Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 31-Mar-03 um 10:33Uhr (MESZ)]Hallo,

    hier erstmal die 'nackten' Daten:

    1. Stoffverdeck (Sonnenland) mit Plastikheckscheibe für 1175 Euro! Fa. Bielkine. Soll/ist sehr kompetent bzw. hat guten Ruf.

    2. Stoffverdeck (Sonnenland) mit Heck-Scheibe(n)-Heizung für 1100 Euro! Fa. Hölzel (www.autosattler.com). Kenne ich nicht (arbeit/ruf der Fa.)

    Da es ja nun mal keine kleine Ausgabe ist, wollte ich mal Eure Meinung hören.

    Wer kann mir zu den o.g. Firmen was sagen (ich hoffe solch Fragen sind hier erlaubt)???

    Was meint Ihr (zum x-ten male) PVC-Scheibe oder Glasscheibe mit Heizung? Ich fahre das ganze Jahr den kleinen (im Winter ohne Hardtop)!!!

    Danke für Eure Hilfe (wenn genug Ratschläge kommen soll das diese Woche noch passieren -pünktlich zum Hannover-Stammtisch-)!!!!

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb


  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    564
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 4

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    Hi Frank,

    kann nur meine persönlichen Erfahrungen mit Bielkine zum Besten geben:

    Ich wollte für meinen ein Plastikverdeck mit beheizbarer Glasheckscheibe haben. Mir ist auch Bielkine genannt worden, also bin ich hin und hab's bestellt. Vorher noch große Diskussion ob die Originalpersenning noch passen soll etc., machte einen kompetenten Eindruck.
    Das Verdeck wurde geliefert, ich hab den Wagen hingebracht und durfte bei der Anholung feststellen dass ein Verdeck ohne Heizung eingebaut worden ist.
    Auf der Packung soll angeblich incl. heizbarer etc. draufgestanden haben, also haben sie es ausgepackt und draufgebaut. Lange Diskussion, habe mich dann drauf eingelassen nur den Preis für das "normale" Verdeck zu zahlen. Da es geregnet hat und der Wagen draussen stand hab ich es nicht weiter ausprobiert.
    Nachdem mein Wagen nach zwei Regentagen beinahe zur Badewanne mutierte bin ich wieder hin, sie hatten die Dichtung/Regenrinne nicht richtig angebracht, da lief munter Wasser rein.
    Wagen dagelassen, einen Tag später wieder abgeholt.
    Einen Tag später, Freundin vom Flughafen abgeholt, Beifahrertür aufgeschlossen, dummes Gesicht gemacht: das Verdeck saß so eng dass die Tür nur bei 2 cm heruntergelassener Scheibe aufging .
    Hingefahren, gemeckert, Wagen dagelassen etc.
    Sonne, offenfahren: Verschlüsse öffnen, Scheibe aufzippen, nach unten drücken, Verdeck nach hinten werfen: Mein Auto mutiert zum Käfer Kabrio:
    Da die Scheibe nicht plan auf der Hutablage aufliegt klappt das Verdeck nicht durch sein Gewicht komplett ein, ich darf jetzt immer mit Klettbändern das Gestänge nach unten zurren um das Dach auf eine Höhe mit dem Heck zu bekommen. Kommentar: "Hm, das war das erste Verdeck mit Glasheckscheibe, da hätte man doch besser die Version mit der "kleinen" Scheibe genommen, die liegt flach auf".

    Wenn ich ne Rechtschutzversicherung gehabt hätte wär ich denen spätestens jetzt auf's Dach gestiegen, aber ein Gutachter mit dem ich drüber gesprochen habe meinte daß das Dach schließlich seine Funktion erfüllt und das es vor Gericht schwer wäre einen Tausch durchzusetzen.
    Das ist jetzt drei Jahre her, dass Dach reisst schon wieder an den Rändern ein (schlechtes Material? Zu hohe Vorspannung??), also ich geh da nicht mehr hin. Kann ja sein dass ich nur irgendwie extremes Pech hatte, Du kannst Dir ja gerne Deine eigene Meinung bilden . Die Mazda-Werkstatt in der ich wegen eins Verdecks nachfgefragt habe hat mich halt da hin geschickt wie alle anderen Kunden auch, und die scheinen zufrieden gewesen zu sein (hab jedenfalls nichts gegenteiliges gehört).

  3. #3

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 31-Mar-03 um 13:28Uhr (MESZ)]Danke!
    Nun bis jetzt hatte ich eigentl. nur positives von Bielkine gehört. Hmm...wie gesagt soll ja auch nur für mich ein Anhalt sein. Hast Du was von der Fa. Hölzel gehört??? Und wie stehst Du dazu: PVC-Scheibe oder Glasscheibe???

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    564
    Danke Dank erhalten 5 in 4 Posts  Bedankt 4

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    Tja, wie gesagt, kann auch sein dass ich der einzige war der das gesammelte Pech der letzten Jahre abbekommen hat .
    Den anderen kenne ich nicht.
    Also, Glas vs. PVC:

    Beim nächsten Verdeck würde ich entweder wieder auf PVC zurückgehen (Low-Budget-Variante) oder komplett auf NB-Verdeck umbauen lassen (macht SIW I.L), es nervt mich einfach immer erst den Reißverschluss aufzippen zu müssen wenn ich spontan nen Sonnenstrahl einfangen möchte.
    Kurz in der Stadt sollte das Knick-/kratztechnisch beim PVC kein Problem sein, und wenn längere Touren sind kann ich es immer noch klassisch per Reißverschluss aufmachen bzw. ein Handtuch dazwischenlegen.
    Aber dieses spontane "klack, schwupps, Dach ist auf" an der Ampel oder während der Fahrt vermisse ich sehr!


  5. #5

    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Niedersachsen.
    Beiträge
    13.181
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 07-Apr-03 um 00:30Uhr (MESZ)]>1. Stoffverdeck (Sonnenland) mit Plastikheckscheibe für 1175
    >Euro!

    Schau mal in Suchfunktion, hatten wir vor ca 2-3 Wochen, gibbet
    fancy-cars.nl, verbaut Sonnenland, Preise deutlich (!) niedriger.

    Ciao
    Trabucco

    War sucks ! Bush sucks !

    http://images.cardomain.com/member_i...9/293883_1.jpg

    http://www.cardomain.com/id/trabucco

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    Hallo Frank,

    kann Dir leider bezüglich der Verdeckart keinen Tip geben, da ich auf meinem NA noch das Originalverdeck fahre (aber auch nicht mehr lange...). Da ich aber auch aus Hannover komme, kann ich Dir einen guten Sattler empfehlen, der bei meinem Käfer-Cabrio und bei meinem Ford schon sehr gute Arbeit bei Stoffverdecken leistete. Die Firma heißt Auto-GAIDA und befindet sich an der Schulenburger Landstraße (nähe Bauhaus). Es ist vielleicht nicht die günstigste Adresse, aber bisher war ich immer absolut zufrieden. Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

    Gruß Lotti

    PS: Egal wie Du Dich entscheidest, ich würde mir das neue Verdeck gerne einmal anschauen

  7. #7

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 01-Apr-03 um 09:09Uhr (MESZ)]Vielen Dank für die Tips!!!
    Den Thread mit Niederlande hatte ich auch verfolgt...auch sehr günstig.
    Aber was ist wenn wider erwarten Probleme auftauchen. Der Service vor Ort fällt dann wohl weg, darum habe ich mich auch für einen Sattler in Hannover und Umgebung entschieden.
    Zu Gaida werde ich heute mittag mal fahren, Info dann!!
    Wie schauts zu meiner Umfrage aus? Glas- oder PVC-Scheibe?????

    @ Lotti: Gerne kannst Dir das neue Verdeck anschauen. Ich hoffe es klappt bald (vielleicht noch diese Woche)!!

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  8. #8
    MichaelP
    Guest

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    Hi Frank!
    Also ich weiss nicht was dann mehr Sinn machen würde bei Dir. Da Du aus dem Raum Hannover kommst und der Winter wahrscheinlich nicht so streng ist wie hier in München würde ich sagen das eine Scheibe mit PVC reicht. Ich fahr meinen Schatz im WInter nicht...da es mir einfach zu schade ist...und ausserdem die Müncher das Autofahren im Winter absolut nicht können...
    Die beiden Firmen ansich hab ich noch nie gehört. Hab mein "Baby" auch erst seit August 2002 und hab mich erst in den letzten beiden Wochen intensiver mit der Geschichte auseinandergesetzt
    Als ich meinen gekauft habe war das Verdeck komplett rundumerneuert...
    Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte!

    Bis denn dann

    Michi


  9. #9

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    Das Du die Firmen nicht kennst wundert micht nicht(München-Hannover)...war ja auch nur wg. der Umfrage Glas- oder PVC!

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  10. #10
    MichaelP
    Guest

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!


    Also wie gesagt ich bin mit PVC ganz zufrieden...nur bei guter Pflege aber
    Weiss auch garnicht wie sich dann das Verdeck verhält wenn man eine Glasscheibe einbaut (also beim zusammenklappen)

  11. #11

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    @ expo mx-5

    So jetzt kommt mein Statement:

    Habe damals an meinem blauen 91er NA auch ein Stoffverdeck inkl. PVC-Scheibe bei Bielkine in Hannover-List einbauen lassen...allerdings ohne Reissverschluss denn wo keiner ist kann auch keiner kaputtgehen !

    Wusste auch vorher über die Problematik mit der Glasscheibe und habe deshalb wieder PVC genommen !

    Hatte zwar auch ein wenig Pech nach Einbau allerdings nicht so viel wie Axel !

    Bei mir lief danach auch Wasser in den Kofferraum...wurde dann aber anstandslos bei Bielkine repariert und abgedichtet !

    Ich für mich würde folgende Variante vorziehen: Stoffverdeck mit PVC-Scheibe !

    Wichtig dabei ist aber dass das Stoffverdeck aus "abriebfesten" Material ist denn sonst hast Du nach spätestens einem Jahr helle Scheuerspuren auf dem Stoff und das sieht dann sch***** aus !

    Suche mal nach dem Thread bez. dem in Dachfritzen in Holland - ich glaube die scheinen kompetent und da lohnt sich auch eine weitere Anfahrt !

    Beim nächsten Stammtisch kannst Du Dir ja mal das Stoffdach von Frank alias Asche78 anschauen - ist auch ziemlich neu mit Glasscheibe und bei Bielkine gemacht !

    Bis Freitag...19 Uhr...04.04.2003...

    Gruss

    SlickRick

  12. #12

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    hmmm...schön wollte es aber eigentlich bis Freitag über die Bühne bringen. Bielkine und Hölzel haben auch schon gesagt, dass sie es beide diese Woche schaffen. Müßte mich halt nur schnell entscheiden, wenn es heute mal nicht zu spät ist.

    Gaida konnte mir so recht keine Auskunft geben. 1100 Euro! Ob Glas oder PVC, davon hatte die gute Frau keine Ahnung (ich sag es ja Servicewüste Deutschland)...der Sattler kommt erst Montag wieder. Nur ein Sattler in der Fa. beschäftigt. Sehr unbefriedigend.

    @ SlickRick: Hast Du was von Hölzel gehört???

    @ alle: UND NU??????????????

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  13. #13

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    @ expo mx-5

    Nein sorry von Hölzel habe ich noch nichts gehört aber warum willst Du das übers Knie brechen ?

    Ist das so dringend ???

    Regnet es so dolle rein oder warum ?

    Schau Dir leider noch mal die Statements wegen Holland an...da kannst Du eine Menge Geld sparen...und die scheinen kompetent zu sein !

    Du kaufst ja auch ein Verdeck nicht alle Tage....

    Gruss

    SlickRick

  14. #14

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    Nein eine Badewanne habe ich noch nicht.
    Nur beschäftigt mich das schon einige Zeit. Irgendwann muß eine Entscheidung her!!! Sonst schiebe ich (schieben wir alle hier) das noch Wochen vor uns her.
    Zu der Sattlerei aus den Niederlanden hatte ich mich oben schon geäußert. Der Vor-Ort-Service??? Was ist wenn.....? Macht das tatsächlich den Preis wett? Ich meine nicht. Stell dir vor Du hättest wg. Deines Kofferraums wieder hinfahren müssen. Dann wie Axel 2-3 mal. Man weiß ja nie; der Teufel steckt.....
    Deswegen nun der Rat...pcv vs. glas???

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  15. #15

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Region H
    Beiträge
    1.663
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    Tja...schwierig !

    Schau Dir am Freitag mal Asch78 Miata mit Glasheckscheibe und Stoffdach an und frage nach Komplikationen wegen Abdeckung mit Persenning und so...

    Mein Rat: gutes Stoffverdeck + PVC + Reissverschluss...

    Und immer bei geöffneten Verdeck Handtuch zwischen das PVC - dann hast Du lange was davon !

    Gruss

    SlickRick

  16. #16
    MichaelP
    Guest

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    Da geb ich Dir absolut recht...Handtuch schont die PVC Scheibe einfach und sicher. Mache ich auch seit dem ich meinen habe

    Viel Spass noch

  17. #17

    Registriert seit
    15.05.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    184
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    hallo
    habe deinen Beitrag gelesen und du kannst dir die Arbeit von Bielkine gerne ansehen
    ab dem 11.04.2003!

    Gruß Frank

  18. #18

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Hilfe im Raum Hannover bzw. wg. Verdeck!!!

    So...jetzt reichts. Irgendwann muß ja eine Entscheidung her. Stoffverdeck + Glas-Heck-Scheibe-(+Heizung) bei Fa. Hölzel bestellt. In 7-8 Tagen soll der Einbau erfolgen. Alles im allem bleibt es bei den genannten 1100 Euro.
    Bin schon gespannt, wie der berühmte Flitzebogen.
    Gibt es aus Eurer Sicht was besonderes/generell bei der Abnahme zu beachten????
    Noch ne Frage: Wo soll der Schalter hin (Platz muss ja neu geschaffen werden); wer hat dieses schon mal gemacht bzw. machen lassen???

    Gruß aus der Expo-Stadt
    von Frank
    _______________________
    NA 07/90 (rot)|
    RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1|
    Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb|
    demn. Verdeck in Stoff

Ähnliche Themen

  1. P5 Frame Rails Raum Hannover
    Von Monti im Forum Sammelbestellungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 21:09
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 13:47
  3. Beulendoktor im Raum Hannover / Hamburg?
    Von mxstefan im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 08:28
  4. Karosserie-Werkstatt Raum Hannover
    Von wolfkomix-5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 18:36
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2003, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •