Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Ivo (Gast)
    Guest

    Pfeifende Windgeräuche ab 190 km/h?!

    Halloele!

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und/oder hat das selbe Problem wie ich:

    Bei meinem NB tritt bei geschlossenem Verdeck (offen hab ichs noch nicht versucht) ab ca. 190 km/h ein pfeifendes Geräusch auf, welches sich stark unterscheidet zu den "normalen" Windgeräuschen. Das ist suuuper nervig. Ich hatte ihn deshalb schon mal beim Händler. Der meinte es läge an den Scheiben. Er hat was verstellt, aber half nix.
    Ich glaube das Geräusch kommt so ca. aus der Gegend der linken Verdeck Kralle. Aber ich kann mich auch täuschen.
    Ist auf jeden fall links oben in Kopfhöhe.

    Naja, vielleicht was ja con euch jemand Rat.

    Danke und Gruß
    Ivo

  2. #2
    barbara
    Guest

    RE: Pfeifende Windgeräuche ab 190 km/h?!

    mein kleiner nb (1,6) hat das ab 170.
    ich meinte immer es äme von vorne (nicht oben) hatte es von Anfang an und befürchtete ab dem ersten kilometer "das sit das motoraus" "bestimmt"....


    naja - irgendwann postete mal jemand (ich glauibe helge - GIBTS DICH NOCH?????) Im Forum, es läge an der Windschutzscheibe (die theorie fand ich seh runterstützt - von der Tatsache daß es bei wedelndem Scheibenwischer mal kurz weg war) und seit der Zeit malch ich mir da keinen Stress mehr und das Radio lauter (125000km damit überstanden)

    wenn du den eindruck hast es kommt vom Verdekck, dann lass auf jeden Fall die Verschlüsse nochal überprüfen - die schienen manchmal nicht so zu wollen wie sie sollen (nicht einrasten - kaputtgehen halt) unddas sit bei 180 auf der AB sehr unangenehem....

    ansonsten vermute ich in deinem Fall das gleiche Problem wie bie mir.... (verusch mal ob sich bie einsatz der scheibenwischer was ändert)
    du kannst entweder den Händler nerven (hab alleridngs ncoh von keinem gehört der eine definitive lösung hatte - (Jürgen hast di nciht mal ne neue WSS gekriegt??????????? (JR) hat sich dann was geändert????????
    oder dihc fdamit abfinden und en radio lauter drehen oder das verdekc öffnene - dann sind die windgeräausche so hoch dass du nix anderes mehr hörst....



    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  3. #3
    Greedo
    Guest

    RE: Pfeifende Windgeräuche ab 190 km/h?!

    Hallo,

    ich habe das Pfeifen an meinem auch ab ca. 170 km/h.
    Es tritt auch erst bei wärmeren Temperaturen verstärkt auf, da dann die äußere
    Dichtungslippe der WSS weicher wird.
    Um das ganze mal auszuprobieren habe ich die Gummilippe, welche
    auf dem Scheibenrahmen aufliegt mit Klebeband fixiert.
    Anschließend war Ruhe bis zur Endgeschwindigkeit.
    Als nächstes wollte ich mal probieren eine Gummidichtung in den
    doch rech breiten Spalt unter dieser Lippe einzuziehen, aber
    vielleicht hat jemand auch noch eine bessere Idee...


    cu

    Andreas

  4. #4
    Avatar von BLUEBIRD
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-33813
    Beiträge
    389
    Danke Dank erhalten 3 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: Pfeifende Windgeräuche ab 190 km/h?!

    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Ich bin damit dreimal zum Händler gefahren bis endlich Ruhe war. Und zwar war bei meinem folgendes Problem: Die Dichtung, die an der Windschutzscheibe anliegt fing an zu vibrieren und das hat dieses fürchterliche Geräusch verursacht. In der Werkstatt wurde dann die Dichtung ringsherum zusätzlich verklebt und seitdem (c.a. 1 1/2 Jahre) ist Ruhe. Es hat aber etwas Mühe gekostet den Fehler zu finden, da der Meister immer wieder der Meinung war, das die Verschlüsse neu eingestellt werden müssen. Ich bin dann mit Ihm auf die Autobahen gefahren und er hat dann, als Geräusch auftrat, von innen gegen die Scheibe gedrückt, und siehe da das Geräusch war weg. Danach wurde die Dictung wie oben schon erwähnt neu (zusätzlich) verklebt und das Problem war behoben.

    Gruß BLUEBIRD

  5. #5
    Ivo (Gast)
    Guest

    RE: Pfeifende Windgeräuche ab 190 km/h?!

    Also das ist doch schon mal was.

    Erstmal vielen Dank für eure schnellen Anworten, und ich muss sagen: Das könnte es wirklich sein. Ich dachte eben auch erst an das Verdeck, bzw. die Verdeckklammern, aber das mit der Windschutzscheibe klingt logisch.

    Also vielen Dank für die Tips. Werde gleich nächste Woche mal meinen Händler damit nerven

    Viele Grüße und ein gutes Wochenende

    Ciao Ivo

  6. #6
    Toro
    Guest

    RE: Pfeifende Windgeräuche ab 190 km/h?!

    Hey Ihr Leuts,
    das Pfeifgeräusch hab ich auch ab ca. 190 km/h und nach etwas Forschung meine ich herausgefunden zu haben, dass das an der Fronthaube liegt. Ab einer hohen Geschwindigkeit hebt die sich nämlich minimal an und die Kante (aussen) der Haube steht dann leider im Fahrtwind und flötet sein nettes Lied !

    Glaube kaum das da was dran zu ändern ist...
    ausser es kommt einer und tackert zwei Lederbänder an die Seiten - zum verschliessen
    wie früher bei den alten Roadstern...

    Gruss
    Alex (MX-5 - weils besser ist!)


Ähnliche Themen

  1. [NC-FL] Windgeräusche bei Geschwindigkeiten > 190 km/h
    Von Raveman im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 08:43
  2. Pfeifende Lichtmaschine
    Von TREKKI im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 16:04
  3. 98er NB, Topspeed 190?? und mehr
    Von Stefan81 im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.07.2003, 13:01
  4. Bei 190 km/h ist schluss
    Von Schneider im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2002, 14:03
  5. Bei Tempo 190 ist schluss
    Von ckraus000 im Forum Technik Serie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.06.2001, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •