest sieht super gut aus und paßt sehr gut.

    Grüße,

    Steffen

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    468
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontlippe Na

    Hi Jan!

    Du wirst mit Sicherheit keine böse Überraschung in irgendeiner Art erleben.
    Das Material hat eben Vor- und Nachteile. Passen tut sie sehr gut!!
    Eine Originallippe aus den Staaten ist nicht zu bezahlen. Das man bei dem Preis GFK als Material wählt sollte auch einleuchten.

    Berichte mal Deine Erfahrungen!

    Grüße,

    Steffen

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Eisenstadt, Burgenland, Österreich.
    Beiträge
    1.115
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontlippe Na - billige Kopie?

    >Hi Manfred!
    >
    >Die Lippe ist aus normalem GFK.
    >Ich verstehe nicht so ganz,
    >warum das nun eine billige
    >Kopie sein soll, wie Du
    >es nennst.
    >Meine zumindest sieht super gut aus
    >und paßt sehr gut.
    >
    >Grüße,
    >
    >Steffen

    Hallo Steffen!

    Billige Kopie war nicht negativ gemeint! Ich meinte nur daß die Originallippe aus weicherem Kunsstoff ist und nicht angepaßt werden muß! Und da Mazda die Lippe ja seit über einem Jahrzent anbietet können die Glasfaserteile ja nur eine Kopie sein.

    Außerdem mußt du mit den Glasfaserteilen vorsichtig sein daß sie bei einer Berührung mit dem Randstein (z.B: beim Einparken,...) oder beim befahren einer Rampe nicht gleich brechen.

    Und wenn du die Glasfaserlippe einigemale reparieren mußt oder gar austauschen, dann ist der Preisvorteil eigentlich nicht mehr gegeben!!!

    Viele Grüße
    Manfred


  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontlippe Na - billige Kopie?

    Hi!

    >Sollten eure Teile aus Glasfaser sein,
    >dann ist das eine billige
    >Kopie!!!

    Die ATH Lippe ist in der Tat aus GFK und optisch der origninal Mazda Lippe nachempfunden. Insofern schon eine Kopie. Ob billig wird sich noch zeigen. In England wird von Moss UK der "Mazda Front Airdam" ebenfalls nachgebaut. Auf den Nationals in Lulworth konnte ich mir dieses Jahr ansehen, wie die GFK Lippen an tiefergelegten Autos schnell aussehen können. Selbst am Moss Demonstrator war sie gebrochen und Teile des GFK weggesplittert.

    Ich hoffe auf positivere Rückmeldungen von der ATH Spoilerlippe. Die Fahrzeuge vor Ort hielten mich in England jedoch davon ab eine Moss Spoilerlippe mitzunehmen.

    http://www.mx5de-bilder.de/signaturen/florian.gif

  13. #13
    Andreas DD (Gast)
    Guest

    RE: Frontlippe Na

    soweit ich weiß gibts die original mazda lippe doch gar nicht mehr?!

    zum. nicht mehr bei mazda!

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    690
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Frontlippe Na

    >soweit ich weiß gibts die original
    >mazda lippe doch gar nicht
    >mehr?!
    >
    >zum. nicht mehr bei mazda!

    Nicht bei Mazda Deutschland. Hat es dort auch nie gegeben. In den USA ist das Teil noch verfügbar. Die Originale, die hier verkauft werden (IL) werden importiert.

    http://www.mx5de-bilder.de/signaturen/florian.gif

  15. #15
    HW (Gast)
    Guest

    RE: Frontlippe Na

    Ich glaube, hier muß ich mich mal mit reinhängen.

    Ja, die Frontlippe ist eine Kopie der bekannten US-Lippe. Normalerweise ist das nicht unsere Art, zu kopieren, aber in diesem Fall, da viele genau diese Optik wollen, haben wir es halt so gemacht.

    GFK ist das billigere Material???? Ich glaube hier besteht Aufklärungsbedarf! Es ist nämlich genau das Gegenteil der Fall!!
    Das weiche Material, übrigens handelt es sich dabei um PU-Rim, erfordert lediglich weitaus höhere Werkzeugkosten. Für einen solchen Frontspoiler können diese sehr schnell bei ca. 30.000 DM liegen. Das Teil selbst ist, wenn das Werkzeug mal bezahlt ist, max. zum halben Preis zu produzieren!! Dann sind natürlich Stückzahlen im Verkauf gefordert damit sich die hohen Vorkosten rechnen lassen.

    Was die Stabilität betrifft, mal eine einfache Frage:
    Könnt Ihr Euch vorstellen, daß eine Corvette aus PU-Rim gebaut wird. Schon seit über 50 Jahren wird die in GFK gebaut.
    Und wenn es sich dabei, bei der Zusammensetzung der Harze um hochwertige Komponenten handelt, bekommt man auch ein gutes Teil.
    Unser GFK ist splittersicher und wird regelmäßig daraufhin vom TÜV überprüft. Natürlich reißt ein GFK-Teil bei einem härteren Crash schneller als PU-Rim, läßt sich dann meist aber sehr leicht reparien. Aber selbst bis es reißt, muß schon sehr viel passieren. Wohlgemerkt, ich spreche hier von unserem GFK!!
    Wenn ein PU-Rim-Teil mal eingerissen ist, hilft nur noch das Entsorgen. Bei der Zusammensetzung unserer Harze achten wir darauf, daß eine gewisse Restelastizität der Teile gewährleistet ist.
    Viele von Euch kennen unseren silbernen NB mit der SPRINT-Frontlippe!? Das Auto wird überwiegend von mir selbst gefahren. Die, die schon mal mit mir auf Tour waren, wissen, daß ich einen steifen Fuß´habe. Diese Frontlippe hat mindestens schon 10 mal Bodenberührung gehabt. Un die dann gleich knüppelhart. Fliegen über Kuppen und dann bei Einfedern vollen Asphaltkontakt - das ist nicht möglich bei 50km/h. Da geht es schon voll zur Sache. Diese Lippe hat mittlerweile, aber nur von unten und damit nicht sichtbar, schon extreme Kampfspuren. Aber bis heute ist sie noch nicht eingerissen oder sonst was passiert. So wie sie mittlerweile aussieht, hätte sie auch dringend eine neue Lackierung nötig. Das wollte ich auch noch vor dem Jahrestreffen tun. Aber wegen diesem Diskussionsthema lasse ich es nun doch bleiben. So könnt Ihr Euch beim Treffen diese Lippe mal anschauen und Euch selbst, anhand dieser "Kampfspuren"; ein Bild machen, was so ein Teil verträgt!

    Um Euch in Zukunft vor "schlechtem" GFK zu schützen, gebe ich Euch folgenden Tipp:
    Laßt Euch bei der Anschaffung eines GFK-Teiles das Prüfergebnis über die Splittersicherheit des verwendeten Materials vorlegen.
    Ich meine damit nicht das Gutachten für das Teil selbst.
    Dies ist ein separater Prüfbericht, der sich nur mit der Beschaffenheit der verwendeten Materialien befaßt. Aber auch dann ist noch nicht sichergestellt, ob drinn ist was im Papier steht. Hat der Hersteller aber ein solches Papier, kann man wenigstens davon ausgehen, daß er ein bißchen weiß was er tut.

    Übrigens: Beim Jahrestreffen, werden wir für den NA zu dieser Lippe noch einen passenden Seitenschweller- und Heckschürzensatz präsentieren. Und ich werde dafür sorgen, daß der Preis in Verbindung mit guter Qualität soft bleibt!

    Gruß
    Hans-Werner










  16. #16
    Der Uedesheimer (Gast)
    Guest

    RE: Frontlippe Na

    Hallo Leute,
    kriegt man die Lippe auch für den
    neuen NB?

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] (NBFL) Zubehör-Frontlippe gebrochen
    Von Coyotin1981 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:47
  2. Mazda original Frontlippe = komplette Front???
    Von Mazdapower im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 18:56
  3. Frontlippe anspachteln
    Von mx500 im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 12:04
  4. Frontlippe / Renault
    Von Silvio im Forum Technik Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 12:24
  5. Hat Jemand das Gutachen Miata Frontlippe?
    Von Eddy im Forum Technik Serie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.03.2003, 20:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •