Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz eine Info loswerden:
Nachdem ich schon mehrfach hier über die rupfende Kupplung, Startprobleme und ruckelndes Fahren "gejammert" hatte
(z.B. hier http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...&mesg_id=32361 ),
endlich mal eine positive Meldung:
Mein 1.9er NBFL läuft jetzt total ruhig und läßt sich schalten, wie er es eigentlich vom 1. Tag an hätte tun sollen !!!
Nach dem Austausch der Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen wurde bei der planmäßigen Inspektion auch noch einmal die Kupplung (inkl. Schwungscheibe !!!) getauscht. Beim ersten Mal hat es ja nicht viel Besserung gebracht, weil entweder die getauschte Kupplungsscheibe auch fehlerhaft (= nicht plan) war oder weil damals die Schwungscheibe nicht getauscht wurde und es an dieser lag. Jedenfalls schnurrt der Kleine jetzt wie ein "Kätzchen" und es macht wieder Spaß recht sportlich durch die Gegend zu fahren - ganz ohne "Hüpfen" und ohne rote Ohren zu bekommen

Also, falls es noch jemanden mit ähnlichen Problemen geben sollte und falls auch schon einmal die Kupplung getauscht wurde, ohne Besserung zu bringen: fragt doch mal genau nach, ob auch die Schwungscheibe getauscht wurde ... besser ist das

Gruß Thomas