Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    142
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####

    hallllllllllo alles zusammen, wollte mal was nachfragen,
    meine bruder hat sich vor kurzem auch einen MX5 NB BJ 98 gekauft. Da der relativ günstig war, haben wir uns nicht si schwer getan, den zu kaufen auch, wenn er keine Zentralverrieglung hat!
    etwa 1 Woche später hatten wir dann vor die bei einer darauf spezialisierte Werkstatt nachrüsten zu lassen. Sollte Einbau + material so 120€ kosten. Glaube die haben versucht eine von waeco einzubauen.
    Jedenfalls rief der Liebe Herr Werkstadt-Man an und teilt mit, dass er die ZV nicht verbauen könne, da die Stellmotoren zu gross seinen!!!

    Im verbauten Zustand würde der #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu #### Mechanismuss ### mal gehen, mal net,mal gehen, mal net,mal gehen, mal net###

    hat jmd von euch vielleicht ne welche Zentralverrieglung mit funk und 2 Stellmotoren in den MX5 passt?

    evtl preis,link, bild?

    Dankescheiiin

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####

    >hat jmd von euch vielleicht ne welche
    >Zentralverrieglung mit funk und 2 Stellmotoren in den MX5
    >passt?

    waeco mit EINEM stellmotor in der fahrertür. in der beifahrertür ist schon einer drin.
    passt bei mir schon seit jahren. man muß allerdings mit dem einbauplatz des stellmotors etwas tüfteln, damit es funktioniert. ich kann dir das jetzt allerdings nicht mit worten beschreiben.


  3. #3

    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    142
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####

    Also ich hab ja im Technikbeitrag schon so etwas gefunden. Aber ich kann ja unmöglich diese Modifizierten Einbau einem Werkstädler zumuten! Der wird mir dann mit garantieanspruch weg usw kommen!

    Also Dieses Auto hat gar keinen Stellmotor drin!
    ich weisss, das eigentlich standartmäßig eigentlich ZV drin ist, nur die Fernbedienung fehlt. Dies ist aber bei diesem MX5 nicht der Fall:

    Er hat also keine ZV, Stellmotor, oder ähnliches.....es hat däfür aber 4 Räder, ein Lenkrad und ein MOtor




    Habe der arme MX5 noch Hoffung auf eine ZV Set, dass auch PASST?????

    "falls irgendwo da draussen ein EINSAMES ZV Set mit Funkfernbedienung und für NB passenden Stellmotoren herumläuft, soll es sich bitte melden?"

    Ist mein Bruder etwa der einzige, der einen NB ohne serienmäßige ZV gekauft hat????

    Spenden in Form von wertvollen Infos bzgl passenden ZV sets mit passenden Stellmotoren für NB erwünscht !!!!!!!!

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    6.609
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####

    >Also ich hab ja im Technikbeitrag schon so etwas gefunden.
    >Aber ich kann ja unmöglich diese Modifizierten Einbau einem
    >Werkstädler zumuten! Der wird mir dann mit garantieanspruch
    >weg usw kommen!

    dann weiß ich es auch nicht. aber wie soll es sonst ohne riesenaufwand gehen. irgendwo muß der stellmotor ja hin, wo er den schließmechnismus bedienen kann.

    vielleicht kann man ihn auch in der tür hinten unter dem schloß unterbringen, so daß er das gestänge von der inneren verrieglung zum schloß antreibt, aber das war mir damals zu aufwendig, weil man da mehr als schlecht rankommt und noch weniger sieht.
    der originalmotor sitzt im schloß, jedenfalls ist das bei den NB bis bj 2000 so. dürfte also recht teuer werden, wenn man auf so eine "professionelle" weise arbeiten will. zudem gibt es beim NB auch nur das beifahrerschloß mit motor zu kaufen. keine ahnung, ob eins vom NBFL mit ZV und funkfernbedienung auch passen würde.

    >Ist mein Bruder etwa der einzige, der einen NB ohne
    >serienmäßige ZV gekauft hat????

    wenn der ohne touringpaket ist, dürfte der eher selten sein. die meisten NB, die ich bis heute gesehen habe, waren mit dieser ausstattung (also u.a. auch mit ZV)


  5. #5

    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    142
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####

    tja dann haben wir jetzt ein grosses Problem:
    der "Freundlich" Mazda Händler verlangt nämlich 300 € für ZV plus den Einbau :V
    Verrückt oder???

  6. #6
    Nicedriver
    Guest

    RE: #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####

    Kauft für ca. 250 - 300 Euro eine vernünftige Alarmanlage. Da bekommt man für das Geld die Alarma und eine ZV inclusive.

  7. #7

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####


    > Aber ich kann ja unmöglich diese Modifizierten Einbau einem
    > Werkstädler zumuten!

    Also ich habe bislang Stellmotore von Waeco, Carguard, Viper und In Pro gesehen und die waren alle gleich groß.
    Der Einbau des Motors hat ca. 20 Min gedauert, wenn Du das schon als Aufwand empfindest dann viel Spass beim Verlegen der Kabel von der Tür in den Innenraum


  8. #8

    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    10.493
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu ####

    SIW kann man bei der Waeco die Impulslänge für das Öffnen und Schließen der Stellmotoren einstellen. Mußt damit mal probieren (lassen). Hatte damals bei meinem Sierra auch das Problem - nach Umstellung auf die längere Impulszeit lief es wunderbar...

  9. #9

    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    142
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: #### Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu Auf Zu #### DANKESCHÖN

    wollte mich nochmal bei allen bedanken, die hier geantwortet haben...........Vorbildlich............Da wird man ja noch stolzer ein MX5 Fahrer zu sein


    PS: werde mir wahrscheinlich dei ZV von Waeco holen und versuchen die, wie im Technikteil zu modifizieren!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •