Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 38 von 38
  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Geldern, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    992
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Alarmanlage InnenraumüberwachungbeioffenemVerdeck

    Tach auch!
    würde gerne in meinen NB `99 eine Alarmanlage einbauen. Was mir dabei sehr wichtig ist, wäre eine Innenraumüberwachung, die aber vorallem bei geöffnetem Verdeck funktioniert.hatte mich schon mal son bisschen umgesehen, und verschiedene systeme von carguard oder VIPER gesehen. Carguard bietet auch ein zübehör an, welches speziell für cabrios den innenraum überwacht. was aber auch noch wichtig wäre, ist das ich schon ne waeco mt350 verbaut habe, und über die Komforfunktion meinen Kofferraum entriegeln kann, das möchte ich auf jedenfall beibehalten! Und zu allem überfluss natürlich: GUTESACHEFÜRWENIGGELD!!!

    Bin für jede Hilfe Dankbar!!

    GRUß Ulf!!

  2. #2
    Joker
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Servus

    Eine Innenraumüberwachung bei offenem Verdeck....sorry, find ich dusselig. Selbst eine unwissende Fliege oder Hummel könnte dann schon den Alarm auslösen
    Bei offenem Verdeck die Türen etc gesichert mit Alarm ist wohl sinnvoller. Handschuhfach, Mittelkonsole immer absperren und nix offen rumliegen lassen....macht wohl jeder von uns.

    Gruß Caroline & Thomas
    http://www.arcor.de/palb/alben/78/38...3333623865.jpg
    =======================
    "there´s no limit to his ambition"
    =======================

  3. #3

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Geldern, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    992
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Ich weiß ja nicht inwie fern son brummer die alarmanlage auslösen kann, ich dachte die geht vielleicht nur bei schweren grobmotorikerhänden los?? hast du denn eine drin??

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Eine Innenraumüberwachung bei offenem Verdeck....sorry, find ich dusselig.
    > Selbst eine unwissende Fliege oder Hummel könnte dann schon den Alarm auslösen

    Und das findest Du nicht dusselig?

    Vernünftige Alarmsysteme lösen so etwas über 2-Zonen Radarsensoren und die kann man in der Empfindlichkeit einstellen.



  5. #5
    developer
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Ich habe mir von Car Guard die Defender expert zugelegt. (222€ bei DTS). Diese hat 4 entscheidende Vorteile:

    1) Sehr Zuverlässig, d.h. auch in Punkto Fehlalarmen soll sie sehr gut sein. Der Erschütterungssensor reagiert wirklich nur bei Erschütterungen und der Innenraumsensor soll bei solche Dingen wie Fliegen ect. keinen Alarm auslösen.

    2) Es gibt einen Voralarm. Bei leichter Erschütterung oder beim sehr nahen Erangehen (2 Zonen Radarsensor [Defender expert]) wird ein kurzer Alarm ausgelöst.

    3) Kauf keine Pentagon! Hier brauchst du eine unterbrechungsfreie Zündungsspannung beim Starten! Bei der Defender nicht.

    4) Mit 2 Zusatzkanälen kannst du Fenster/Kofferraum über die Fernbedienung betätigen.

    Will sie heute einbauen. WErde aber leider nicht dazu kommen. Ach ja, vor kurzen wurde in Auto Motor Sport TV diese Alarmanlage gezeigt und für gut befunden.

  6. #6

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Geldern, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    992
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 29-Apr-03 um 13:56Uhr (MESZ)]Megen Automotorsportz kam ich auch darauf, was kostet die denn so??

  7. #7

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    >Servus
    >
    >Eine Innenraumüberwachung bei offenem Verdeck....sorry, find
    >ich dusselig. Selbst eine unwissende Fliege oder Hummel
    >könnte dann schon den Alarm auslösen

    Nicht ganz richtig !
    Wenn ich mich da richtig erinnere hat Dimitri mal von einer "lernenden" Anlage geschrieben die so zu sagen aus Fehlalarmen lernt und dann nicht bei jeder Fliege o.ä. auslöst !
    Der meldet sich sicher aich bei diesem Alarmanlagenthread zu Wort ....

    GRUSS
    Jens- Andreas (JAH)

    http://www.blacksabbath.de

    http://www.glasseele.de (mit MX-5 Teil)

    http://www.glasseele.de/images/animated_mouse.gif
    JUHU - Dach auf - Dach auf !
    http://www.glasseele.de/images/sbslogo.jpg

  8. #8

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    115
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Hallo zusammen,

    Also ich habe auch die Defender von Car Guard drin und bin sehr zufrieden damit!
    Das einzigste was mich daran gestört hat war das einstellen des 2 Zonen Radarsensors.Da braucht man wirklich Fingerspitzengefühl für die Sache.Hatte meiner Meinung nach alles gut eingstellt,wenn man ca 10 cm an das Auto kommt,kam ein voralarm.Nur eines Nachts wachte ich auf weil sich mein Auto meldete.Also schnell angezogen und rausgelaufen und was war es??!!Es hatte etwas stärker geregnet!!!

    Aber jetzt ist soweit alles eingestellt und meine Nachbarn sind jetzt auch zufrieden.

    Viel Spaß beim Einbauen


  9. #9

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Wenn ich mal Dimitri vorgreifen darf:

    Es gibt zwei Möglichkeiten zur Innenraumüberwachung:
    1. Ultaschall (ist Ultraschei**e, das die besagte Fliege bereits Alarm auslößt und
    2. Radar - ist mM. zu empfehlen, da es bei ner vernünfigen Anlage gut einstellbar ist und nicht bei ner Fliege oder nem Vogel hochgehen muß.

    Es ist halt nur nicht ganz einfach, die Anlage richtig einzustellen, da sich das Radarfeld erst langsam aufbaut und zumindest bei der Hornet/ Viper dem Umfeld anpaßt.
    Heißt, in einer belebten Fußgängerzone würde das Radarfeld nicht so groß, in einer einsamen Gegend ohne Bewegung neben sich, wird das Feld recht groß. Wird dann mehrmals Voralarm ausgelößt, reduziert sich das Feld. Klappt bei mir (bei einer Hornet mit Radar) einfandfrei, wenn das Einpegeln auch fast einen Tag gedauert hat Das dürfte aus so zimlich das sein, was Dimitri als "lernende" Alarme bezeichnet.

    Bei mir ist die Radarzone übrigens so eingestellt, das man bei geöffnetem Verdeck und hochgefahrenen Scheiben die Scheiben berühren kann, faßt man aber über die Scheibe ins Auto meldet der Voralarm, greift man tiefer in den Wagen, z.B. nach dem Goldbarren auf dem Fahrersitz wird Vollalaram ausgelöst. Also kein Alarm auf dem Parkplatz, wenn die Mutti am Wagen vorbeiläuft. Btw. springt ein fetter Kater auf das schöne warme Stoffdach, geht die Alarmanlage auch hoch, das eine größere Masse (Wasser im Körper) aufs Auto will. Ein Metallgegenstand (Messer, Schraubenzieher etc. reicht übrignes auch, das die Radarüberwachung auf Metall sehr schnell reagiert.

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Es hatte etwas stärker geregnet!!!

    Das war aber dann der Erschütterungssensor. Der Radar kann vom Regen nicht ausgelößt werden.


  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > 3) Kauf keine Pentagon! Hier brauchst du eine unterbrechungsfreie Zündungsspannung beim Starten!

    Kannst Du das mal übersetzen, bitte.

  12. #12

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    >
    >> Es hatte etwas stärker geregnet!!!
    >
    >Das war aber dann der Erschütterungssensor. Der Radar kann
    >vom Regen nicht ausgelößt werden.

    Stimmt nicht, mal angenommen, der Sensor ist extrem empfindlich eingestellt und es ist ein Platzregen, dann kann der Radarsensor anspringen. Oder hat bei dir der Regen einige Bar druck, wenn er von Himmel fällt? - ich meine sooo tief kannst Du doch nicht wohnen, oder?

    Immerhin reagiert Radar auf die Flüssigkeit (im Körper) oder halt auf eine hohe Massenverschiebung.

    Du könntest z.B. ein Handtuch in deinen Wagen werfen ohne das es Alarm gibt, machst Du das Handtuch nass, geht die Alarme hoch. Ist ein witziger Gag beim trocknen Handtuch, wenn jemand versucht das Teil wieder zu holen

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Immerhin reagiert Radar auf die Flüssigkeit (im Körper) oder halt auf eine hohe Massenverschiebung.

    Ist das echt so? Ich hatte Radar immer eher in richtig elektromagnetisch einsortiert. - ABer ich laß mich natürlich belehren

    > Du könntest z.B. ein Handtuch in deinen Wagen werfen ohne das es Alarm gibt, machst Du das Handtuch nass, geht die
    Alarme hoch.

    Interressant, wie Du Deine Sensoren einstellst



  14. #14

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Ich hatte nun mal gerade keinen nassen Ole zur Hand

  15. #15

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    Koblenz, Rheinland-Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    115
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Also wie gesagt die Anlange war sehr scharf eingestellt.Ein leichter Druck auf das Dach und das geheule ging los.Das hat auch eininge Zeit gedauert,bis ich das so eingestellt hatte.Beim offen lassen habe ich bis jetzt noch keine probleme gehabt es sei denn neugierige Passanten lehnen sich ein wenig an die Scheibe um ins innere zu schauen.

  16. #16
    nacht_mahr
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 29-Apr-03 um 20:57Uhr (MESZ)]@MPower:

    http://www.arcor.de/palb/alben/31/37...6161303231.jpg

    hi!

    a: was ist das für ein auspuff? schick!

    b: geh mit deiner homepage doch komplett zu arcor, schliesslich haste das bild deiner sig auch schon da. geocities is kacke-langsam. und stell den frameborder auf 0.

  17. #17
    developer
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 29-Apr-03 um 21:15Uhr (MESZ)]>> 3) Kauf keine Pentagon! Hier brauchst du eine unterbrechungsfreie >>Zündungsspannung beim Starten!
    >Kannst Du das mal übersetzen, bitte.



    Gerne...

    Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, brauchen manche elektronische Bauteile (wie z.B. das Navi von VDO) Zündungsplus +12V, die beim anlassen des Motors nicht abfällt. Da das beim MX5 generell der Fall ist und dies nur mit großem Aufwand (zusätzliche Batterie/Elko) umgehen lässt ist es besser, man könnte auch die "normale" Zündungsspannung nehmen.

    Bei der Pentagon ist ein Relais integriert, die die Wegfahrsperre steuert. Dieses Relais braucht diese unterbrechungsfreie Spannung, die Defender nicht!

  18. #18

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Ich hatte nun mal gerade keinen nassen Ole zur Hand

    Ja, nee is klar



  19. #19

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Bei der Pentagon ist ein Relais integriert, die die Wegfahrsperre steuert. Dieses Relais braucht diese unterbrechungsfreie Spannung, die Defender nicht!

    Ich hab die Anschlußpläne meiner Pentagon Prof gerade nicht griffbereit, aber die funktioniert einwandfrei.




  20. #20

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    und da soll ich mich noch melden??? ist doch alles gesagt...

    kurz und knapp:
    ich finde die alarmanlage macht mit radar sinn!
    ich finde ultraschall sch++++e!
    ich finde die einstellerei auch mühselig!
    ich finde die carguard defender auch ganz gut (es gibt bessere, aber die kosten immens viel mehr)

    die kannste dann auch mit der waeco kombinieren, bzw die stellmotoren an die defender anschliessen und die waeco rausbauen, damit du nur noch eine bedienung hast!!!

    übrigens, was grizu sagt stimmt, regen löst den RADARsensor aus, wegen dem wasser, schon korreggd so!!
    fehlalarmspeicher heisst in meinem fall:
    alarm (bsp. radarsensor) - anlage prüft weitere sensoren (tür, erschütterung, radar nochmal) - wenn kein sensor mehr aktiv und alarm NICHT abgeschaltet wird, sondern abläuft wird das ereignis als fehlalarm gespeichert !

    so klappts bei der clifford...bei regen funzt es gut, bei katzen nicht, weil die sich weiterbewegt, der marder kam auch nur einmal nachts (hab ich zufällig gesehen)

  21. #21

    Registriert seit
    09.09.2002
    Ort
    Bayreuth, Franken, D.
    Beiträge
    26.414
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    Ich sag doch er meldet sich !
    Das Wort "Alarmanlage" zieht ihn magisch an ....
    OK "Ouzo" tut das auch ....

    GRUSS
    Jens- Andreas (JAH)

    http://www.blacksabbath.de

    http://www.glasseele.de (mit MX-5 Teil)

    http://www.glasseele.de/images/animated_mouse.gif
    JUHU - Dach auf - Dach auf !
    http://www.glasseele.de/images/sbslogo.jpg

  22. #22
    developer
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    >
    >> Bei der Pentagon ist ein Relais integriert, die die Wegfahrsperre steuert. Dieses Relais braucht diese unterbrechungsfreie Spannung, die Defender nicht!
    >
    >Ich hab die Anschlußpläne meiner Pentagon Prof gerade nicht
    >griffbereit, aber die funktioniert einwandfrei.

    Ich hatte bei der Hotline angerufen, da in meiner Installationsanleitung von der Defender fett drin stand, dass die Zündungsspannung eben nicht abfallen darf. Ich hab ihm erklärt, dass dies bei einem MX5 schwer zu realisieren sein. Er meinte, dass es eigentlich nur bei der Pentagon zu Problemen führen könnte. Du wirst wohl die Wegfahrsperre nicht aktiviert haben... Mach lieber nicht

  23. #23

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Du wirst wohl die Wegfahrsperre nicht aktiviert haben...

    Das wars - Hab die Pläne gerade mal durchgesehen und meine Notizen dazu und siehe da WFS nicht belebt. Hab ja sowiso eine von daher nicht so tragisch.
    Sorry, aber Einbau ist 2 Jahre her habe ich wohl verdrängt und da ich fand das es ne ScheiXarbeit war mache ich das nicht jede Woche, so wie dimitri



  24. #24

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 30-Apr-03 um 09:13Uhr (MESZ)]na ja, jede woche mach ich das auch nicht...dafür fummel ich aber gezwungenermassen jeden tag an irgendwelchen medizinischen geräten rum...und das ist irgendwie der gleiche sch**** !

    und dann fummelt man nebenbei feiwillig noch an der blauen tachobeleuchtung rum...man man, selbst dran schuld...
    aber macht ja spass...

  25. #25

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Geldern, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    992
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    OH jungs, ich find das je mal richtig dufte das ihr euch soviel gedanken über meine frage macht. aber nur so zum schluß, welches teil kann ich denn jetzt kaufen, und wer weis wo es am günstigsten ist? .COM

    Ulf


  26. #26

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > ...aber nur so zum schluß, welches teil kann ich denn jetzt kaufen,...

    ZITAT dimitri aus No.19
    ich finde die carguard defender auch ganz gut (es gibt bessere, aber die kosten immens viel mehr)

    die kannste dann auch mit der waeco kombinieren, bzw die stellmotoren an die defender anschliessen und die waeco rausbauen, damit du nur noch eine bedienung hast!!!



  27. #27

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Geldern, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    992
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    steuert die den auch meine kofferraumentrieglung?

  28. #28
    Nicedriver
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Oder du nimmst die Micro 9009, oder 9010, ....

    Deutsche Qualitätsbauweise, kein Ami-Schund. }>

    Das 9009er Grundmodul kostet wimre 169,00 Euro

    Natürlich steuert es die ZV, es hat 2 Komfortkanäle (z.B. 1x Kofferraum + 1x Fensterheber) mit jeweils eigenem Zeitrelais ( frei einstellbar von 1 - 120 Sekunden.

    Natürlich ist das übliche zu dem Preis dabei: Absicherung von Kofferraumdeckel und Motorhaube, Türen, Licht und 2-Zonen Schocksensor. Wagen-Suchfunktion, Panik-Alarm, Wegebeleuchtung zuschaltbar, ...

    Radar kostet extra. Das 2-Zonen wimre 75,00 Euro, das 1-Zonen ist günstiger. (Wer hätte das gedacht?)

    Natürlich mit jeder Menge weiterer Gimmicks erweiterbar.

    Und durch die fetten Symbole auf den Tasten, hat man es auch einer (technisch vielleicht nicht GANZ so begabten) Frau erklärt. }>

  29. #29

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Geldern, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    992
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    das hört sich já janz jud an. Wo bezieh ich denn das ding, heisst das einfach 900..dingsbums oder ist das von irgend einem bestimmten hersteller??

  30. #30

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > steuert die den auch meine kofferraumentrieglung?

    Das sollte sich anhand der Produkt-Beschreibung herausfinden lassen - meine Pentagon steuert Kofferraum und Tank.



  31. #31

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Deutsche Qualitätsbauweise,...

    sowie carguard

    > ...kein Ami-Schund. }>

    Trifft bei Clifford und Viper ausnahmsweise nicht zu. - Bei vielen anderen Sachen gebe ich Dir absolut Recht.




  32. #32
    Nicedriver
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Das Ding heißt "Micro", und "9009" ist das Modell.

    Es gibt auch noch größere (9010,...), falls man Wert auf einen Pager (mit so nem lütten Bildschirm) oder auch auf "Keyless-Go" (ohne Knöpfe drücken - du gehst, sie schließt ab, und andersrum) legt.

    Adresse suche ich dir heute Abend raus.

  33. #33
    Nicedriver
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    >
    >> Deutsche Qualitätsbauweise,...
    >
    >sowie carguard

    Echt? Oops.


    >> ...kein Ami-Schund. }>
    >
    >Trifft bei Clifford und Viper ausnahmsweise nicht zu. - Bei
    >vielen anderen Sachen gebe ich Dir absolut Recht.

    Da hört man aber häufig von Fehlalarmen usw.

    Vielleicht sind die dann aber auch nur mies eingebaut, bzw. eingestellt. Das spräche aber auch nicht für einen einfachen Einbau. }>

  34. #34

    Registriert seit
    27.07.2002
    Ort
    Gemeinde Bad Essen, Niedersachen, Deutschland.
    Beiträge
    1.696
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Wie war das mit dem Nice und der Tankstelle? Hat da nicht jemand aus Verzweiflung die Sicherung bei dem modernen Deutschen Kram gesucht? Und ob deine Micro gut einstellbar ist oder jede Menge Fehlalarm produziert, kannst Du bis jetzt ja auch noch nicht wissen. Erst mal abwarten bis Radar und Schocksensor auch drin sind.

  35. #35

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Da hört man aber häufig von Fehlalarmen usw.

    Das liegt aber an...

    > Vielleicht sind die dann aber auch nur mies eingebaut, bzw. eingestellt.

    ...Das wollte ich sagen

    > Das spräche aber auch nicht für einen einfachen Einbau. }>

    Komm, jetzt mal ehrlich diese high-tech Alarmsysteme sind schon ne aufwändige, umfangreiche Sache. Bist Du echt der Meinung, das jeder Hansel den Einbau selbst erledigen sollte.




  36. #36

    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Geldern, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    992
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    Leider steht von kofferraum oder zusatzanschlussmöglichkeiten nix auf der homepage von carguard!

  37. #37

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-58507
    Beiträge
    4.199
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung


    > Leider steht von kofferraum oder zusatzanschlussmöglichkeiten nix auf der homepage von carguard!

    Nicht? Also [a href="http://www.carguard.de/" target="_blank"]hier[/a] steht was von einem Zusatzkanal für z.b. Kofferraum

  38. #38
    Nicedriver
    Guest

    RE: Alarmanlage Innenraumüberwachung

    >Wie war das mit dem Nice und der Tankstelle? Hat da nicht
    >jemand aus Verzweiflung die Sicherung bei dem modernen
    >Deutschen Kram gesucht?

    DAS war aber ein "Bedienerfehler 05": Der Fehler saß zwischen den Ohren. }> Das Ding war einen Tag alt, ich hatte die Anleitung nicht gelesen und bedingt durch die Tatsache das die ZV noch nicht angeschlossen war, hatte ich das Ding völlig vergessen - BIS ES LOSGING! Naja, an der Tanke. Das war mir so peinlich, das ich den von dir sehr gut versteckten Microtaster nicht gefunden habe.


    >Und ob deine Micro gut einstellbar
    >ist oder jede Menge Fehlalarm produziert, kannst Du bis
    >jetzt ja auch noch nicht wissen. Erst mal abwarten bis Radar
    >und Schocksensor auch drin sind.

    Och, da verlasse ich mich doch mal auf die Leute, die vorher eine der anderen hatten, und wechselten weil sie mit denen nicht zufrieden waren.

    Entweder stellen wir sie so gut ein, das sie vernünftig funzt - oder wir stellen sie sooooo empfindlich ein, das sie bei jeder Gelegenheit losjault. Solange, bis meine Nachbarn ihre Kinder mit den Bobbycars nicht mehr aus dem Garten lassen. }>

    Kinder spielen -> Alarm an -> Baby immer wach -> Nachbarin genervt -> Kinder werden im Garten "inhaftiert" -> Nice ist nicht mehr wegen der spielenden Kinder in Fiona´s Nähe beunruhigt -> Alarmanlage hat ihren Sinn erfüllt.

Ähnliche Themen

  1. [NC/NCFL] (NC) Was taugt die orig. Alarmanlage?
    Von RaZer im Forum Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 09:33
  2. Alarmanlage / original Funk
    Von yx5 im Forum Technik Serie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 11:23
  3. Alarmanlage spinnt Hilfääää
    Von Guido2905 im Forum Technik Serie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 22:48
  4. Alarmanlage gesucht
    Von ThomasMazdaMX5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 13:30
  5. Alarmanlage
    Von Edmund (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2001, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •