Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Joerg
    Guest

    Persenning flattert (löst sich)

    kurze frage: ab ca. 100 kmh lösen sich bei meiner persenning die hinteren beiden falzen.
    angebracht habe ich das ding mit den 4 druckknöpfen und der ganzen reihe normaler knöpfe.
    jetzt hab ich auf der unterseite der p. jeweils 2 riemen (schlaufen) entdeckt die des rätsels lösung sein könnten, finde aber keine vernünftige befestigungsmöglichkeit dafür.
    mag sein das dies ein typisches newbieproblem ist.
    habt ihr einen tip für mich?????

    so in kaarst scheint die sonne mach mich mal vom acker ohne persennig

    gruss jörg

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    780
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    Hi Joerg.
    >mag sein das dies ein typisches newbieproblem ist.
    Stimmt. Macht aber nix.

    >habt ihr einen tip für mich?????
    Ja. Sogar gleich zwei:
    - Schau mal hier: http://www.mx-5.net/dcboard/DCForumID8/1113.html#12
    - und benutze doch einfach beim nächsten mal die Suche...

    ABS
    Mirko

  3. #3
    Blub (Gast)
    Guest

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    schau mal ein par beiträge tiefer

  4. #4
    Joerg
    Guest

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    recht haste werde es direkt mal anchecken
    Jörg

  5. #5
    Joerg
    Guest

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    tja leider bei 120 kmh trotzdem einige einzige flatterei und die hinteren lösen sich wieder.
    also das einzig senkrechte machen ohne persenning fahren
    ciau 'jörg

  6. #6
    barbara
    Guest

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    was fährst du für einen NA? NB?

    bei den unterschiedlichen Modellen war nämlich die Persenning auch unterschiedlich

    beim NA kenn ich s bei einem freund - die flattert wie ein toppsegel, die Knöpfe sind auch schon aufgegangen, bleibt aber drauf. Bei dem würde ich drauf tippen weil das Windschott raus ist - mit Schott sagte er nämlich hatte er die Probleme nicht

    beim NB - so kenne ich es aus eigener Erfahrung hatten - ich vermute mal die 98 er NB s eine an den "ecken" noch geklepbte Persenning
    das ganze Doing ist aber ein ziemlciher löappen......
    wenn ich die draufbastelte - sie flatterte wohl nicht da ich sie konsequent an dem unteren Verdeckgestänge festzurrte und zerrte - aber sie war seeeeeh lcokerlappig
    nachdem dann gottseidank das leder an den klebe"nähten" einriss ich während der garantiedauer raklamierte bekam ich eine im austausch und die ist ein unterschied wie tag und nacht - festeres "leder" die Nähte doppelt genäht und die stitz auch richitg....

    ist wohl manchmal wenns noch kal ist ne echte quälerei die draufzu"ziehen" (mirbotsogarschonmaleinslfahrerhilfean...wiepeinli ch ) aber sie sitzt recht stramm.

    ist jetzt halt die frage ob und welcher fall da für dich zutrifft?



    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  7. #7
    Matthias
    Guest

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    Mirko hat ja schon den Link mit der Grafik von Harald reingestellt, wo die Schlaufen genau festgemacht werden.

    Aber das Problem mit der flatternden Persenning hängt mit der Dicke des Verdecks zusammen, bzw. wie hoch/dick das zusammengefaltete Verdeck aufträgt. Seit unsere beiden Kleinen ein Stoffverdeck drauf haben, ist das Flattern der Persenning vorbei.

    Um bei einem Vinylverdeck diesen Effekt zu "imitieren", würde ich über die Seitengummis links und rechts einen dickeren Stoffstreifen o.ä. legen; dann wird die Persenning weit besser spannen und nicht mehr flattern!!

    Matthias


  8. #8
    Joerg
    Guest

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    Alles klar werde das mal ausprobieren danke Dir.
    Gruß Jörg

  9. #9
    Joerg
    Guest

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    Fahre einen '95 NA.
    Richtig peinlich wäre es aber erst wenn Du Dir von einem Golf "Cabriole" helfen gelassen hast.

    Gruß Jörg

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    München, Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    606
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Persenning flattert (löst sich)

    Hi,

    Ich hab das Problem auch. Meine Persenning (95er NA 1.8) hat nämlich die viel-beschriebenen Riemchen nicht. Jetzt hab ich einfach an den entsprechenden Stellen (in den Ecken, die am nähesten am Gestänge liegen) je zwei Löcher "gebohrt", und Schnürsenkel zum Festbinden am Verdeck durchgezogen. Erst festbinden, dann Persenning draufschnallen. Ist zwar fummelig, funktioniert aber.

    Jetzt hält die Persenning zwar an den Seiten ABER das Flattern ist damit nicht vorbei, denn die Persenning spannt zwar schön an den Seiten (über den Dichtgummis), jedoch in der Mitte könnte ich weiterhin einen ganzen Koffer drunterschieben, so viel Platz ist da. Ich könnte natürlich anfangen das Ganze mit irgendwas auszustopfen, aber eine Persinning ist kein BH und so wohl auch nicht vom Erbauer gedacht.

    Ich hab's mit gefalteter Heckscheibe probiert, und hab sie ganz nach Vorschrift runtergeklappt, aber funktionieren tut's nicht ...

    Jemand noch eine Idee (außer weglassen, da bin ich selbst schon draufgekommen )



    Vielen Dank

    CU

    Andreas


Ähnliche Themen

  1. Persenning flattert
    Von roesrather im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:45
  2. Heckscheibe flattert
    Von Monster im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 09:44
  3. Persenning flattert im Wind ...
    Von mx5driver im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 20:17
  4. motorhaube flattert bei hoher geschwindigkeit
    Von kitchenman im Forum Technik Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 19:49
  5. NA: Im Standgas "flattert" Öldruckanzeige
    Von Michel (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2001, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •