Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    US-Import von Racing Beat High Flow Intake

    Hallo, MX-5-Gemeinde,
    habe ich MX5-Forum, "Allgemeines", Archiv (1) die
    Frage: "Jackson Racing Kit oder Racing Beat High
    Flow?" gelesen und dabei den Beitrag von supergreen
    gelesen, der das Teil eingebaut hat und davon
    begeistert ist. Supergreen hat mir eine E-Mail
    zukommen lassen und mir mitgeteilt, dass er das
    Teil in der Schweiz gekauft und hat einbauen lassen.

    In der USA wird das Teil entweder direkt von
    Racing Beat für 169,00 $ oder von finishlineperformance.
    com für 170,95 $ angeboten.

    Frage: Wer hat dieses Teil schon in Amerika geordert
    und welche Kosten (Versand, Zoll usw.) kommen noch
    hinzu?
    Wie lange dauert die Lieferung und ist diese problemlos?
    Wer kann zu dem Teil und dem Einbau noch Erfahrungen
    mitteilen?

    Für Eure Mühe danke ich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Manfred (Yucca)

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Zürich, Schweiz.
    Beiträge
    2.315
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    hier die Info, was schon bekannt ist...

    Hi Leute

    Hier erstmal den Inhalt des mails, was manfred (yucca) schon weiss:

    zitat:

    "Hi Manfred

    erstmal Gratulation zum neuen Auto - ein NA, ist ja cool !!

    nun zum Thema: (WICHTIG: alle Angaben beziehen sich auf die Schweiz !! Preise in CHF, 100DM = 80CHF) habe den CAI in Zürich bei Peter Baumann gekauft und einbauen lassen. Preis war 439.- plus 135.- Montage. Der Preis für die Montage ist eher hoch, kann man doch davon ausgehen, dass der CAI in 30 Min. montiert ist (wenn man's kann...). Der CAI selber liegt preislich natürlich auch höher als die $170.- (das wären etwa bei 310.-). Ich vermute, Du kriegst das Teil günstiger, wenn Du es selber importierst, selbst mit Zoll und Fracht.

    Bei Racing Beat habe ich auch schon bestellt, die sind schnell und korrekt: Ich habe die Ware innert 10 Tagen erhalten. Allerdings ist es empfehlenswert, vorher per mail oder Tel nachzufragen, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Racingbeat ist so rennomiert, dass die sich m.E. keinen 'Bock' leisten können, da hätte ich keine Bedenken. Finishlineperformance kenne ich persönlich nicht.

    Einbau: Ich habe zwar nicht grad zwei 'linke Hände' aber vom Auto lass ich lieber die Finger. Nach Aussagen aus dem Forum ist der Einbau trotzdem kinderleicht, nur ein paar Schrauben. Ich hab's trotzdem vonder Werkstatt machen lassen.

    TÜV hat das Ding soviel ich weiss keinen, in der CH ist er jedenfalls nicht zugelassen. Da ich den Wagen sowieso jeweils von der Werkstatt 'vorführen' lasse (ja, so nennt man die Abnahme in der CH )ist mir das ziemlich egal.

    Alltagsbetrieb ist problemlos, ich hab ihn jetzt 7000 KM drin. Es ist ja nur ein Luftfilter und nicht ein exotisches, kompliziertes mechanisches Teil oder so. Da mache ich mir nicht die geringsten Sorgen.

    Wartung: keine Ahnung... Im schlimmsten Fall muss man wohl irgendwann einmal den K&N auswechseln (das ist der 'Pilz'). Ich glaube aber, man kann den auch reinigen (lassen). Das werde ich frühestens beim nächsten Service-Intervall erfahren.

    Links kann ich Dir keine bieten, ausser natürlich mx-5.de und racingbeat, die hast Du ja schon. Doch, auf www.miata.net könntest Du noch schauen, da findest Du sicher was.

    Abschliessend noch das: Ich würde mir sofort wieder als allererstes Zubehör den Racing Beat kaufen ! Es ist soundmässig das beste Teil, das ich mir vorstellen kann. Ist mir auch lieber als ein prolliger Riesen-Auspuff, der röhrt wie ein Traktor. (Obwohl, ein dezenter Auspuff steht schon auf der Wunschliste...). Mit dem CAI fährst Du eben bei niederen U/Min und mit 'normalem' oder 'sanftem' Beschleunigen soundmässig genau wie die Serie - erst wenn Du forscher und sportlicher zur Sache gehst, hörst Du den Unterschied. Ich finde das Teil fantastisch !

    Nun viel Spass beim 'Roadstern' !

    Und denk dran: "Ein Roadster ist ein zweisitziger Sportwagen mit Frontmotor und Heckantrieb und hat ein Verdeck, das man schliessen kann, wenn es unbedingt sein muss"

    zitat ende

    mein 'CAI-Info' auf supergreen.ch habe ich entsprechend aktualisiert: http://www.supergreen.ch/derkleine/cai.htm

    Da bin ich ja mal gespannt, was zu diesem endlos-und-einem-Mal durchgekautem Thema noch kommt

    no roof but the sky

    supergreen #7408

    http://www.supergreen.ch
    mailto:mail@supergreen.ch

    http://www.supergreen.ch/images/temp/superlogo04.jpg

Ähnliche Themen

  1. Racing Beat High Flow Air Intake bei ebay
    Von Muppet im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:22
  2. High Flow Air Intake
    Von Thor im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 20:45
  3. High Flow Cat von JR nur für NA's ?
    Von Marc C im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2001, 12:03
  4. Cold Air Intake / Luftfilter / Racing Beat / Jackson... etc.
    Von supergreen im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2001, 21:01
  5. Jackson "Cold Air" oder Racing Beat "High Flow" ?
    Von Marc C. (Gast) im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2001, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •