Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von BJ323F
    Registriert seit
    18.08.2006
    Ort
    50...
    Beiträge
    3.806
    Danke Dank erhalten 35 in 23 Posts  Bedankt 43

    RE: (NC) Motorraum - HILFE- Fehlende Domstrebe?!!

    Hi,

    die Domstrebe ist werksseitig nur beim 2.0 Expression verbaut (siehe Prospekte). Du kannst sie Dir jedoch nachrüsten lassen. Aus diesem Grund sehen die Dome schon schraubfertig aus - oder auch so, als wäre die Domstrebe entfernt worden.

    Mein 1.8er spring auch sehr schnell an, egal ob kalt oder warm. Sollte Deiner mal "3-4mal" georgelt haben, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Mitunter springen heiße Motoren etwas schlechter an als kalte. Wielange hat es nach Deinem Gefühl denn vom Schlüsseldreh bis zum laufenden Motor gedauert?
    Unter bestimmten Bedingungen verzögert die Motorelektronik das anspringen (=Einspritzung) sogar aus diversen Gründen. Der alte 2.6l-V6 von Audi tat dies beispielsweise, um vor dem Starten die Ölverteilung an einer bestimmten Stelle sicherzustellen.

    Grüße, Björn

    Btw.: Hat schon jemand die Domstrebe nachrüsten lassen und kann vom Unterschied berichten?

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  2. #2

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    40
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Motorraum - HILFE- Fehlende Domstrebe?!!

    Tausend Dank - du hast mir soeben den Tag gerettet. Die blank liegenden Dome kamen mir einfach spanisch vor und ich hab im Internet sowohl als auch im Forum nur Bilder vom (anscheinend) 2.0er gefuden auf dem die Domstrebe deutlich zu sehen war. Ich dachte schon, die wurde ausgebaut oder ähnliches... .

    Heute früh nach gute 8 Stunden Standzeit ist er perfekt angesprungen - wohl kein Grund zur Sorge

    Danke soweit Flo

  3. #3

    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    Düsseldorf/Madrid, NRW.
    Beiträge
    851
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NC) Motorraum - HILFE- Fehlende Domstrebe?!!

    Mein Knirps springt immer right away an, keinerlei Probleme in der Hinsicht.

    Die Domstrebe war auch beim Expression dabei ... gna so langsam fang ich an mich zu ärgern, auch wenn ich mit dem 1,8 Energy nach 9.000 km immernoch sehr zufrieden bin ... was ist wenn ich irgendwann mehr will? Naja .

  4. #4

    Registriert seit
    23.11.2006
    Ort
    .
    Beiträge
    40
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NC) Motorraum - HILFE- Fehlende Domstrebe?!!

    Hallo Jungs, ich bins schon wieder!

    Ich hab mit der Suche zu dem Thema leider nichts gefunden.
    Bei einem Blick in den Motorraum ist mir aufgefallen das die Dome bei meinem Baby ziemlich nackt sind. Dann habe ich bei google nach Bildern von anderen MX-5 Motorräumen gesucht und gesehen, das überall eine Art Domstreben oder sowas Ähnliches verbaut ist. Bei mir scheint die zu fehlen? Ist das normal, oder wurde die Domstrebe vielleicht nur beim 2.0 Liter verbaucht? Ich fahre den 1.8er! Ich krieg hier grad Panik das an meinem Auto eventuell schon rumgepfuscht wurde.

    Und noch ne Frage an die 1.8er fahrer - was für ein Anspringverhalten hat euer Motor? Wenn meiner warm ist springt er sofort nach ca einer Anlasserumdrehung an. Heute hatte ich es aber auch schon das er 3 - 4 benötigt hatte, nach einer längeren Standzeit.
    Lässt das auf einen eventuell schlecht eingefahrenen Motor schliessen? Ich hoffe doch nicht.

    Habe noch ein Bild meines Motorraums angehängt.
    http://img107.imageshack.us/img107/9...aumnc18gp6.jpg

    Ich hoffe auf gute Nachrichten

    Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) TÜV beanstandet fehlende LWR
    Von marek1 im Forum Technik Serie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 19:51
  2. Fehlende Angaben in neuem Brief/Schein
    Von toddybody im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 19:12
  3. Fehlende Airbags einbauen
    Von Archer im Forum Technik Serie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 22:19
  4. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 00:25
  5. fehlende Airbags im NA
    Von der Foerster im Forum Technik Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •