Close
projekt-mx5.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 138
  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Was soll ich noch sagen? Kann mir jemand erzählen, was ich bloß verbrochen habe??? Jetzt habe ich seit 1000 Kilometer in meiner nagelneuen Scheißkiste einen neuen Motor, weil der erste geölt hat bis zum Abwinken. Kaum ist dieses halbjährige Drama mit Reparaturen und letztendlichem Motortausch überstanden, da fängt das Hinterachsgetriebe an sich aufzulösen! Nein, falsch gedacht: Ich bin kein Verschleißfahrer. Ich habe auch den neuen Motor bislang schön eingefahren und nichts außergewöhnliches veranstaltet.

    Begonnen hat es vor 2 Wochen und mittlerweile fängt es aus dem Heckbereich immer mehr an zu rumoren und zu schaben. Wenn ich untertourig fahre, hört es sich beim Gasgeben an, als ob hinten alles auseinanderfliegt: Ein tiefes Grollen und Bollern ist dann zu hören. Das tollste ist mir vorgestern und heute erneut passiert: Ich fahre mit 50 km/h in der Stadt im fließenden Verkehr. Auf einmal gibt es von hinten einen Schlag bzw. einen deutlich hörbaren und spürbaren Ruck, so dass ich geschworen hätte, dass mir zu allem Überfluss auch noch einer draufgefahren ist. Denkste: Hinter mir war überhaupt niemand!!! Das gleiche ist mir vorgestern bei 80 km/h auf der Landstraße passiert: Unverhofft gibt es von hinten einen Ruck, als hätte mich mal kurz ein Laster angeschoben! Ich könnte ausrasten! Morgen früh stelle ich meinem Händler in Offenbach diese Scheißkarre auf den Hof. Von mir aus kann er die Kiste im Main versenken. Ich habe die Schnauze bis Oberkante Unterlippe voll! Und von wegen Wandelung: Die Misere mit dem Ölverlust wurde ja durch einen neuen Motor gelöst. Jetzt geht die Zählerei mit den Reparaturversuchen von neuem los, da es ja ein neuer Mangel ist! Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh - ich bin kurz vorm Herzkasper!!!!!

  2. #2
    barbara
    Guest

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    wie kann Dir im Forum jemand weiter helfen?

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >wie kann Dir im Forum jemand weiter helfen?

    Da kann man - glaube ich - nur noch den Rat erteilen, den Vorschlaghammer WEIT WEG vom MX-5 aufzubewahren.

    Nach dem Ärger, den Du schon mit dem Motor hattest, fällt mir jetzt nichts mehr ein. Von so viel Pech mit einem MX-5 habe ich noch nie gehört.

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >>wie kann Dir im Forum jemand weiter helfen?
    >
    >Da kann man - glaube ich - nur noch den Rat erteilen, den
    >Vorschlaghammer WEIT WEG vom MX-5 aufzubewahren.
    >
    >Nach dem Ärger, den Du schon mit dem Motor hattest, fällt mir
    >jetzt nichts mehr ein. Von so viel Pech mit einem MX-5 habe
    >ich noch nie gehört.


    Das geht mir genauso. Auch ich habe noch nie von jemandem gehört, der mit einem neuen MX-5 so in die Sch... gegriffen hat. Ein Frage: Ich will ja niemanden verdächtigen, aber muss zum Tausch des Motors und der Kupplung nicht auch das Getriebe und die Kardanwelle ausgebaut werden? Kann da vielleicht ein ganz Ungeschickter beim Wiedereinbau der Kardanwelle das Hinterachsgetriebe vermurkst haben???

  5. #5

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >wie kann Dir im Forum jemand weiter helfen?

    Ne, glaube ich nicht. Aber es tut gut, sich mal seinen Frust von der Seele zu schreiben. Vielleicht stehen wir die Sache ja gemeinsam durch?!

  6. #6

    Registriert seit
    29.03.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    1.957
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Von mir aus kann er die Kiste
    >im Main versenken. Ich habe die Schnauze bis Oberkante
    >Unterlippe voll! Und von wegen Wandelung: Die Misere mit dem
    >Ölverlust wurde ja durch einen neuen Motor gelöst. Jetzt geht
    >die Zählerei mit den Reparaturversuchen von neuem los, da es
    >ja ein neuer Mangel ist! Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh - ich bin
    >kurz vorm Herzkasper!!!!!
    >

    Da haste wohl echt ein Montagsmodell erwischt

    Mein Beileid

    Kannste nicht ne neue Karre von Ihm verlangen ?

    Greetz

    XBM

  7. #7

    Registriert seit
    25.05.2002
    Ort
    Schweiz.
    Beiträge
    8.792
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Mannomann, mein Beileid...
    Was Du im Moment fühlst kann ich gut nachvollziehen,
    uns ging zum Schluss auch täglich das Messer in der
    Tasche auf als wir noch unseren Golf hatten, ständig
    neue Mängel und ewig die Rennerei, als wenn man sonst
    nix zu tun hätte!
    Ich wünsche Dir starke Nerven, halte durch!

  8. #8

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Eckernförde, Schleswig- Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    793
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    > Ein Frage: Ich will ja niemanden verdächtigen, aber muss
    >zum Tausch des Motors und der Kupplung nicht auch das Getriebe
    >und die Kardanwelle ausgebaut werden? Kann da vielleicht ein
    >ganz Ungeschickter beim Wiedereinbau der Kardanwelle das
    >Hinterachsgetriebe vermurkst haben???
    >

    Ich bin zwar nicht der Fachman auf dem Gebiet aber vorstellen kann ich mir das schon :V







  9. #9
    ron
    Guest

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber man könnte ja fast meinen das Du uns verarschst so unglaubwürdig klingt das alles.

    Aber ich gehe davon aus das du die Wahrheit schreibst und daher hast Du mein vollstes Mitgefühl, ich glaub ich hätte schon längst versucht rechtliche Schritte gegen den Händler einzuleiten. Wandlung nö!! Die Karre zurückgeben und das weite suchen. Nach deinem Ärger hätte ich wohl keinen Bock mehr auf einen MX-5.

    Wie gut das wir wissen das DAS nicht der Normalfall ist. Meiner ist nun 14 Jahre alt, aber hatte keine wirklich nennenswerten Defekte.

    Hoffe Du stehst das gut durch!

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .69502
    Beiträge
    2.406
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >wie kann Dir im Forum jemand weiter helfen?

    Gar nicht!
    (Aber den Frust rauszulassen und es jemandem zu erzählen hilft da schon vieeeeeeeeeel!)



  11. #11

    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Westerstede, Niedersachsen.
    Beiträge
    255
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hi,

    erst mal mein absolutes Beleid zu dem Montagsauto!
    Das ist wirklich zum (ich glaube hier ist der K-smiley mal angebracht, auch wenn nicht gern gesehen)

    Zu Deiner Frage: da Du ja in einer autorisierten Fachwerkstatt warst, kann ich mir nicht vorstellen, das beim Zusammenbau etwas daneben gegangen ist. Die Kupplung wird zentriert und die Kardanwelle wird über die Verzahnung ins Getriebe geschoben.

    Möglich ist allerdings:

    1. das der Schwingungsdämpfer zwischen Kardanwelle und Differenzial evtl. beim Aus- bzw. Einbau beschädigt wurde.
    2. der Triebwerksrahmen beschädigt oder nicht fachgerecht eingebaut wurde.

    Ich würde den Jungs mal kräftig auf die Füsse treten!!!

    Gruß
    Andi

  12. #12

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber man könnte ja
    >fast meinen das Du uns verarschst so unglaubwürdig klingt das
    >alles.
    >

    Nein, das tue ich nicht- ich schwöre es! Ich würde sonstwas dafür geben, wenn dieser Albtraum endlich zu Ende wäre. Wer mir nicht glaubt, der fahre mal ab morgen zu "von Natzmer Automobile" nach Offenbach. Da kann er mein "Prachtstück" bewundern.

    >Möglich ist allerdings:
    >1. das der Schwingungsdämpfer zwischen Kardanwelle und Differenzial >evtl. beim Aus- bzw. Einbau beschädigt wurde.
    >2. der Triebwerksrahmen beschädigt oder nicht fachgerecht eingebaut >wurde.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr reift in mir der Verdacht, dass die Werkstatt da etwas kaputtgemacht haben muss. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Neuwagen zuerst der Motor und dann noch das Hinterachsgetriebe ersetzt werden muss!!



  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    2.497
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Moin,

    >Das geht mir genauso. Auch ich habe noch nie von jemandem
    >gehört, der mit einem neuen MX-5 so in die Sch... gegriffen
    >hat. Ein Frage: Ich will ja niemanden verdächtigen, aber muss
    >zum Tausch des Motors und der Kupplung nicht auch das Getriebe
    >und die Kardanwelle ausgebaut werden?

    Ja, anders gehts nicht.

    >Kann da vielleicht ein
    >ganz Ungeschickter beim Wiedereinbau der Kardanwelle das
    >Hinterachsgetriebe vermurkst haben???

    Eher nicht. Die Kardanwelle wird in ins Getriebe geschoben, hinten wird die nur mit dem Flansch am Differential verschraubt. Außer das sie vergessen haben könnten, die Schrauben auf Drehmoment anzuziehen (ist uns fast mal bei der Boxx passiert) können sie da nicht viel falsch machen.

    Evtl. könnte ein Federring, der die Achswellen im Diff hält, gebrochen sein, so daß in bestimmten Situationen die Verzahnung nicht mehr sauber greift: macht Krach und ist Spanabhebend cs hat das mal so gehabt.
    Kommt der Krach immer beim gleichen Fahrzustand (Links- oder Rechtskurve o.ä. ? )


  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-82538
    Beiträge
    6.170
    Danke Dank erhalten 22 in 11 Posts  Bedankt 36

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    ferndiagnose ist schwer.
    blöde idee: wenns ganz blöd gelaufen ist, wollten die das diff öl wechseln und haben kein neues eingefüllt?!
    Gruß, Chris aka Grisu

  15. #15

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >
    >Kommt der Krach immer beim gleichen Fahrzustand (Links- oder
    >Rechtskurve o.ä. ? )
    >

    Nein, es hat mit Kurvenfahrten gar nichts zu tun. Provozieren lässt sich das Grollen und Poltern generell, in dem man gaanz untertourig fährt und dann Gas gibt. Dann entsteht eine Geräuschkulisse, dass einem Angst und Bange wird. Es reicht aber schon, wenn man den Wagen ohne Gas zu geben im ersten Gang rollen lässt und nur ab und zu mit der Kupplung eingreift, damit er nicht absäuft. Das Resultat sind die gleichen Geräusche. Das Schlimmste ist aber, dass zeitweise bei Geradeausfahrt (auch bei höheren Geschwindigkeiten) vollkommen unverhofft ein Schlag aus dem Heckbereich kommt. Das fühlt sich so an, als ob für den Bruchteil einer Sekunde der Kraftschluss nicht mehr gegeben ist aber dann sofort wieder schlagartig einsetzt. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Man hat das Gefühl, es wäre einem einer ins Heck gekracht!

  16. #16
    Moderator
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-5333
    Beiträge
    12.341
    Danke Dank erhalten 36 in 18 Posts  Bedankt 38

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    ist es am Ende nur eine Kupplung die durchrutscht und dann schlagartig wieder greift?

  17. #17

    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Landkreis Osnabrück, Niedersachsen.
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hallo Klaus,
    das hört sich ja richtig übel an. Viel schlimmer, als Du es bisher geschildert hattest. Ich kann nicht glauben, dass ein Auto in diesem Zustand vom Band läuft. Da muß doch zumindest beim Motorentausch heftig gefuscht worden sein.
    Der einzige Weg kann jetzt doch nur ein neues Auto sein. Hast du schon mal Kontakt mit dem Konzern direkt gehabt und deine Horrorerfahrungen mitgeteilt? Vielleicht solltest Du mal über die Unterstützung durch einen Rechtsanwalt nachdenken.
    Alles Gute und beste Grüße, Jörg

  18. #18

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Hallo Klaus,
    >das hört sich ja richtig übel an. Viel schlimmer, als Du es
    >bisher geschildert hattest. Ich kann nicht glauben, dass ein
    >Auto in diesem Zustand vom Band läuft. Da muß doch zumindest
    >beim Motorentausch heftig gefuscht worden sein.
    >Der einzige Weg kann jetzt doch nur ein neues Auto sein. Hast
    >du schon mal Kontakt mit dem Konzern direkt gehabt und deine
    >Horrorerfahrungen mitgeteilt? Vielleicht solltest Du mal über
    >die Unterstützung durch einen Rechtsanwalt nachdenken.
    >Alles Gute und beste Grüße, Jörg

    Ich habe vergangene Woche einen Brief an Mazda geschrieben. Die Antwort aus Leverkusen war gestern im Kasten: Ich möge mich bitte an meinen Händler "vor Ort" wenden, der alles weitere (ggfls. eine Reparatur) einleiten wird!

  19. #19
    Nicedriver
    Guest

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Du darfst aber wimre auch zu einem anderen Vertragshändler, dessen Werkstatt hoffentlich besser ist.

    Frag doch mal woanders.

  20. #20

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Ich bin mittlerweile wieder unverrichteter Dinge und mit einem Riesenhals von der Werkstatt zurück. Das Geholpere, Gebollere etc. beim untertourigen Fahren konnte ich gut demonstrieren. Kommentar: Das ist normal! Nein - das ist es nicht! Warum es zeitweise während des Fahrens einen deutlichen Ruck von hinten gibt, konnte man sich auch nicht erklären. Man meinte, es könne höchstens etwas am Antriebsstrang aufgrund des Motorwechsels verspannt sein. Das einzige, was man getan hat, war folgendes: Der Wagen wurde angehoben, die beiden Schrauben, die den Motor halten, wurden gelöst und die Schrauben der Verstrebung, hinter der die Kardanwelle verläuft, ebenfalls. Danach wurde alles wieder angezogen und das war es. Die Geräuschkulisse ist die gleiche wie vorher! Ich werde die Sache jetzt einem anderen Händler vorführen. So ein verdammter Murks!

  21. #21
    ron
    Guest

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Ich bin mittlerweile wieder unverrichteter Dinge und mit
    >einem Riesenhals von der Werkstatt zurück. Das Geholpere,
    >Gebollere etc. beim untertourigen Fahren konnte ich gut
    >demonstrieren. Kommentar: Das ist normal! Nein - das ist es
    >nicht! Warum es zeitweise während des Fahrens einen deutlichen
    >Ruck von hinten gibt, konnte man sich auch nicht erklären. Man
    >meinte, es könne höchstens etwas am Antriebsstrang aufgrund
    >des Motorwechsels verspannt sein. Das einzige, was man getan
    >hat, war folgendes: Der Wagen wurde angehoben, die beiden
    >Schrauben, die den Motor halten, wurden gelöst und die
    >Schrauben der Verstrebung, hinter der die Kardanwelle
    >verläuft, ebenfalls. Danach wurde alles wieder angezogen und
    >das war es. Die Geräuschkulisse ist die gleiche wie vorher!

    Klingt eigentlich eher wie aus einem schlechten Film. Ein Fall für "Auto Bild hilft"

    >Ich werde die Sache jetzt einem anderen Händler vorführen. So
    >ein verdammter Murks!

    Das hätte ich shcon lange gemacht, kann ja niemand von dir verlangen die Karre immer zur gleichen unfähigen Werkstatt zu bringen. Ist ja schliesslich der gleiche Hersteller.

    Lass Dich nicht unterkriegen!

  22. #22

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Eckernförde, Schleswig- Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    793
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hallo Klaus_MX5

    Erstmal Kopf hoch

    Ich würde mal bei Mazda Motors (Deutschland) GmbH direkt anrufen und Dich dort mit einem Techniker verbinden lassen und dem das Problem was Du hast genau schildern.

    Und auch wenn andere MX-5 Spezis (die mit Sicherheit von der Sache an sich mehr Ahnung haben) hier schon meinten das es nur sehr unwahrscheinlich sein kann das Dein Händler da beim Wiedereinbau da Mist gebaut hat, so hört sich das zumindestens für mich so an dass das doch so ist.
    Anscheinend hast Du das Problem vor dem Motorwechsel ja nicht gehabt und so ist die Wahrscheinlichkeit das es womöglich doch etwas damit zu tun hat zumindest für mich doch gegeben.

    Du kannst jetzt natürlich so wie Nice schon sagte zum anderen Händler gehen, und sehr wahrscheinlich wird man Dir da auch besser helfen können, aber ich befürchte mal das DER sich dann wenn Deine jetzige Werkstatt da tatsächlich Mist gebaut hat auch weigern wird die Kosten für die Reparatur zu übernehmen und Dich wieder zurückschickt, was ja auch verständlich ist.

    Deshalb würde ich halt erst bei Mazda selber anrufen und mich Rückversichern das Du mit dem Schaden auch zum anderen Händler gehen kannst ohne das Dir dabei Kosten entstehen, und dann tatsächlich Deinen jetzigen Händler meiden wie die Pest.

    Ich hoffe mal für Dich dass das Alles wieder in Ordnung kommt und Du bald wieder Spass mit Deinem MX-5 haben kannst.

    GANZDOLLDAUMENDRÜCK


  23. #23

    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    Landkreis Osnabrück, Niedersachsen.
    Beiträge
    42
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hallo Klaus,
    ich sehe das genauso. Nimm nochmal -im Guten- Kontakt zu Mazda Deutschland direkt auf. Wenn man Dich wieder so abspeist, würde ich an Deiner Stelle einen unabhängigen Kfz- Sachverständigen mit der Untersuchung des Fahrzeugs beauftragen und auch einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen.
    Alles Gute, Jörg

  24. #24

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >
    >Ich würde mal bei Mazda Motors (Deutschland) GmbH direkt
    >anrufen und Dich dort mit einem Techniker verbinden lassen und
    >dem das Problem was Du hast genau schildern.
    >

    Das werde ich als nächstes versuchen, muss mich aber erst mal in Leverkusen schlau machen. Der Kundendienst sitzt zwar in Leverkusen, aber die Techniker sitzen glaube ich woanders. Zu Zeiten des Dramas mit meinem ölenden Motor hatte ich mit einem Herrn Andreas Frank vom Kundendienst in Leverkusen gesprochen. Wenn ich mich richtig entsinne sagte er mir damals, dass die Technik bzw. das Forschungszentrum irgendwo anders in Deutschland seinen Sitz hat.

  25. #25
    Avatar von Agent Orange
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    12.832
    Danke Dank erhalten 6 in 5 Posts  Bedankt 3

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Moin Klaus!

    Tut mir echt leid, daß Du so massiven Ärger mit deinem Wagen hast. Ich hätte die Sache schon längst einem Anwalt übergeben.

    Beim ADAC gibts Verkehrsrechtschutzversicherungen schon für ca. 50,- € Jahresbeitrag. Die zahlen auch Gutachterkosten und Du hast da keine Selbstbeteiligung.

    Der ADAC Verkehrsrechtschutz greift auch gegen Autohändler, Ärger mit der Werkstatt etc., eigentlich gegen alles was mit dem Wagen zusammenhängt!

    Ein Nachbesserungsversuch hattest Du jetzt schon wo sie die Schrauben gelöst und wieder angezogen haben. Dann hätten die nach meinem Rechtsverständnis noch einen Versuch vor der Wandlung.

    Alex
    mit dem F20C, dem Chuck Norris der Motoren.

  26. #26

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Iserlohn.
    Beiträge
    268
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Wenn ich mich richtig entsinne sagte er mir damals, dass die
    >Technik bzw. das Forschungszentrum irgendwo anders in
    >Deutschland seinen Sitz hat.
    >

    Die Technik sitzt teilweise in Leverkusen und in Köln. Bei Ford.....


  27. #27
    Avatar von Agent Orange
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    12.832
    Danke Dank erhalten 6 in 5 Posts  Bedankt 3

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Ich würde da den Spezis nicht unbedingt hinterherlaufen.

    Lieber noch einen mißlungenen Versuch der Mängelbeseitigung durch die nicht kompetente Werkstatt und dann wandeln.

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Denn mit dem Wagen wirst Du denke ich nicht mehr glücklich...

    Just my 2 cents...

    Alex
    mit dem F20C, dem Chuck Norris der Motoren.

  28. #28

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Heute Abend war ich auf dem Nachhauseweg noch bei Autohaus Gläser in Bruchköbel und habe die Geräuschkulisse demonstriert. Dort fand man das alles andere als normal - das gibt schon mal ein wenig Hoffnung. Ich durfte sogar mit deren Vorführwagen, einem 1.6er Silverblues, eine Testfahrt machen um zu vergleichen. Beim Vorführwagen hörte sich alles so an wie es bei meinem früher mal war.

    Die Verspannung des Antriebsstranges hat man auch in Erwägung gezogen, allerdings meinte man, es wäre besser, wenn man die Schrauben von Motor und Antriebsstrang dann löst, wenn der Wagen auf einer Grube auf den Rädern steht und nicht auf der Bühne angehoben ist. Es ist wohl ein Unterschied, ob der Wagen auf den Rädern steht oder das gesamte Fahrwerk auf der Hebebühne entlastet ist. Man will sich nun erstmal bei Mazda erkundigen, ob bzgl. meiner Problematik schon etwas bekannt ist. Auf jeden Fall werde ich morgen versuchen, jemanden von der Mazda-Technik zu erreichen.

  29. #29
    Nicedriver
    Guest

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Das klingt doch schon mal besser.

  30. #30

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hallo zusammen,

    es kommt Bewegung in die Sache. Zuerst war ich heute morgen bei Autohaus Gläser - man ist dort wirklich sehr, sehr hilfsbereit. Es wurde sicherheitshalber ein neuer Endtopf montiert. Der Endtopf war noch am Lager von einem Kunden, der sich auf seinen neuen NBFL gleich einen Sportauspuff montieren ließ. Zusätzlich wurden auch noch mal alle Verschraubungen der Abgasanlage gelöst und neu festgezogen. Meiner Meinung können die Geräusche daher nur mit dem Antrieb zu tun haben, obwohl das Bollern (das gleiche Bollern???) auch schon mal im Leerlauf kurz zu hören war. Gekostet hat mich das ganze gerade mal 5 Euro für die Kaffeekasse - dafür kümmert man sich aber auch, obwohl ich den Wagen nicht dort gekauft habe.

    Nachdem ich nun zurückgekommen bin, habe ich mit einem Herrn Kröning vom Mazda-Kundendienst in Leverkusen telefoniert, der ebenfalls recht hilfsbereit war und die Sache mit der Technik abklärt. Er will mich bzw. Autohaus Gläser dann informieren wie es weitergeht. Es wird wohl daraufhin hinauslaufen, dass ein Termin mit einem Reise-Ingenieur vereinbart wird, der sich die Angelegenheit ansehen und dann entscheiden wird, was zu tun ist. Bis dahin muss ich wohl oder übel mit der außergewöhnlichen Geräuschkulisse leben.

  31. #31
    Nicedriver
    Guest

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hört sich ja auf jeden Fall besser an als alles was man bisher von deiner alten Werkstatt mitbekam.

    Ich drücke dir die Daumen.

  32. #32

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Hört sich ja auf jeden Fall besser an als alles was man
    >bisher von deiner alten Werkstatt mitbekam.
    >
    >Ich drücke dir die Daumen.


    Mit der "alten" Werkstatt war ich bislang ja gar nicht sooo unzufrieden. Dass der erste Motor geölt hatte, war ja nicht deren Verschulden - und das Klappern in der Tür hat man ja auch prima wegbekommen. Aber dass man bei der aktuellen Problematik einfach sagt, das wäre normal, das ist nicht in Ordnung. Man ist wohl mittlerweile ziemlich genervt, dass ich schon wieder mit einem Problem ankomme. Aber ich kann ja auch nichts dafür.

    Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass beim Tausch des Motors etwas vermurkst wurde, dann werde ich da sowieso nochmal hinmüssen, denn dann wäre es ja kein Garantiefall im Sinne der Herstellergarantie. Dann müsste die erste Werkstatt dafür gerade stehen und es in Ordnung bringen.

  33. #33

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hallo zusammen,

    hier der aktuelle Stand der Dinge: Ich hatte die Kiste nochmal in der Werkstatt und das Bollern und Poltern war eindeutig nachvollziehbar - soweit schon mal etwas positives. Es wurde noch einmal der Antriebsstrang und die Abgasanlage entspannt (den neuen Endtopf hatte ich ja bereits erwähnt). Jedenfalls kann ich nach ein paar Tagen Fahren nun sagen, dass der Großteil der Geräusche nun nicht mehr vorhanden ist. Was geblieben ist: Wenn man sich z.B. im vierten Gang etwas untertourig zwischen 50 auf 60 km/h bewegt und bei 60 km/h den Fuß vom Gas nimmt, ist beim Langsamerwerden noch ein leichtes bop-bop-bopbopbop zu hören, wie bei einem schlechten Fahrbahnbelag. Hat hier einer noch eine Idee???

  34. #34
    Greyhound
    Guest

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hi Klaus,

    habe Deine Geschichte verfolgt.
    Erstmal, mein Mitgefühl - ich weiß, wie es ist, ein Montagsauto erwischt zu haben. Glaub mir...

    >jedenfalls kann ich nach ein paar Tagen Fahren nun sagen, dass der
    >Großteil der Geräusche nun nicht mehr vorhanden ist.

    Gut.
    Wie sieht es mit dem "Ruckeln" aus?
    Kann es evtl. an den Zündkerzen/Zündkabeln/Zündspulen liegen?

    >Wenn man sich z.B. im vierten Gang etwas
    >untertourig zwischen 50 auf 60 km/h bewegt und bei 60 km/h den
    >Fuß vom Gas nimmt, ist beim Langsamerwerden noch ein leichtes
    >bop-bop-bopbopbop zu hören, wie bei einem schlechten
    >Fahrbahnbelag.

    War das voreher auch schon da?
    Oder kam das erst mit dem neuen Auspuff?
    Kann der Auspuff evtl durch Vibrationen irgendwo anschlagen?

    Nun - ich hoffe, Du hast bald einen Termin mit dem MAZDA-Ingenieur und er kann Dir weiterhelfen...

  35. #35

    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Lahnstein, RheinLandPfalz, Germany.
    Beiträge
    81
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Die Technik sitzt teilweise in Leverkusen und in Köln. Bei Ford.....

    ...und in Oberursel. Müsst ihr doch besser wissen,es gab doch schon Touren dorthin.
    Bei Ford gibt es nur ein paar Verbindungsleute für die Neuentwicklung,und da der MX5 keine europäische Platform ist,gibbet in Köln auch keine Ingenieure dafür.

    Gruß,


  36. #36

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Wie sieht es mit dem "Ruckeln" aus?
    >Kann es evtl. an den Zündkerzen/Zündkabeln/Zündspulen liegen?

    Ein Ruckeln ist nicht mehr vorhanden. Es macht nur deutlich vernehmbar bopbopbop, wenn man mit etwas wenig Gas anfährt. Kann das von der neuen Kupplungsscheibe kommen??? Mit der original verbauten Kupplungsscheibe hat die Kiste beim Anfahren teilweise richtige "Bocksprünge" gemacht. Das ist mit der neuen Scheibe nun vorbei - kein Ruckeln mehr beim Anfahren, sondern nur dieses Geräusch ist bei wenig Gas von hinten zu hören. Das gleiche Geräusch ist reproduzierbar, wenn man die Drehzahl beim Ausrollen auf unter 1000 U/min kommen lässt und dann wieder Gas gibt.

    >Wenn man sich z.B. im vierten Gang etwas
    >untertourig zwischen 50 auf 60 km/h bewegt und bei 60 km/h
    >den Fuß vom Gas nimmt, ist beim Langsamerwerden noch ein
    >leichtes bop-bop-bopbopbop zu hören, wie bei einem schlechten
    >Fahrbahnbelag. War das vorher auch schon da? Oder kam das erst mit dem neuen Auspuff? Kann der Auspuff evtl durch Vibrationen irgendwo anschlagen?

    Das war vor dem neuen Endtopf auch schon da, aber erst seit dem Motor- bzw. Kupplungstausch. Die Abgasanlage kann nirgendwo Berührung haben, das haben wir in der Werkstatt ausgiebig getestet.

    Übrigens meinte mein Händler: Das bopbopbop beim Rückwärtsfahren mit wenig Gas hätten die MX-5er alle. Meiner hatte das aber bis zum Motor- /Kupplungsscheibentausch definitiv nicht!!!

  37. #37

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!



    Vorhin fahre ich auf eine rote Ampel zu, nehme bei 40 km/h den Fuß vom Gas und was passiert? Es macht laut und vernehmlich von hinten "bop - bob - bopbopbop - bop...". Ich behaupte immer noch, dass das etwas mechanisches ist - nix Endtopf!



    Vielleicht sollte ich mal das Radio bis zum Anschlag aufdrehen ...

  38. #38

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Mittlerweile unterhalte ich diesen Thread hier scheinbar ganz alleine!

    Holger hier aus dem Forum hatte mir per Inbox Autohaus Köbel in Steinbach empfohlen und ich habe vorhin dort angerufen. Ich habe ein längeres Telefonat mit Hr. Köbel sr. geführt und er wusste haargenau, von was ich spreche (ganz so bekloppt bin ich scheinbar doch nicht)!!! Die Problematik ist sehr wohl bekannt! Es gibt da nämlich gewisse Vorgaben von Mazda (wohl auch Getriebeabgangswinkel usw.) und wenn das nicht eingehalten wird, kann es genau zu der Problematik kommen, die mein Wagen jetzt hat. Das Problem ist, dass er nicht so gerne an dem Wagen schraubte möchte, da die Werkstatt, die den Motortausch vorgenommen hat, für den jetzigen Zustand verantwortlich ist. Also habe ich meine bisherige Werkstatt angerufen, die Problematik dargestellt und warte nun auf den Rückruf, wie die Sache weitergeht. Irgendwie muss die Kiste doch wieder so hinzubekommen sein wie sie mal war!

    Ergänzung: Morgen früh habe ich einen Termin, damit der Winkel, in dem die Kardanwelle nach hinten verläuft, entsprechend der Vorgabe von Mazda korrekt eingestellt wird. Es könnte aber durchaus schon zu spät sein, da der Winkel eben die ganze Zeit nicht stimmte und bereits eines der Lager im Eimer sein könnte. Und was man überhaupt nicht machen darf, aber gemacht wurde: Die 3 Schrauben des Trägers, hinter dem die Kardanwelle verläuft, zu lösen, so dass Getriebe und Hinterachsgetriebe nur noch durch die Kardanwelle verbunden sind. Das sei "tödlich" - genau das wurde aber gemacht!!!

  39. #39

    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    10.493
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Ich hoffe, daß es jetzt positiv weiter geht mit Deinem Wagen. Aber ich rate Dir dringend, die gemachten Fehler irgendwie schriftlich festzuhalten mit Unterschrift, damit Du im Falle eines Folgeschadens keine Probleme bekommst. Und so, wie ich Deine Geschichte verfolge, werden Dir wohl auch die Folgeschäden nicht erspart bleiben... sorry *tröst*

    Ich drück mir weiterhin für Dich die Daumen blau - vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End

  40. #40
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hi,

    >Mittlerweile unterhalte ich diesen Thread hier scheinbar ganz
    >alleine!

    nein, ich lese mit sehr, sehr großem Interesse mit! Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden, auch, wenn keine Antworten kommen.
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  41. #41
    Avatar von bucsbeifahrer
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    D-85630
    Beiträge
    7.817
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 4

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hallo Klaus,

    gibt es was neues zu vermelden ?

    Gruß,

    Holger
    Holger - NA blasen statt saugen

  42. #42

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Hallo Klaus,
    >
    >gibt es was neues zu vermelden ?
    >
    >Gruß,
    >
    >Holger
    >

    Ich war gestern in der Werkstatt und der Antriebsstrang wurde nach Mazda-Vorgaben folgendermaßen eingestellt: Unterhalb des Längsträgers, der die Kardanwelle umschließt, verläuft eine Querstrebe. Laut Mazda-Vorgabe muss der Abstand zwischen der Oberkante der Querstrebe und der Unterkante des Längsträgers im Bereich von 60-72 mm liegen. Die zulässige Toleranz beträgt also in Worten gerade mal 12 mm. Das Ganze wurde nun auf ein Maß eingestellt, das irgendwo in der Mitte der Vorgabe liegt. Geändert hat sich (wie erwartet) leider nix: Auf dem Nachhauseweg hat es wieder gepoltert und gebollert wie bisher. Es ist zum Verzweifeln - man kann das Problem einfach nicht "fassen" und genau bestimmen: Da das Poltern auch schon beim Anhalten im Leerlauf war, könnte man auch auf die Abgasanlage tippen. Auf der anderen Seite gab es auch schon mehrfach beim Anhalten einen kräftigen Stoß von hinten, was wiederum mit der Abgasanlage überhaupt nichts zu tun haben kann. Bei der Probefahrt ist die Kiste natürlich ganz normal gefahren und es war überhaupt nichts außergewöhnliches feststellbar. So langsam bleibt mir scheinbar nur noch folgende Möglichkeit: Einfach weiterfahren und mir hundertmal am Tag vorbeten, dass ich 3 Jahre Garantie habe. Irgendwann wird es dann wohl einen Riesenschlag mit Exitus geben und dann weiß man wenigstens, was es war!

  43. #43
    Avatar von MX5 Juergen
    Registriert seit
    25.07.2004
    Ort
    D-45883
    Beiträge
    1.688
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hallo Klaus,

    habe bis jetzt immer mitgelesen und bin jedesmal erstaunt mit welcher gelassenheit du doch an die Sache rangehst. Da kann ich nur sagen RESPEKT

    Und hoffentlich wendet sich für Dich jetzt bald mal alles zum besten. Was ich allerdings nicht machen würde ist warten bis es zum Supergau kommt. Ich würde den Händler jetzt stänig nerven. Mewhrfaches anrufen täglich immer wieder nach jedem fahren anrufen, vom Handy aus anrufen bin unterwegs habe schon wieder dieses Geräusch. Ihm sagen ich muss Sie schon wieder nerven, aber ich habe schon wieder dieses Problem. Wenn Du bei Ihm vorbeikommst, halte an, stehle Ihm seine Zeit führe lange Gespräche mit Ihm. Wie auch immer nerve Ihn einfach. Wenn er sich verläugnen lässt lasse Dich zurückrufen. Mache eine Uhrzeit aus bis wann er zurückrufen soll. Sobald die Zeit rum ist wieder anrufen: Sie wollten mich doch zurückrufen warum haben Sie nicht.


    Für Ihn ist es jedesmal ein ungenehmes Gespräch und die führt keiner gerne. Habe kein Mitleid er will auch nur seine Ruhe haben und vertöstet Dich ständig mit ist normal usw...

    Wenn er wirklich Ruhe haben soll er Dich zufrieden stellen.


    In diesem Sinne und viel Erfolg.

    Glück Auf Jürgen

  44. #44

    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland.
    Beiträge
    10.493
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Und hoffentlich wendet sich für Dich jetzt bald mal alles zum
    >besten. Was ich allerdings nicht machen würde ist warten bis
    >es zum Supergau kommt. Ich würde den Händler jetzt stänig
    >nerven. Mewhrfaches anrufen täglich immer wieder nach jedem
    >fahren anrufen, vom Handy aus anrufen bin unterwegs habe schon
    >wieder dieses Geräusch. Ihm sagen ich muss Sie schon wieder
    >nerven, aber ich habe schon wieder dieses Problem. Wenn Du bei
    >Ihm vorbeikommst, halte an, stehle Ihm seine Zeit führe lange
    >Gespräche mit Ihm. Wie auch immer nerve Ihn einfach. Wenn er
    >sich verläugnen lässt lasse Dich zurückrufen. Mache eine
    >Uhrzeit aus bis wann er zurückrufen soll. Sobald die Zeit rum
    >ist wieder anrufen: Sie wollten mich doch zurückrufen warum
    >haben Sie nicht.
    >
    >
    >Für Ihn ist es jedesmal ein ungenehmes Gespräch und die führt
    >keiner gerne. Habe kein Mitleid er will auch nur seine Ruhe
    >haben und vertöstet Dich ständig mit ist normal usw...
    >
    >Wenn er wirklich Ruhe haben soll er Dich zufrieden stellen.

    PERFEKT geschrieben!!!

  45. #45

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Hallo Klaus,
    >
    >habe bis jetzt immer mitgelesen und bin jedesmal erstaunt mit
    >welcher gelassenheit du doch an die Sache rangehst. Da kann
    >ich nur sagen RESPEKT
    >

    Scheinbar ist das nur der äußere Eindruck. Wenn Du wüsstest, wie mir der Kamm schwillt und was für ein ungeduldiger Mensch ich bin ...

  46. #46

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun noch einmal mit meiner Werkstatt verständigt (zum Glück im Guten) und detailliert die derzeitigen Probleme meines Wagens schriftlich zusammengefasst. Die Probleme treten ja bekannterweise erst seit dem Motor- bzw. Kupplungstausch auf. Ich werde den Wagen 1-2 Tage dort lassen, damit man sich intensiv damit befassen kann. Sollte keine Lösung gefunden werden, hat man mir angeboten, Herrn Unger (Reise-Ingenieur von Mazda-Deutschland) einzubestellen, der sich dann der Sache annehmen wird.

    Vielleicht hat von Euch ja noch einer eine Idee???

    1.)
    Beim Hin- und Herrangieren sind deutlich Poltergeräusche und Vibrationen aus dem Heckbereich zu hören (nachvollziehbar).

    2.)
    Geht man im 3. Gang bei 50 km/h vom Gas und lässt den Wagen bei weiterhin eingelegtem 3. Gang langsamer werden, sind ebenfalls Poltergeräusche aus dem Heckbereich zu hören (nachvollziehbar).

    3.)
    Beim Hochschalten, wenn der höhere Gang eingelegt wird und man die Kupplung kommen lässt, kommt es zeitweise zu einem kräftigen Stoß, als wäre man durch ein Schlagloch gefahren.

    4.)
    Kommt das Fahrzeug bei getretener Kupplung zum Stillstand, gibt es zeitweise ebenfalls einen kräftigen Stoß, und zwar kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt. Man hat das Gefühl, als wäre ein nachfolgender Wagen aufgefahren.

    P.S.
    Punkt 3.) ist gerade gestern mal wieder intensivst aufgetreten: Ich fuhr etwa zwischen 80 und 90 km/h und habe vom 4. in den 5. Gang geschaltet. In dem Augenblick, in dem der 5. Gang eingelegt war und ich die Kupplung habe kommen lassen (also Kraft auf den Antriebsstrang kam), gab es einen kräftigen Stoß. Ich kann Euch kaum beschreiben, wie sehr man da "zusammenfährt", wenn es unverhofft einen solchen Schlag gibt. Da ist einem 5 Minuten später noch ganz mulmig.

  47. #47

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!


    Und schon wieder ich:

    Am Freitag habe ich von der Werkstatt die Info erhalten, dass man sich ab kommenden Mittwoch intensiv mit der Problematik befassen wird. Ich werde für ein paar Tage einen kostenlosen Leihwagen bekommen und man wird meinen MX ausgiebig testen. Das leichte Bollern beim Rangieren ist ja nicht das schlimmste Problem - das könnte ich noch akzeptieren. Viel schlimmer ist der zeitweise beim Hochschalten auftretende Schlag aus dem Heckbereich. Das kommt so stark und unverhofft, dass man förmlich zusammenzuckt und einem auf den nächsten paar Kilometern so richtig die Pumpe geht.

  48. #48
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hi,

    >Am Freitag habe ich von der Werkstatt die Info erhalten, dass
    >man sich ab kommenden Mittwoch intensiv mit der Problematik
    >befassen wird.

    da bin ich mal gespannt, was da rauskommt...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  49. #49
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    Hi,

    >Am Freitag habe ich von der Werkstatt die Info erhalten, dass
    >man sich ab kommenden Mittwoch intensiv mit der Problematik
    >befassen wird.

    da bin ich mal gespannt, was da rauskommt...
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  50. #50
    Greyhound
    Guest

    RE: Hinterachsgetriebe verabschiedet sich!

    >Am Freitag habe ich von der Werkstatt die Info erhalten, dass man sich ab
    >kommenden Mittwoch intensiv mit der Problematik befassen wird.

    Deine Story hört sich abenteuerlich an - ich hoffe Du behälst die Nerven und der Fehler wird gefunden. Ich drück Dir die Daumen!
    Halt uns auf dem Laufenden...

Ähnliche Themen

  1. Füllmenge Hinterachsgetriebe
    Von julian7 im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:49
  2. [NB⁄NBFL] (NB) Hat sich verabschiedet --> Böserblick
    Von ITFanatic im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 22:11
  3. Ölverlust am Hinterachsgetriebe
    Von Waschi im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 16:16
  4. NA-Hinterachsgetriebe
    Von CT im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 10:56
  5. Hinterachsgetriebe Zustandskontrolle
    Von AnTi im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •