Hallo,

seit dem Kupplungswechsel beim Freundlichen vor ca. 3 Wochen rappelt/vibriert irgendwas an meinem MX.
Ab ca. 2800 U/min geht's los bis hin zu höchsten Drehzahlen. Es ist völlig unabhängig davon, ob die Kupplung getreten ist oder nicht, ob ein Gang eingelegt ist oder nicht, ob während der Fahrt oder im Stand...
Beim Offenfahren wird das Rappeln ab ca. 100 km/h vom Umgebungsgeräusch übertönt, bei geschlossenen Verdeck ist es aber immer hörbar und äußerst nervtötend!

Es hört sich an, als ob irgendwas im Handschuhfach rappeln würde - ist aber nicht der Fall. Könnte auch aus dem Beifahrerfußraum oder der Beifahrertür kommen - ich habe dort aber nichts Verdächtiges entdecken können.

Beim Basteln am Unterboden ist mir die Halterung (so eine Plastikklemme am Unterboden) von der Tachowelle/Drehzahlgeber(?) am Getriebe aufgefallen. Diese sitzt ziemlich locker...
Außerdem führt da so ein Kabelkanal entlang des PPF nach hinten. Dieser ist ebenfalls mit ein paar Plastikklemmen/-führungen am PPF befestigt und diese sind auch ziemlich lose...
Könnten diese lockeren Kabelklemmen ab einer bestimmten Motordrehzahl so einen Krach machen, daß man dies im Innenraum so deutlich vernehmen würde?

Sonst noch Ideen, was da rappeln könnte?