Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    903
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NA) Neue Sitzbezüge und Polster

    Hi ihr,

    ich bin auf der Suche nach neuen Sitzbezügen (Stoff oder ggf. auch leder) sowie neuen Sitzpolstern.

    Wo bekomme ich beides (günstig) und in guter Qualität her?

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Kiaro

  2. #2

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Steiermark, Österreich.
    Beiträge
    741
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Neue Sitzbezüge und Polster

    www.ma-carstyle.de

    .... und dann einfach nach Alex fragen.

    Ich haber erst kürzlichst mehrere Garnituren bei ihm bestellt. Die Preise und die Qualität finde ich super.

  3. #3

    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    .
    Beiträge
    903
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    (NA) Neue Sitzbezüge und Polster

    Hi ihr,

    ich bin auf der Suche nach neuen Sitzbezügen (Stoff oder ggf. auch leder) sowie neuen Sitzpolstern.

    Wo bekomme ich beides (günstig) und in guter Qualität her?

    Danke im Voraus!

    Grüße
    Kiaro

  4. #4

    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Steiermark, Österreich.
    Beiträge
    741
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: (NA) Neue Sitzbezüge und Polster

    www.ma-carstyle.de

    .... und dann einfach nach Alex fragen.

    Ich haber erst kürzlichst mehrere Garnituren bei ihm bestellt. Die Preise und die Qualität finde ich super.

  5. #5
    GU1
    Guest

    RE: (NA) Neue Sitzbezüge und Polster

    +1
    Kann die Jungs aus Bergisch Gladbach nur empfehlen.


  6. #6

    Registriert seit
    21.07.2019
    Ort
    53804
    Beiträge
    2
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen MX-5 NA von 1995. Ich suche günstige Sitzbezüge, die gut auf die Mazda Sitze passen. Die Firma aus bergisch Gladbach habe ich auch schon bei ebay gesehen. Top Preis-leistung. Das ist aber für meinen NA mir zu teuer. Auch wenn ich da um die Ecke wohne und das für mich kein Problem wäre.
    Mein MX-5 ist für mich ein günstiges Alltagsauto. Ich sage immer aus Spass: jede Tankfüllung verdoppelt den Wert
    Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es ich mache seit jahren immer nur so viel, wie der TÜV verlangt. Da werde ich keine neuen Ledersitze einpassen lassen!
    Die Sitzbezüge bei ebay scheinen immer für jedes Auto zu passen. Selbst wenn man bei ebay My Garage den genauen Typ auswählt, bekommt man Angebote mit Bezügen für die Rückbank. Also für die Tonne.
    Wer kann mir einen Tipp geben, für gut passende, günstige Sitzbezüge lieber Stoff als kunstleder, aber prinzipiell egal. Hauptsache schwarz und gut passend. Mein MX-5 Sitz hat klassisch die Kopfstützen getrennt mit zwei Metallstangenhalterungen. Die Kopfstützen sind tipptop.
    Gruss
    Christoph

  7. #7
    Avatar von GAFCOT
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    19.646
    Danke Dank erhalten 608 in 444 Posts  Bedankt 955
    Schau mal nach Bezügen für Twingo oder die alten Nissan Micra, mit der Option auf Umtausch.
    Jörg (Kürschrauber)

  8. #8
    Avatar von Volker66
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Herne im Pott, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.146
    Danke Dank erhalten 23 in 10 Posts  Bedankt 18
    Ich hänge mich hier mal an den alten Beitrag dran.

    Kurz nachdem unser "Junior" nun den NA übernommen hat, platze eine Naht am Fahrersitzbezug auf.
    Dafür das wir die Bezüge auf dem 2009er TidM gekauft hatten, haben die recht ordentlich lange gehalten. Ok, ich hatte mir auch echt Mühe beim beziehen gegeben . Irgendwo hier im Forum gibt's davon auch noch eine Fotostrecke, da ich damals auch Carbonsitzheizungen verbaut habe.

    Leider weiss ich nicht mehr von wem diese Bezüge waren, also wieder überall gesucht. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd! Zumindest wenn man eine Budgetlösung sucht, die auch für einen Azubi funktioniert.
    Sitzpräservative a la ebay oder Amazon kommen nicht in Frage. Es sollen schon richtige (Ersatz)Bezüge sein.
    Wir werden es jetzt mal mit welchen von desingbezüge.de probieren.
    Ich werde berichten.
    Schmiermaxe für Susannes ND, und Kais NA.

  9. #9

    Registriert seit
    06.03.2019
    Beiträge
    618
    Danke Dank erhalten 181 in 89 Posts  Bedankt 127
    Mein Fahrersitz (Stoff, separate kopfstützen) meldet sich auch so langsam. Ich hab beim Schrotti an einem ansonsten hoffnungslos toten NA einen BEIFAHRER-Sitzbezug gesichert, waren glaube ich 5€ oder vlt 10€. Mit dem Material sollte ein halbwegs tauglicher Sattler die Sitzwange reparieren können wenn's wirklich durch ist.
    Es gibt ja immer mal wieder NAs beim Schrott oder private Schlachtungen (leider), vlt einfach mal umschauen. Die Sitze im NA sind leider nicht austauschbar links/rechts.

    Ein anderer trick ist in England nach "Beifahrersitzen" (ist ja auch links) zu schauen, ich weiß aber nicht in wie fern einem da Brexit reinpfuscht bei Versand und co.

  10. #10
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Darüber hatte ich mal nachgedacht weil mein NBFL die unsäglichen Stoff-Netz-Sitze hat, die in kürzester Zeit durchgewetzt sind. Mit Versand aus UK ging günstig (zweistellig, sag ich mal) gar nichts. Ich hatte Glück und konnte vor kurzem zwei (!) nagelneue (!) Kunstlederbezüge (nicht Überzüge!) für kleines Geld abgreifen, anscheinend aus einer Geschäftsauflösung einer Sattlerei auf eBay Kleinanzeigen. Edit: Doch, 1-2 Versionen gibt es sogar noch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...ontent=app_ios

  11. #11
    Moderator Avatar von sampa
    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-40789
    Beiträge
    8.702
    Danke Dank erhalten 174 in 88 Posts  Bedankt 340
    Zitat Zitat von Volker66 Beitrag anzeigen
    Kurz nachdem unser "Junior" nun den NA übernommen hat, platze eine Naht am Fahrersitzbezug auf.
    Ich würde mal einen Sattler befragen. Lässt sich meist reparieren. Wenn man selber ab- und wieder aufzieht sicher auch günstig.
    Bis bald Axel

  12. #12
    Avatar von Volker66
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Herne im Pott, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.146
    Danke Dank erhalten 23 in 10 Posts  Bedankt 18
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    Mein Fahrersitz (Stoff, separate kopfstützen) meldet sich auch so langsam. Ich hab beim Schrotti an einem ansonsten hoffnungslos toten NA einen BEIFAHRER-Sitzbezug gesichert, waren glaube ich 5€ oder vlt 10€. Mit dem Material sollte ein halbwegs tauglicher Sattler die Sitzwange reparieren können wenn's wirklich durch ist.
    Es gibt ja immer mal wieder NAs beim Schrott oder private Schlachtungen (leider), vlt einfach mal umschauen. Die Sitze im NA sind leider nicht austauschbar links/rechts.

    Ein anderer trick ist in England nach "Beifahrersitzen" (ist ja auch links) zu schauen, ich weiß aber nicht in wie fern einem da Brexit reinpfuscht bei Versand und co.
    Ich habe nach gebrauchten Sitzen geschaut, kann man vergessen 🙁.
    Was die Leute selbst für total verschlissene Sitze haben wollen ist absurd.
    Schmiermaxe für Susannes ND, und Kais NA.

  13. #13

    Registriert seit
    23.06.2021
    Beiträge
    279
    Danke Dank erhalten 47 in 18 Posts  Bedankt 111
    Bei mir macht der Sitz sich auch langsam bemerkbar und die ganzen Sitzbezüge, die ich so im Netz für einen schmalen Taler finde, die gefallen mir einfach nicht. Sitze die mir gefallen sind einfach zu teuer, so viel will ich dann auch nicht ausgeben.

    Ich habe bei Youtube gesehen, dass es Leute gibt, die Ihre sitze für andere Old- und Youngtimer selbst genäht haben.
    Meine bessere Hälfte kann extrem gut nähen und ich bin am überlegen, ob ich sie frage, ob sie mir welche nähen könnte nach meinen Vorstellungen. Ich würde hier auch eher zu Alcantara als zu Leder tendieren, das sollte amchbar sein, denke ich.

    Ich bräuchte dazu aber ein Schnittmuster. Um meine Sitze dafür aufzutrennen sind sie aber noch zu gut. Falls jemand verschlissene Bezüge, die er sonst wegwerfen würde gegen einen kleinen Obolus an mich versenden würde, wäre ich dankbar. Falls jemand sowas schon mal selbst gemacht hat und Schnittmuster hat und die teilen würde, wäre ich sogar noch dankbarer.

    Ansonsten habe ich in den Kleinanzeigen letztens häufiger Sitzbezüge gesehen für den NA, allerdings alle mit Kopfstütze. War wohl ein Abverkauf wegen Geschäftsaufgabe und der Preis war sehr gut. Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen

  14. #14
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    454
    Danke Dank erhalten 91 in 47 Posts  Bedankt 188
    Letztere hab ich oben verlinkt. Meine sind noch im Versandkarton, sehen aber echt schön und hochwertig aus.

  15. #15

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von Max_S Beitrag anzeigen
    Mein Fahrersitz (Stoff, separate kopfstützen) meldet sich auch so langsam. Ich hab beim Schrotti an einem ansonsten hoffnungslos toten NA einen BEIFAHRER-Sitzbezug gesichert, waren glaube ich 5€ oder vlt 10€. Mit dem Material sollte ein halbwegs tauglicher Sattler die Sitzwange reparieren können wenn's wirklich durch ist.
    Es gibt ja immer mal wieder NAs beim Schrott oder private Schlachtungen (leider), vlt einfach mal umschauen. Die Sitze im NA sind leider nicht austauschbar links/rechts.

    Ein anderer trick ist in England nach "Beifahrersitzen" (ist ja auch links) zu schauen, ich weiß aber nicht in wie fern einem da Brexit reinpfuscht bei Versand und co.
    So habe ich´s auch gemacht, einen gut erhaltenen Beifahrersitz "umgefrickelt".

  16. #16

    Registriert seit
    23.11.2023
    Ort
    D-046..
    Beiträge
    86
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 44
    Zitat Zitat von Tester Beitrag anzeigen
    So habe ich´s auch gemacht, einen gut erhaltenen Beifahrersitz "umgefrickelt".
    Hi,

    was genau hast Du denn gemacht?

    Tatsächlich Teile des Bezugs herausgetrennt und in den Fahrersitz eingenäht?

    Oder den kompletten Bezug auf den Fahrersitz aufgezogen?

    Danke und beste Grüße
    Sebastian
    Geändert von physician (06.12.2023 um 22:15 Uhr) Grund: Typo

  17. #17

    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Rhein-Main, Hessen.
    Beiträge
    772
    Danke Dank erhalten 78 in 66 Posts  Bedankt 16
    Zitat Zitat von physician Beitrag anzeigen
    Hi,

    was genau hast Du denn gemacht?

    Tatsächlich Teile des Bezugs herausgetrennt und in den Fahrersitz eingenäht?

    Oder den kompletten Bezug auf den Fahrersitz aufgezogen?

    Danke und beste Grüße
    Sebastian
    Letzteres. Da gab´s irgendwo 1, 2 Schönheitslücken, aber sieht man kaum (müsst mir´s jetzt selbst mal wieder ansehen) bzw. stört mich nicht. Wenn man da schneiderisch ran geht, kriegt man das sicher besser hin. Bei der Gelegenheit
    merkt man dann aber auch, wie mitgenommen der Schaumstoff ist.............wie rostig das Blech da unten sein kann.......an wie fummelig das mit den Metallösen ist (mit Spezialzange kein Problem).

  18. #18

    Registriert seit
    23.11.2023
    Ort
    D-046..
    Beiträge
    86
    Danke Dank erhalten 15 in 11 Posts  Bedankt 44
    Prima, das macht mir doch Mut.

    Bei mir sind die Sitze noch ganz gut in Schuss für 32 Jahre, aber die Fahrerseite hat natürlich schon ein, zwei kleinere Macken. Das Lederzentrum hat sicher was, womit das wieder in eine ansehnliche Optik bekommt. Aber auf Dauer ist ein links/rechts-Tausch dann eben doch besser - im Sinne von länger haltbar.
    Ich würde mich auch so einschätzen, dass ich bewusst ein-/aussteige und da den Verschleiß nicht fördere. Damit sollte dann - bei den zu erwartenden Fahrleistungen von wenigen tausend Kilometer im Jahr - noch ein paar Jahre "im unrestaurierten Originalzustand" drin sein.

    Mit etwas Glück mache ich ein paar Fotos davon.

    Beste Grüße
    Sebastian

  19. #19
    Avatar von Volker66
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Herne im Pott, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    1.146
    Danke Dank erhalten 23 in 10 Posts  Bedankt 18
    Zitat Zitat von Volker66 Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich hier mal an den alten Beitrag dran.
    [...]
    Wir werden es jetzt mal mit welchen von desingbezüge.de probieren.
    Ich werde berichten.
    Gestern haben wir die Bezüge von desingbezüge.de montiert.
    Der erste Eindruck nach dem Auspacken war ganz ok. Die Verarbeitung ist ordentlich.
    Leider wurden die Nähte nicht als Tunnelnaht ausgeführt . Dadurch war es nicht möglich die Sitze mit den Bezügen zu "beziehen". Die Bezüge sind nur als Überzieher verwendbar .
    Die Passform für Überzieher ganz ok, aber es bleibt natürlich ein Budgetlösung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schmiermaxe für Susannes ND, und Kais NA.

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] Neue Sitzbezüge
    Von Bloldie im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 21:03
  2. NC: durchlöchertes Stoff-Polster
    Von Whifferdill im Forum Optik und Komfort
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 23:53
  3. Innenraum neu (Polster, Verkleidung) - Woher-
    Von Burgi im Forum Technik Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 19:38
  4. Was kosten neue Sitzbezüge
    Von Kerstin (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •