Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Kissing, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Hallo liebe MX-5 Gemeinde,

    vor ein paar Monaten bin ich wegen der Rückrufaktion NSW in die Werkstatt gerufen worden. Nach über einer Stunde hat man mir das Auto dann wieder gegeben, mit dem Hinweis nun sei alles OK.

    Gestern bekam ich von der Werkstatt einen Anruf, ich müsste nochmals kommen, da damals wegen fehlender Teile gar nichts gemacht worden ist.

    Man hat mich damals trotzdem in die Werkstatt kommen lassen.
    Man hat mich eine Stunde warten lassen, obwohl gar nichts gemacht wurde.
    Dann hat man mir versichert, nun wäre alles gerichtet worden.

    Ich sehe das so:
    Die Werkstatt hatte die Halteklammern für die NSW gar nicht da, steht aber unter Handlungszwang weil die Kunden sauer auf die Mazda Qualität sind. Also bestellt man sie die Kunden in die Werkstatt und macht ( nicht wirklich ) am Auto rum und hat damit einen beruhigten Kunden. Nun, da die Ersatzteile wohl endlich da sind, hat man gerade noch den Anstand gehabt, mir gegenüber zu gestehen, daß die damals gar nichts gemacht haben ja gar nichts machen konnten, weil ja die Teile gefehlt haben.

    Gelinde ausgedrückt ist das der Gipfel aller Kundenverarschungen.

    Aber nun zu meiner Frage:
    Weiß jemand von Euch, wie man an den NSW die zusätzlichen Halteklammern erkennen kann ? Ich habe keine Lust wieder aus der Werkstatt zu kommen und es ist wieder nichts gemacht worden.

    Oder zweite Theorie:
    Man ruft den Kunden erneut wegen der gleichen Sache in die Werkstatt, obwohl die NSW OK sind, es muss aber ein anderes Problem behoben werden, daß man nicht zugeben will.

    Deshalb helft mir bitte und sagt mir, wie man erkennen kann, ob die NSW mit den zusätzlichen Halteklammern versehen wurden oder nicht.

    viele Grüsse und Dank im Voraus

    Michael

    P.S.: ich habe die Werkstatt deshalb absichtlich nicht erwähnt, weil sie wenigstens den Anstand hatte, mir nach Monaten zu sagen, daß man damals nichts gemacht hatte. Allerdings werde ich hier gerne berichten, wie sich die Werkstatt beim nächsten Mal benimmt. Ich mache jedenfalls vom kommenden Verhalten mir gegenüber abhängig, ob ich nochmal einen Fuss in diesen Betrieb setzte oder nicht

    MX-5 Memories 2003 Brilliantschwarz, schwarzes Leder 1.6L

  2. #2
    Avatar von Wolli_65468
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Nauheim,
    Beiträge
    3.166
    Danke Dank erhalten 9 in 6 Posts  Bedankt 14

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Servus,

    also ich stand penetrant daneben und hab zugesehen, was der nette mann in blau gemacht hat und habe mir das erklären lassen.

    dabei ging es nicht um die halterung, sondern nach seiner auskunft um die art der lampe, die verbaut war. und zwar der metallene sockel unten ist abgeschrägt. bei manchen lampen auf der falschen seite, sodaß die entlüftung der warmen luftz nicht gewährleistet war. sie haben die birne ausgebaut und sich das teil angesehen, wieder eingebaut, und gesagt es ist ok, die schräge ist auf der richtigen seite.

    vielleicht hilfts dir weiter.



    Andreas
    NB-FL Memories II & ND RF Ignition 240/250

  3. #3

    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Kissing, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Hi,

    aha, sehr interessant, mir haben die was ganz Anderes erzählt.
    Offenbar machen die in dem Betrieb ab und zu mal Märchenstunde.
    Werde mich bei meinem nächsten Termin dann auch daneben stellen.

    Keiner rührt mehr mein Baby an, ohne daß ich weiß was vorgeht.

    Grüsse

    Michael

    MX-5 Memories 2003 Brilliantschwarz, schwarzes Leder 1.6L

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Würd ich auch so machen... greif Dir eine Kaffee (den Du hoffentlich bekommst) - und tu ganz interessiert und stell Dich daneben.

    Bei mir hat es bisher noch keiner geschafft mich rauszuwerfen

    Stefan Behrendt

    http://miata.cardomain.com/id/roadrunnerch
    http://home.datacomm.ch/stefan.behre...signaturrr.jpg
    http://www.simpsondesign.net/access_gallery.htm
    http://stefanch.onlineshowoff.com

  5. #5

    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Leichlingen (Witzhelden), NRW.
    Beiträge
    919
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Das wird wirklich langsam interessant!
    Mir hat man nämlich auch was anderes erzählt:
    Das ganze war nur einmal drunter schauen und alles ok.
    Auf meine Nachfrage, was es denn mit dieser ominösen Halterung auf sich hätte, sagte man mir, dass bei einigen Autos die Halterung falsch herum montiert worden wäre, bei mir wäre es aber richtig.



  6. #6

    Registriert seit
    27.01.2003
    Ort
    Sömmerda, Thüringen, D.
    Beiträge
    185
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Hi

    Also ich hab ja nen NA und somit dieses Problem nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei keinem von euch irgendwas gemacht worden (außer etwas aus- und genauso wieder einzubauen)?!? Da liegt der Verdacht von MW947 irgendwie wirklich ziemlich nah. Scheinbar haben die sich ja nicht einmal die Ausreden abgesprochen, falls wirklich mal einer daneben stehen will. Sehr merkwürdig das alles, bin ja mal gespannt, ob sich hier noch jemand meldet, bei dem wirklich was gemacht wurde ...

    Gruß

    Daniel

  7. #7
    Avatar von Wolli_65468
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Nauheim,
    Beiträge
    3.166
    Danke Dank erhalten 9 in 6 Posts  Bedankt 14

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Die Halterung,die die gesamte Birne in der Fassung hält ist schon richtig, sondern nur die Metallplatte, worauf die Glasbirne sitzt war nicht i.O. Und die war verkehrderum . Die Schräge war auf der falschen Seite und dann siehe mein Beitrag oben ...

    Licht ins Dunkel gekommen :V

    Achja, nur drunter schauen und sagen i.O. klappt net, kann man von außen nicht erkennen, zumal auf der Beifahrer´seite unter der Schürze erst eine Plastikverkleidung abgeschraubt werden muß um überhaupt an die Birne zu kommen. Sofern der Fuzzi in Blau es auch richtig macht

    Grüße
    Andreas
    NB-FL Memories II & ND RF Ignition 240/250

  8. #8

    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Kissing, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Hallo zusammen,

    hier die Auflösung der NSW Geschichte:
    Ich fahre einen 2003 Memories also NBFL. Wie im Rückrufbrief angegeben geht es um Folgendes:
    Wie bei vielen Autos das Abblendlicht, so sind auch die Birnen der NSW in der Frontschürzenhalterung mit einer Art Bojonettverschluß angebracht. Man muss also zuerst drehen und kann dann die Lampe herausnehmen.
    Das Problem besteht nun darin, daß eine fast unendlich geringe Wahrscheinlichkeit besteht, daß sich die Lampe selbst aus der Fassung lösen könnte. Das kann nur passieren, wenn durch Vibrationen oder sonstwie die Lampe gedreht wird und anschliessend noch aus der Fassung herausfällt.
    Sollte die Lampe in diesem Fall heiss sein, kann sich die Lampe in die Frontschürze schmelzen.

    Das und nix anderes ist das Problem:

    Die Lösung besteht darin, daß ein zusätzlicher Haltebügel auf die NSW-Fassung von hinten aufgeklippt wird ( von Außen also nicht sichtbar )
    Dieser Drahtbügel sitzt fest auf dem Lampensockel. Somit kann die Lampe nicht verdreht werden und sie kann sich niemals von alleine Lösen.

    Deshalb an alle, die mir freundlicherweise geantwortet haben, denen man aber was anderes erzählt hat:

    Die Mazdawerkstätten hatten kurz nach dem Brief diese benötigten Bügel gar nicht vorrätig. Deshalb denke ich die anderen Begründungen die hier stehen, sind einfach ein paar kleine Bärchen, die man den Leuten aufgebunden hat.

    Licht ins Dunkle gebracht ???

    Hab mir alles unter der Hebebühne zeigen lassen. Wenn die Werkstatt die Teile da hat, ist das eine Sache von 20 Minuten. Wenn aber gar nichts gemacht wird, ist der Sinn der Rückrufaktion nicht erfüllt.

    viele Grüsse

    Michael

    MX-5 Memories 2003 Brilliantschwarz, schwarzes Leder 1.6L

  9. #9

    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Salzgitter, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    3.704
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Hallo Michael,

    vielen Dank für die umfangreichen Infos . Ich war in dieser Angelegenheit ebenfalls in der Werkstatt. Mir sagte man nur lapidar, man hätte die NSW geprüft und es sei alles i.O. Da werde ich wohl nochmal nachhaken müssen }>

  10. #10

    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Kissing, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    75
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Rückrufkation NSW bitte lesen (wichtig)

    Kurze Info:

    man hat mir gesagt, es wären nur bestimmte Fahrzeuge betroffen. Das Auto hinter meinem könnte schon nicht mehr betroffen sein.
    Kapiert habe ich das allerdings nicht.
    Wenn man denkt, in einem Typ NSW kann sich die Lampe lösen, dann müssten eigentlich alle Fahrzeuge, die genau diesen Typ NSW haben nachgerüstet werden.
    Also am Besten fragen, ob man die Haltebügel braucht, oder ob das eigene Fahrzeug (Fahrgestellnummer) vielleicht gar nicht betroffen ist.

    Die Rückrufaktion ging wohl auch voll in die Hose, weil das KBA einfach alle Halter angeschrieben hat. Da haben die Mazda Leute voll rotiert und mussten viele verärgerte Kunden betreuen, die gar kein Problem hatten.

    viele Grüsse

    Michael



    MX-5 Memories 2003 Brilliantschwarz, schwarzes Leder 1.6L

Ähnliche Themen

  1. Allgemeines zum Thema Beleuchtung - bitte lesen!
    Von Joker Man im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 19:29
  2. Allgemeines zum Thema Bodenfreiheit - bitte lesen !
    Von Joker Man im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 17:52
  3. Inspektionskosten Idee! Bitte Lesen :)
    Von BonZai im Forum Allgemeines
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 21:47
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2001, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •