Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Klapperdach

  1. #1

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Bregenz, Vorarlberg, Österreich.
    Beiträge
    699
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Klapperdach

    Hallo miteinander
    Eine Frage da mein Dach immer wieder knarz und zirpp Geraüsche macht und mich sowas furchtbar nervt habe ich mir das Dach mal genauer angeschaut. Habe bemerkt wenn ich das kleine "Innendach" mit der Hand festhalte das die Gerüsche fast gänzlich verschwinden. Meine Vermutung ist jene das die zwei Lagen Stoff (aussen und innendach) an der Stelle wo sie von dem Gestänge zusammen gedrückt werden aneinander reiben und so die Geraüsche entstehen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das ich zwischen diese zwei Lagen eine Folie oder dickes glattes Klebeband klebe um die Reibung zu minimieren. Hat das schon jemand hier gemacht und kann mir einen Tip geben oder mir gleich sagen das ich mir diese Arbeit sparen kann.
    Achja es handelt sich um ein Stoffdach und mein Freundlicher meinte das sei ganz normal.
    Wäre um jeden Tip dankbar.
    Gruss Carlo

  2. #2

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Bregenz, Vorarlberg, Österreich.
    Beiträge
    699
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Klapperdach

    Hat den echt keiner nen tip für mich ??? Dann werde ich es einfach probieren. Bin ich der Einzige mit diesem Problem ?

  3. #3
    Avatar von Jaensken
    Registriert seit
    25.09.2002
    Ort
    40789
    Beiträge
    581
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 30

    RE: Klapperdach

    >Hat den echt keiner nen tip für mich ??? Dann werde ich es
    >einfach probieren. Bin ich der Einzige mit diesem Problem ?

    Hi,

    nein, mein Dach knarzt auch etwas. Allerdings stört mich das nicht großartig. Es sind halt Lebensäußerungen unseres Kleinen. Wenn es kalt ist, knarzt das Verdeck etwas mehr als bei warmen Temperaturen. Aber da ist das Verdeck eh offen

    Gruß, Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •