Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    wien, wien, austria.
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    motor gibts sich selber kass hohe sprit verbrauch russ hinten ??????????

    allso hab volegndes proplem


    allso folgendes propem

    er gibts sich von selber gas

    er rust hinten raus
    benzin verbrauch ist überdurchschnietlich hoch mit einer füllung ca 230 km


    da mir gestern wer gesagt hat das es das notpogram ist und das normall ist für das pogram bin ich zu einer electronischen prüfung gefahren jetzt kommts

    allso angeblich soll kaput oder defect sein lufmengen messer nocken wellen sensor ,lamda regelung

    da ich aber vor einen jahr luftmengen msser gedauscht habe denke ich der fehler war noch von alten drien in steuer gerät hoffe ich mall

    vileicht hat wer noch von euch so ähnlich props oder gehbat und kann mir helfen

    ps da ich der meinung bin wenn das alles kaput wehre dürfe er kann nicht mehr fahren aber eigentlcih fährt er ganz ok nur spritverbrauch ist hoch und motor gibts sich selber gas


    wehre für jeder hilfe dankbar

    mfg leon

  2. #2
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: sos bitte um hilfe

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auf mx5.de .

    Schau mal ein paar Zeilen unter Deinem Beitrag, hier http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...id=37314&page= dort wird gerade über jenes zusammenhängende Problem geschrieben.
    [SIGPIC][SIGPIC]

  3. #3

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Mainhausen, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    766
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: sos bitte um hilfe

    Hallo Leon,
    wenn ein Fehler im Steuergerät abgelegt ist und das Notprogramm aktiviert wird, ist das von Dir beschriebene Verhalten eigentlich normal.
    Je nach Hersteller und Typ wird dabei das Gaspedal mehr oder weniger "ignoriert" (selbst wenn Du Vollgas gibst, wird nur eine begrenzte Menge Kraftstoff eingespritzt) zum Schutz des Motors. Die Leerlaufdrehzahl wird in der Regel angehoben, so daß Du quasi im Standgas nach Hause "humpeln" könntest. Luftmengenmesser haben die schlechte Angewohnheit, öfter auch einmal kaputt zu gehen oder zu verschmutzen. Empfehlung: Geh' noch mal zum Mazda-Händler - der sollte die richtigen Fehlercodes auslesen können - und dann die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.
    P.S.: Selbst wenn der alte Fehler noch abgespeichert sein sollte, ist das Steuergerät so schlau, zu erkennen, daß ein Notprogramm bei plausiblen Werten des LMM nicht aktiviert werden muß.

    ABS, Jan

  4. #4

    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    wien, wien, austria.
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: sos bitte um hilfe

    mhm das ist ja das kommische ich fahr ja mit mein auto schnell und so ist alles kein proplem nur der verbrauch ist halt demensprechend hoch ich fahr ganz normall mit auto und er gibts sich halt selbst gas

    aber ich denke wenn das alles kaput ist was da alles beschrieben ist dann dürfet das auto net mall fahren


  5. #5
    Avatar von Joker Man
    Registriert seit
    09.05.2003
    Ort
    Hanhofen
    Beiträge
    4.975
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: sos bitte um hilfe


    ....obwohl, 230 KM mit einem Tank, dass schaff ich auch über die Autobahn allerdings ist daran der 8 PS Mohr schuld ansonsten sind´s knapp 460 KM bei humaner bis schnellerer Fahrweise
    [SIGPIC][SIGPIC]

  6. #6
    barbara
    Guest

    RE: sos bitte um hilfe

    für den Fall daß du einen NB fährst (ohne Klappscheinwerfer, Baujahr zwischen 1998 und 2000)
    vermute ich das Drosselklappenpotentiometer. (ca 130 Euro, Einbau 10 Minuten, abschrauben, neues anschrauben, fertig!)

    Mein Wagen gab vor 2 Jahren eigenwillig Gas, damals regnete es,
    es trat also nur bei hoher Lfutfeuchtigkeit auf (im forum gab es noch einen identischen Fall)

    Der Spritverbrauch war nicht höher, allerdings waren da auch nur "Passfahrten" die naturgemäß weniger Sprit brauchen.

    Testen ob es das ist kannst du es, indem Du einfach den Stecker am Drosselklappenpotentiometer abziehst.
    (Geht nix kaputt) Wenn der Wagen sich dann wieder normal verhält, dann war es das.

    Zu lange würde ich mit dem Problem allerdings auch nicht herumfahren - wenn er "zu fett" also mit zu viel Sprit fährst, kannst du auf Dauer wirklich Probleme mit dem Kat usw bekommen.


    Was fährst du für einen MX-5?
    Baujahr?
    Kilometerstand?
    letzter Service?


  7. #7

    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    wien, wien, austria.
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: sos bitte um hilfe

    fahre eine na baujahr 92 80 tkm
    service grosses ca vor einenjahr aber da sagte mir der mechaniker das ich neuen luftmenegn messer brauche hab auch getauscht weill er voher nicht über 5000 touren ging jetzt geht er normall aber halt das andere wie oben beschrieben


    big thx für hilfe

  8. #8
    barbara
    Guest

    RE: sos bitte um hilfe

    das wäre dann der wenn ich es richtig verstanden hab, zweite Luftmengenmesser innerhalb eines jahres?

    Hast Du an Deinem Wagen irgendweche "veränderungen" "Tuningmassnahmen2 vorgenommen?

    Irgendeinen Grund muß es ja geben, daß bei dir reihenweise die Lufimesser über den Jordan geben sollen... ?

  9. #9
    barbara
    Guest

    RE: sos bitte um hilfe

    das wäre dann der wenn ich es richtig verstanden hab, zweite Luftmengenmesser innerhalb eines jahres?

    Hast Du an Deinem Wagen irgendweche "veränderungen" "Tuningmassnahmen2 vorgenommen?

    Irgendeinen Grund muß es ja geben, daß bei dir reihenweise die Lufimesser über den Jordan geben sollen... ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 19:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 17:10
  3. Sprit Sparen durch Motor Abschaltung wie 1er BMW
    Von gewa im Forum Allgemeines
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 18:42
  4. "Marken"-Sprit vs. No-Name-Sprit...
    Von Jan_Krueger im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 09:55
  5. Sprit sparen
    Von starlight im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2001, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •