Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Wertach, Bayern/Allgäu.
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    hallo MX´ler,

    hab heute ein Verdeck von Herrn Stefanovic montiert, nur leider
    passt das nicht.
    Model NB Bj. 99 und wird gerade heute 8 Jahre.

    Es lässt sich nur mit roher gewalt schließen, bzw. habe ich einen 1cm Spalt zwischen Fensterrahmen und Verdeck....

    Kann mir von euch jemand helfen, was ich noch tun muss, bzw. ist das normal und mit spannung zieht sich das - ach ja PVC - Dach noch.

    Danke schon mal...

    Falls gerade einer aus dem südlichen Allgäuer Raum hier ist, was für eine Werkstatt kann man empfehlen für den Einbau eines Gewindefahrwerks? Und Schwällerbearbeitung und seit heute noch Öliger Motor....

    Ich sag nur - Heute ist mein Glückstag ..... alles auf einmal

    Vielen Vielen Dank und einen schönen Sonntag abend - ich hoffe auf rege Antworte.

    Grüße
    Dominik

  2. #2

    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    16.857
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    Eine Frage,
    war das Verdeck geschlossen als Hr.St. mit der Arbeit fertig war ?

    Wenn ja, keine Panik, das Verdeck "dehnt" sich noch. War bei meinem Stoffverdeck genauso. Zu Anfang konnte man es nur mit 2 Personen und viel Kraftaufwand schliessen. Nach ein paar Tagen wurde es Besser und dann "flutschte" es wie immer

    LG Cora

  3. #3

    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Wertach, Bayern/Allgäu.
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    Hi,

    habe das Verdeck selbst montiert, da die Anfahrt von Düsseldorf ins wunderschöne Allgäu zu Aufwändig und nicht gerade billig gewesen wäre.

    Wenn sich das noch zieht, dann bin ich ja schon wieder besserer Dinge.

    Danke für deine schnelle Antwort....

    Gruß
    Dominik


  4. #4

    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Südhessen/UFRa, Nasszelle ohne Licht.
    Beiträge
    5.607
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    schwellerreparatur kann ich dir nur dirk weisstrofer oder auch www.mx5-service.de wärmstens ans herz legen

    öliger motor würde ich erstmal die herkunft bzw die leckage lokalisieren, wo das öl herkommt. ist die vorderseite verölt, die hinterseite? vorne sind es meist die nockenwellensimmerringe oder der vordere kurbelwellensimmerring. falls die gewechselt werden müssen, sollte man zeitgleich einen zahnriemenwechsel und klugerweise auch gleich die wasserpumpe austauschen. hinterseite ist meist die ventildeckeldichtung oder der hintere kurbelwellensimmerring. ventildeckeldichtung läßt sich mit etwas geschick selber wechseln (siehe dazu auch den technikteil von mx5.de), der kurbelwellensimmerring sollte erst dann gewechselt werden, wenn auch die kupplung fällig ist, da es sich arbeitstechnisch kaum lohnt, nur den kw-sr zu wechseln, da das getriebe und die kupplung ab muss

  5. #5

    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    Hamburg, Hamburg.
    Beiträge
    16.857
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    Gern geschehen, du solltest mit Hilfe von 2 weiteren Personen erstmal das Verdeck ganz schliessen, aber nicht an den Hebeln "reissen" sondern von Hinten etwas "schieben" damit es zu geht.

    Ist ein ziemlicher Kraftaufwand, aber wenn du es Richtig montiert hast und vorne an der Verdeckkante nicht zuviel "Stoff" umgelegt hast, sollte es funktionieren.

    Viel Glück

    Cora

  6. #6

    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    71706, BW, D.
    Beiträge
    221
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    War an meinem Stoffdach genau so.

    Schließ das dach und fahr mal ne halbe Stunde über 140 Km/h,
    dabei wälbt sich das Dach so, dass es sich dehnt.
    Seit dem bekomme ich es alleine zu

  7. #7

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    >Falls gerade einer aus dem südlichen Allgäuer Raum hier ist,
    >was für eine Werkstatt kann man empfehlen für den Einbau
    >eines Gewindefahrwerks? Und Schwällerbearbeitung und seit
    >heute noch Öliger Motor....

    Sofern dir eine Mazda-Werkstatt http://www.autohaus-jenkewitz.de/ rd 20 km südlich von Augsburg nicht zu weit entfernt ist - eine klare Empfehlung wegen deiner Schweller! Mazda-Vertragshändler + Mike Sanders-Behandlung (= die einzig effektive und dauerhafte Hohlraumbehandlung!) Seeehr nette + frdl. Beratung durch den Meister Herrn Petz (ohne jemals aufdringlich zu werden!)
    Das Gewindefahrwerk bauen die dir natürlich auch ein (haben sie bei mir auch gemacht)
    Der Händler war/ist auch für mich nicht "ums Eck" aber es gibt Wege die lohnen sich

  8. #8
    Moderator Avatar von Oli
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-36179
    Beiträge
    2.996
    Danke Dank erhalten 65 in 48 Posts  Bedankt 135

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    >hallo MX´ler,
    >
    >hab heute ein Verdeck von Herrn Stefanovic montiert, nur
    >leider
    >passt das nicht.
    >Model NB Bj. 99 und wird gerade heute 8 Jahre.
    >
    >Es lässt sich nur mit roher gewalt schließen, bzw. habe ich
    >einen 1cm Spalt zwischen Fensterrahmen und Verdeck....
    >
    >Kann mir von euch jemand helfen, was ich noch tun muss, bzw.
    >ist das normal und mit spannung zieht sich das - ach ja PVC
    > - Dach noch.
    ----

    habe seit 2 Jahren auf meinem Miata ein Dach von dem oben genannten Herrn (auch selber montiert).
    Stell den Wagen mal geschlossen in die Sonne. Dann wird das alles sehr geschmeidig. Ich bin bislang sehr zufrieden.
    CU Oliver


  9. #9

    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Wertach, Bayern/Allgäu.
    Beiträge
    16
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    Hi,

    das Verdeck hat sich soweit jetzt schon angepasst, nur hab ich noch das Problem, dass der Falz am Fenster (Fahrertür) beim schließen schleift. Desweiteren hab ich so unschöne Falten auf dem Dach Fahrer- wie Beifahrerseite....

    Ich hoffe, das wird sich noch glätten bzw. irgendwo verteilen

    Danke für den Werkstatt tipp, werd da gleich mal eine E-mail hinsenden. Hast du auch Erfahrungen mit www.tierhold.com? Die
    haben zeitweise selbst Fahrzeuge aufgebaut. Ein bekannter fährt
    einen davon mit einem "Eibachfahrwerk"....

    DANKE

    Grüße
    Dominik

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    19.770
    Danke Dank erhalten 9 in 4 Posts  Bedankt 1

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    Eine Bitte: Schildere in jedem Thread nur ein Problem. Solche "Sammelthreads" erschweren das Wiederauffinden mittels Suche deutlich. Bitte suche zunächst selbst nach alten Threads, die Dein Problem behandeln und stelle Deine Frage, soweit noch nicht beantwortet, in einem der alten Threads. Danke!

  11. #11

    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Obb
    Beiträge
    3.440
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: neues Verdeck montiert und passt nicht... uns noch etwas an die Allgäuer

    >
    >Danke für den Werkstatt tipp, werd da gleich mal eine E-mail
    >hinsenden. Hast du auch Erfahrungen mit www.tierhold.com? Die
    >
    >haben zeitweise selbst Fahrzeuge aufgebaut. Ein bekannter
    >fährt
    >einen davon mit einem "Eibachfahrwerk"....

    Hallo Dominik,
    ich denke mal du meinst meinen Werkstatttipp? Zumal der "andere" Tipp auch am anderen Ende der Welt liegt
    Nein, den Tierhold kenne ich ich nicht, aber "Eibach-Fahrwerke" heißen idR lediglich Federn da es von Eibach auch nix anderes fürn MX gibt - Eibach ist eigentlich eine sehr gute Firma, nur Federn fürn MX geht selbst mit Eibach nicht (aber das wäre wieder ein gaaanz anderes Thema)
    Da deiner aber schon Rostprobleme hat würde ich Dir trotzdem nochmals den Jenkewitz ans Herz legen, denn nur der hat die RICHTIGE Methode (= Mike Sanders, nutz mal mit diesem Stichwort und du weißt was ich meine!) deinen Rost DAUERHAFT zu beseitigen! Den restliche Pillepalle kann er natürlich auch. Zudem würde ich dir empfehlen den Herrn Petz mal selbst zu sprechen, denn der ist ganz gut darin die Dinge sehr nett + plausibel zu erklären OHNE dir was aufzuschwatzen oder dich zum Termin zu drängen etc

Ähnliche Themen

  1. Schöne Roadsterstrecken im Allgäu (Kempten)?
    Von scuba im Forum Allgemeines
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 09:08
  2. verdeck-express - hat jemand schon mal eins montiert???
    Von superrobi im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •