Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von raveblue
    Registriert seit
    20.01.2004
    Ort
    NRW.
    Beiträge
    8.920
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Schleichendes Elektrikproblem

    Seit ein paar Tagen beobachte ich an meinem Wagen (NB, 1.9, Bj. 12/00) ein irritierendes Phänomen:

    Es begann vor etwa zwei Wochen damit, daß die Zentralverriegelung den Dienst nur sporadisch versah. Morgens beim Aufschließen von der Fahrerseite aus ging die Beifahrertür ganz normal mit auf. Wenn ich abends zurück zum Auto kam und meinen Kram auf den Beifahrersitz schmeißen wollte, fiel mir auf, daß die Beifahrertür offen war...

    Sie war also beim Zuschließen der Fahrertür nicht mit verschlossen worden. Ich hab das mal etwas genauer kontrolliert und festgestellt, daß die Verriegelung mal funktioniert, mal nicht. Egal ob von außen oder innen. Mit einer deutlich steigenden Tendenz zu "nicht".

    Seit gestern hat die Verriegelungsfunktion auf der Beifahrerseite endgültig den Dienst eingestellt. Dazu kam dann auch noch der Ausfall des Fensterhebers auf selbiger Seite. Zu Beginnd er Fahrt tat er es noch, irgendwann unterwegs dann nix mehr...

    Sicherungen sind i.O. - hätte mich insofern auch gewundert, wenn sie defekt gewesen wäre. Entweder etwas tut es oder es tut es nicht. Und wenn die Sicherung flöten gegangen ist, dann tut es eben nicht mehr...

    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt (sowas wie einen schleichenden elektrischen Platten) und hat Tipps, wie ich das Thema am systemtischsten angehe?

  2. #2
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Schleichendes Elektrikproblem

    Hi,

    klingt nach einem Problem der Stromzufuhr in der Tür - kontollier mal den Kabelbaum von der B-Säule zur Tür; vielleicht hat der Stecker sich gelöst.

    ZV kann auch das sein: http://www.mx-5.de/html/zentralverri...b_reparie.html
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

Ähnliche Themen

  1. [NA] Elektrikproblem bei der Beleuchtung
    Von Jan S. im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2020, 09:26
  2. [NB⁄NBFL] Elektrikproblem: Kein Zündfunken/kein Sprit
    Von Robbby im Forum Technik Serie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 15:13
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •