Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dominik
    Guest

    Tifes Nummernschild aber....................

    Hallo Ihr mit dem besten Geschmack was Autos angeht!

    Hab nun endlich mein NS unters Maul gehängt. Aber oh Grauss was musste ich da sehen?
    Unter dem alten Halter waren zwei Dellen in der Schnauze.
    Da die beiden Dellen total identisch sind und sich Kunstoff normal ja nicht verbeult nun meine Frage:
    Gehört das so und wenn nicht wie krieg ich die da raus?

    Vielen Dank im vorraus

    Mike
    Touch the sky und ABS


  2. #2
    Dr. Schnugels (Gast)
    Guest

    RE: Tifes Nummernschild aber....................

    Hatte ich auch, habe aber den Nummernschildhalter von MAZDA gekauft und noch zusätzlich zwei Löcher gebohrt, sieht aber prima aus.
    Die Dellen kommen wahrscheinlich daher, dass mir jemand mit seiner Golfspießeranhängerkupplung dort einen Gruss hinterlassen hat.


    Sunshine

    Dr. Schnugels

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    1.242
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tiefes Nummernschild aber....................

    Habe ich auch, da die Schrauben des Nummernschildes sich da mit der Zeit abgedrückt haben.
    Ich denke, man kann das Ganze evtl. von hinten etwas ausbeulen, wenn man den Kunststoff mit einem Heißluftfön erhitzt.
    Das Ganze kann jedoch auch nach hinten losgehen und man hat dann Beulen nach außen.
    Ich habe die Sache einfach schön glatt und sauber poliert und es fällt eigentlich kaum mehr auf. Natürlich wäre es auch mir lieber es ginge irgendwie weg. Vielleicht weiß ja jmd. hier nach einen guten Rat !
    Gruss
    Frank



  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    215
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Tiefes Nummernschild aber....................

    Habe ich auch,

    ist mir aber lieber so, als das Kuchenblech in Augenhöhe herumzufahren.
    Eine Alternative wäre sicher eine neue Front.
    Wenn man, wie Frank schon schrieb, ordentlich poliert gehts aber eigentlich...


    http://www.straetker.com/pics/signatur.gif

  5. #5
    Rally
    Guest

    RE: Tiefes Nummernschild aber....................

    Hi,
    das Problem hatte ich auch . Zwei Dellen von den Schrauben und zwei von der Halterung direkt an der Spitze, die sich über 5 Jahre eingedrückt hatten.
    Nachdem ich "Ihn" im März dann übernommen hatte, habe ich das NS auch "tiefer gelegt", sieht echt besser aus.
    Die Dellen habe ich mit einem Fön und einem langen Holzkochlöffel wieder herausgedrückt.
    Ihr müßt im Haifischmaul die Schwarze Verkleidung lösen und ein bißchen wegdrücken bis ihr mit dem löffel oder irgendeine andere Stange hindurch kommt und die Delle von hinten, nachdem Ihr den Bereich gut erwärmt habt, herausdrücken. Ihr müßt die Delle dabei ein bißchen mehr überdehnen da sie ein Stück wieder zurück geht.
    Habt Ihr zu viel gedrückt, wieder mit dem Daumen zurückdrücken.
    Ist zwar nen bißchen Arbeit, aber es geht.
    Die Wärmezufuhr ist dabei am wichtigsten und dann geht es auch leichter.
    Zum Schluß die Stellen gründlich polieren.

    Gruß KUBI


  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Bayern,
    Beiträge
    843
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Dellen in der Frontmaske

    Hi,

    mir hat auch mal ein Jeepfahrer (ohne Hirn dafür mit Handy am Ohr) eine Delle mit seiner AHK in der Frontschürze hinterlassen. Unfassbar, aber er hat an der Ampel statt dem 1. den R-Gang eingelegt .

    Lange Rede - per Kostenvoranschlag habe ich 1700 DM für eine neue Frontschürze von seiner Versicherung bekommen. Aus Zeitmangel fuhr ich ca. 3 Wochen damit durch die Gegend. Und siehe da, an einem besonders heissen Sommer-Surftag komme ich zurück zu meinem kleinen Roten, der plötzlich völlig genesen, also ohne Delle, auf dem Parkplatz in der prallen Sonne stand .

    Die 35 Grad im Schatten haben irgendwie das Plastik der Frontschürze wieder in die ursprüngliche Form gehen lassen. Probier das einfach mal, bevor Du irgendwelche Reparaturversuche unternimmst.

    Grüße,
    Robert

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild zum aufkleben?
    Von Kiki im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:28
  2. Nummernschild
    Von scuba im Forum Allgemeines
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.02.2004, 09:07
  3. Vorne Nummernschild verloren/geklaut
    Von Oizo im Forum Allgemeines
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 18:49
  4. Nummernschild durchbohren?
    Von excellence im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 05:23
  5. Nummernschild
    Von HerrRossi im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 19:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •