Habe heute mal die Schalthebelmechanik bei mir repariert, die war zerfetzt. Neues Öl habe ich auch gleich drauf gemacht, das alte war zwar in genügender Menge noch drin, aber neues kann nie schaden. Vom Gefühl her lässts sich einen minimalen Tick besser schalten, kann aber wie so oft auch Einbildung sein.

However, nun will ich nächste Woche das Getriebeöl auch wechseln, denn beim Schalten hackt meiner ab und an etwas. Was auch immer es sein mag, erstmal probier ich anderes Öl, dann schließe ich die Fehlerquelle damit schon mal aus, oder es ist weg.

Nun brauche ich aber mal Tipps welches Öl ich nehmen soll.

Möglichkeit 1: ATF Getriebeöl, kostet 4,99 pro 500ml und wird von dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" bei Schaltproblemen empfohlen

Möglichkeit 2: 75W90 (glaub so hieß es), Vollsynthetik für 6,99 pro 500ml (glaub es war Castrol)

Welches Öl macht mehr Sinn für den kleinen NA?????

Zu ATF entsinne ich mich mal gelesen zu haben das es nicht wirklich gut sein soll, durch Schaumbildung oder so?!?!? :V

Gruss
MxFive mit seiner NA Dauerbaustelle --> Lenkgetriebe, Polternde Vorderachse, kapütt Auspüff, Schalthäkelei