Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 24 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Hallo,

    mein gepflegter NB (EZ 2000, 140T KM) wurde leider in einen Unfall verwickelt (mir wurde die Vorfahrt genommen). Laut Gutachter (von mir selber beauftragt) auf jeden Fall wirtschaftlicher Totalschaden, selbst dann wenn es nur Blechschäden sind (eine aufwändige Achsvermessung ist deshalb auch nicht Teil des Gutachtens). Betroffen sind Motorhaube, Schürze, sowie alle 3 Blechteile auf der linken Seite. (Aufprall mit meiner linken Vorderseite auf die rechte Vorderseite eines VW Touran der von links aus einer Einfahrt kam, wie auf dem ersten Foto zu sehen, bei ca. 30 km/h)

    Das Problem ist natürlich, dass ich für den relativ geringen rechnerischen Zeitwert (ca. 2000€-2500€, das Gutachten ist noch nicht erstellt) nur schwer einen NB in einem ähnlich guten Zustand finden werde. Deshalb habe ich überlegt, ob es Sinn macht den Wagen (gegen Anrechnung de Restwertes) zu behalten und zu versuchen, ihn einigermaßen kostengünstig (z.B. mit Gebrauchtteilen) wiederherzustellen.

    Was meint ihr dazu, angesichts der Schäden die man auf den folgenden Fotos sieht? Von vornherein aussichtslos, oder evtl. doch einen Versuch wert? Einen versierten Bastler hätte ich (evtl.) an der Hand.

    http://img4web.com/view/1LY36E

    http://img4web.com/view/368YAV

    http://img4web.com/view/FEUC1Q

    http://img4web.com/view/R1BX75

    http://img4web.com/view/6M59EX

    http://img4web.com/view/HESJKA

    Bin über jeden Tipp in dieser Situation dankbar!

  2. #2
    Kwietsch
    Guest

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Ich denke Helmut (mx88) meldet sich bestimmt noch, er hat meinen alten NB komplett wiederbelebt. Er kennt die Teilepreise bestimmt ganz gut.

    Sollte es keine strukturellen Schäden am Auto geben (auch durch vorgeschädigte Längsträger, Seitenschweller, die bekannte Rostproblematik dort, ich weiß nicht wie genau Du hier den Zustand Deines Wagens wirklich kennst), dann sieht das doch recht gut aus.

    Seitenteil instandsetzen lassen oder tauschen.
    Tür, Kotflügel, Haube von Schlachtfahrzeugen.
    Andere, hier nicht sichtbare Teile mal außen vor, die kann ich nicht sehen.
    Lackierung, bei Gold wird in jedem Fall ein Farbunterschied sichtbar bleiben, der durch geschicktes Einlackieren kaschiert werden kann.

    Ne gute Adresse in der Nähe von Koblenz könnte ich nennen.

  3. #3
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.682
    Danke Dank erhalten 617 in 452 Posts  Bedankt 967

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Reparieren.

    Du kennst Deinen MX. Wenn Du einen anderen anschaffst, weißt Du nicht genau, was unter dem Blech so alles schlummert.
    Jörg (Kürschrauber)

  4. #4
    Avatar von mx88
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    D-5664..
    Beiträge
    742
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Hallo,
    am 13.4. ist mir ein 40 Tonner hinten drauf und kenne die Problematik daher auch aktuell.
    Ziel deines Gutachters sollte nicht der wirtschaftliche Totalschaden sein!
    Mein NB hat mehr als doppelt so viel km auf der Uhr als deiner und ist/war in einem guten Zustand.
    Leider hab auch ich kein Wertgutachten beim letzten TÜV im Januar gemacht!

    Der Gutachter sah jedoch das neue Twillfast-Verdeck und konnte sich zu einem Wert von ca. 3.500,- herablassen.
    Die Abrechnung nach Gutachten blieb dann noch ca. 1000,- Euro unter diesem Wert.
    Mein Anwalt wies mich darauf hin das Fahrzeug im nächsten halben Jahr nicht zu verkaufen!

    Die Teilebeschaffung erfolgte über MX-5 Schlachter.
    Wir haben hier einen der über 100 dieser edlen Teile geschlachtet hat.
    - Die Jungs wissen aber auch was die Teile wert sind.



    Die Plastikteile der Stoßfänger sollte jeder Karosseriebauer wieder hinbekommen.
    Sorgen macht mir der hintere Kotflügel bei deinem.
    Das Fahrzeug muss sich jemand anschauen der das kennt.
    Hoffe du hast noch gute Längsträger sonst kannst die gleich mitmachen.
    Die Aktion steigt und fällt mit dem Karosseriebauer.

    Gruß vom Laacher See
    Helmut

  5. #5
    Kwietsch
    Guest

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?


    >Die Aktion steigt und fällt mit dem Karosseriebauer.

    Ich hatte ja oben schon angedeutet, dass es bei uns einen guten gibt.
    Da ich aber nicht weiß, wo der Standort des defekten MX ist, kann ich nicht sagen, ob die Reise lohnen würde.

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    BW.
    Beiträge
    486
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    >Leider hab auch ich kein Wertgutachten beim letzten TÜV im
    >Januar gemacht!

    Das ist, etwas was mir gerade auch zu schaffen macht. Ich hab ein vielfaches des Restwertes frisch investiert und fürchte im Fall eines Crashs mies abgezogen zu werden.

    Was genau darf man sich denn von so einem Wetgutachten versprechen?

    Der Grundsatz lautet ja eigentlich, daß du durch den Ersatz des Schadens so gestellt weden mußt, wie vor dem Unfall.

    Und gab es da nicht eine Regel, daß bei Reparatur bis zu 140% des Wiederbeschaffungswertes erstattet werden können, oder krieg ich da was durcheinander?

  7. #7

    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Hallo @all,

    erstmal vielen Dank für all die schnellen Reaktionen mit vielen guten Tipps hier! Sehr ermutigend, ich schöpfe wieder etwas Hoffnung das gute Stück vielleicht doch noch retten zu können und werde sicher darauf zurückkommen, wenn das Gutachten fertig ist.

    @mx88:
    > Ziel deines Gutachters sollte nicht der wirtschaftliche
    > Totalschaden sein!

    Das Problem ist, dass die Reparaturkosten in einer Fachwerkstatt zu den üblichen Konditionen mit Neuteilen den relativ geringen Zeitwert weit (jedenfalls mehr als die evtl. möglichen 30%) übersteigen. Das heißt konkret, wenn der Wagen z.B. lt. Liste noch 2500€ wert ist, könnte man Reparaturkosten bis 3250€ vertreten. Aber selbst dafür ist es hier kaum zu machen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man bereit ist Gebrauchtteile zu verwenden, Eigenleistung zu investieren, evtl. Monate Verzögerung in Kauf zu nehmen, mit leichten Mängeln (z.B. Farbabweichungen) zu leben. Dann geht es möglicherweise erheblich billiger, aber sowas kann man vorher kaum seriös kalkulieren.

    @Kwietsch:
    Der Wagen steht in Paderborn. Das ist von Koblenz natürlich nicht grad um die Ecke...

    Alles natürlich vorausgesetzt, dass ausser deformierten Blechen keine tragenden oder wichtigen Teile (Lenkung etc.) beschädigt wurden. Ich möchte natürlich auch nicht erheblich mehr Geld wieder investieren als ich von der Versicherung bekomme, um dann am Ende ein Auto zu haben das doch irgendwie einen weg hat.

    Etwas zuversichtlich stimmt mich, dass es keinen "harten Schlag" gab beim Zusammenstoß, sondern "nur" fürchterlich gekracht hat. Ich habe den Touran quasi vorne links abrasiert (wie man auf dem ersten Foto auch gut sieht), so daß womöglich die meiste Energie von meiner linken Blechseite aufgenommen wurde. Naja, Spekulation...

    Viele Grüße
    Rolf

  8. #8
    Avatar von mx88
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    D-5664..
    Beiträge
    742
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Hallo,
    >Was genau darf man sich denn von so einem Wetgutachten
    >versprechen?

    eher ernüchternd:
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search


    >Der Grundsatz lautet ja eigentlich, daß du durch den Ersatz
    >des Schadens so gestellt weden mußt, wie vor dem Unfall.
    >
    Wenn die für einen Haftpflichtschaden zuständige Versicherung vom Wert des Fahrzeugs den Restwert abzieht bleiben einem ja nur ein paar Euro.
    Mit dem Geld könnte es schon eng werden trotz günstiger Gebrauchtteile.

    Wird der Restwert zu tief angesetzt bietet die Versicherung mit einem Aufkäufer etwas mehr und das Auto ist weg.

    >Und gab es da nicht eine Regel, daß bei Reparatur bis zu 140%
    >des Wiederbeschaffungswertes erstattet werden können, oder
    >krieg ich da was durcheinander?
    >
    Diesen Fall kenne ich noch nicht.

    Ziemlich blöde Situation über die man sich jedoch im Klaren sein muss.

    Gruß
    Helmut

  9. #9

    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Hallo,

    nach fast drei Wochen hier nochmal eine kleine Rückmeldung, wie es bisher gelaufen ist.

    Das Gutachten ergab einen Zeitwert von immerhin 3500€ und einen Restwert von 500€. Die gegnerische Versicherung zahlte dann tatsächlich schnell und unkompliziert den Differenzbetrag von 3000€. Der Wagen ist jetzt noch in meinem Besitz, und ich habe die Möglichkeit ihn entweder mit diesen Mitteln instand setzen zu lassen, oder ihn für den Restwert zu verkaufen (ein Angebot dazu liegt mir vor).

    Ein Bekannter, der mir schon mal vor einigen Jahren einen Blechschaden sehr gut reparierte, schätzte dass man den Schaden mit den 3000€ wohl instand setzen könnte, allerdings nur mit Gebrauchtteilen (was eigentlich auch klar war). Eine Achsvermessung wurde allerdings noch nicht durchgeführt.

    Ich habe mich noch nicht ganz entschieden, tendiere aber dazu ihn zu verkaufen und die insgesamt 3500€ für einen wesentlich neueren zu verwenden. Einen 2008er NC mit unter 60000km und sehr guter Ausstattung bekommt man schon ab etwa 10000€. Auf der anderen Seite dürfte für meinen Wagen mit Unfallvergangenheit, wenn ich ihn jetzt doch noch wieder instand setzen lasse (was mit Gebauchtteilen evtl. Wochen dauern wird), wohl kaum noch sehr viel zu erzielen sein, falls ich ihn doch mal verkaufen muß. Tut mir zwar sehr leid, ich habe den Wagen 12 Jahre mit Freude gefahren und hatte nicht eine einzige außerplanmäßige Reparatur, aber irgendwie ist das eben doch eine wirtschaftliche Entscheidung.

  10. #10
    Avatar von MX5IN
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    85055 IN
    Beiträge
    1.975
    Danke Dank erhalten 5 in 3 Posts  Bedankt 1

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Gratuliere, das dürfte die richtige Entscheidung sein. Es ist ja eigentlich auch nur ein Auto...
    1990 Marineblau

  11. #11
    Avatar von mx88
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    D-5664..
    Beiträge
    742
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Hallo,
    in Mobile stehen min. 3 NC für unter 6000,- €!

    Fahr mal einen und dann bist Du dran.

    Was Du willst oder Dir gefällt kann kein anderer wissen.

    Wir haben letztes Jahr den NC verkauft und den NB behalten.

    Aber sowas muß man selbst rausfinden.

    Gruß vom Laacher See
    Helmut

  12. #12

    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    @Helmut: Interessant! Ich habe bisher noch nie einen NC gefahren, aber zumindest vom Design gefällt er mir außerordentlich gut (und noch besser als der NB). Aber klar, vor einer endgültigen Entscheidung steht natürlich eine ausgiebige Probefahrt.

    Was war es bei euch, das dem NB den Vorzug gegenüber dem NC gab?

  13. #13

    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Ich habe auch schon einen NC Probe gefahren und dann einen NB gekauft.
    Würde dir ebenfalls den Tipp geben, erstmal einen NC zu fahren und erst danach zu entscheiden.

  14. #14
    Avatar von mx88
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    D-5664..
    Beiträge
    742
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    >Was war es bei euch, das dem NB den Vorzug gegenüber dem NC
    >gab?

    Der NC war seit 2008 und der NB Ende 2010 bei uns. Der NB trieb sich im Esslinger-Raum mit unserem Sohn rum und kam zu Wartungsarbeiten und Reparaturen immer ins Laacher-See Gebiet. Dadurch wurden beide immer mal wieder über ca 350km nacheinander bewegt. Beim NB wurden hier auch die Längsträger gemacht.
    Der NC ist etwas sehr fremdgesteuert durch das DNC. Der NB ist uriger und macht mehr Spaß. Halt mehr ein Fahrerauto.
    Was der NC jährlich an Wert verliert kann man locker in die Erhaltung des NBs stecken und hat so etwas Spass.

    Gruß
    Helmut

  15. #15

    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Das kann ich bestätigen.
    Ich finde auch der NC ist nicht so spontan, leichtfüßig und agil wie der NB.
    Auf dem Exemplar, dass ich zur Probefahrt hatte, waren auch noch 18 Zöller drauf...
    Das war dem Fahrspaß noch weniger dienlich.
    Der ging auch gefühlt echt schlecht für 160 PS und verhältnismäßig wenig Gewicht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

  16. #16

    Registriert seit
    30.07.2013
    Ort
    Backnang, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Beiträge
    141
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Die frühen NC (bis zum ersten FL 2009/2010) haben das Problem eines zu schnell und zu stark eingreifenden DSC, was den Fahrspass nachhaltig versauen kann.

    Dieses kann man jedoch komplett abschalten (>2sec. Taste drücken) - dann greift das auch nicht mehr so abrupt ein. Schalte meines eigentlich immer bei Fahrtantritt ab, wenn ich mal etwas flotter unterwegs sein will.

    Serie bei den frühen NC waren 16-Zöller. Die meissten wurden jedoch auf 17-Zöller umgebaut (was später auch Serie wurde). 18 Zoll werden eher selten angebaut und dienen in der Regel nur der Optik.

    Wenn Du einen NC probefährst, schalte das DSC ab und mach Dir dann ein Bild von dem Wagen. Oder Du schaust nach einem FL-Modell mit dem geänderten DSC, das jedoch preislich wesentlich teurer kommt.

    Bei Deinen Vorstellungen für ein 2008-er BJ mit um die 60tkm, solltest Du je nach Region und Ausstattung bereits ab ca. 8.000,- Euro was vernünftiges finden.

    Es muss übrigens nicht die große 2,0-er Maschine mit 160 PS sein. Der kleine 1,8-er mit 126 PS ist kaum weniger spritzig - und wer mit 126 PS nicht schnell ist, ist es mit 160 auch nicht...

  17. #17
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.144
    Danke Dank erhalten 577 in 295 Posts  Bedankt 260

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    >Dieses kann man jedoch komplett abschalten (>2sec. Taste
    >drücken)

    Das DSC läßt sich durch einfaches Drücken komplett deaktivieren. Es gibt keine zwei Stellungen und es muss auch nicht länger gedrückt werden!
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  18. #18
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    >Die frühen NC (bis zum ersten FL 2009/2010) haben das
    >Problem eines zu schnell und zu stark eingreifenden DSC, was
    >den Fahrspass nachhaltig versauen kann.

    Konkret: Die ASR-Regelung ist unschön umgesetzt.

    >Serie bei den frühen NC waren 16-Zöller. Die meissten wurden
    >jedoch auf 17-Zöller umgebaut (was später auch Serie wurde).
    >18 Zoll werden eher selten angebaut und dienen in der Regel
    >nur der Optik.

    Beim 1.8er, die 2l kamen mit 17".

    >Es muss übrigens nicht die große 2,0-er Maschine mit 160 PS
    >sein. Der kleine 1,8-er mit 126 PS ist kaum weniger spritzig -
    >und wer mit 126 PS nicht schnell ist, ist es mit 160 auch
    >nicht...

    Ansichtssache. Wir hatten zunächst den 1.8er, dann den 2l. Der Unterschied ist spürbar.
    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  19. #19
    Avatar von mx88
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    D-5664..
    Beiträge
    742
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Schön,
    wer so hier alles hinter dem Ofen vor kommt!

    Gruß
    Helmut

  20. #20
    Avatar von Kampfjet
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen/Tübingen, Baden Würtemberg.
    Beiträge
    993
    Danke Dank erhalten 24 in 21 Posts  Bedankt 39

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Ich hab meinen 90er NA mit fast selbigem Schadensbild wieder hergerichtet.
    Stand aber auch auf der Kippe ob man den Rahmen wieder einigermaßen hinziehen kann, die Mühen, das Geld...
    Am Ende gings finanziell grade so auf, hab aber auch viel selbst gemacht (außer Richtbank und Lacken).
    Aber ich bin so happy dass ich ihn hergerichtet hab!
    So viele Erlebnisse, Erinnerungen... und ich bin weiter dabei immer mal was dran zu basteln - Änderungen wohlgemerkt. Denn die Zuverlässigkeit ist einfach nicht zu schlagen.
    Wenn ich ihn fahr bin ich plötzlich wieder 20 :-D.
    Das aber nur um mal die "andere Seite" zu zeigen. Jeder machts wie er mag.
    Gruß Michael. Der kleine Rebell ;-)

  21. #21
    Avatar von Kampfjet
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Reutlingen/Tübingen, Baden Würtemberg.
    Beiträge
    993
    Danke Dank erhalten 24 in 21 Posts  Bedankt 39

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Ich hab meinen 90er NA mit fast selbigem Schadensbild wieder hergerichtet.
    Stand aber auch auf der Kippe ob man den Rahmen wieder einigermaßen hinziehen kann, die Mühen, das Geld...
    Am Ende gings finanziell grade so auf, hab aber auch viel selbst gemacht (außer Richtbank und Lacken).
    Aber ich bin so happy dass ich ihn hergerichtet hab!
    So viele Erlebnisse, Erinnerungen... und ich bin weiter dabei immer mal was dran zu basteln - Änderungen wohlgemerkt. Denn die Zuverlässigkeit ist einfach nicht zu schlagen.
    Wenn ich ihn fahr bin ich plötzlich wieder 20 :-D.
    Das aber nur um mal die "andere Seite" zu zeigen. Jeder machts wie er mag.
    Gruß Michael. Der kleine Rebell ;-)

  22. #22

    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Hallo zusammen,

    nach den vielen guten Ratschlägen hier wollte ich jetzt, über 3 Monate nach dem Crash, doch mal eine kleine Rückmeldung abgeben wie es gelaufen ist.

    Meine erste Reaktion war ja, den (wirtschaftlichen) Totalschaden zu akzeptieren und einen Neueren zu holen. Dann meldete sich aber einige Tage später ein User per PN, der mir einen Großteil der benötigten Blechteile (und zwar genau in meiner Farbe) per PN zu einem fairen Kurs anbot. Der Rat eines Bekannten, der mir schon früher mal bei der Beseitigung eines Blechschadens sehr gut geholfen hatte, ging dann klar in die Richtung mit dem Geld von der Versicherung die Reparatur anzugehen.

    Jetzt, wo die Saison fast vorbei ist, ist er nun endlich fertig geworden, und ich bin begeistert wie gut es geworden ist. Habe am Ende sogar noch einige Hunderter von der Entschädigungssumme überbehalten. Man sieht wirklich NICHTS mehr von dem Unfall (und die betroffene Seite schaut eigentlich sogar noch besser aus als vorher...) Aber schaut selbst:

    http://img4web.com/view/LAYJ2

    Ein fettes Dankeschön an alle, die mit ihren Ratschlägen geholfen haben! Es hat sich wirklich gelohnt!

  23. #23

    Registriert seit
    29.07.2014
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Top!

    Noch ein geretteter - sehr schön
    Mein MX sah als ich ihn bekam ja auch todunglücklich aus, aber mit viel Eigenarbeit und einigen Helfern (auch hier aus dem Forum) schnurrt er nunmehr seit über einem Jahr wieder munter vor sich hin.

  24. #24
    Avatar von mx88
    Registriert seit
    09.06.2009
    Ort
    D-5664..
    Beiträge
    742
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NB) wirtsch. Totalschaden, lohnt Erhaltung trotzdem?

    Hallo,

    "Gut Ding muss Weile haben"

    Freut mich für Dich.

    mx88

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 14:44
  2. Vollkasko, Totalschaden, Mehrwertsteuer???
    Von Mickey Mouse im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 08:50
  3. gestern ist es passiert.... totalschaden
    Von nessaja im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 13:01
  4. Totalschaden?
    Von tristan im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 07:10
  5. Warnung: Miata mit Totalschaden wieder auf dem Markt
    Von Bernhard (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2001, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •