Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 30 von 30
  1. #1

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hi Leute,

    wie fährt sich der Sportive mit dem Bilstein-Fahrwerk, den 205er Reifen und dem 6-Gang-Getriebe?

    Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, scheint sich die Ausstattung Sportive nicht der grössten Beliebtheit zu erfreuen, mir ist aber noch nicht klar, warum?

    Danke für Eure Hilfe,

    Ralf

  2. #2

    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    D-40591
    Beiträge
    27.238
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Frag mal André der kennt beide, sein Nick ist 280ZX .

    Jo

  3. #3

    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Lippstadt, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    27
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hallo Ralf,

    ich fahre seit einem 1/2 Jahr einen 1.9 Sportive. Leider habe ich keinen Vergleich mit anderen MX-5, aber über das Bilstein-Fahrwerk kann ich mich nicht beschweren. Im Vergleich zu meinem Vorgängerfahrzeug (Lotus Elise) ist der Sportive natürlich eine leise, beschauliche Sänfte. Aber eine, mit der mann durchaus relativ flott um die Ecken kommt. Kritikpunkte meinerseits wären nur ein zuweilen störiges Getriebe und bei der Optik ein wenig viel Platz zwischen den Radhäusern und den Rädern (besonders an der Hinterachse).

    Viele Grüße
    Detlef

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    494
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hallo Ralf,

    auch ich fahre den Sportive sein knapp über einem Jahr, den normalen 1.9er bin ich allerdings noch nicht gefahren.

    Was mir am Sportive nicht zusagt ist zum einen die Serienbereifung (Bridgestone Turanza ER 30), die recht hart ist und bei Nässe wenig Grip liefert. Zum anderen ist das Fahrwerk recht hoch, weshalb der kleine hier oft als "Sporthoch" bezeichnet wird. Ich bin trotzdem mit dem Fahrverhalten mehr als zufrieden, er macht irre spass und kommt dank des Diffs und der kürzeren Übersetzung auch gut aus Spitzkehren.

    Das 6-Gang-Getriebe ist bei mir mittlerweile wieder knackig und problemlos - es war zwischendurch mal etwas hakelig, das hat sich aber gelegt.

    Ich würde jederzeit wieder zum Sportive greifen, denn mit den Nebelsch., dem Leder mit Sitzheizung, den Bilstein-Dämpfern und den übrigen extras mag ich ihn einfach gern.

    Natürlich kannst Du das alles auch im regulären 1.9er nachrüsten, kommt bei Originalzubehör allerdings recht teuer. Musst Du Dir eben mal durchrechnen.

    Gruß,

    Jens


  5. #5

    Registriert seit
    15.07.2003
    Ort
    Kamen
    Beiträge
    22.390
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 1

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Allein wegen der Ledersitze und den 6 Gängen würde ich zum Sportive greifen, immer wieder.
    - Gründungsmitglied SHG 'Fleischmützen' -

  6. #6

    Registriert seit
    15.12.2002
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    2.876
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Auch ich fahre den Sportive und kann mich eigentlich nicht beschweren. Das Touring-Paket, was zu dem Modell gehört, ist wirklich nicht von schlechten Eltern und die Billstein-Dämpfer sind alles andere als Knüppelhart. Ich denke, Mazda hat einen guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Komfort gefunden.

    Letztendlich bietet der Sportive noch einmal ein ganz klein wenig PS mehr, als der normale 1.9er, aber der ist marginal.
    Interessanter ist da schon der Spritverbrauch, denn der ist schon höher als beim 1.9er.

    Von der Optik her tut er sich wahrlich nicht viel zu den anderen 1.9er und beim letzten Fahrsicherheitstraining konnte ich auch keinen Unterschied zu einem Unplugged feststellen. Wenn wirklich einer besteht, dann muß man schon sehr genau hinsehen. Auf den ersten Blick ist der nicht feststellbar in meinen Augen.

    Falls Du einen neuen Sportive kaufen möchtest, dann versuch mal die Reifen gleich beim Kauf zu wechseln. Die Turanzas sind wirklich nicht so der Hit. Frag mal nach GoodYear Eagle F1!

    Der Unplugged ist in meinen Augen ein echt schickes Modell. Wenn ich mir heute noch mal einen kaufen müßte, dann würde ich vermutlich den Unplugged mit einer 1.9er Maschiene wählen.
    Die roten Nähte im Leder sehen echt lecker aus!

  7. #7

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hi Leute, danke für die Infos,

    @Jens: ist das Fahrwerk denn höher als bei dem normalen 1,9er??? Und wie ist das Federungsverhalten, härter dank Bilstein/205er oder weicher dank höherem Fahrwerk?

    Viele Grüße

    Ralf

  8. #8

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland.
    Beiträge
    494
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    >ist das Fahrwerk denn höher als bei dem normalen
    >1,9er???

    Kann ich Dir leider nicht verbindlich sagen. Schau mal auf Mazda.de, ob sich da aus den Technikunterlagen was ablesen lässt. Es scheint aber so zu sein, dass der Sportive etwas höher ist, wenn man den Spitznamen Sporthoch hört...

    Die Federn sind ja nicht von Bilstein, nur die Dämpfer. Wahrscheinlich haben 1.9er und Sportive also dann wohl identische Federn - müsste ja rauszufinden sein - ebenso die Baulänge der jeweiligen Dämpfer.

    Arbeitet hier vielleicht jemand bei Mazda, der mal nach den Daten/Bestellnummern schauen könnte und uns wissen lässt, ob die Federn identisch sind?

    >Und wie ist das Federungsverhalten, härter dank
    >Bilstein/205er oder weicher dank höherem Fahrwerk?

    Wie gesagt, ich bin den 1.9 er noch nicht gefahren, daher kann ich nicht vergleichen. Was den Sportive aber auf jeden Fall härter macht, ist die Bereifung in 205/45 R 16 im Vergleich zu der Bereifung des 1.9er in 195/50 R 15. Mit meinen Winterreifen in der zuletzt genannten Größe fährt sich mein Sportive deutlich "weicher", was natürlich zusätzlich an der weicheren Winterbereifung liegt.

  9. #9

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    >Letztendlich bietet der Sportive noch einmal ein ganz klein
    >wenig PS mehr, als der normale 1.9er, aber der ist marginal.
    >Interessanter ist da schon der Spritverbrauch, denn der ist
    >schon höher als beim 1.9er.

    Wohl wegen des Getriebes bzw. der Übersetzung. Bringt das denn auch fühlbare Fahr-Vorteile?



    >Falls Du einen neuen Sportive kaufen möchtest, dann versuch
    >mal die Reifen gleich beim Kauf zu wechseln. Die Turanzas sind
    >wirklich nicht so der Hit. Frag mal nach GoodYear Eagle F1!

    Guter Tip, danke. Bin - durchs Motorrad geprägt - Reifen-Fan, sprich, ich habe gelernt, wieviel das ausmacht und daß da das Geld gut investiert ist. Mal schauen, was auf dem Wikinger-Sporty verbaut ist ... wählen kann ich da nix. Und verkaufen kann man die Dinger ja wohl auch nicht. Hab ich in einem anderen Fred schon mal gefragt, aber trotzdem: darf man denn auf 15er/195 wechseln, stehen die in den Papieren?



    >Der Unplugged ist in meinen Augen ein echt schickes Modell.
    >Wenn ich mir heute noch mal einen kaufen müßte, dann würde ich
    >vermutlich den Unplugged mit einer 1.9er Maschiene wählen.
    >Die roten Nähte im Leder sehen echt lecker aus!

    Hatte ich auch überlegt, aber das puristische "silberner Lack/schwarzes Leder" gefällt mir persönlich auch gut. Bei dem unplugged kann ich mir auch vorstellen, daß das Sony-Teil viele ungebetene Gäste anlockt, die mit dem normalen Mazda-Teil nix anfangen können.

    Ralf

  10. #10

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hallo Jens,

    >Das 6-Gang-Getriebe ist bei mir mittlerweile wieder knackig
    >und problemlos - es war zwischendurch mal etwas hakelig, das
    >hat sich aber gelegt.

    Schon 2 mit Getriebeproblemen ... mhmh ... da bin ich mal gespannt ... dann ist das 5-Gang-Getriebe wohl unproblematischer ... und leichter ... und verbraucht weniger. Na was solls, alles Gute ist nie beisammen.

    Ralf

  11. #11

    Registriert seit
    15.12.2002
    Ort
    Köln, N
    Beiträge
    2.876
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive


    >Wohl wegen des Getriebes bzw. der Übersetzung. Bringt das denn
    >auch fühlbare Fahr-Vorteile?
    >
    Kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen NB gefahren bin.
    Das mehr an Verbrauch liegt wohl auch an einer kleinen Detailänderung am Motor. Weiß aber gerade nicht, was das genau war, aber eigentlich nichts großes.
    Soll aber wohl dazu führen, daß ein Sportive einem normalen NBFL davon ziehen kann (wenn auch langsam).
    >
    darf man
    >denn auf 15er/195 wechseln, stehen die in den Papieren?
    >
    Ja darf man. Bei mir standen sie nicht drin im Sportive, aber es gibt ein Gutachten von MAZDA dafür und in den neueren Sportives steht das in den Papieren.
    >
    >

    >Hatte ich auch überlegt, aber das puristische "silberner
    >Lack/schwarzes Leder" gefällt mir persönlich auch gut. Bei dem
    >unplugged kann ich mir auch vorstellen, daß das Sony-Teil
    >viele ungebetene Gäste anlockt, die mit dem normalen
    >Mazda-Teil nix anfangen können.
    >
    >Ralf
    >
    Das ist halt wie immer Geschmackssache und ganz allein Deine Entscheidung!

  12. #12
    Avatar von Harald
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-54...
    Beiträge
    13.844
    Danke Dank erhalten 30 in 25 Posts  Bedankt 49

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    >Das mehr an Verbrauch liegt wohl auch an einer kleinen
    >Detailänderung am Motor. Weiß aber gerade nicht, was das genau
    >war, aber eigentlich nichts großes.
    >Soll aber wohl dazu führen, daß ein Sportive einem normalen
    >NBFL davon ziehen kann (wenn auch langsam).


    Der Motor unterscheidet sich nicht von den "normalen" 1,9l-NBFL.
    Mit dem Facelift wurde der Motor geändert, u.a. Nockenwellenverstellung, geänderte Zündung, 6PS mehr.

  13. #13
    MX511
    Guest

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Ich fahre auch einen Wikinger-Sporti und es war genau die richtige Entscheidung.
    Mit dem gesparten Geld kannst Du ihn optimal richten.

    Das 6-Gang-Getriebe ist bei unkonzentrierten und schnellen Schaltvorgängen schon mal hakelig. Wenn man aber präziese schaltet, dann geht es schnell und ohne hakeln. In den Bergen bist Du froh über die 6 Gänge.

    Das Sporti-Serienfahrwerk ist bis auf die Dämpfer identisch zum normalen Modell. Serie ist eben "off road" - das kann man aber ändern.


  14. #14

    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Hamm, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.419
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    mein erster mx war ein 1,9 NBFL und nun hab ich einen sportive.
    ich würde wieder einen sportive kaufen, wobei ich mittlerweile auf das 1,9er diff scharf bin

  15. #15
    Nicedriver
    Guest

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Ja, das 5-Gang ist auf jeden Fall wesentlich problemloser.

    Und in der Serienkonfiguration mit dem 3.6er Diff kann ich dem 6-Gang nichts besonderes abgewinnen.

    Auch wenn das diversen Sportiv-Fahrern nicht gefallen wird zu lesen.

  16. #16
    Nicedriver
    Guest

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Ja, das 5-Gang ist auf jeden Fall wesentlich problemloser.

    Und in der Serienkonfiguration mit dem 3.6er Diff kann ich dem 6-Gang nichts besonderes abgewinnen.

    Auch wenn das diversen Sportiv-Fahrern nicht gefallen wird zu lesen.

  17. #17
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.137
    Danke Dank erhalten 572 in 293 Posts  Bedankt 259

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Sehe ich nicht so, ich hatte beide, 5-Gang und 6-Gang. Das harken bei der 1-2 Schaltung war beim 5-Gang deutlich stärker als beim 6Gang. Mit dem Rupfen der Kupplung war es das selbe.

    Mit dem Diff hast du recht, aber so dramatisch finde ich es nicht, sonst hätte ich schon umgebaut.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  18. #18
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.137
    Danke Dank erhalten 572 in 293 Posts  Bedankt 259

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Sehe ich nicht so, ich hatte beide, 5-Gang und 6-Gang. Das harken bei der 1-2 Schaltung war beim 5-Gang deutlich stärker als beim 6Gang. Mit dem Rupfen der Kupplung war es das selbe.

    Mit dem Diff hast du recht, aber so dramatisch finde ich es nicht, sonst hätte ich schon umgebaut.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  19. #19
    Nicedriver
    Guest

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Ich hatte bisher wenige 6-Gang probiert die "nicht" oder "nur wenig" hakelten - zumindest im Vergleich zum 5-Gang - dort ist es eine seltene Ausnahme.

    Wenn es nun bei dir bei beiden vorkam ....... ob es dann wirklich am Wagen lag?

    Also ich finde den Unterschied der beiden Diffs schon dramatisch - aber den Unterschied 5 + 4.1 und 6 + 3.6 vernachlässigbar

  20. #20
    Nicedriver
    Guest

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Ich hatte bisher wenige 6-Gang probiert die "nicht" oder "nur wenig" hakelten - zumindest im Vergleich zum 5-Gang - dort ist es eine seltene Ausnahme.

    Wenn es nun bei dir bei beiden vorkam ....... ob es dann wirklich am Wagen lag?

    Also ich finde den Unterschied der beiden Diffs schon dramatisch - aber den Unterschied 5 + 4.1 und 6 + 3.6 vernachlässigbar

  21. #21
    Administrator Avatar von 280ZX
    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    D-48431
    Beiträge
    22.137
    Danke Dank erhalten 572 in 293 Posts  Bedankt 259

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Nein, es liegt nicht an mir!
    Das 5 Gang ging wirklich schlecht, das 6 Gang macht so gut wie keine Probleme.

    Ich geb dir ja recht mit dem Diff, aber es ist nicht so, also würde er original wirklich schlecht fahren.
    Gruss, Andre

    Drinking Enthusiast with a Car Problem

  22. #22

    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hallo,

    Vor 4 Jahren haben wir jeweils eine Probefahrte mit einem 110PS NBFL und einem 146PS Sportive gemacht.
    aus folgenden Gründen haben uns dann einen gebrauchten 10th anniv. gekauft (neuer Sportive war uns zu diesem Zeitpunkt zu teuer, aber mechanisch vergleichbar):

    1. Sperrdifferential bietet deutlich bessere Traktion
    2. Bilsteinfahrwerk fuhr sich besser(Feder/Dämpferabstimmung), war aber nicht nennenswert härter
    3. 6-Gang-Getriebe ist im höchsten Gang länger übersetzt, schont so bei längerer Autobahnfahrt Motor und Nerven (5. ist aber kürzer als beim normalen Getriebe)
    4. Absolut nicht zu verachten ist die Domstrebe vorne. Sie läßt den Vorderwagen deutlich weniger zittern.

    Was über die Schaltbarkeit des 6-Gang Getriebes geschrieben wird kann ich teilweise bestätigen. Es war zunächst hakelig (10th anniv) wird aber mit zunehmender Laufleistung und synthetischem Getriebeöl besser.

    Gruß,

    CK

  23. #23

    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    5
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hallo,

    Vor 4 Jahren haben wir jeweils eine Probefahrte mit einem 110PS NBFL und einem 146PS Sportive gemacht.
    aus folgenden Gründen haben uns dann einen gebrauchten 10th anniv. gekauft (neuer Sportive war uns zu diesem Zeitpunkt zu teuer, aber mechanisch vergleichbar):

    1. Sperrdifferential bietet deutlich bessere Traktion
    2. Bilsteinfahrwerk fuhr sich besser(Feder/Dämpferabstimmung), war aber nicht nennenswert härter
    3. 6-Gang-Getriebe ist im höchsten Gang länger übersetzt, schont so bei längerer Autobahnfahrt Motor und Nerven (5. ist aber kürzer als beim normalen Getriebe)
    4. Absolut nicht zu verachten ist die Domstrebe vorne. Sie läßt den Vorderwagen deutlich weniger zittern.

    Was über die Schaltbarkeit des 6-Gang Getriebes geschrieben wird kann ich teilweise bestätigen. Es war zunächst hakelig (10th anniv) wird aber mit zunehmender Laufleistung und synthetischem Getriebeöl besser.

    Gruß,

    CK

  24. #24

    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, D.
    Beiträge
    360
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hi,

    ich habe seit 08/04 meinen ersten MX5 und zwar den Sportive.
    Damals hatte ich meine Probefahrt mit einem 1.6er Silver Blues. Allerdings war vorher schon klar für mich, das wenn ich einen kaufe es ein 1.9er sein wird. Zum Sportive hab ich gegriffen weil die ganze Zusatzausrüstung schon mit drin war. Zwar etwas teurer aber alles eingebaut mit Garantie und einfach schon halt alles fertig.
    Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Wagen.

    Das mit dem Getriebe habe ich schon mal hier gefragt:
    Anni_5319 hat das mal ausgerechnet. Hier seine Ergebnise:
    http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dc...d=53461&page=7


    120Km/h

    5 Gang:
    3700 U/min

    6 Gang original:
    3400 U/min

    6 Gang mit 4.1.
    3900 U/min


    160 Km/h

    5 Gang:
    4900 U/min

    6 Gang original:
    4500 U/min

    6 Gang mit 4.1.
    5100 U/min

    200 Km/h

    5 Gang:
    6100 U/min

    6 Gang original:
    5650 U/min

    6 Gang mit 4.1.
    6400 U/min

    Die ersten 5 Gänge beim 6 Gang sind kürzer Übersetzt als alle 5 Gänge beim 5 Gang. Wenn dir die Übersetzung beim 6 Gang zu träge ist kannst du dir vorstellen womit sich die 5 Gang driver rumärgern müssen.

    Ich fahre auch 6 Gang mit 4.1, und kann damit sogar einen 325i Compact ärgern, egal wie oft er es versucht.

    Bedenke aber das bei 50Km/h im dritten Gang schon >3100 U/min nötig sind, also viel schalten.


  25. #25

    Registriert seit
    22.06.2005
    Ort
    .
    Beiträge
    178
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Danke für die Daten!

    Ralf

  26. #26

    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz, D.
    Beiträge
    360
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Übrigens:

    Die Gesamtübersetzung, in Prozente:

    1. Gang 6,3% kürzer (original diff)
    2. Gang 6,6% kürzer (original diff)
    3. Gang 9,6% kürzer (original diff)
    4. Gang 11,5% kürzer (original diff)
    5. Gang 8,9% kürzer (original diff)

    1. Gang 19,9% kürzer (4,1 diff)
    2. Gang 20,2% kürzer (4,1 diff)
    3. Gang 23,7$ kürzer (4,1 diff)
    4. Gang 25,7% kürzer (4,1 diff)
    5. Gang 22,9% kürzer (4,1 diff)

    im direkten Vergleich mit 5 Gang

    auch von ihm errechnet.


  27. #27

    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.925
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Hallo Harald,

    >Ich fahre auch einen Wikinger-Sporti und es war genau die
    >richtige Entscheidung.

    eine Frage am Rande: was ist ein "Wikinger-Sportive"? Ist das ein Sondermodell, das ich auf den Sondermodellseiten von mx-5.de übersehen habe?

  28. #28

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dorf: Weisenheim am Berg, RP, Pfalz.
    Beiträge
    3.559
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    >was ist ein "Wikinger-Sportive"?

    Ich glaube ein dänischer Reimport mit anderer Ausstattung

    Mein 2001er Sportive hat Verstrebungen drin und drunter, die die anderen nicht haben, z.B. vordere Domstrebe, Vertrebungen am Unterboden...

    Das 6-Gang Getriebe wie es ist macht ihn langstreckentauglicher, wer mehr Fahrspass haben will kann ein anderes Differential reinmachen. Jederzeit wieder - für meine 40.000 km im Jahr.

  29. #29
    NbN_Krischan
    Guest

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    >Hallo Harald,
    >
    >>Ich fahre auch einen Wikinger-Sporti und es war genau die
    >>richtige Entscheidung.
    >
    >eine Frage am Rande: was ist ein "Wikinger-Sportive"? Ist das
    >ein Sondermodell, das ich auf den Sondermodellseiten von
    >mx-5.de übersehen habe?
    ein Grauimport aus Dänemark/Skandinavien allgemein.

  30. #30

    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    Bayern, Deutschland.
    Beiträge
    1.925
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: 1,9 Liter oder 1,9 Liter Sportive

    Aha, danke!

Ähnliche Themen

  1. Sportive oder kein Sportive
    Von MX5Einsteiger im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 19:11
  2. [NC/NCFL] NC 1.8 Liter - Motor identisch mit Ford 1.8 Liter?
    Von BJ323F im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 22:49
  3. Suche TÜV Gutachten Kompressor- oder Turbokit für MX 5 NB 1,6 Liter
    Von Nicedriver im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 12:29
  4. [NA] (NA) tankinhalt etwa 40 liter? kann doch nicht sein, oder?
    Von bratfass im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 13:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •