Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 28 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Guten Tag!

    Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, meinen Alltagswagen zu verkaufen und mir stattdessen wieder einen MX5 zuzulegen. Da ich eh zu 99% alleine unterwegs bin und nur rund 6.000 Kilometer im Jahr fahre, muss ich nicht zwingend was praktisches haben, was völlig spaßbefreit ist.

    So, nun hatte ich mir 2010 schon mal einen NA gekauft, der war nur leider eine totale Gurke, Zustand 4, und stand mehr defekt rum als das er gefahren wurde. Leider lernt man manchmal nur durch Erfahrung, daher sind mir die Schwächen mittlerweile gut bekannt.

    Das Angebot ist riesig, leider sind die meisten davon mehr oder minder KO und die Preise in Verkaufsbörsen lassen keinen Rückschluss auf den tatsächlichen Wert zu.

    Meine Frage an euch:
    Was wird man aktuell, realistisch betrachtet, für einen MX (vorzugsweise NA, vielleicht auch NB) im Zustand 2 bezahlen müssen?

    Zustand 2 bedeutet für mich: Kein Rost, Verdeck iO, möglichst original, reinsetzen und losfahren, dem Alter entsprechend kleine Schönheitsfehler erlaubt aber nichts großes

    Ich danke vielmals!


  2. #2

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Als preisliche Obergrenze wird gerne diese Seite
    eines gewerblichen Anbieters genannt, der gut erhaltene MX-5e
    auffrischt bzw. aufhübscht inkl. Tausch üblicher Verschleißteile
    und Wachsversiegelung:

    http://www.auto-willbold.de/

  3. #3
    Avatar von Jens_MX5
    Registriert seit
    11.10.2014
    Ort
    D-2292x
    Beiträge
    442
    Danke Dank erhalten 19 in 14 Posts  Bedankt 11

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    >
    >Meine Frage an euch:
    >Was wird man aktuell, realistisch betrachtet, für einen MX
    >(vorzugsweise NA, vielleicht auch NB) im Zustand 2 bezahlen
    >müssen?
    >
    >Zustand 2 bedeutet für mich: Kein Rost, Verdeck iO,
    >möglichst original, reinsetzen und losfahren, dem Alter
    >entsprechend kleine Schönheitsfehler erlaubt aber nichts
    >großes
    >
    >Ich danke vielmals!
    >
    >

    Nach meiner Einschätzung wirst Du für so ein Fahrzeug (mit unter 200 tkm Laufleistung) mit Preisen ab 6.000 Euro aufwärts rechnen müssen.


    Immer einen vollen Tank und leere Strassen!

  4. #4

    Registriert seit
    10.06.2002
    Ort
    37520
    Beiträge
    2.889
    Danke Dank erhalten 14 in 10 Posts  Bedankt 0

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Hätte da evtl. was für dich, siehe PN.


  5. #5

    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Vielen Dank.
    Sind die Preise wieder gestiegen? Oder waren die schon immer so für gute Fahrzeuge?

    Gefühlt hätte ich eher mit 4.000 gerechnet, aber da lag ich wohl falsch.

    Die Email beantworte ich separat, danke.

  6. #6

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    >Gefühlt hätte ich eher mit 4.000 gerechnet, aber da lag ich
    >wohl falsch.

    einen guten NA mit 90PS wird es zu dem Preis sicherlich geben

  7. #7
    Avatar von miata1990
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    37081
    Beiträge
    97
    Danke Dank erhalten 4 in 4 Posts  Bedankt 2

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Ich beobachte den Markt seit Anfang des Jahres und habe auch das Gefühl, dass für rostfreie (116 PS ler) NA im originalzustand 5000-6000 verlangt werden. Allerdings habe ich auch schon 2-3 Autos im bereich von 3000-4000 gesehen, die waren allerdings schnell weg. Im hinblick auf die Zukunft würde ich dir raten eine der Limited editions zu kaufen. Die werden eher im Preis steigen, als ein roter 0815 NA.

  8. #8
    Avatar von Chrystalwhite
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Norden !
    Beiträge
    7.076
    Danke Dank erhalten 162 in 115 Posts  Bedankt 607

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Die LEs scheinen tatsächlich teurer zu werden, beobachte ich auch.


    Ansonsten, aktuelles Preisbeispiel:

    91er US-Miata 120.000 miles, Klima, Leder, neue Sitzheizung, neue Bremsen, neue Windschutzscheibe, neuer Zahnriemen, Schweller gesund, neue Ganzlackierung, HU neu, gerade für 4.000,- verkauft.
    93' NA, Kristallweiß, Leder, Sitzh., Koni, MAS....

  9. #9
    Kwietsch
    Guest

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    >Die LEs scheinen tatsächlich teurer zu werden, beobachte ich
    >auch.
    >
    >
    >Ansonsten, aktuelles Preisbeispiel:
    >
    >91er US-Miata 120.000 miles, Klima, Leder, neue Sitzheizung,
    >neue Bremsen, neue Windschutzscheibe, neuer Zahnriemen,
    >Schweller gesund, neue Ganzlackierung, HU neu, gerade für
    >4.000,- verkauft.

    Für das Geld steht hier bei nem örtlichen Händler ein silberner Standard NB (kein SoMo). Beide Schweller mit deutlich unter schwarzem U-Schutz sichtbar gepunkteten Blechen zurechtgeschustert, mieser Gesamtzustand, aber schön oberflächlich "aufbereitet". Man kann es ja mal versuchen.

  10. #10

    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2


    >91er US-Miata 120.000 miles, Klima, Leder, neue Sitzheizung,
    >neue Bremsen, neue Windschutzscheibe, neuer Zahnriemen,
    >Schweller gesund, neue Ganzlackierung, HU neu, gerade für
    >4.000,- verkauft.

    Sowas schwebt mir auch vor, aber wie ihr schon sagt, werden solche Angebote wohl schnell weg sein.

    Ich denke den NB werde ich streichen, da dürfte die Chance noch geringer sein und der NA wäre eh bevorzugt.

  11. #11

    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    ...also jetzt habe ich doch noch auch nach NBs gesucht und muss feststellen, dass die Auswahl doch größer und die Preise niedriger als gedacht sind. Somit käme grdstzl. auch ein NB in Frage, dann aber nur die größere Maschine.

    Ich würde schätzen, dass für einen soliden NB(FL) etwa 5.000 - 5.500€ von privat zu veranschlagen sind. Kommt das in etwa hin?


  12. #12

    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    .
    Beiträge
    152
    Danke Dank erhalten 6 in 3 Posts  Bedankt 0

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    In der aktuellen Ausgabe 5/2016 der Zeitschrift "Youngtimer" wird der NB mit der 1, 6er
    Maschine mit 6.700,- Euro klar höher bewertet als der NB mit der 1, 9er Maschine (5.400,-) .

    Gepflegter Zustand "2" bedeutet in etwa der eines 3-jährigen Fahrzeugs,
    d.h. technischer und karosseriemässiget Zustand sind einwandfrei !

    Und diese Fahrzeuge gibt es - jedoch nicht beim Fähnchenhändler...!

  13. #13

    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Mal NRW, mal München.
    Beiträge
    4.750
    Danke Dank erhalten 94 in 66 Posts  Bedankt 45

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    >...also jetzt habe ich doch noch auch nach NBs gesucht und
    >muss feststellen, dass die Auswahl doch größer und die
    >Preise niedriger als gedacht sind. Somit käme grdstzl. auch
    >ein NB in Frage, dann aber nur die größere Maschine.

    Dann aber Vorsicht bei den Längsträgern im Motorraum,
    die einen NB schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden
    werden lassen (NAs haben das Problem nicht):
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...ng_type=search

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    50678
    Beiträge
    424
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Vielleicht mal als Anhaltspunkt: Hab für die Schublade gerade ein Wertgutachten machen lassen und herausgekommen ist ein Marktwert von EUR 8500 und Wiederbeschaffungswert von EUR 10600. Das ist ein NB 10th Anniversary, den ich 1999 neu gekauft habe, bin also Erstbesitzer. Er ist rostfrei und ungeschweißt, unfallfrei und auch sonst in Ordnung. Saisonfahrzeug, seit 2002 Mike Sanders hohlraumkonserviert - tropft übrigens noch immer im Sommer . Noch recht nahe am Original (hat aber ein C Bauer Gewindefahrwerk und 16" BBS RC-Felgen). Rund 85TKm. Zustand 2. Motorhaube wurde mal lackiert wegen tiefem Steinschlagschaden - lasst nie Smart Repair an der Motorhaube machen...

    Ich verkaufe nicht, wollte nur einen Anhaltspunkt geben. Wertgutachten habe ich sicherheitshalber für die Versicherung gemacht.

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    50678
    Beiträge
    424
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Vielleicht mal als Anhaltspunkt: Hab für die Schublade gerade ein Wertgutachten machen lassen und herausgekommen ist ein Marktwert von EUR 8500 und Wiederbeschaffungswert von EUR 10600. Das ist ein NB 10th Anniversary, den ich 1999 neu gekauft habe, bin also Erstbesitzer. Er ist rostfrei und ungeschweißt, unfallfrei und auch sonst in Ordnung. Saisonfahrzeug, seit 2002 Mike Sanders hohlraumkonserviert - tropft übrigens noch immer im Sommer . Noch recht nahe am Original (hat aber ein C Bauer Gewindefahrwerk und 16" BBS RC-Felgen). Rund 85TKm. Zustand 2. Motorhaube wurde mal lackiert wegen tiefem Steinschlagschaden - lasst nie Smart Repair an der Motorhaube machen...

    Ich verkaufe nicht, wollte nur einen Anhaltspunkt geben. Wertgutachten habe ich sicherheitshalber für die Versicherung gemacht.

  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    >Meine Frage an euch:
    >Was wird man aktuell, realistisch betrachtet, für einen MX
    >(vorzugsweise NA, vielleicht auch NB) im Zustand 2 bezahlen
    >müssen?
    >
    >Zustand 2 bedeutet für mich: Kein Rost, Verdeck iO,
    >möglichst original, reinsetzen und losfahren, dem Alter
    >entsprechend kleine Schönheitsfehler erlaubt aber nichts
    >großes

    NB in diesem Zustand ist sehr schwer zu finden. Im Alltag gefahrene NBs wirst Du kaum ohne Rost finden -- vielleicht wurde er weggemacht, dann bleibt die Frage "wie".

    In echt gutem 2er Zustand und tatsächlich rostfrei wie von Dir beschrieben wird der Kaufpreis vom Glück und der Ausdauer des Verkäufers, der Anzahl der Vorbesitzer und der Kilometerleistung abhängen. Beim NA wirst Du unter 5k€ sicher nichts finden, beim NB unter 4 sicher nichts. Ab hier kannst Du für geringe Laufleistung, wenige Vorbesitzer etc. immer gut was draufrechnen. Wobei ich glaube, daß die Spanne beim NA erheblich weiter hoch geht -- durchaus auch über 10 bei Privatverkauf -- beim NB hingegen glaube ich daß technisch vergleichbare Autos mindestens 1 bis 3k€ weniger bringen.

    Fahrzeuge in dem von Dir gesuchten Zustand findest Du immer wieder bei
    http://www.auto-willbold.de/MX-5%20Front1.htm (runterscrollen).
    Beachte dabei: Willbold macht gleich komplette Inspektion und Verschleißmitteltausch, Aufbereitung, muss differenzbesteuern und will etwas daran verdienen. Aber Fahrzeuge wie die von Willbold angebotenen findest Du auf dem freien Markt so gut wie gar nicht.
    Quer ist mehr.

  17. #17

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-753..
    Beiträge
    48.018
    Danke Dank erhalten 521 in 310 Posts  Bedankt 547

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    >Meine Frage an euch:
    >Was wird man aktuell, realistisch betrachtet, für einen MX
    >(vorzugsweise NA, vielleicht auch NB) im Zustand 2 bezahlen
    >müssen?
    >
    >Zustand 2 bedeutet für mich: Kein Rost, Verdeck iO,
    >möglichst original, reinsetzen und losfahren, dem Alter
    >entsprechend kleine Schönheitsfehler erlaubt aber nichts
    >großes

    NB in diesem Zustand ist sehr schwer zu finden. Im Alltag gefahrene NBs wirst Du kaum ohne Rost finden -- vielleicht wurde er weggemacht, dann bleibt die Frage "wie".

    In echt gutem 2er Zustand und tatsächlich rostfrei wie von Dir beschrieben wird der Kaufpreis vom Glück und der Ausdauer des Verkäufers, der Anzahl der Vorbesitzer und der Kilometerleistung abhängen. Beim NA wirst Du unter 5k€ sicher nichts finden, beim NB unter 4 sicher nichts. Ab hier kannst Du für geringe Laufleistung, wenige Vorbesitzer etc. immer gut was draufrechnen. Wobei ich glaube, daß die Spanne beim NA erheblich weiter hoch geht -- durchaus auch über 10 bei Privatverkauf -- beim NB hingegen glaube ich daß technisch vergleichbare Autos mindestens 1 bis 3k€ weniger bringen.

    Fahrzeuge in dem von Dir gesuchten Zustand findest Du immer wieder bei
    http://www.auto-willbold.de/MX-5%20Front1.htm (runterscrollen).
    Beachte dabei: Willbold macht gleich komplette Inspektion und Verschleißmitteltausch, Aufbereitung, muss differenzbesteuern und will etwas daran verdienen. Aber Fahrzeuge wie die von Willbold angebotenen findest Du auf dem freien Markt so gut wie gar nicht.
    Quer ist mehr.

  18. #18

    Registriert seit
    06.08.2013
    Ort
    .
    Beiträge
    20
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: aktuelle Preisschätzung NA/NB mit Zustand 2

    Ich habe mich fürs Erste entschlossen das Thema auf unbestimmte Zeit aufzuschieben. Das Hobbyfahrzeug benötigt leider mehr (auch finanzielle) Aufmerksamkeit als gedacht, daher fällt ein Wechsel des Alltagsfahrzeugs erstmal aus.

    Ich danke allen Beitragenden für die Hilfe.

  19. #19
    Avatar von Harzer
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    78199
    Beiträge
    293
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Für einen guten NA mit 115 PS musst du mit ca. 5000,- € rechnen. Für den 1,8 l ca. 1000,- UR mehr. Sparen kann man nur, wenn man kurz vor Saisonende zuschlägt.
    Manch einer benötigt noch Platz in der Garage vor dem Winter. Allerdings muss man hierfür weite Anfahrten und viele Enttäuschungen in Kauf nehmen.
    Die Auswahl ist im Herbst und Winter auch viel geringer. Auf jeden Fall benötigt man Zeit und Geduld.
    Nach unseren 2. NA habe ich gute 1 1/2 Jahre gesucht und wirklich sehr viele Fahrzeuge angeschaut. Ich glaube es waren 16 oder 17 Stück. Probe gefahren hatte ich nur zwei und den letzteren dann auch gekauft. Es ist eine Schande, was viele Wimpelhändler und Privatleute unter einem gepflegten Fahrzeug verstehen. Ich kann mich noch an eine Besichtigung in Regensburg erinnern, top gepflegt, Liebhaberstück, kein Rost, Garagenwagen. Gestimmt hat nur letzteres. Ja er stand in einer Garage, aber die war genau so nass und durch gegammelt wie der Rest vom Auto. Auf die Frage des Verkäufers, ob ich Probefahren möchte, habe ich nur verneint und gesagt er kann die Garage wieder zu machen ich habe genug gesehen.
    Zum Thema Auto Willbold. Die aufbereiteten Auto´s sind besser als der Originale Erstzulassungszustand beim Freundlichen.
    Er zerlegt die Fahrzeuge wirklich komplett und baut Sie mit Neuteilen und besserer Konversierung wieder zusammen. Dies hat natürlich seinen Preis. Dafür bekommt man
    quasi einen "Neuwagen" mit Historie. Also ca. 5000,- EUR sollten drin sein für ein Exemplar mit kleinen Schönheitsfehlern, darunter gibt es immer noch was zu tun.

    Gruß René

  20. #20

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    773
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von B5254T Beitrag anzeigen
    Ich habe mich fürs Erste entschlossen das Thema auf unbestimmte Zeit aufzuschieben. Das Hobbyfahrzeug benötigt leider mehr (auch finanzielle) Aufmerksamkeit als gedacht, daher fällt ein Wechsel des Alltagsfahrzeugs erstmal aus.

    Ich danke allen Beitragenden für die Hilfe.
    Vernünftige Entscheidung, weil........
    Ich finde Du müsstest Deinen Kaufwunsch besser abwägen. Der mx-5 ist eigentlich ein gutes Auto, aber der NA ist mittlerweile 20 - 30 Jahre alt! Selbst wenig gefahrene und gepflegte Sahnestückchen haben da Probleme mit spröden Gummiteilen etc., kurzum da wird man schon immer so etwas ein Auge auf "Instandhaltung" haben müssen und das kann (wenn man nicht selbst reparieren kann oder das sonst günstig hinbekommt) dann auch recht teuer werden.
    Zustand 2 ist ja nicht von Dauer.
    Mein NA ist mehrfach geschweißt, ist bedingt gepflegt, fährt aber .......................So einen bekommst Du für weniger als 4000.00 Euro, wenn ´s nur ums Fahren geht, reicht so einer auch.

  21. #21
    Avatar von canvision
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Moers, N
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Auch wenn das Thema hier auf Eis liegt, vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.

    Ich habe vor einiger Zeit einen NA (Miata) BRG 1.8l 95er gekauft.
    Der Wagen hatte einige Vorbesitzer und wohl einiges erlebt.
    Note 3-4 jedoch wurden die Schweller schon mal gemacht.
    Viele fehlende Teile im Innenraum, Offenrohr als Endschalldämpfer uvm. Laufleistung 260tkm Motor 115tkm.

    Der Wagen wird aktuell wieder auf OEM aufgebaut.

    Verkauf lag bei 2450 Euro in NRW, leider ist das Angebot der 1.8er sehr gering

  22. #22

    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    71634
    Beiträge
    253
    Danke Dank erhalten 6 in 3 Posts  Bedankt 0
    Hallo,

    kann die Suche zum Saisonende nur empfehlen. Dazu einen großen Suchradius. Macht aber nichts, denn die Gurken kann man i.d.R. schon über ein ausführliches Telefonat rausfiltern.
    Wenn ich schon höre, dass der Wagen "nur ein bisschen Rost" hätte, kann ich mir den Weg sparen. Denn dann ist das Blech schon durch. Meiner Erfahrung nach muss man für einen guten 90PS NA im 3er-Zustand 3.500€ hinlegen, für den 116PS so ab 4.000€.
    Viele teure Autos stehen wochen- und monatelang. Habe mir die auf den mobile oder autoscout Parkplatz geschoben und sehe, wie der Preis regelmäßig um 200-300€ sinkt. Bis auf Ausnahmen gibt der Markt noch keine teuren Preise für den MX-5 her. Dafür ist es für viele Leute nur ein alter Mazda und noch kein Youngtimer.
    Meine Empfehlung: Ein ungeschweißtes Auto kaufen für 2.000€ und es vom Profi machen lassen. Dann hat man für 5.000€ einen richtig guten Wagen, bei dem die Substanz für Jahre stimmt. Meiner Erfahrung nach sind 8 von 10 geschweißten NA schlecht und billig gemacht.

    Gruß,
    driver.87

  23. #23
    Avatar von wurzlburzel
    Registriert seit
    29.09.2014
    Ort
    91189 .
    Beiträge
    788
    Danke Dank erhalten 90 in 74 Posts  Bedankt 31
    Komplettiere gerade einen roten miata

    BJ90
    1.6l 116PS
    Klima die aber noch getestet und befüllt werden muss
    65500 Meilen
    Verdeck kommt neu je nachdem kann auch ein stoffverdeck mit plastikscheibe montiert werden
    Ungeschweisst
    Pilotensitze mit Sound

    Werde den Miata hoff ich bis April mai soweit fertig gestellt haben somit sollte er auch ohne Mängel TÜV bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  24. #24
    Avatar von canvision
    Registriert seit
    02.10.2016
    Ort
    Moers, N
    Beiträge
    21
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    @driver.87

    Ich gebe dir soweit recht, kommt halt immer darauf an was man sucht und wie flexibel du bist.
    Einen roten Na mit 90PS bekommst du sicher in gutem Zustand für weniger Geld. Gerade die 90PS Modelle
    sind um einiges besser in der Substanz, scheint wohl an der Käufer Zielgruppe gelegen zu haben

    Ich hatte wenig Auswahl, es musste ein 1.8er in British Racing Green sein.
    Mann sollte sich Zeit bei der Suche lassen, die Preise driften hier SEHR weit auseinander.

    Aber vergesst nicht, die Kisten haben alle ihr alter und ich behaupte jeder Na hält eine Überraschung bereit.
    Ich hatte leider zu viele davon, daher lieber etwas mehr investieren.

  25. #25
    Avatar von nuhun
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    D-52445
    Beiträge
    14.751
    Danke Dank erhalten 84 in 51 Posts  Bedankt 14
    Zitat Zitat von driver.87 Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach sind 8 von 10 geschweißten NA schlecht und billig gemacht.

    Gruß,
    driver.87
    Deckt sich mit dem, was ich so gesehen habe im vergangenen Jahr.

    Da war dann der NA in Erftstadt. Eigentlich ganz lecker, und gar nicht mal abgehoben vom Preis.

    Wären die Schweller nicht offensichtlich mit Blechen aus einer Ravioli-Dose vom Aldi TÜV-genehm saniert worden. Ansonsten ein ganz gutes Auto, aber was nützt dir das, musst du den Rotz in spätestens zwei Jahren wieder rausreissen... mechanisch war die Karre OK, man konnte sehen, da wurde investiert. Aber die Schweller waren Pfusch as Pfusch can.

    Naja, jetzt steht eben ein ND auf dem Hof.

    Der meine Zauberfee schon ärgert. 500 km vor 20.000 meldet sich eine grelle gelbe Inspektions-Warnleuchte und mahnt die Inspektion an. Lässt sich auch nicht abschalten und nervt nur. Man kann ein Sprüchlein aufsagen: "Inspektionstermin ist schon vereinbart!" - was sogar stimmt. Nutzt nur nix. Lämpchen nervt weiter.

    Ja, Mazda meint es ja nur gut mit uns... keine Ahnung, was das mal werden soll, wenn die Schlurre aus der Garantie raus ist. Dann wird das gelbe Lämpchen mit Sicherheit immer wieder angehen, aber Inspektions-Sprüchlein werden dann nicht mehr aufgesagt. Weil an dem Bock nur das gemacht wird, was wirklich nötig ist.

    Naja, Seitenschneider wahrscheinlich. So als Problemlösung.
    Geändert von nuhun (24.01.2017 um 23:33 Uhr)

    Notorischer Ex-Schwarzfahrer. Jetzt mit Bienchen.

  26. #26
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.995
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 134
    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Auto Willbold. Die aufbereiteten Auto´s sind besser als der Originale Erstzulassungszustand beim Freundlichen.
    Er zerlegt die Fahrzeuge wirklich komplett und baut Sie mit Neuteilen und besserer Konversierung wieder zusammen. Dies hat natürlich seinen Preis. Dafür bekommt man
    quasi einen "Neuwagen" mit Historie. Also ca. 5000,- EUR sollten drin sein für ein Exemplar mit kleinen Schönheitsfehlern, darunter gibt es immer noch was zu tun.
    Gruß René
    Ist es bekannt, ob der diese Aufbereitung auch als Dienstleitung am eigenen Auto anbietet? Was sowas kosten wird?
    CU Oliver


  27. #27

    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    71634
    Beiträge
    253
    Danke Dank erhalten 6 in 3 Posts  Bedankt 0
    Auto Willbold ist meines Wissens eine ganz normale Werkstatt, die sich bloß auf den MX5 spezialisiert hat.
    Ich fahre bei Gelegenheit mal vorbei und mache eine Vorab-Besichtigung.
    Dann frage ich auch nach deren Stundensatz.

    Gruß,
    driver.87

  28. #28
    Avatar von Harzer
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    78199
    Beiträge
    293
    Danke Dank erhalten 1 in 1 Post  Bedankt 0
    Klar macht Auto Willbold auch Restaurierungsarbeiten bei Kundenautos. Davon lebt er ja. Ist alles eine Frage des Geldes. Google am besten unter Auto Willbold Balingen und ruf ihn an. Ja er ist auf MX-5 spezialisiert.
    Gruß René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 02:03
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:35
  3. [NA] (NA) Kupplung defekt, Ferndiagnose mit Kostenschätzung?
    Von Opelfahrer im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 23:00
  4. Preißeinschätzung zu limited/special edition
    Von ade im Forum Allgemeines
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 20:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •