Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Motor geht während der Fahrt aus!

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Okt-2001 UM 19:54Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,

    als ich heut mit meinem 2000er NB (20.000km) von der Arbeit nach Hause fahren wollte, ging er auf einmal während der Fahrt einfach aus(so 3 Minuten nach dem ich losgefahren bin), so bei 30-40km/h, konnt ihn dann mit etwas Mühe wieder anlassen, nach 500m das selbe Problem, diesmal bei ca. 50km/h, die Batteriewarnleute flackerte und war dann permanent an. Das kann doch nicht schon die Lichtmaschine sein, oder. Hatte sonst nicht diese Probleme! Rest der Fahrt ohne Probleme. Weiss jemand Rat?

    Danke

  2. #2
    Thomas B. (Gast)
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Hallo,
    schau als 1.)auf das Masseband am Minuspol der Batterie.Richtig befestigt an Batterie+Karosserie?
    2.)Keilriemen noch da? Wenn er nicht richtig gespannt war,hätte er beim Durchrutschen Geräusche gemacht.
    4.)Lichtmaschine/Masseband fest?/Schleifkohle runter?
    Bis jetzt wars billig
    5.)Neue Batterie ausprobieren.
    6.)Neuen Lichtmaschinenregler ausprobieren.
    7.)Neue Lichtmaschine ausprobieren.
    Gruß
    T.B.

  3. #3
    barbara
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    [font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Okt-2001 UM 19:35Uhr (GMT)[/font][p]das kingt nicht nach batterie....
    wenn die zusammengefallen wäre, dann hättest du ihn erst gar icht anbekommen dürfen...
    während der fahr Lädt die Batterie, der Wagen krieg eigentlich saft.... wenn! er mal fährt dürfte er dann nciht mehr ausgehen...
    zum thema lichtmaschine kann cih (98 er NB) da allerdings ne ganze mange erzählen

    es fing auhc mit der batterieleuchte an (lt Bordbuch fehlt dann die Bordspannung)
    wenn es die sachen die dir mein "Vorschreiber" empfohlen hat es icht sind, dann tippe ich auf die Lima (guck am im archiv da hab ic meine leidensgeschichte dargestellt )

    wenns die Kohle kontakte sind (ebenso wie der spanungsregler), wirds teuer, die kann man beim neuen nicht (leider leider leider glaub mir ich hab den Boschhändler angefleht, und den mazdahändler bekniet.... es gibt keine ersatzkohlen... die passen.... kannst höchstens "selberfeilen" )
    eine austauschlichtmaschine für den NB gibt es (wie zB mittlerweile für den NA) auch nicht... (frag beim Boschdienst - es wird deprimierend)


    allerdings.... 2000.... du hast noch garantie( oder über 100000 km????) wenn du eine neue Lima brauchst, dann gehts auf Garantie. (wenn nciht fahnde nach einem unfall nb.... )
    Ich hab beim NB mit knapp 140000 eine gebraucht, einen Autobild testbericht hab ich gelesen, da wurde bei testwagen ich meine bei 80/90 eine auf Garantie eingebaut.

    aber im Zweifel - lass den händler mal durchmessen und halt uns auf dem laufenden was es war (bei wieviel km)




    http://barbaratours.de/linie.gif
    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  4. #4
    Thomas B. (Gast)
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Hallo Barbara,
    möchte nicht Neunmalklug erscheinen,aber es KANN auch die Batterie sein. Hatte ich nämlich schon mal.Und zwar kann es sein,daß sie die Spannung nicht mehr hält.Der Wagen springt an,Batterie verliert Spannung (Kurzschluß),Wagen geht aus.Batterie baut wieder etwas Spannung auf,Wagen springt an,geht wieder aus usw.
    Gruß
    T.B.

  5. #5
    barbara
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    hihi... du HAST schon von der handtasche gehört, gell

    ne wirklich, mit der batterie das! wußt ich auch nich - naja ich bin ja eh nich so technikbegabt... aber - auf die Idee wär ich auhc nicht gekommen.
    wieder was gelernt

    bin mal gespannt was es nu war und wie s behoben wurde ....

    http://barbaratours.de/linie.gif
    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Zürich, Schweiz.
    Beiträge
    672
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Das Symptom hatte ich auch vor kurzem, bei mir ist der Wagen sogar gar nicht mehr angesprungen.

    Tanken hat dann geholfen.



    Have a lot of fun, Maxlor

    http://www.maxlor.com/mx5/images/sign.gif

    http://www.maxlor.com/mx5/

  7. #7
    J_R
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Hallo Robert,

    bei meiner Anni (15000km) ist es auch ein paar Minuten nach dem Losfahren so, daß die Leerlaufdrehzahl ziemlich in den Keller geht, wenn ich bremse. Sobald das Auto steht, ist sie wieder normal. Die Ursache ist mir leider unbekannt.
    Wenn bei es bei dir auch so ist, nur daß die Drehzahl so weit absinkt, daß der Motor abstirbt, liegt es sicher nicht an der Lima. Unter einer gewissen Drehzahl kann die Lima einfach nicht mehr genug Strom liefern, und dann geht die Warnlampe an.

    Gruß, Jürgen

  8. #8

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Moin moin,
    danke für die vielen Tips, bin noch gar nicht dazu gekommen alles zu überprüfen, aber heute gabs keine schwierigkeiten. Werd erstmal abwarten wies weitergeht, will auch nicht jede woche bei meinem mazada-händler vorfahren (letzte woche wurden irgendwelche muttern an der lenkstange-gelenk, nachgezogen,was ein irres knacken verursacht hatte). Schau ma mal! Noch ne kurze frage wie lange dauert es denn bei euch so mit dem anlassen eures mx-5? manchmal gehts bei mir in sekundenbruchteilen manchmal aber auch erst nach 2-3 sekunden (kommt mir wie ne ewigkeit vor). Kann es auch nicht an irgendetwas festmachen, wie zB lange fahrt, oder tage lang gar nicht gefahren, ist mal so mal so!
    Tschüss

  9. #9
    Thomas B. (Gast)
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Hallo Robert,
    Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig.Aber eines ist sicher: Das Problem wird wieder auftreten+zwar gerade dann,wenn du´s am wenigsten gebrauchen kannst.Zu dem "verspäteten" Starten: Das kann gar nix bedeuten oder es kann auch mit dem anderen Fehler zusammenhängen.
    Gruß
    T.B.

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Ja, ja,
    hätt ich nur auf euch gehört! Nun geht tatsächlich nichts mehr. Bin heut mal wieder, das erstemal nach 10 Tagen, mit dem Wagen gefahren. Erst sprang er, wie fast immer, erst nach ca. 3 Sekunden an. Auch noch nach ein paar Zwischenstops. Doch dann nach dem Tanken wars plötzlich aus. Peinlich peinlich sag ich Euch!

    Er sprang nicht mehr an, sechs-sieben mal probiert, nichts zu machen. Anlasser lief und lief aber der Motor wollt nicht. Also hab ich denn mal bei Mazda angerufen, die haben mir den AvD vorbeigeschickt. Der hat denn dei üblichen Dinge durchgecheckt. (Zündkerzen, Kabel, Sicherungen usw.). Nichts zu finden. Zu Mazda abgeschleppt. Die meinten es könnte am Schlüssel liegen. (Wegfahrsperre)Also hab ich meine anderen Schlüssel rangeschafft, wars aber auch nicht. So und nu bin ich mein Wägelchen fürs erste los. Mal schauen was es ist.

  11. #11
    barbara
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    hab ich das richtig verstanden?
    der anlasser dudelt munter vor sich hin.... aber der motor will nicht?

    oder klang der anlasser schon etwas schwächlcih und die batteriewarnleuchte zitterte wieder und so??????

    und der servicemensch hat
    zündkabel und kerzen überprüft und die sinns auhc nciht????


    hmmm wird langsam spannend - ich bin dafür daß wir ien allmonatliches quiz veranstalten....

    ne - ich wollt dich nciht ärgern.... *tröst*
    isss doch garantie - und bei dem wetter will man doch eh fast keinen MX fahren......
    bald haste den kleinen wieder... und das würde mich wirklcih! intressieren was es sit.... (ichbeharrjaimmenrochaufdielima...ichbindaschreckl ichsturaberichhabauchkeineahnungvontechnik )





    http://barbaratours.de/linie.gif
    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  12. #12

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    na ich bin auch gespannt was es ist! werd es dann mal schreiben wenn ich ihn dann mal wiederbekomme. also die batterie ist in ordnung. der anlasser könnt glaub ich noch stunden dudeln und es würd sich nichts tun.

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Also heute habe ich mal vorsichtig telefonisch bei meinem mazda-meister angefragt. Er meint, es ist dass steuerungsmodul für die wegfahrsperre. Na wenn er meint. Bin ja mal gespannt, morgen soll das Teil wohl eintreffen.

  14. #14

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    >Also heute habe ich mal vorsichtig
    >telefonisch bei meinem mazda-meister angefragt.
    >Er meint, es ist dass
    >steuerungsmodul für die wegfahrsperre. Na
    >wenn er meint. Bin ja
    >mal gespannt, morgen soll das
    >Teil wohl eintreffen.

    Teil ist erst heute eingetroffen, lag natürlich nicht daran! jetzt ist angeblich das zentrale steuerungsgerät defekt, angeblich ist es feucht nun soll es erstmal trocknen, da das nicht sofort getauscht werden kann, da es um die 4.000DM kostet.

    Mittlerweile bin ich aber ziemlich sauer, seit letzter woche freitag ist mein wägelchen nun in der Werkstatt und die haben noch nichts aber auch gar nichts förderliches getan. Seit dem steh ich ohne fahrbaren untersatz da. Ist dieser "service" bei mazda eigentlich üblich?

    was nützen mir da die tollsten garantien, wenn ich dann doch für, vorerst einmal, mindestens eine woche ohne auto da stehe. das find ich schwach!



  15. #15
    Hans (Gast)
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Hallo,
    könnte es womöglich die Benzinpumpe sein die nicht genügend Kraftstoff fördert.
    Gruss
    Hans

  16. #16

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Hallo Hans,
    das könnt schon sein, aber das werden die ja wohl überprüft haben !?! Hoffe ich zumindest, bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher!
    Aber habe ja Hoffnung, wenns irgendwann mal behoben ist lass ich Euch den Grund wissen.

  17. #17
    barbara
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    also zZ klingt es nciht sehr ermutigendwas du über den Händler erzählst..... - wer ist das denn - bzw aus welcher umgebung kommst du denn - vielelicht gibt es ja im Umfeld jemanden, der da etwas mehr ahnung hat?

    hast du den Wagen dort gekauft? oder woanders -
    bisher hat sich wohl di ePRaxis durchgesetzt (kein muss....) daß der Händler bei dem man den wagen gekauft hat auch immer mit einem ersatzwagen irgendwie aushalf soweit es ging......

    anerdererseits muß man halt uach sehen - du hast dir dort "nur" ein Auto gekauft... keine garantie immer "mobil" zu sein....
    da ist der Begriff "mobilitätsgarantie" leider ien wenig irreführend

    hilft dir aber alles ncihts....
    intressant für dich ist ja wann du deinen wagen wieder hast... und da hab ich ehrlcih gesagt nun nciht verstanden.... das steuerungsgerät muß trocknen??????

    aha?

    und wielange dauert das? - bisher stand der Wagen doch wohl auch dort und es hatte zeit zu trocknen? wie trocknet das steuerungsgerät nun auf einmal schneller???? steht nun der Azubi nebendran und pustet? oder wie?????


    für jemanden der technisch nicht bewandert ist ist es halt schwierig - ich kenn das von mir....
    ich konnte nie irgendwie mal "drängeln" weil ich ja nie wußte
    können die nicht schneller oder besser oder sind die so doof wie ich manchmal vermutete (ichsprechjetztnicht!vonmeinenmazdahändlern )
    aber unangenehm FRAGEN! kann man.....

    laß dir das halt maol alles GENAU!!!!! erklären warum das so ist... und warunm das so lang dauert und wie man es denn beschleunigen könnte weil andere atuos stehen a auch nicht so lange und.... ob das und das denn schon überprüft worden wäre und Mit welchem ergbnis (ein ja ist kene antwort.... wenns geprüft wurde und as kann es nciht sein dann laß dir erklären warum das nicht sein kann (mit anderen worten mach dich unbeliebt )

    viellecih thilft ja das....



    auf jeden fall drück ich dir ganz fest die daumen





    http://barbaratours.de/linie.gif
    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    >also zZ klingt es nciht sehr
    >ermutigendwas du über den Händler
    >erzählst..... - wer ist
    >das denn - bzw aus
    >welcher umgebung kommst du denn
    >- vielelicht gibt es ja
    >im Umfeld jemanden, der da
    >etwas mehr ahnung hat?
    >
    >hast du den Wagen dort gekauft?
    >oder woanders -

    -nein hab ihn woanders gekauft-

    >bisher hat sich wohl di ePRaxis
    >durchgesetzt (kein muss....) daß der
    >Händler bei dem man den
    >wagen gekauft hat auch immer
    >mit einem ersatzwagen irgendwie aushalf
    >soweit es ging......
    >
    >anerdererseits muß man halt uach sehen
    > - du hast dir
    >dort "nur" ein Auto gekauft...
    >keine garantie immer "mobil" zu
    >sein....
    >da ist der Begriff "mobilitätsgarantie" leider
    >ien wenig irreführend

    hierzu mal ein auszug aus der mazda homepage:

    After Sales Service
    Alle Fahrerinnen und Fahrer eines Mazda genießen exzellenten Service. Die Standards in Europe entsprechen den hohen allgemeinen weltweiten Mazda Standards. Da bleibt kaum ein Wunsch offen!

    Der Anfang einer langen Freundschaft
    Unsere Aufgabe hört nicht auf, sobald Sie ein Fahrzeug gekauft haben - im Gegenteil. Wir möchten, dass Sie sich bei Mazda zu Hause und wohl fühlen, so lange Sie möchten. Und wir setzen alles Mögliche daran, dazu beizutragen.

    hört sich gut an was???

    >hilft dir aber alles ncihts....
    >
    >intressant für dich ist ja wann
    >du deinen wagen wieder hast...
    >und da hab ich ehrlcih
    >gesagt nun nciht verstanden.... das
    >steuerungsgerät muß trocknen??????
    >
    >aha?
    >
    >und wielange dauert das? - bisher
    >stand der Wagen doch wohl
    >auch dort und es
    >hatte zeit zu trocknen? wie
    >trocknet das steuerungsgerät nun auf
    >einmal schneller???? steht nun der
    >Azubi nebendran und pustet? oder
    >wie?????

    sehr gute Frage! vor allen dingen war ich 10 Tage im Urlaub, da stand der wagen in der garage, dann bin ich ja nur an einem vormittag gefahren bei sonnenschein, ich glaub bald das die mich verarschen. auf meine nachfrage wie das denn angehen kann das das denn nun feucht ist, hat er nur gesagt, ja das ist ihm auch ein rätsel
    >
    >für jemanden der technisch nicht bewandert
    >ist ist es halt schwierig
    >- ich kenn das von
    >mir....
    >ich konnte nie irgendwie mal "drängeln"
    >weil ich ja nie
    >wußte
    >können die nicht schneller oder besser
    >oder sind die so doof

    eben wenn da was mit der elektrik nicht in ordnung ist, da kann der mir weiss ich was erzählen und ich würde bzw. müsste es wohl glauben, wie soll ich da als leihe noch ahnung haben

    >wie ich manchmal vermutete (ichsprechjetztnicht!vonmeinenmazdahändlern
    >)
    >aber unangenehm FRAGEN! kann man.....
    >
    >laß dir das halt maol alles
    >GENAU!!!!! erklären warum das so
    >ist... und warunm das so
    >lang dauert und wie man
    >es denn beschleunigen könnte weil
    >andere atuos stehen a auch
    >nicht so lange und.... ob
    >das und das denn schon
    >überprüft worden wäre und Mit
    >welchem ergbnis (ein ja ist
    >kene antwort.... wenns geprüft wurde
    >und as kann es nciht
    >sein dann laß dir erklären
    >warum das nicht sein kann
    > (mit anderen
    >worten mach dich unbeliebt
    >)
    also ich glaube die haben gar keine ahnung was mit dem wagen nicht in ordnung ist, die probieren jetzt erstmal alles durch. am meißten angst haben sie vor dem neuen steuerrungsgerät scheint es mir, da das um die 4.000DM kosten soll und ja ein garantieteil sein dürfte. na ja am freitag meldet sich der meister dann bei mir auf jeden fall. kann mir das schon vorstellen, da sagt er mir das er erst ein neues steuerungsgerät bestellen muss, dass dauert dann wieder tage und nachher ist es bestimmt was ganz anderes.
    >viellecih thilft ja das....
    >
    >
    >
    >auf jeden fall drück ich dir
    >ganz fest die daumen
    >
    >Danke
    >
    >
    >
    >http://barbaratours.de/linie.gif
    >[font face=" Times New Roman" size="1"
    >color="#FFCC35"][f]barbara[/f]




  19. #19
    barbara
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    hat er einen beuagleichen wagen auf dem hof stehen??????


    kann man das nciht tauschen??? (ich weiß ja nicht wie groß der aufweand ist)

    wenns ne garantie rep ist dann zahlt di enicht!!! der Hädnler sondern der gibt die Rechung an mazda weiter.....
    ein problem hat er wohl nur wenn er falsche diagnosen stellt.....



    frag ihn solange aus bis er dich nicht mehr sehen kann und freiwillig in die gänge kommt....
    mir kann man auch viel erzählen - ud ich lass mir dass dann auch jedesmal erzählen....abe rich frag solange bis ich das verstanden habe ( und das kann manchmal echt dauern )
    auch daran merkt man schon ob der jenige weiß wovon er redet....
    wenn er nicht erklären kann was er an dem wagen amcht.....
    dann weiß erauch nicht was er da eigentlich tut......




    und wann glaubt er un dass der wagen "trocken" sei?????


    ich weiß ich nbin ne rechthbaerische nudel..... aber haben die die lima´eigenltich nun mal durchgemessen??????????? und für in ordnung befunden?

    http://barbaratours.de/linie.gif
    [font face=" Times New Roman" size="1" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]



  20. #20

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Morgen soll der Tag der Tage sein, wo ich den Anruf bekommen soll. Dann lass ich mich auf jeden Fall nicht so leicht abwimmeln. Will mich sowieso mal bei Mazda-Deutschland beschweren, was die so unter servive verstehen. Ich bin echt sprachlos wie gesagt ich fahr das Ding erst seit einem Monat und dann sowas, das ist echt frustig, vor allen die lieben Mitmenschen Kollegen etc. was ich mir von denen anhören muss, hohn und spott! (nagut ich währ wohl auch nicht besser)


  21. #21
    FrankM (Gast)
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Tut mir ja echt leid für Dich. Aber bei einem 2000er Auto, sowas????? Aber gibt's da nicht sowas wie eine Diagnoseschnittstelle, wo man die Fehlereinträge aus dem Steuergerät auslesen kann, wie eigentlich bei allen halbwegs aktuellen deutschen Fahrzeugen? Würde mich bei Mazda allerdings nicht wundern . Es kommt mir langsam so vor, dass beim MX-5 mit abnehmendem Alter die Fehler immer teurer und abstruser werden. Da ist mein 95er NA ja echt solide gegen.

    Viel Glück,
    Frank

  22. #22

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Ja mensch, die haben wohl Deinen Beitrag gelesen und haben jetzt diese Diagnoseschittstelle auch gefunden, (die gibt es nämlich so weit ich das weiss, bin nämlich im Motorraum mal per Zufall drüber gestolpert) denn jetzt haben sie den Fehler (mal wieder).

    Das Steuergerät weist interne Fehler aus. Ah ha. Das heisst neues Gerät, das muss jetzt aber erst wieder bestellt werden und so geht die Reparatur in die 2. Woche, am Dienstag ist es dann da, vielleicht wirds ja auch noch am selben Tag eingebaut........

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    bin euch ja immernoch die Auflösung meines Defekträtsels schuldig! aber wie soll ich es jetzt sagen, der wagen ist immernoch in der werkstatt!!!
    er hat nun ein neues steuergerät, aber deshalb läuft er noch lange nicht! nun bekommt der motor keinen kraftstoff.
    so langsam, nach 1,5 wochen, werd ich das gefühl nicht los, dass die gar nicht wissen was sie tun. die doktorn da wohl solange dran rum, bis nichts mehr geht.
    aber sollte es irgendwann mal eine lösung des problems geben, lass ich es euch wissen. (kann aber evtl. noch dauern...)

  24. #24
    Hans (Gast)
    Guest

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Hallo Robert,
    womöglich liegt es wirklich nicht am Steuergerät.Haben die Spezialisten den Kraftstofffilter,-die Benzinpumpe oder ? die Tankdeckeldichtung genau kontrolliert.Sollte diese Dichtung defekt sein so kann nicht genügend Druck im Tank aufgebaut werden und so die Benzinförderung beeinträchtigen.
    MfG
    Hans

  25. #25

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Dithmarschen, Schleswig-Holstein.
    Beiträge
    239
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Motor geht während der Fahrt aus!

    Mensch ich hab meinen Wagen ja schon wieder, hab das ganze wohl ein wenig verdrengt.
    Aber er läuft wieder, ich hab den Wagen nicht selber aus der Werkstatt abholen können, so dass ich nun die Ursache nicht genau kenne, also die haben das Steuergerät gewechselt und noch ein Kabel bzw. Schlauch erneuert, das/der gebrochen war. Wird irgendetwas mit der Kraftstoffzufuhr gewesen sein, nach der Reparatur hats auch ziemlich streng im Wagen nach Benzin gestunken.
    Er startet jetzt auch wieder sofort, wenn ich Ihn anlasse. Das vorher nicht immer der Fall war, da hats schon mal ca. 3 Sekunden gedauert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 10:00
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 07:32
  3. Wagen geht während der Fahrt aus ...
    Von Silverstorm im Forum Technik Serie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 23:19
  4. NA: Motor geht während der Fahrt aus
    Von Com_Raphaezer im Forum Technik Serie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 12:18
  5. [NB⁄NBFL] (NB) Motor ging während der Fahrt aus
    Von dev im Forum Technik Serie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •