Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    syracus
    Guest

    Verdeck verhunzt..*heul* :(

    Hallo zusammen,

    vorgestern wollte ich mich mal an mein etwas ausgebleichtes Venylverdeck machen. Hab mir also ne 'schweineteure' Verdeckreinigung und Nachbehandlung in schwarz zugelegt (ATU) und mich euphorisch ans Werk gemacht. Hätte ich besser lassen sollen, da daß Verdeck leider die Färbung nicht gleichmäßig angenommen hat (obwohl ich mir wirklich Zeit genommen und Mühe gegeben habe) Sieht jetzt halt etwas sehr fleckig aus. Bevor ich mich nun an eine Zweitbehandlung (vielleicht hilft's ja...sehe daß als einzigste Möglichkeit) wage, wollte ich einfach mal fragen, ob evtl jemand hier schon mal ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht hat, und wenn ja, ob er einen 'Heimwerker-Bastel-DoItYourself'-Tip hat, wie man den Schaden möglichst gering halten kann.

    Und falls keiner Rat weiß...kann mir jemand definitive Nachteile (ausser dem Preis natürlich) für Stoffverdecke nennen ?!?

    Mit nassem Auge grüßender
    syracus

  2. #2
    Matthias
    Guest

    RE: Verdeck verhunzt..*heul* :(

    > Und falls keiner Rat weiß...kann mir jemand definitive
    > Nachteile (ausser dem Preis natürlich) für Stoffverdecke
    > nennen ?!?

    Erstmal ein kleiner Rat: vor ein paar Wochen hatte hier mal jemand was über seine geniale Vinylverdeck-Reinigung in mehreren Schritten geschrieben, versuch's doch mal über die Suchfunktion mit dem Stichwort "Verdeck" ...

    Nachteile vom Stoffverdeck: hmmm, ich hab auch eins ... also ich würde nur ein dunkles nehmen, auf keinen Fall beige, wenn Dein Kleiner BRG o.ä. ist. So ein helles Stoffverdeck versifft zu schnell, vor allem wenn Du Laternenparker bist

    Ansonsten: ein Stoffdach braucht halt etwas mehr und öfter Pflege mit viiieel Wasser, flüssiger Neutralseife und einer weichen Bürste.

    Noch ein Nachteil: im Winter würde ich kein Hardtop benutzen, weil das Stoffdach dann monatelang zusammengefaltet ist und das mag es nicht so ...

    Matthias


  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    43
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Verdeck verhunzt..*heul* :(

    Hallo,

    Ich benutze zur Pflege des (schwarzen) Vinylverdecks immer die Kunststoffpflege von AmorAll. Da ich nicht immer so regelmäßig dazu komme, bleicht das Verdeck trotzdem immer wieder aus. Wenn ich dann mit dem Pflegemittel da ran gehe, sieht das auch erst total fleckig aus. Beim letzten Mal habe ich deshalb das Verdeck 3mal behandelt. Das Ergebnis war wirklich überzeugend.
    Ich denke einfach, daß auch bei einem Mittel, das entsprechend nachfärbt, schlicht der Effekt auftritt, daß an der aufgetragenen Stelle alles gut ist und darum herum es immer blasser wird.
    Zugegeben: der Aufwand, 3mal das Verdeck zu behandeln ist größer. Aber so groß ist die Fläche nun auch nicht.
    Ich würde es einfach nochmal probieren. Auf jeden Fall gehst du damit kein Risiko ein.

    Andreas

  4. #4
    claudine
    Guest

    RE: Verdeck verhunzt..*heul* :(

    Hallo Du...

    oh ich weiß genau wie es Dir geht....
    Ich war die, die vor einigen Wochen genau den gleichen Beitrag gepostet hat. Also falls es Dich tröstet.... :-D

    Ich habe hier die Tipps bekommen mit Schmierseife und Stahlfix und viel Wasser an's werk zu gehen. Allerdings habe ich ein beiges Dach (ich weiß nicht, ob Du das auch hast...).

    In jedem Fall konnte ich dadurch einiges retten - allerdings hatte ich das Glück, daß ich die "Verhunzung" bereits vor dem Imprägnieren gemerkt habe...

    Alle MIttel helfen nichts und die alten Hausmittel sind die besten.

    Weiterhin würde ich auch nicht unbedingt zum Stoffdach wechseln, wenn vermeidbar. Es ist wirklich einiges empfindlicher.

    Happy cleaning.

    Claudine

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] [NC] Heul- und Pfeifgeräusche bei 80-85 und 100-105 kmh
    Von IntruderMic im Forum Technik Serie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 00:10
  2. Verlust von Kühlflüssigkeit........heul
    Von Chatterhand2 im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 20:24
  3. Ist mein NA zu teuer?? *heul*
    Von Sandra MIATA im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 09:54
  4. Trennung steht an *heul*
    Von JL (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2001, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •