Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    1.502
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Multi-Stecker kaputt? Frage an Elektrik-Spezialisten

    Hallo,

    ich hab mal wieder Mist gebaut und mich an Sachen getraut, die ich nicht tun sollte; daher brauche ich dringend einen Rat- BITTE!

    Ich hab einen ´99er NB und habe heute meine Sound-Anlage verbaut; neue LS, Endstufe und 2,5er-LS-Kabel durch ein gebohrtes Loch in den Multi-Steckern gezogen. Alles wieder zusammengebaut und als ich mit der Fernbed. das Auto öffnen wollte, hat sich plötzlich der linke E-Aussenspiegel bewegt. ALs ich diesen dann einstellen wollte, flog die gemeinsame Sicherung für Radio, Spiegel und Fernbedienung raus. 2x hintereinander. Jetzt trau ich mich nimmer, eine einzusetzten, hab schon von Kabelbränden gehört.

    Für mich sieht das so aus, als wenn infolge von mir gesetzter Schäden durch das Rausziehen des fahrzeugseitigen Multisteckers Kontakt zwischen dem Kabel für die E-Spielgel und die FB besteht, entweder im Multistecker direkt, oder irgendwo hinter dem Armaturenbrett an scharfen Blechkanten.Kann mir da jemand zustimmen, der sich da gut auskennt?
    Und jedesmal, wenn ich die E-Spiegel ansteuere, fliegt die Sicherung heraus, gibt es wohl irgendwo einen Kurzschluss, wohl an der Verbindung zum Kabel der FB.

    Was soll ich tun? Hab schon mal bei einer ähnlichen Geschichte ein Schweine-Geld bei MAZDA bezahlt und fürchte, ich hab die Lektion noch nicht gelernt gehabt.

    Ist es möglich, dass sich die Kontakte im evtl. lädierten Multistecker berühren? Mir wurde schon der Floh ins Ohr gesetzt, evtl. wäre da ein neuer Kabelbaum fällig- da kann ich mich gleich begraben!

    Bin fertig mit der Welt, nach 9 Stunden Schufterei funktioniert das Ganze noch nicht mal und kaputt gemacht hab ich wieder was...

    Weiss evtl. einer von euch Rat??

    Viele Dank im Voraus

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-82538
    Beiträge
    6.170
    Danke Dank erhalten 22 in 11 Posts  Bedankt 36

    RE: Multi-Stecker kaputt? Frage an Elektrik-Spezialisten

    Kann man diesen Stecker falsch zusammenstecken?

    Hast du bei Bohren am Stecker Kabelisolierungen beschädigt?

    Fliegt die Sicherung auch, wenn du den rechten Spiegel verstellst?

    Öffnet sich die Fahrertür per FB?

    Was passiert, wenn du bei getrennter Steckverbindung FB oder Spiegel bedienst.

    Prüfe erst Mal diesen Stecker. Sollten Isolierungen beschädigt sein, lass dir auf keinen Fall neue Kabelbäume aufschwatzen, sondern geh zur Not zu einen Boschhändler oä. Die wechseln idR auch einzelne Steckerkontakte.

    Gruß, Chris aka Grisu

  3. #3

    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    München, Bayern.
    Beiträge
    1.502
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Multi-Stecker kaputt? Frage an Elektrik-Spezialisten

    Hallo Grisu,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Kann man diesen Stecker falsch zusammenstecken?
    -Nein, der passt nur auf eine Art zusammen.

    Hast du bei Bohren am Stecker Kabelisolierungen beschädigt?
    -Nein, ausgeschlossen, das Bohrloch ist viel höher als die Kabel.

    Fliegt die Sicherung auch, wenn du den rechten Spiegel verstellst?
    -Hab ich nicht mehr versucht,Angst vor Kabelbrand etc. der rechte Spiegel hat sich aber nicht von alleine verstellt.

    Öffnet sich die Fahrertür per FB?
    -Jetzt nicht mehr, mit Sicherung und ohne Spiegelverstellung war das der Fall

    Was passiert, wenn du bei getrennter Steckverbindung FB oder Spiegel bedienst.
    -Hab ich nicht versucht, habe ca. 2 Stunden gebraucht, um die Stecker mit der Gummitülle wieder einzusetzen, daher hab ich mich gescheut alles nochmal zu zerlegen

    Prüfe erst Mal diesen Stecker.
    -der Stecker ist so versteckt in dem Türspalt, dass ich da nix sehen werde,theoret. müsste man die Tür ausbauen, um da ordentlich arbeiten und was sehen zu können.

    lass dir auf keinen Fall neue Kabelbäume aufschwatzen
    -also könnte das ehrlich der Fall sein? ich glaube, das würde mein Budget sprengen

    Trotzdem Danke




Ähnliche Themen

  1. [NA] Frage an die Airbrush Spezialisten
    Von diverle im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 07:37
  2. Fächerkrümmer + Metallkat - Frage an die Spezialisten
    Von MarkusT im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 10:55
  3. Vollautomatisches Ladegerät CTEK Multi XS 3600
    Von Blueberry im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 14:54
  4. Frage an die Bilstein PSS 9 Spezialisten
    Von MX511 im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 17:02
  5. Multi-Antenne für Radio und D-Netz
    Von warpspeed im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2002, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •