Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Moderator Avatar von Grummel
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-08340
    Beiträge
    3.594
    Danke Dank erhalten 16 in 13 Posts  Bedankt 4

    Scheibenklappern...

    Hallo Mx'ler
    als ich so am WE im strahlenden Sonnenschein durch die Gegend kutschiert bin, hat mich das ständige Klappern der Scheibe auf der Fahrerseite doch ziemlich genervt. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten, kann man die Führung irgendwie nachstellen? Oder weiß sonst jemand irgendeinen Rat.

    Grüße
    Sven aus ASZ
    NB-1998-1.9VVT-EFR6258-Stage "bloody hell, this is fast..."
    http://mx-5.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35648&dateline=148291  2310

  2. #2
    Neumann (Gast)
    Guest

    RE: Scheibenklappern...

    Es müssen nur die Scheibenführungen nachgezogen werden, Verkleidung +Folie ab ,nachgezogen fertig.

  3. #3
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: Scheibenklappern...

    Hallo,

    könntest du das etwas präzisieren?
    Was genau muss nachgezogen werden?


    Gruß

    Harald

    >>>Helft mit: http://www.cosimo.ch/mx5

  4. #4
    Grummel (Gast)
    Guest

    RE: Scheibenklappern...

    Hey hey hey, das war jetzt aber meine Frage

    Also mal ernsthaft, genau das wollte ich auch gerade nachhaken!

    Sven aus ASZ

  5. #5
    Franky
    Guest

    RE: Scheibenklappern...

    Ich habe das gleiche Problem also welche Schraube muß ich nun
    nachziehen damit meine Tür nicht mehr klappert??
    Vieleicht kann man das ja aanhand des Fotos aus dem
    Technikteil erläutern
    Danke
    Caio Frank aus H an der L

  6. #6
    Naser (Gast)
    Guest

    RE: Scheibenklappern...

    Hallo,

    ich hatte dieses nervige Klappern auch seit Monaten.

    Am Wochenende habe ich nun die Führungsschiene und das Seitenfenster ausgebaut und alle Verbindungsstellen sauber gemacht, teilweise gefettet und dann wieder zusammengebaut.

    Es klingt nach viel Arbeit, ist es aber nicht.

    Es hat sich wirklich gelohnt - kein Klappern mehr seitdem.

    Ich denke es lag hauptsächlich an der verschraubten Verbindung zwischen Glas und der Führungsschiene (elektrische Fensterheber)



    Grüsse

    Naser

  7. #7
    ivtb09
    Guest

    RE: Scheibenklappern...

    Genau,
    ich habe letztens die Türverkleidungen abgemacht um die Schienen und Züge zu fetten(meine Fenster gingen in Zeitlupe hoch und quietschten dabei lustig). Dabei habe ich die Schrauben die die Fenster halten auch nachgezogen. Man kommt bei abgebauter Türverkleidung durch die Öffnungen dran, man muss das Fenster soweit hochfahren bis man die Schrauben sehen kann. Ich weiss nicht mehr genau, ob es insgesammt 2 oder 3 Schrauben sind. Bei mir war an der Fahrerseite die linke Schraube recht lose, mein Fenster hat auch etwas geklappert. Ich habe sie wieder festgezogen, allerdings nicht superfest, da ja Glas dazwischen ist. Beim Abziehen der Plastikschutzhaut war ich erst sehr vorsichtig, was zur folge hatte, dass die Dichtmasse sowohl an Tür wie auch am Plastik klebte und Fäden zog. Bei der zweiten habe ich es mit der Pflastermethode (ratsch und ab) versucht. Das geht besser und die Masse klebt hauptsächlich am Plastik.
    Beim Wiederanbringen der Plastikschgutzhaut am besten nicht an den Kleberändern sonder an den Bohrungen für den Türgriff orientieren. Dann sitzt sie nachher wieder dort wo sie war.
    ABS und Gruss
    Ralph

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    50678
    Beiträge
    424
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Scheibenklappern...

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 15-Mai-2001 UM 16:20Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,

    ja - bekanntes Problem. Wenn der Kleine noch Garantie hat, ab zum Händler. Die beseitigen das in der Garantiezeit kostenlos und meist dauerhaft.

    Grüße
    Georg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •