Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 26 von 26
  1. #1
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Hallo,

    jetzt hat es mich auch erwischt. Als ich heute wegfahren wollte, bemerkte mein Beifahrer, dass sich auf der Fußmatte und dem angrenzendem Teppich Schimmelflecken gebildet haben.

    Bei näherer Untersuchung stellte sich heraus, dass der Teppich im Fußraum Fahrerseite feucht und bei der Beifahrerseite total durchnässt war. Der Teppich hinter den Sitzen war aber trocken.

    Nach anheben des Teppichs Fußraum Beifahrerseite sah ich dass darunter alles schwamm.

    Natürlich möchte ich den kompletten Teppich entfernen, damit ich das Wasser entfernen kann.

    Da der Teppich hinter den Sitzen trocken war, kann es wohl nicht an den Abläufen liegen. Beim letzten waschen im Sommer, lief das Wasser auf beiden Seiten aus den Ablaufrohren unter dem Wagen.

    Ich habe Anfang letzten Jahres eine MS-Fettung machen lassen. Kann es sein, dass die Löcher in den Schwellern mit Fett zu sind und die Schweller dadurch vollgelaufen sind?

    Ich habe mir auch folgenden Beitrag durchgelesen:

    http://www.mx-5.de/html/wasser_im_schweller.html


    Jetzt meine Frage:
    Woher könnte das Wasser kommen und wie entferne ich den Teppich, um alles trockenzulegen? Muss ich dafür die Sitze und die Mittelkonsole ausbauen?

    Freue mich auf konstruktive Ideen und Antworten.

    Im voraus vielen Dank.







    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  2. #2
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Hallo,

    leider kamen bis jetzt keine Antworten.

    Ich weiß immer noch nicht, wo das Wasser her kam, oder noch herkommt. Es steht im Fußraum Fahrer- und Beifahrerseite. Ich habe jetzt, soweit ich den Teppich hoch heben konnte alles trocken gewischt, mal sehen, ob wieder etwas nach läuft.

    Aaaaber ich habe mir jetzt viele Beiträge zum Thema "Regenrinne", "verstopfte Ablaufschläuche" und "Ablauflöcher" vorne und hinten im Schweller angeschaut und mich eingelesen.

    1. Heckablage ist trocken. Ich fasste von vorne unter den Teppich konnte aber keine Feuchtigkeit spüren. Um das noch genauer zu prüfen, müsste ich den Teppich ausbauen um auch mal einen Blick auf die Regenrinne zu werfen. Leider konnte ich die runden Plastikklipse nicht lösen. Wie kriegt man die denn raus, ohne sie kaputt zu machen?

    2. Ich prüfte die Ablauflöcher in den Schwellern (4 pro Seite) mit einem Schraubenzieher. Ich kam in alle rein, also müssten sie auch offen sein.

    3. Beim wässern des hinteren Daches, kam auf beiden Seiten Wasser aus den Ablaufschläuchen heraus geflossen.

    Ich muss, wie gesagt, noch mal die Regenrinne kontrollieren, aber wenn es da nicht her kommt, bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Hat keiner noch eine Idee??

    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  3. #3

    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Korb im Remstal, BW, Germany.
    Beiträge
    805
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Hallo Davin,

    Such mal nach Heizung bzw Wärmetauscher.
    Das Ding sitzt hinter der Mittelkonsole.

    Hat glaube ich Barbara mal einen Artikel verfasst...

  4. #4

    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Frankfurt/Main.
    Beiträge
    289
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Hallo!

    Fehlt dem Motor Kühlwasser? Riecht das Wasser im Innenraum nach Kühlwasser? Ist der Teppich hinter dem Radio nass (überm Gaspedal nach rechts greifen, da kommt man gut hin)?
    Falls ja, dann kommt das Wasser vom Wärmetauscher der Heizung.

    Den kompletten Teppich zu entfernen hat bei mir ca. 30 min alleine gedauert, dazu müssen die Einstiegsleisten ab (2x 4 Schrauben), die Sitze raus (2x 4 Schrauben), die Mittelkonsole raus (4 Schrauben) und das Radio bzw. Ablagefach. Dann musst du allerdings den Teppich unterm Armaturenbrett hinterm Radio zerschneiden (einfache, schnelle Methode) oder das Armaturenbrett muss raus (dauert wohl ewig, nie gemacht).
    Ich an deiner Stelle würde die Sitze ausbauen und den Teppich evtl mit einem Stock oder so "hochbocken", alles trockenwischen und viel Zeitung reinstopfen, nach ein paar Tagen sollte alles wieder trocken sein.

    Gruß, Max

  5. #5
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Hallo, danke Euch beiden für die Möglichkeit. Ist mir noch gar nicht eingefallen da nachzuschauen.

    >Fehlt dem Motor Kühlwasser?

    Weiß ich jetzt nicht, werde ich gleich morgen überprüfen.


    >Riecht das Wasser im Innenraum
    >nach Kühlwasser?

    Habe ich nicht das Gefühl, werde ich auch prüfen.


    >Ist der Teppich hinter dem Radio nass
    >(überm Gaspedal nach rechts greifen, da kommt man gut hin)?
    >Falls ja, dann kommt das Wasser vom Wärmetauscher der
    >Heizung.

    In den Bereich habe ich gar nicht geschaut.


    >evtl mit einem Stock oder so "hochbocken", alles
    >trockenwischen und viel Zeitung reinstopfen, nach ein paar
    >Tagen sollte alles wieder trocken sein.

    Lustig, genau so habe ich es bis jetzt auf die Schnelle gemacht.
    Sitze baue ich auch noch aus.

    Na, da habe ich ja morgen wieder zu tun, man gönnt sich ja sonst nix.
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  6. #6
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Moin, bei mir war mal die Türgummidichtung an der A-Säule unten verstopft, das ist wie eine Röhre. Es lief dann über den Schweller innen rein.

    Grüße

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  7. #7

    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    184
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Moin,
    wenn nix komisch riecht, würde ich mal nicht von einem Kühlwassereinbruch ausgehen. Trotzdem kontrollieren wie oben beschrieben.
    Ich würde auch die Verdeck-, Fenster- und A-Säulen-Dichtungen mir mal ganz genau ansehen.
    Ist vorne unterm Scheibenwische im Motorraum alles frei, oder tummelt sich dort ein halber Laubwald

  8. #8

    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    D-50374
    Beiträge
    6.489
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 12

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    >Da der Teppich hinter den Sitzen trocken war, kann es wohl
    >nicht an den Abläufen liegen. Beim letzten waschen im Sommer,
    >lief das Wasser auf beiden Seiten aus den Ablaufrohren unter
    >dem Wagen.

    Moin Moin!

    Das überprüfen der Schweller kostet dich keine 5 Minuten arbeit und dabei wirst du bestimmt den Übeltäter finden. Das Wasser läuft UNTER dem Teppich hinter den Sitzen runter. Der Teppich ist also nicht zwangsweise nass.

    Guck nochmal nach. Meistens reicht es schon einen Finger in das Ablaufloch zu stecken, und dann fühlst du das da alles nass ist.

    Gutes gelingen.
    So long - mxphil

  9. #9
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    >Das überprüfen der Schweller kostet dich keine 5 Minuten
    >arbeit und dabei wirst du bestimmt den Übeltäter finden. Das
    >Wasser läuft UNTER dem Teppich hinter den Sitzen runter. Der
    >Teppich ist also nicht zwangsweise nass.

    Hallo MXPhil,

    danke für Deine Antwort. Meinst Du mit überprüfen der Schweller, dass ich kontrollieren soll, ob beim wässern des Daches das Wasser aus den Ablaufschläuchen unter dem Wagen läuft?

    Das werde ich morgen noch mal ausprobieren.

    Ich verstehe nur nicht, warum dann das Wasser bis in den Fußraum laufen kann. Die vordere Sitzbefestigung steht doch erhöht auf einer Querstrebe, oder wie ich das nennen soll. Das müsste doch eine Barriere sein, d. h., das Wasser kann dadurch eigentlich gar nicht bis nach laufen, oder habe ich da einen Denkfehler.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir das aber noch nicht genauer angesehen habe.


    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  10. #10

    Registriert seit
    28.11.2009
    Ort
    Frankfurt/Main.
    Beiträge
    289
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Das Wasser kann da unter dem Teppich ziemlich ungehindert rumlaufen, das kommt auch unter den Sitzen durch. Nachdem ich bei meinem Winter-MX den Teppich entfernt hab, hab ich auch erstmal gestaunt, wieviel Wasser mein undichtes Verdeck eigentlich reinlässt

  11. #11

    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    D-50374
    Beiträge
    6.489
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 12

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    MAEF!

    Mehr als ein Forum:

    Im Technikteil findest du eine gute Anleitung.

    http://www.mx-5.de/html/wasser_im_schweller.html

    http://www.mx-5.de/assets/images/Verdeckablauf01.jpg

    Hier siehst du wo sich der Verdeckablauf befindet.

    http://www.mx-5.de/assets/images/Verdeckablauf02.jpg

    Hier siehst du das "Ablaufloch". (Du siehst, das du nichts siehst )

    Normalerweise ist das ein Loch, in dem ich mit meinen Wurstfingern gar nicht richtig rein komme. Es reicht aber, um zu fühlen das es an meinem Wurstfinger nass wird.

    Ich tippe darauf das das bei dir auch verstopft ist. Wenn du das sauber hast, und das Wasser ungehindert ablaufen kann, geht es an den Innenraum. Katzenstreu und Raumentlüfter und Zeitungspapier sind die Hilfmittel der Wahl.

    Auf dem zweiten Bild siehst du noch das "Auffangbecken". Das sieht groß aus, ist es aber nicht. Wenn dein Ablauf verstopft ist, läuft das Wasser, auf dem Bild da wo der weiße Pfeil ist, direkt hinter deinem Beifahrersitz runter in den Fußraum. Unter deinem Teppich im Auto befindet sich noch so eine Art "Anti-Dröhn-und-Isolier-Teppich-Zeug". Sorry, ich weiß nicht wie das richtig heißt. Dieses saugt sich dann erstmal gut voll, und wenn das voll ist, dann kommt erst der Teppich. Übrigens, letzte Schätzung waren ca. 2,5L die in deinem Fußraum stehen, ohne das du es siehst.

    Und jetzt noch, kaum zu erwarten, Spannung, Trommelwirbel, TATA!

    Auf der Fahrerseite ist das genau so

    Ist nix schlimmes, tut nicht weh, ist nur ärgerlich.

    Viel Spass beim trocknen.

    Wenn das im Sommer passiert, ist es nicht so schlimm. Auto offen stehen lassen und die Sonne trocknen lassen
    So long - mxphil

  12. #12

    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    D-50374
    Beiträge
    6.489
    Danke Dank erhalten 3 in 2 Posts  Bedankt 12

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Rüschtüsch
    So long - mxphil

  13. #13

    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    also ich habe letzte woche meinen na zerlegt fürs lackieren und auch den teppich rausgemacht und hatte das selbe problem alles nass und habe gewucht und gefunden am unterboden sind gummistopfen die haben sich gelöst und dadurch drückt es das wasser von unten beim regen in den innenraum

  14. #14
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Hilfe!!!! Wasser und Schimmel im Auto

    Hallo MXPhil,

    danke für Deine Fotos. Die sind mir bekannt. Ich werde morgen mal nachschauen, ob die Abläufe offen sind und dann wieder berichten.

    Was nur komisch ist, in der Vertiefung im Fußraum, in der der Gummistopfen steckt, stand heute wieder etwas Wasser. Obwohl ich gestern alles trocken gewischt habe. Auch entlang der Schwellerinnenseite (Fußraum Beifahrer), war es feucht, obwohl es gestern auf heute nicht geregnet hat. Ich kann mir das beim besten Willen nicht erklären. Irgendwie alles mysteriös.

    Ich habe wieder alles getrocknet und werde morgen noch mal danach schauen.
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  15. #15
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Hallo,

    es gibt neue Erkenntnisse. Ich habe noch mal die Abläufe durchgestoßen, sie waren beide frei und nicht verstopft. Daran kann es also nicht liegen.

    Nachdem ich den Boden getrocknet hatte, sammelte sich wieder Wasser in der Vertiefung, in der der Gummistopfen steckt. Siehe Bild:




    Das Wasser musste also irgendwo herkommen. Ich sah, dass das Ende des Keders feucht war und das Wasser links (schlecht)und rechts (gut) vom Blechfalz heraus lief. Siehe Bild:




    Nach wiederholtem trockenwischen, legte ich einen trockenen Lappen (gelb)an die Innenseite des Schwellers, damit das Wasser, dass aus dem Keder in den Fußraum lief aufgefangen wird. Nach einem erneuten Regen, war der Lappen feucht. Das Wasser scheint also die Dichtung (Keder) von oben am Dreiecksfenster herunter an der Schwellerinnenseite in den Fußraum zu laufen.



    Hier noch Bilder von der Dichtung am Dreiecksfenster. Ich kann hier keinerlei Beschädigung entdecken, oder was meint ihr?






    Der Fußraum der Fahrerseite ist auch feucht, da scheint es genau so zu sein. Wo kann dieses Schei** Wasser herkommen und wie kriege ich alles wieder dicht, ohne dass ich neue Dichtungen brauche, was ziemlich teuer werden dürfte?
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  16. #16
    Avatar von Oggy
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    wob.
    Beiträge
    6.807
    Danke Dank erhalten 210 in 171 Posts  Bedankt 30

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    dein letztes Bild zeigt es, oben läuft das Wasser in der Dichtung wie eine Röhre runter. Schau dir mal das Ende der Dichtung unten an der A-Säule an.

    Andreas

    NA1,8 NC1,8 und nun ND 1,5

  17. #17

    Registriert seit
    01.03.2011
    Ort
    Ruhrgebiet, NRW.
    Beiträge
    52
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Schau Dir mal die Dichtungen von Deinem Verdeck über den Seitenscheiben an! -Bei mir haben sich die Dichtungen voll Wasser gesaugt und dann trofte das Wasser ab. Abtropfpunkte waren je anch dem in welchem Winkel der Wagen an der Straße Stand der Rand der äußeren Sitzfläche oder der Bereich zwischen Sitz und Türe und der vordere Fußraum quasi am Ende der Sitze. -War mir auch eine ganze Weile nicht aufgefallen, bis ich merkwürdiges Beschlagen der Scheiben hatte....

  18. #18
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Hallo,

    es geht immer noch um mein Problem, dass Wasser eindringt. Es kommt unten aus der Türdichtung (Innenseite), die oben am Scheibenrand der der A-Säule beginnt und unten am Einstieg endet.

    Siehe Bild:




    Die Ablaufröhre in der Dichtung ist frei, das habe ich kontrolliert. Sie ist ja auf dem Blechfalz aufgesteckt und lässt sich in meinem Fall relativ leicht abziehen. Ich vermute, dass sie dadurch nicht mehr richtig abdichtet und das Wasser entlang der Dichtung nach unten läuft, am Ende an der linken Seite vom Blechfalz austritt und nach innen in den Fußraum läuft. Die Dichtung ist augenscheinlich unbeschädigt.

    Ich würde gerne Dichtungsmasse auf den Blechfalz geben und die Dichtung wieder aufdrücken.

    Was nimmt man da am sinnvollsten um die Dichtung wieder aufzukleben und abzudichten? Es sollte ja etwas dauerelastisches sein. Ich kann mir vorstellen, dass Karosseriekleber, oder Sikaflex funktioniert. Allerdings gibt’s die, soweit ich weiß, nur in Kartuschen und größerer Menge. Ich brauche aber nur wenig. Ginge eventuell auch so was?:

    http://www.pattex.de/Pattex_Repair_E...er.1510.0.html

    Für weitere Ideen bin ich dankbar.

    EDIT: An Admin: Mein Beitrag "Gummidichtung kleben. Welcher Kleber?", kann gelöscht werden.
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  19. #19

    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    FB.
    Beiträge
    66
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Moin,
    Pattex kannst vergessen, der Kram dichtet nicht. Im Baumarkt gibt es ein Mittel das sich Regendicht, oder auch Wasserdicht nennt. Bei Amazon läuft es unter diesem Namen http://www.amazon.de/Aquastop-Spezia.../dp/B005MMXTZY
    Alternativ Sanitäracryl. Am besten ist aber immer noch ein kleine Kartusche Karosseriedichtung, bzw, es geht auch die schwarze dauerplastische Dichtmasse welche man zum Motorabdichten nimmt.


  20. #20
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Hallo,

    ich muss das Thema noch mal aufgreifen, weil immer noch Wasser ins Auto läuft. Allerdings nicht mehr so stark wie vor einem Jahr. Ich kann mir nicht erklären warum. An Selbstheilungskräfte glaube ich nicht. Egal, sei's drum. Fakt ist, es kommt immer noch Wasser rein.


    Siehe Bild:






    Es läuft immer noch an der gleichen Stelle rein. Nämlich aus dem Ende des Keders Richtung Innenraum und dies auf beiden Seiten (Fahrer - u. Beifahrerseite. Siehe Bild:






    Was mich nur wundert ist, dass dies nur bei länger anhaltendem Regen passiert. Wenn es nur kurz regnet bleibt es trocken. Könnte es sein, dass sich das Wasser bei längerem Regen irgendwo staut und dann reinläuft.

    Auch bei Wässerung mit mehreren Gießkannen im Bereich Verdeck/A-Säule/Ecke Motorraum blieb es trocken.

    Nach was könnte ich sonst noch schauen? Werkstatt kann ich mir im Moment nicht leisten. Bis da evtl. der Grund dafür gefunden wird, kann es teuer werden.

    Irgenwie bin ich mit meinem Latein am Ende.



    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  21. #21

    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    .
    Beiträge
    8
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 2

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Hallo
    Hast Du schon mal nach der Folie hinter der Türverkleidung geschaut?
    Wenn Die Folie beschädigt ist, oder nicht ganz anliegt, kann dadurch auch Wasser eintreten.
    Gruß Klaus

  22. #22
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    >Hast Du schon mal nach der Folie hinter der Türverkleidung
    >geschaut?
    >Wenn Die Folie beschädigt ist, oder nicht ganz anliegt, kann
    >dadurch auch Wasser eintreten.

    Die Folie hab ich erst neu gemacht (Türfolie von I.L). Die ist dicht. Wenn sie undicht wäre, dann müsste das Wasser doch unten zwischen Türblech und Verkleidung herauskommen, oder?

    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  23. #23

    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Essen, NRW.
    Beiträge
    184
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Moin,
    du hast doch schon den Kreis der Verdächtigen ganz gut eingedämmt.
    (Wie ich zuvor bereits getippt habe ) hast du irgendwo in/an den Dichtungen von Tür und Verdeck einen Defekt. Entweder alles neu machen oder mit Schlauch und Helfer so lange rumpantschen, bis du die schadhafte Stelle weiter einkreisen kannst. Da das jedoch eher eine Aufgabe für schöne Sommertage ist, würde ich an deiner Stelle versuchen mir aus einem Schlachter die entsprechenden Dichtungen zu besorgen und diese einbauen.
    Rumflicken und Gummi kleben ist letztlich alles Quark, aber das hast du ja bereits erfahren.

  24. #24
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    >Da das jedoch eher eine Aufgabe für
    >schöne Sommertage ist, würde ich an deiner Stelle versuchen
    >mir aus einem Schlachter die entsprechenden Dichtungen zu
    >besorgen und diese einbauen.

    Meine Gummis im Bereich Verdeck/Tür/A-Säule sehen alle gut aus. Ich weiß nicht, ob es dann eine gute Idee ist gebrauchte Dichtungen einzubauen. Allerdings dürfte es, falls ich die Dichtungen doch tausche, die günstigste Lösung sein.

    Das läuft wohl auf ne größere Suche raus. Wie bekannt, sucht sich Wasser seinen Weg, d.h. es kann wo ganz anders rauskommen als es reinkommt.
    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  25. #25
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Hallo,

    ich muss mich noch mal melden. Mein Problem mit dem eindringenden Wasser ist immer noch nicht vorbei.

    Wie schon beschrieben, kommt das Wasser an der mit Pfeil markierten Stelle auf beiden Seiten (Fahrer/Beifahrerseite)heraus und läuft von hier in den Fußraum.



    (Der Wasserablauf innerhalb der Dichtung ist frei)


    Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem noch eingrenzen könnte?

    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

  26. #26
    Avatar von Davin
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    719
    Danke Dank erhalten 7 in 6 Posts  Bedankt 0

    RE: (NA) Wasser und Schimmel im Auto (jetzt mit Bildern)

    Hallo,

    ich muss mich noch mal melden. Mein Problem mit dem eindringenden Wasser ist immer noch nicht vorbei.

    Wie schon beschrieben, kommt das Wasser an der mit Pfeil markierten Stelle auf beiden Seiten (Fahrer/Beifahrerseite)heraus und läuft von hier in den Fußraum.



    (Der Wasserablauf innerhalb der Dichtung ist frei)


    Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem noch eingrenzen könnte?

    NA 1.9, 1996 brg / Audi 80 Avant 2.0, 1995

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Auto :o(
    Von itchy im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 21:59
  2. Schimmel!! Hilfe!
    Von diskofieber im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2004, 23:08
  3. Wasser im Auto?
    Von svausman im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 15:25
  4. Hilfe!!!! Wasser!!!! Hilfe!!!!!!!
    Von streifi im Forum Technik Serie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 11:43
  5. Hilfe - Schimmel überall !!!
    Von Jürgen (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2001, 21:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •