Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Kirn, Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Zentralveriegelungsschalter NBFL

    Hallo,habe folgendes Problem. Musste diesen Schalter ausbauen da er sonst direkt nach dem entriegeln über die fernbedienung sofort wieder abgeschlossen hat. Jetzt funktioniert alles einwandfrei,kann nur nicht mehr die Zentralveriegelung über das Schloss bedienen. Stört nicht weiter, wüsste nur trotzdem gerne wo ich einen solchen Schalter her bekomme.

    http://bo1te07.bo.ohost.de/include/i...g_norm_929.jpg



    Hoffe ihr habt ne idee

  2. #2

    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Gronau, NRW, D.
    Beiträge
    1.492
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zentralveriegelungsschalter NBFL

    Den ganzen Schalter bekommst du bei Mazda.IL hat in scheinbar nicht im Programm.
    Wenn du selber etwas technisches Geschick hast, kannst du es auch selber reparieren.
    In dem Kuststoffgehäuse dürfte wie beim NB ein Mikroschalter sitzen.
    Den einzelnen Mikroschalter bekommst du bei Reichelt. Artikel-Nr.: MAR 1055.0351 oder Artikel-Nr.: SPVQ11
    Der Vorteil ist, beide sind Wasserdicht und sollten für längere Zeit keine Probleme machen.

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Kirn, Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zentralveriegelungsschalter NBFL

    So kurzes Update wie die Sache augegangen ist.

    Hab beim Mazda Händler angerufen. Den Schalter gibts wie beim NB nur in Kombi mim Schloss. -> 250€


    Leider ist es auch kein Microschalter wie beim NB sondern eine Art drehschalter. Es gehn auch nur 2 Kabel an den Schalter und die ZV registiert durch den Widerstand ob man jetzt zusperrt oder aufsperrt,da auf einem Kontakt ein Widerstand dazwischen geschaltet ist.
    Neija hab mir dann den original Schalter zur Hand genommen und komplett zerlegt. Mit Kontakt Spray die Kontakte gesäubert,den Rost abgekratzt und da wo die Kupferschicht abgenutzt war mit Lötzinn nachgebessert und daraufhin nochma mit Kontaktspray eingesprüht als Korrosionsschicht und alles wieder zusammen gesetzt. Schalter ist wieder wie neu und funzt wieder prima.




  4. #4
    Elmo
    Guest

    RE: Zentralveriegelungsschalter NBFL

    Hallo,

    hast du zufällig Photos gemacht?

    Hab momentan auch ein Problem mit dem Teil...

    VG Elmo

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Kirn, Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zentralveriegelungsschalter NBFL

    Nein hab keine Fotos gemacht. Meinste jetzt von dem Schalter selbst oder wo der genau sitzt?


  6. #6
    Elmo
    Guest

    RE: Zentralveriegelungsschalter NBFL

    Von deiner Operation

    Da meine Türen gedämmt sind, werde ich noch etwas warten müssen, bis es wärmer ist, um die Türen aufzumachen...

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Kirn, Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zentralveriegelungsschalter NBFL

    Neija den Schlater bekommste eigentlich recht einfach raus. Am besten bauste das Schloss komplett aus. Sind grad mal 4 Schrauben. Dann enternst du den Schalter vom Schloss. Als erstes zeihst du aber am besten mal den Stecker vom Schalter ab und probierst mal deine ZV. Sollte sie dann immer noch mukken machen liegts an was anderem. Der Schalter besteht aus 3 Teilen. als erstes musst du den schwarzen Ring entfernen. Darunter sitzt eine grüne Scheibe die Drehbar in dem Schalter sitzt mit unten nem kleinen Blech dran das den Kontakt darstellt. Wenn du die grüne Scheibe raus genommen hast siehst du 3 Kupfer Kontakte. Diese gut reinigen. Bei mir war alles so verrostest und oxodiert dass ich schon kratzen musste. Dann hab ich mit dem Lötkolben die Kontake verzinnt und alles nochma mit Kontakt Spray gereinigt. Dann alles wieder zusammen bauen und fertig. Funzt bei mir schon ne Woche und bin optimistisch dass er noch lange hält.

  8. #8
    Elmo
    Guest

    RE: Zentralveriegelungsschalter NBFL

    Danke... jetzt weiß ich schon mal mehr...

    Wenns bei mir das Gleiche ist, werd ich ne Doku erstellen...

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2009
    Ort
    Kirn, Rheinland-Pfalz.
    Beiträge
    18
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Zentralveriegelungsschalter NBFL

    Ja,gute Idee,wäre froh gewesen wenn es sowas schon gegeben hätte, bin nähmlich davon ausgegangen dass es gleich dem NB ist und hatte mir schon den Microschalter gekauft. Neija die 20 Cent sind nicht der Rede wert aber werden sich bestimmt ne Menge drüber freuen.Ach so.Muss mal noch en Lob aussprechen an alle die dieses Forum am Laufen halten. Ist echt klasse was man hier über seinen Flitzer erfährt. Weiter so....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 12:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 19:48
  3. [NB⁄NBFL] (NBFL) Bremsen NBFL VA sportive
    Von durane im Forum Technik Serie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 08:29
  4. [NB⁄NBFL] [NBFl] An alle NBFl-Fahrer mit Klima. Brauche Hilfe
    Von MX5_ho im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •