Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    31.943
    Danke Dank erhalten 17 in 7 Posts  Bedankt 3

    RE: Boden Beifahrer feucht!!!

    Moin,

    ... evtl. kann es sein, dass bei Dir auf der Beifahrerseite der Schlauch bzw. Ablauf zur Verdeckentwässerung verstopft ist (oder zumind ziemlich zu sitzt). Irgendwann läuft das ganze dann quasi über, und läuft hinter dem Beifahrersitz runter in den Beifahrerfussraum (=> schau mal, ob der Teppich hinter der Lehne des Beifahrersitzes auch nass ist!). An sich sollte das zwar auch in allererster Linie bei Regen passieren, aber was anderes würde mir jetzt nicht einfallen - und ich hatte das ganze so mal auf der Fahrerseite, da fiel mir das auch irgendwann dadran auf, dass ich so richtig viel Wasser im Fahrerfussraum hatte (und auch nur da - die Beifahrerseite war trocken).

    Guck Dir mal http://www.mx-5.de/html/wasser_im_schweller.html und da dann die "Erweiterung von Mario Roth" an, da ist beschrieben, was das mit der Verdeckentwässerung auf sich hat, und wie man einen evtl. zu sitzenden Verdeckentwässerungsschlauch wieder frei bekommt.






  2. #2

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Steiermark, Österreich.
    Beiträge
    741
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Boden Beifahrer feucht!!!

    Mhhh ... vielleicht kommt das Wasser von Heizungskühler? Der ist ja im Innenraum verbaut .....

    Grüße nach Wien aus der Stmk

  3. #3

    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wolfenbüttel, Niedersachsen.
    Beiträge
    518
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Boden Beifahrer feucht!!!

    Hi

    Hoffe, mich lacht jetzt keiner aus aber ich hatte bei meinem NA mal einen Steinschlag IM Radkasten!
    Die Eagle F1 sind ja bekannt dafür daß sie alle möglichen Steine aufsammeln...
    Das hat im Radkasten zu einem Loch geführt welches wie ein Durchschuss aussah,
    natürlich lief das aufgewirbelte Wasser dann in den Fußraum (hinter dem Beifahrersitz)...
    Ich habe lange gesucht bis ich das Loch gefunden habe!

    Gruß

    Burghard

  4. #4

    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Deutschland.
    Beiträge
    3.713
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Boden Beifahrer feucht!!!

    Diesem Problem bitte "höchste Priorität" einräumen!!! Bitte bedenke, dass beim NB/NBFL im Beifahrerfußraum unter einer Blechabdeckung das zentrale Steuergerät sitzt! Je nachdem von wo das Wasser kommt, könnte auch das Steuergerät Schaden nehmen und dann wird es so teuer, dass Dir die Tränen kommen!!!

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    7.514
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Boden Beifahrer feucht!!!

    Hi Robert,
    also wenn dein Fußraum feucht ist ohne das es wirklich vorher geregnet hat !!!???
    Oder andersrum!!
    Kann es denn sein, das du das vorher nicht gemerkt hast als es Geregnet hat!!??

    Denn dann hättest du gleich mehrere Möglichkeiten zu Auswahl.

    Die erste, das du das Verdeck an den Verschlüssen etwas Strammer einstellen solltest.
    Die Zweite das dein Wärmetauscher defekt sein könnte, was aber beim 2001 Modell
    so gut wie 100%tig ausgeschlossen werden kann.
    Die dritte das dein Ablauf hinten sich mit kleinen Blättern, Schmutz usw.… zu gesetzt hat,
    dadurch das Wasser sich im Schweller sammelt bis es sich seinen Weg sucht.
    Dabei sollte auch der hintere Teil, also der Bereich untern Beifaheresitz feucht sein.

    Sollte das alles nicht der Fall sein kann es durch aus sein das du einen lieben Mitmenschen hast der dir vielleicht doch Wasser im Fußraum hinterlässt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lothar
    NA BJ 94 Schnell.....sehr schnell

  6. #6

    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    24
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Boden Beifahrer feucht!!!

    Hallo liebes Forum und vor allem deren Teilnehmer!
    Dies scheint nicht mein MX-5 Jahr zu sein. Ich hab immer geschwärmt, dass es nie Probleme gibt und im Jahr 2007 eiht sich eines nach dem anderen. Nach meinem Getriebeproblem (vorläufig behoben) hatte ich gleich die nächste Reparatur (Sonde, die Einspritzung regelt (350,-).
    Jetzt was ganz neues und meiner Meinung nach Schlimmes.

    Vor kurzem hatte ich bemerkt, dass beim Beifahrer die Fusmatte total durchnässt war. Da ich ausnahmsweise offen geparkt hatte, dachte ich eher an einen "netten" Passanten. Nun ist es mir aber schon 2mal passiert, dass der Teppich (ohne Fussmatte) sehr feucht war. Und erstaunlicherweise ohne, dass es geregnet hatte.
    (Dachte nämlich zuvor, dass eventuell ein Leck im Dach ist.) Was kann denn da sein??? Bin total ratlos. Das kann doch nicht von normaler Kondensation sein???

    MX-5; NB; 2001

    Bitte um dringende Hilfe
    lg aus Wien,
    Robert

Ähnliche Themen

  1. [NA] (NA) .....großer Boden-Teppich
    Von Joker Man im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:05
  2. Innenraum feucht, was kann ich tun?
    Von Isa im Forum Allgemeines
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:19
  3. Schalensitz sehr tief verbauen. (Laufschienen auf den Boden?)
    Von Dirtanimal im Forum Performance und Tuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 05:07
  4. Zündkabel feucht
    Von thowa_2 im Forum Technik Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 12:37
  5. zusätzlicher Stauraum und ebener Kofferraum-Boden (NB)
    Von supergreen im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.2001, 00:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •