Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    Hallo zusammen,

    nachdem bereits mehrere Jahre feststeht, dass ich irgendwann meine Schweller machen lassen werde, war ich ursprünglich über die Suchfunktion an die Jungs von Blechtrommel 29 geraten und habe auch gelesen, dass etwa 1000 oder 1100,- der gängie Satz für die kompletten Schweller inkl. Fotos der einzelnen Schritte und einer anschließenden Hohlraumversiegelung mit MS sind.

    Nun war ich letzten Freitag da und er schaute sich meinen Wagen an und sagte alles in Allem etwa 1800,-- € !!!!!!!!

    Ich habe doch gerade mal so die letzten Jahre auf den Betrag von dem ich ausging sparen müssen.

    Ich laß hier im Forum, dass jemand für die eine Seite 500,-- und die weitere 350,-- € bezahlte und mit allem drumherum dann schließlich um die 1000,-- €.

    Mein Wagen sieht wirklich nicht so schlimm aus und es sind NOCH lediglich Bläschen an den Seiten und die anderen Sachen wären eigtl. nur Schönheitsreparaturen, wo nichts geschweist werden muss, sondern nur etwas Entrostung und Neulackierung.

    Er meinte ich wäre inzwischen der 14. NA bei ihm. Ich habe im Forum bisher nur einen weiteren gesehen, der es hat dort machen lassen.

    Waren noch andere von uns da und können mir berichten wie es bei denen war und vor allem wieviel die bezahlen mussten???

    1800,-- € ist echt viel!

    Also er sagte zu mir 650,- pro Seite und das wären dann ja zusammen 1300,--, doch dann kämen noch die Schönheitssachen und die Versiegelung und und und und dann sind es eben rund 1800,--

    Bin wirklich am Verzweifeln. Als ich ihn darauf ansprach und meinte, dass ich eher von knapp der Hälfte oder knapp über 1000,-- ausging, sagte er nur, ja es ist halt eben teurer geworden. Es würde ja heutzutage schließlich alles teurer werden.....

    Der Preis des anderen NA Fahrers aus dem Forum ist doch gerade mal 2010 gewesen. Verstehe das nicht. Kann Euch gerne Fotos zeigen. So schlimm sieht mein NA auch nicht aus.

    Was meint ihr zu dem Preis und vor allem: sind hier vielleicht andere, die auch bei der Blechtrommel in Schenefeld waren und können mir sagen wie es bei denen war????


  2. #2

    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    41564 Kaarst.
    Beiträge
    176
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    kommt immer drauf an wie weit er durchgerostet ist. bei mazda in neuss wo ich arbeite kostet es pro seite zwichen 350-400 euro.
    in gladbach beim carstyler zwichen 250-350 euro.
    1800 euro finde ich etwas viel für schweller schweißen

    gruß mattes

  3. #3
    Avatar von HansHansen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    DE-Süd
    Beiträge
    7.467
    Danke Dank erhalten 741 in 542 Posts  Bedankt 881

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    Moinsen,

    bei Dirk Weistroffer kann es sein, dass Du mit knapp unter 1000 EUR wegkommst. Dafür muss er Dein Auto rund eine Woche aufm Hof stehen haben. Lackierung und teilweise Versiegelung sind inbegriffen.

    Ich denke, für die Preisdifferenz kannste Dir durchaus zwei Bahntickets kaufen und den Sprit für die Fahrt nach Köln.

    Dass die Reparatur bei Dirk langlebig ist, wird Dir der ein oder andere hier im Forum bestätigen. Ich hab's selber letztes Jahr machen lassen und war begeistert. Klar kann ich selber (noch) nix über die Langlebigkeit sagen, aber dafür gibbet das Forum.

    Just my 2 cents ...

    Grüße
    HansHansen

    Do what thou wilt.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Darmstadt, Hessen.
    Beiträge
    1.242
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    1800,00 EUR ! Dafür kaufen sich einige ein neues Auto. Das erscheint mir auch zuviel... Würde nach Alternativen suchen und halte 800-1000 EUR für realistisch.

  5. #5

    Registriert seit
    11.06.2011
    Ort
    .
    Beiträge
    87
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    Hallo,

    ich habe hier in Hamburg pro Seite vor 3 Jahren ca. 450 Euro bezahlt,

    incl Lackierung und Versiegelung. Das Ergebnis ist so, das man absolut nicht erkennen kann, dass etwas gemacht worden ist. Es war ein professioneller Reparaturbetrieb für Unfallschäden von PKW und LKW.

  6. #6

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    hab den wagen jetzt zu auge mobile gegeben und muss sagen ich bin bis jetzt absolut zufrieden. der nimmt 200,- pro seite (allerdings betone ich in meinem fall). habe eben fotos machen dürfen vom aufgeschnittenen blech. ich traute meinen augen nicht. der innenschweller war fast gar nicht befallen. alles super top!

    die jagen hinterher fluidfilm da rein und ich kann absolut nicht meckern für den preis.

    ich habe das schlimmste befürchtet, aber so sehr rostbefallen waren meine schweller eben gar nicht.

    mir wird anders bei de gedanken, dass ich den wagen zur blechtrommel gegeben hätte und 1800,-- € für diesen pipifax bezahlt hätte.

    naja mal abwarten wie´s wird. wenn es alles gut verläuft, habe ich auf jeden fall eine gute werkstatt für diese schwellergeschicht die ich für die mx-5 fahrer in hamburg und umgebung weiterempfehlen kann.

    lg

  7. #7

    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    SH
    Beiträge
    177
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA


    >naja mal abwarten wie´s wird. wenn es alles gut verläuft,
    >habe ich auf jeden fall eine gute werkstatt für diese
    >schwellergeschicht die ich für die mx-5 fahrer in hamburg und
    >umgebung weiterempfehlen kann.

    Japp, Infos wäre nett. Ich habe auch noch eine Seite, die
    gemacht werden muss.

    Stellst du noch Fotos ein?

  8. #8

    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    SH
    Beiträge
    177
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    Ich habe für "Batzen" mal die Bilder hochgeladen.



    Links vorher
    http://s14.directupload.net/images/u...3/g34im5jt.jpg

    Rechts vorher
    http://s7.directupload.net/images/us...3/sscuyi4c.jpg

    Links fertig, muss noch lackiert werden
    http://s14.directupload.net/images/u...3/htydxca7.jpg

    Rechts fertig, muss noch lackiert werden
    http://s7.directupload.net/images/us...3/t35vtitu.jpg

  9. #9

    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    SH
    Beiträge
    177
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    Ich habe für "Batzen" mal die Bilder hochgeladen.



    Links vorher
    http://s14.directupload.net/images/u...3/g34im5jt.jpg

    Rechts vorher
    http://s7.directupload.net/images/us...3/sscuyi4c.jpg

    Links fertig, muss noch lackiert werden
    http://s14.directupload.net/images/u...3/htydxca7.jpg

    Rechts fertig, muss noch lackiert werden
    http://s7.directupload.net/images/us...3/t35vtitu.jpg

  10. #10

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    heyyy vielen lieben dank. jaaa so sieht es vorher aus. nachher-bilder habe ich auch schon und werde sie dann aber diesmal selbst versuchen zu posten, ohne andere damit zu nerven

    kann die werkstatt bereits jetzt nur weiterempfehlen. wer also ne schwellerreparatur in hamburg vornehmen lassen möchte und niemanden so richtig kennt, einfach kurz bescheid geben.

    man kann ja mal hinfahren und fragen was es dann konkret am wagen kostet. je nach befall nehmen die so um die 200,- € pro seite! also bei meinem miata zumindest war es so.

    lg

  11. #11

    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    168
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Blechtrommel 29 - Schwellerproblem NA

    heyyy vielen lieben dank. jaaa so sieht es vorher aus. nachher-bilder habe ich auch schon und werde sie dann aber diesmal selbst versuchen zu posten, ohne andere damit zu nerven

    kann die werkstatt bereits jetzt nur weiterempfehlen. wer also ne schwellerreparatur in hamburg vornehmen lassen möchte und niemanden so richtig kennt, einfach kurz bescheid geben.

    man kann ja mal hinfahren und fragen was es dann konkret am wagen kostet. je nach befall nehmen die so um die 200,- € pro seite! also bei meinem miata zumindest war es so.

    lg

  12. #12

    Registriert seit
    14.02.2020
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo,

    ich bin neu in dem Forum und habe einen Miata von 91.
    Meine Schweller müssten bald auch neugemacht werden...
    Was ist bei dir rausgekommen, hast du es dort noch machen lassen?
    Gibt es noch weitere Erfahrungen dort oder andere Werkstätten in Hamburg, die
    Schweller ebenfalls gut schweißen können?

    Gruß Max

  13. #13

    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    202
    Danke Dank erhalten 12 in 11 Posts  Bedankt 44
    Zitat Zitat von max_mz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu in dem Forum und habe einen Miata von 91.
    Meine Schweller müssten bald auch neugemacht werden...
    Was ist bei dir rausgekommen, hast du es dort noch machen lassen?
    Gibt es noch weitere Erfahrungen dort oder andere Werkstätten in Hamburg, die
    Schweller ebenfalls gut schweißen können?

    Gruß Max
    das war 2012

  14. #14
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607
    Zitat Zitat von max_mz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin neu in dem Forum und habe einen Miata von 91.
    Meine Schweller müssten bald auch neugemacht werden...
    Schau mal hier:

    reinhold-winzenburg.de
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  15. #15
    Avatar von Jens_MX5
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    D-2292x
    Beiträge
    442
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 11
    Zitat Zitat von max_mz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gibt es noch weitere Erfahrungen dort oder andere Werkstätten in Hamburg, die
    Schweller ebenfalls gut schweißen können?

    Gruß Max
    Guckst Du hier da wird Dir geholfen.

    Ich kenne Jan Andresen persönlich - da kannste nichts falsch machen!


    Immer einen vollen Tank und leere Strassen!

  16. #16

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Seit ich bei meinem NA die "Ecke" da mal richtig zerlegt habe...........................sind Preise Schall und Rauch. Der Rost kann wirklich extrem tief gehen, die Blechdoppelungen sind grausam. Kann sein, dass man im Glücksfall so was mal mit 200,00 Euro hin bekommt. Ganz oft wird das aber sehr viel mehr kosten müssen, wenn es auf "Dauer" sein soll. Kosmetik bringt da nix. Ich denke, Reinhold Winzenburg ist da eine gute Adresse.

  17. #17

    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oberhaching/München, Bayer, Deutschland.
    Beiträge
    379
    Danke Dank erhalten 19 in 11 Posts  Bedankt 33
    Weil's zum Thema passt und für jemanden hier im Großraum München/Augsburg.

    Ich habe mit der Fa. Jenkewitz (Untermeitingen nähe Lager Lechfeld) vor Jahren beste Erfahrungen mit einer Schwellerreparatur gemacht. Mein damaliger Meister Petz ist noch heute tätig und sollte die Gewähr sein, daß die Fachkenntnis und damit qualitative Ausführung immer noch passt.

    Zum Preis: Aus reinem Interesse habe ich dazu mal heute dort angerufen: Wenn nur das Aussenblech defekt ist kann man mit 450 € je Seite rechnen. Ist innen schon mehr weggefault, kann sich das aber auch auf 1000 € je Seite erhöhen. Das dumme an der Thematik dazu ist, daß der tatsächliche Schadenszustand erst nach dem öffnen der Schwellerschadstelle erkennbar ist.

    Vielleicht helfen diese Informationen hier einen suchenden hier zwischen Augsburg und München.

    Grüsse
    Herbert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •