Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    berlin bei nacht.
    Beiträge
    297
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Sammlung von Preisen für Ersatzteile

    hello 2gether,

    folgende idee geistert mir gerade beim nächtlichen sörfen durch's gemüt:

    beispiel ebay. hier ein auf den ersten blick attraktives angebot, da ein mögliches schnäppchen... hmm, aber was kostet eigentlich das teil neu beim hersteller? ist das, was mir gerade angeboten wird, wirklich günstig oder kann ich das auch gleich neu kaufen?

    wie wäre es, wenn wir die neupreise unserer schon getätigten anschaffungen in einer eigenen rubrik, vielleicht mit bezugsquelle und teilenummer, sammeln würden? jeder hätte dann auf einen blick

    a) ohne großes suchen und fragen einen ersten eindruck des gewünschten artikels und
    b) einen vergleich, bis wohin ein gebrauchtangebot für den einzelnen interessant ist.

    keine ahnung, wie groß der aufwand für die admins ist, vielleicht kann man den ja irgendwie gemeinsam klein halten. eine dauernde preisliche aktualisierung sollte doch nicht das problem sein, oder ändern sich die preise permanent?

    was denkt ihr darüber?


  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Regensburg/München/Nürnberg, Bayern.
    Beiträge
    3.507
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sammlung von Preisen für Ersatzteile


  3. #3

    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    berlin bei nacht.
    Beiträge
    297
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sammlung von Preisen für Ersatzteile

    in etwa so, ja.

    sehr schade nur, dass viele der rubriken im menu leer sind und die letzten news sind von 2000. auch scheint die seite länger nicht geupdated worden zu sein, aber im prinzip genau so stell ich mir das vor.

    und da *nixfürungut* mx-5.de vermutlich mehr zulauf hat als cosimo.ch, dürften hier noch wesentlich mehr fakten zusammenkommen.

    regards


  4. #4
    barbara
    Guest

    RE: Sammlung von Preisen für Ersatzteile

    die seite "updated" sich mit den daten sozusagen selbst.
    Ich hab immer mal wieder auf den Link hingewiesen, besonders wenn nach Werkstätten oder ä gefragt wurde, so daß der Link in den vergangenen Jahren immer mal wieder durchs Forum geisterte,
    aber auch daraufhin hat sich niemand die Mühe gemacht viel neues einzutragen -

    die site ist halt nur so gut wie die Leute die sie nutzen

    oder es findet sich "jemand" der die Arbeit macht.


    barbara

    http://www.barbaratours.de/bilder/barbarasig.gif
    http://www.barbaratours.de




  5. #5

    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    berlin bei nacht.
    Beiträge
    297
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sammlung von Preisen für Ersatzteile

    hi barbara,

    also ich z.b. kannte die seite gar nicht und das geht sicher noch anderen so. ein eindeutiger link "teilepreise" o.ä. auf der startseite von mx-5.de würde vermutlich öfter wahrgenommen und auch genutzt, als momentan. wenn ich mir erst suchen müßte, wo ich meine daten zur verfügung stellen darf, wär ich wohl auch zu faul, aber wenn's mir leicht gemacht wird...

    mein respekt geht jedenfalls an cosimo.ch, wär schade wenn die seite nicht wächst. ham wir doch alle was davon


Ähnliche Themen

  1. H+R-SB mit suuper Preisen ;-)
    Von TYREMAN im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 20:34
  2. Harsche Kritik an den Preisen
    Von Frank 10th im Forum Allgemeines
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.03.2003, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •