Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    26.05.2014
    Ort
    Ulm, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    1
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Hilfe zur Kaufentscheidung

    Hallo liebe Sportsfreunde,

    eigentlich bin ich hier nicht neu aber zum einen finde ich meinen alten Nickname nicht und das Passwort schon gleich gar nicht. Und zum Anderen ist es fast 10 Jahre her dass ich das Lenkrad eines MX5 in der Hand hatte. Mein damals vorhandener Emailaccount besteht leider auch nicht mehr.
    Also bin ich doch neu hier...
    Ich komme aus Ulm in Ba-Wü und hatte schon einen roten NA (Kanada Import) und einen komplett unverbastelten schwarzen NB. Beide Autos habe ich geliebt aber da ich die letzten Jahre immer Firmenwagen hatte und habe, war das Hobby aus damaliger wirtschaftlicher Sicht nicht sinnvoll.
    Heute würde ich mich am liebsten in den H... beißen, dass ich eines der Autos nicht behalten habe. Aber damals war ich jung und brauchten das Geld, heute bin ich nicht mehr jung brauche aber noch immer das Geld... !
    Ich überlege aber trotzdem, ob ich einen schönen gebrauchten NB kaufen soll. Die Preise sind ja ziemlich im Keller. Optisch muss es kein Traumwagen sein aber technisch sollte er schon in Ordnung sein. Man(n) kann ja noch foliieren lassen wenn der Lack was ab hat.

    Was glaubt ihr was ich investieren muss um einen ordentlich Wagen zu bekommen?
    Der Wagen soll lediglich neben meinem Firmenwagen (VW Touran) und dem privaten Wagen meiner Frau, ein reines Schönwetter Auto sein.
    Wie sieht es denn mit dem mittlerweile in die Jahre gekommene NB aus? Gibt es denn typische Krankheiten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Neustadt, Rheinland - Pfalz.
    Beiträge
    5.610
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0

    RE: Hilfe zur Kaufentscheidung

    Sehr viele NB haben das Problem mit dem durch- oder angerosteten Längsträger. Auch Saisonfahrzeuge sind davon betroffen!

    Auf schlechtem Lack lässt sich auch nicht gut folieren. Die Folie dient nicht dazu, um Unebenheiten auszugleichen.

  3. #3
    deguello
    Guest

    RE: Hilfe zur Kaufentscheidung

    Wie Jochen schon geschrieben hat: ROST!
    Schweller, hintere Radläufe und extrem fies: Längsträger.
    Daneben halt noch die üblichen Sachen wie Wartungsstau, uralte Zündkabel etc. Zündspulen sind auch hin und wieder zu ersetzen( wenn die Kabel nicht mehr die besten sind, aber in der Masse ist es der Rost.
    In dem Alter kann auch das Verdeck schon Risse und undichte Stellen haben. Muss man eben nachschauen.

    Zur Investitionssumme kann man nichts generelles sagen. Ich hatte Glück und bekam als Ersatz für meinen 2000er Miracle (234048 km bis zum Einschlag) einen extremst gut erhaltenen 10th Anniversary mit 99TKm von Privat für 3700€. Schweller sind nach endoskopischer Inaugenscheinnahme
    noch sehr gut und die Längsträger haben keine richtig schlimmen Stellen.
    Dafür hatte die Vorbesitzerin einen leichten Hang zu Chromgefoppel, welches sich, wenn ich günstig an Originalteile komme zurückbauen lässt.

    Hauptsache ist immer, dass die Substanz in Ordnung ist.
    Viel Spass beim Suchen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Kaufentscheidung
    Von SirRonni im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 17:35
  2. MX5 Kaufentscheidung
    Von NbN_Krischan im Forum Allgemeines
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 02:07
  3. Kaufentscheidung für Neuling - (leider) dringend!
    Von ckarcher im Forum Allgemeines
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 21:36
  4. 1.6 oder 1.9 Motor Kaufentscheidung
    Von canadair im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 14:01
  5. benötige eure Meinung zur Kaufentscheidung
    Von Symetic im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 17:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •