Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    silver (Gast)
    Guest

    Motorhaube richten.

    schreibe jetzt zum dritten mal ..grins..komischer weise ist immer an dem tag als ich meine frage ins forum gesetzt habe dieses abgestürzt.nun zu meinem problem.
    bei meinem NA hat sich vermutlich durch das autobahnfahren die motorhaube verzogen. sie liegt nicht mehr gleichmäßig auf. sondern die eine seite liegt höher als die scheinwerfer und die andere tiefer.
    welche möglichkeit gibt es diese zu richten? oder muß ich doch in die werkstatt? wie teuer wird dies etwa? wie verhindere ich diese deformation der motorhaube bei höheren geschwindigkeiten?

    im vorraus schon mal danke und gute fahrt.

    P.s. hoffentlich stehn die antworten solange bis ich sie gelesen habe...grins

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Motorhaube richten.

    Hallo,

    >gleichmäßig auf. sondern die eine
    >seite liegt höher als die
    >scheinwerfer und die andere tiefer.

    Wie ich vorhin schonmal geantwortet hatte: bist Du Dir sicher, daß das die Motorhaube ist? Es kann nämlich auch sein, daß es nicht die ist, sondern daß das an den "Deckeln" der Klappscheinwerfer liegt. Diese sind links uns rechts je zweimal verschraubt, und durch diese Verschraubungen in der Höhe justierbar. Wenn die Schrauben nicht richtig angezogen waren, kann es u. U. sein, daß der "Deckel" durch Vibrationen o. ä. quasi "nach unten" rutscht - einfach mal die Scheinwerfer hochklappen, die schwarze Kunststoffverkleidung abnehmen, und mal schauen, ob Du da was justiert bekommst.
    Wie sieht es denn mit dem Höhenunterschied Motorhaube - Frontmaske bzw. Motorhaube - Kotflügel aus? Wenn die Motorhaube in der Tat verzogen wäre, müsste man das da ja auch sehen. Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß sich die Motorhaube beim Fahren verzieht (Unfall oder so ist was anderes - aber beim Fahren?).
    Sollte die aber wirklich verzogen sein, kann ich mir nicht recht vorstellen, wie man das wieder richten könnte - ich denke, daß man da selbst wohl kaum eine Chance hätte (falls das überhaupt geht).
    CU all & ABS
    Jan


  3. #3
    Matthias
    Guest

    RE: Motorhaube richten.

    Hi ,
    bist Du Dir ganz sicher, daß es die Motorhaube ist, die sich verzogen hat? Liegt die Haube auf der einen Seite nur etwas höher als der eine Klappi oder sogar noch höher als der Kotflügel? (wenn letzteres, dann wäre in der Tat die Haube verzogen).
    Ich kenne das eher so, daß sich irgendein Dussel auf einen Klappi setzt oder abstützt und das Blech sich dann etwas nach unten (!!) biegt (sieht dann auch so aus, als ob die Haube höher wäre). In diesem Fall kann man die Haube aufmachen und das Blech vom Klappi ganz vorsichtig wieder hinbiegen, daß alle Spaltmaße stimmen und fluchten.
    Ich fahre mit meinem Kleinen auch öfters schnell auf der AB (>200 km/h), aber daß sich die Motorhaube dadurch verzieht, habe ich noch nie erlebt.

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Verzogene Stoßstange richten? (NA)
    Von Sieben im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 01:09
  2. Felge richten?
    Von Gundi61 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 00:36
  3. "Schlagende" Bremsscheiben richten?
    Von a r t g e k k o im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 18:23
  4. Motorhaube richten
    Von silver (Gast) im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2001, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •