Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Jens
    Guest

    Originaldigitaluhr im NB

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Feb-2001 UM 18:13Uhr (GMT)[/font][p]Hallo MX-5 Gemeinde,

    beim Einbau meiner neuen Windschutzscheibe hat mir mein freundlicher Händler einen neuen 323 Vohrführwagen vorübergehend als fahrbaren Untersatz überlassen.

    In Radio-DIN-Schachtgröße befindet sich genau wie in unserem Kleinen eine ähnliche Digitalanzeige neben dem winzigen Ablagefach (hier aber sinnvollerweise mit einer eingeklebten Gummimatte).
    Selbst der Kunststoff schien mir derselbe zu sein.


    Die Digitalanzeige im 323 zeigt allerdings permanent neben der Uhrzeit auch noch die Außentemperatur.
    Sehr sinnvoll wie ich finde.

    Da die Digitaluhr im NB als Originalersatzteil schon über DM 500,- kostet, wird die Digitalanzeige im 323 wohl noch etwas teurer sein.

    Was geschieht denn üblicherweise mit solchen Teilen wenn mal nen Auto geschrottet wird?
    Die bleiben doch bestimmt drin oder?
    Das würde nämlich bedeuten, man bekommt so'n Ding auf dem Autofriedhof für'n Appel und'n Ei.

    Wenn man nen Autofriedhof findet auf dem schon nen neuer geschrotteter 323 steht natürlich...

    Sollte technisch von der Umrüstung doch kein Problem sein - man müßte halt nur irgendwo den Temperaturnehmer anbringen.

    Was denkt Ihr darüber?

    a b s
    Jens

  2. #2
    Folke (Gast)
    Guest

    RE: Originaldigitaluhr im NB

    Es ist die gleiche im 323. Wenn du unbedingt eine haben möchtest, kannst meine haben und die von mindestens 50 anderen hier aus dem Forum auch. Ich weis nicht was an dem potthäßlichen Teil 500 Mark wert sein soll. Das Uhrwerk, billigste Fernosttechnik, hat nicht mal eine 24 Stundenanzeige, meine verlor in einer Woche 2 Minuten. Habe auf 3-Lochblende mit Rundinstrumenten umgerüstet...

    Folke

  3. #3
    Jens
    Guest

    RE: Originaldigitaluhr im NB

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Feb-2001 UM 18:47Uhr (GMT)[/font][p][font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Feb-2001 UM 18:46 Uhr (GMT)[/font]

    Hi Folke,

    hihi...

    Du hast ja recht, das Teil ist wirklich nicht das allerhübscheste in unserem Kleinen.

    Trotzdem ist es irgendwie Stilmerkmal.
    Genau aus dem Grund bau ich mir die Rundinstrumente nicht ein.

    In Bezug auf die Digianzeige hast Du mich etws falsch verstanden, in meinem NB hab ich sie ja schon drin (serienmäßig ), ich hätte nur gerne die Digianzeige aus dem 323, weil die halt noch die Außentemperatur mit anzeigt.

    Muß jetzt erst noch einmal meinen Text lesen, ob ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt habe

    a b s
    Jens

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Zürich, Schweiz.
    Beiträge
    2.315
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Ausdrucksweise ist schon klar...

    Hi !

    Nö, Deine Ausdrucksweise ist schon klar. Nur mag es möglicherweise etwas Verwirrung stiften, dass Du die Digi-Uhr nicht etwa ausbauen, sondern umbauen willst Das ist auch für mich ein absurder Gedanke.

    Ich habe als allererstes die Uhr 'abgeklebt' (so sieht man sie wenigstens nicht...)

    http://www.diax.ch/users/supernova/uhr.jpg

    Das ist die billigste Möglichkeit Demnächst kommt eine Blende mit 2 Rundinstrumenten und einem Start-Button rein *freu*.

    Wegen Deiner Frage: Ich denke, Du findest hier kaum einen 323er Fahrer, der Dir nur seine Uhr/Temp. Anzeige hergibt. Aber auf einem Schrottplatz müsste das schon möglich sein. Das Auswechseln sollte dann ja kein Problem sein, den Temparaturfühler kannst Du sicherlich gut unterbringen.

    Aber ehrlich, ich würd mir das schon noch mal überlegen. Ist zwar Geschmacksache, wie das meiste - aber die Digi-Uhr ist (für mich) jenseits der Schmerzgrenze.

    Vielleicht hast Du aber in 10 Jahren den europaweit einzigen
    MX-5 mit Digi-Uhr, und das ist dann möglicherweise ein Wertzuwachs von 2000.- ?



    no roof but the sky !

    supergreen

    http://www.supergreen.ch
    mailto: supergreen@dplanet.ch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •