Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 33 von 33
  1. #1
    MichaelP
    Guest

    Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 31-Mar-03 um 10:53Uhr (MESZ)]Hi Leute,

    da die serienmässigen Lautsprecher in meinem Miata NA durch das Offenfahren hops gegangen sind möchte ich jetzt pünktlich zum Saisonstart den "Cola-Dosen-Sound" ersetzen. Kann mir einer von Euch da einem Empfehlung aussprechen welche Systeme da gut wären.
    Ich habe ein Radio JVC CH-PKL1R, und eine Philips Endstufe die ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde bei den neuen Boxen. Die Endstufe ist eine 4 Kanal Endstufe...
    Bin auf Eure Anregungen gespannt...

    Greetz

    Michi

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >Hi Leute,
    >
    >da die serienmässigen Lautsprecher in meinem Miata NA durch
    >das Offenfahren hops gegangen sind möchte ich jetzt
    >pünktlich zum Saisonstart den "Cola-Dosen-Sound" ersetzen.
    >Kann mir einer von Euch da einem Empfehlung aussprechen
    >welche Systeme da gut wären.
    >Ich habe ein Radio JVC CH-PKL1R, und eine Philips Endstufe
    >die ich gerne wieder in Betrieb nehmen würde bei den neuen
    >Boxen. Die Endstufe ist eine 4 Kanal Endstufe...
    >Bin auf Eure Anregungen gespannt...
    >
    >Greetz
    >
    >Michi

    benutze mal die forums-suche, gibt so einige postings darüber!!!
    canton cs 2.16 ist im angebot, 118,- euro!!!

    paar forumsteilnehmer kannste mal anfragen!

    expo mx5 mit der gleichen lösung wie ich, exact!audio dn15 + m18w (teuer - 450 euro etwa, jeden cent wert!) im na

    nepomuk als mx5 fahrender carhifi-händler!

    guido bn hat ein 16er helix compo im na, auch sehr gut!


    in den na 16er zweiweg compos reinmachen, günstige gibts hier, wenn du selber bauen willst:

    www.ue2000.de
    www.arbv.de
    www.hirschundille.de

    richtig guten service gibt es hier:

    www.ps-cartech.de
    www.carhifistore.de

    viel spaß!!!


  3. #3
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hi! Vielen Dank für Deinen ergiebigen Eintrag!
    Von den Exact hab ich auch schon was gelesen...und auch den Preis von über 450 €...aber das wärs mir echt wert wenn die dafür auch den Sound bringen den ich gern hätte...

    Danke nochmal!

    Cu

    Michi

  4. #4

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hallo,

    ich kann hier nur Dimitri (oder er mich?) nur unterstützen. Ohne zu wissen was Du für Soundvorstellungen hast, kann ich Dir versichern, dass diese Kombi eben Deinen Soundvorstellungen entspricht.
    Wichtig ist halt die Dämmung/Einbau und eine (klanglich) gute Endstufe (hier keine Billigendstufen).
    Die Boxen machen einen enormen Druck und haben auch bei hohen Lautstärken einen sauberen, unverzehrten Klang.

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  5. #5

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    wir unterstützen uns da wohl gegenseitig!

    sollten echt mal bei exact nach provision fragen
    bin immer noch sehr zufrieden, geniales system, der nepomuk hats übrigens auch drin...

    egal was alle anderen behaupten, du wirst keinen subwoofer vermissen!

  6. #6
    Nicedriver
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >sollten echt mal bei exact nach provision fragen

    Nein, du solltest mal fragen ob du es zum EK + Mwst bekommen kannst.

    Wenn du wüsstest wieviel Gewinnspanne in den Dingern sitzt, würde dir wohl schlecht werden. Aber laß dich nicht mit der EK-Preisliste täuschen - davon gehen noch diverse Rabatte für den Händler runter. }>

    Die Spannen liegen bei dem 2-4 fachen wenn man die Nachlässe auf den Händlereinkaufspreis mit einberechnet. Ground Zero z.B. hat nur Faktor 2, aber bei Marken die gerade IN sind ist es oft wesentlich mehr. }>

    BTW. Magst du deinen Händler nicht mal fragen wer den Vertrieb von deinem System macht? Der Hersteller sitzt hier in Osnabrück.

  7. #7

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >Wenn du wüsstest wieviel Gewinnspanne in den Dingern sitzt,
    >würde dir wohl schlecht werden. Aber laß dich nicht mit der
    >EK-Preisliste täuschen - davon gehen noch diverse Rabatte
    >für den Händler runter. }>
    >

    ich weiß ich weiß

    >Die Spannen liegen bei dem 2-4 fachen wenn man die Nachlässe
    >auf den Händlereinkaufspreis mit einberechnet. Ground
    >Zero z.B. hat nur Faktor 2, aber bei Marken die gerade IN
    >sind ist es oft wesentlich mehr. }>

    mal bei tennisbekleidung gefragt??? da waren früher mal 400 - 500 drin...ist halt so!

    >BTW. Magst du deinen Händler nicht mal fragen wer den
    >Vertrieb von deinem System macht? Der Hersteller sitzt hier
    >in Osnabrück.


    ich weiß...der gute mensch heißt burkhardt mit vornamen! nachnamen hab ich vergessen!

    ach ja, zum preis: hatte am anfang wegen falscher abtrennung des systems und extremer endstufenleistung plus hoher pegel zweimal nen abriss der zentriersicke!!! das ist a) fast unmöglich, da dass system übel belastbar ist... und b) ich hab pro kanal 120 watt (echte!!!) da drauf!

    innerhalb von 2 tagen war ersatz da, kostenfrei, ohne nachfrage!
    und das ist mir der mehrpreis echt wert, hab schon ganz andere sachen erlebt, auch von namhaften herstellern!
    ich schmeiss die kohle echt nicht gern raus, aber manchmal überzeugt mich qualität und service, bei exact rundum gut!

    wenn man sieht, das ein infinity cs1 kappa mal für über 1000 dm verkauft wurde, später für 199 dm beim diskounter, dann weiß man wie hoch die gewinnspannen sind

  8. #8
    Nicedriver
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >wenn man sieht, das ein infinity cs1 kappa mal für über 1000
    >dm verkauft wurde, später für 199 dm beim diskounter, dann
    >weiß man wie hoch die gewinnspannen sind

    Stimmt. Ein Freund von mir hat den hiesigen Hifi und Home Cinema Fachladen (leider aber kein Car Hifi ). Daher kenne ich auch viele der Vertreter, und da unterhält man sich halt mal. Was man da bei den bekannten "Ich bin doch nicht blöd"-Filialen als Schnäppchen erwerben kann, wurde alles am Anfang künstlich im Preis hochgepuscht.

    Leider hat er nix mit Hifi im Auto zu tun, aber wenn ich ihm den Vertrieb nennen kann, darf ich (nach Absprache, damit er Bescheid weiß) für meinen Eigenbedarf mit den Vertrieben verhandeln.

    Dann macht das kaufen wesentlich mehr Spaß, so habe ich es mit meinem HC auch gemacht. Oder teilweise kann man wirklich gut bei H+I und Konsorten kaufen. Dann sollte man aber vorher selber wissen was man braucht und will. Aber wem sage ich das.

    Momentan läuft bei mir noch meine 9 Jahre alte Alpine Kombi mit genauso alten 216ern von Axton, an 2 Protovision.

    Aber bevor ich anfange was auszutauschen muß ich mich erst wieder in die Materie einarbeiten. Die letzten 6 Jahre habe ich mich nur mit HC beschäftigt und es gibt einfach zu viele neue Namen.

    Allerdings werde ich die Protovision behalten, die finde ich klasse.

    Und da TonArt mit uns am 25.05. das Treffen in OS veranstaltet, werde ich denen auch mal einige Löcher in den Bauch fragen. }>


  9. #9
    Administrator Avatar von Andreas
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    D-777..
    Beiträge
    25.234
    Danke Dank erhalten 278 in 95 Posts  Bedankt 21

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hi Nice,

    >Momentan läuft bei mir noch meine 9 Jahre alte Alpine Kombi
    >mit genauso alten 216ern von Axton, an 2 Protovision.

    Du Glücklicher - meine Protovision hat vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben
    Naja, dafür ist die jetztige Helix HX40 aber auch klanglich ebenbürtig und leistungsstärker. Schön war nur, daß die Protovision schön unter dem Fahrersitz Platz hatte; die Helix passt da nicht mehr drunter

    Diese Woche müßten meine Emphaser ECP 2600 und die Dämmatten noch kommen, dann kann ich auch endlich loslegen

    Wo wir grade dabei sind: wo gibbet eigentlich große Moosgummimatten?
    if(ahnung == 0) {use SEARCH; use BRAIN; use GOOGLE; } else {make post;}

  10. #10

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    CH-942.
    Beiträge
    3.981
    Danke Dank erhalten 4 in 2 Posts  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hallo Andreas

    >Naja, dafür ist die jetztige Helix HX40 aber auch klanglich
    >ebenbürtig und leistungsstärker. Schön war nur, daß die
    >Protovision schön unter dem Fahrersitz Platz hatte; die
    >Helix passt da nicht mehr drunter

    War das Deine Sitzheizung ??? Ist natürlich auch eine Alternative für den Winter


    >Diese Woche müßten meine Emphaser ECP 2600

    Super Wahl... aber ich weiss auch woher Du den Tip hast


    >und die Dämmatten noch kommen, dann kann ich auch endlich loslegen
    >

    na los los... mach mal hin...


    Stefan Behrendt
    MX-5 Roadster - Team - Ostschweiz
    Präsident / Webmaster
    http://www.mx-5-team.ch

    NEW: http://miata.cardomain.com/id/roadrunnerch

    http://home.datacomm.ch/stefan.behre...signaturrr.jpg
    http://www.simpsondesign.net/access_gallery.htm
    http://stefanch.onlineshowoff.com

  11. #11

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Provision ist gut -geld scheffel-!!!

    Vorher lassen wir noch alle Probehören und nehmen dafür Eintritt, ha...-noch mehr geld scheffel-

    Aber gut, ich denke ich spreche da auch im Namen von Dimitri, wer will kann sich dieses System (ist ja doch sehr teuer) vor Anschaffung gerne bei uns anhören!!!

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  12. #12

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >Aber gut, ich denke ich spreche da auch im Namen von
    >Dimitri, wer will kann sich dieses System (ist ja doch sehr
    >teuer) vor Anschaffung gerne bei uns anhören!!!

    gerne!!! bei mir dann im nb!
    übernehme den grossraum koblenz

  13. #13

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    hier natürlich im NA (Klanglich wahrscheinlich viel besser als im NB, hoho.....)

    Ich übernehme Hannover und Umgebung, oder wer halt in die Expo-Stadt kommt!

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  14. #14
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Guten morgen zusammen,

    also ich bin mittlerweile auch soweit das ich mir die Exact Lautsprecher gönnen werde...denn mir ist Sound dann doch wichtig
    Wie kompliziert ist es denn die Verkleidung herunterzunehmen und dann die neuen 16er zu verbauen?
    Wo wäre denn im NA der beste Platz für die Hochtöner?

    Greetz

    Michi

  15. #15
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >hier natürlich im NA (Klanglich wahrscheinlich viel besser
    >als im NB, hoho.....)
    >
    >Ich übernehme Hannover und Umgebung, oder wer halt in die
    >Expo-Stadt kommt!
    >
    >Gruß aus der Expo-Stadt
    >
    >von Frank
    >
    >********************
    >NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact
    >Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe
    >LR604; Alpine cda 7876 rb

    Und wer übernimmt dann den Raum München bis ich welche habe

  16. #16

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Ich habe den Einbau machen lassen (handwerklich bin ich völlig neben der Spur, ich versuche es mal zu erklären, nicht meckern). Jetzt erschrick bitte nicht, der Fachmann (er hat nebenbei aber noch in seinem Laden bedient) hat rund 5 Stunden gebraucht.

    Die Türverkleidung runter ist kein Probelme. Drei bist vier Schrauben (Türgriff-Armlehnen), der Rest ist 'geklipst'! Achtung Tür schön Dämmen!!!

    Die Hochtöner sind (kenne die Fachbegriffe 'welche Säule' nicht -schäm-) im Türbereich relativ weit vorn angebracht (gut ausrichten). So rund 3 cm vorm Armaturenbrett.

    Die Tieftöner hat er auf einem Holzring angebracht und schön ausgespachtelt (Holzring-Tür), damit alles schon dicht ist!!

    Weitere Fragen???


    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  17. #17
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hi Frank,

    das liest sich ja echt nicht mal so kompliziert...
    Die Hochtöner sind dann bestimmt an der A-Säule angebracht...das hab ich mir auch schon gedacht. Nur was es mit den Holzrahmen bei der Tür auf sich hat versteh ich ned ganz. Sind die Boxen so tief das sie nicht so ohne Weiteres reinpassen?
    Mit was wurde denn die Tür gedämmt? Soweit ich weiss ist ja hinter der sichtbaren Verkleidung einen Art Schutzfolie damit es nicht nass reingeht. Wie ist das dann mit der Dämmung? Die kommt dann doch bestimmt hinter diese Folie oder? Und saugt sich dann die Dämmung nicht mit Wasser voll?

    Greetzs

    Michi

  18. #18

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Wenn es A-Säule(?) heißt, denn ja!!! Ich und meine Fachkenntnisse, immer wieder witzig. Aber dafür versteht es hoffentlich jeder, hat ja auch was.

    Nun zu den anderen Fragen:

    Die Hochtöner sind nicht eingelassen, ich habe meine nur 'draufgesetzt'. Ist sicherlich geschmacksache, aber es geht. Ich dachte mir seinerzeit, was ist wenn diese rausfliegen, großes Loch! So sind es nur zwei kleine Schraublöcher!

    Mit der Schutzfolie hast Du recht. Hat mein Car-Hifi-Dealer (www.carhifi-store.de) vorsichtig gelöst und später wieder installiert. Insgesamt wurden dann pro Seite 4 oder 5 Bitumenmatten verklebt. Drei oder vier in der Tür, eine auf der Tür unter der Schutzfolie (Nagel mich bei der Anzahl der Matten aber jetzt nicht fest). Tür, wie hier schon häufiger erwähnt, fällt/schließt jetzt richtig satt!

    Mal was anderes, da ich Dich hier schon an der Leitung (und die naderen natürlich) habe. Hilf mir mal dabei: http://www.mx-5.net/cgi-bin/dcboard/...um=DCForumID10.

    Danke. Ansonsten stehe ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung!

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  19. #19
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    hmm...ich kenn mich auch ned so gut mit Autos aus...aber ich glaub schon das es die A-Säule ist...und wenn nicht...ich glaub wir wissen was gemeint ist

    Ich war schon am Überlegen ob ich die Hochtöner nicht anstelle der äusseren Lüftungskugeln einbauen soll...fahr eh nur im Sommer

    Wegen dem Holzring meinte ich eigentlich die Tieftöner...sind die wirklich so tief? Das wäre bescheuert...
    Ok wegen der Schutzfolie hab ich mir schon was einfallen lassen...da kenn ich einen der mir da helfen kann/wird )

    Werden die Lautsprecher eingentlich billiger wenn mehr Leute mitbestellen würden???}>

  20. #20

    Registriert seit
    03.06.2003
    Ort
    Karlsruhe, Baden-Württemberg.
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hi Leute,

    ich kann DLS empfehelen. Absolut sauberer Klang. Halt nur was für Leute die kein bumm-bumm wollte. C-6 is ein klasse System für 200,- €uro. 20 mm Tweeter und ein spitzenmäßiges 16er membran (wurde kürzlich neu überarbeitet). Jeweils eine Frequenzweiche (Hochtöner/Bässe). Unterbringung aber gar kein Prob. Tweeter in die A-Säule. Frequenzweichen unter das Handschuhfach bzw. Lenkradhalterung (über die Pedale). Die Frequ. für die Tiefen direkt in die Tür. Im Kofferaum ne gute Endstufe. 2-Kanal reicht da völlig, weil man den Bass problemlos passiv steuern kann. Endstufen z.B. Genesis, DLS, Micro Precission --> is ein Tip. Hab ich drin. Die große 2-Kanal. Is echt Hammer. Handmade by Thomas Hoffman (DLS)...
    Hoffe konnte éin wenig helfen.

  21. #21
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hi Tobi!

    Danke für Deine Anregung...die "tanzt" ja aus der Reihe
    Mei also wenn ich ehrlich sein soll es sollte nicht nur BumBum machen, sondern es sollte sich auch gut anhören
    Wo kann man denn diese "Marke" beziehen?
    Muss ich mir mal genauer ansehen

    Greetz

    Michi

  22. #22

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...


    >Danke für Deine Anregung...die "tanzt" ja aus der Reihe

    dls ist ja auch was feines!! dat kennt nich jeder

    >Mei also wenn ich ehrlich sein soll es sollte nicht nur
    >BumBum machen, sondern es sollte sich auch gut anhören

    das hört sich so an als ob die exact sich nicht gut anhören!?
    ganz im gegenteil! die können beides: dynamisch und druckvoll (bummbumm hört sich so negativ an, triffts aber) UND dabei ganz sauber und analytisch klingen!!!

    würde ja gerne mal GEGEN ( ) das dls antreten und erfahrungen austauschen! sind das nicht eigentlich sogar chassis aus der görlich fertigung???



  23. #23

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    71
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >das hört sich so an als ob die exact sich nicht gut
    >anhören!?
    >ganz im gegenteil! die können beides: dynamisch und
    >druckvoll (bummbumm hört sich so negativ an, triffts aber)
    >UND dabei ganz sauber und analytisch klingen!!!

    Ja. Recht hat er. Außerdem wäre nur bummbumm wohl wesentlich billiger zu haben.
    Wichtig bei 'unseren kleinen' ist halt, das man irgenwo Bass herzaubert, ohne allzuviel zu verbauen! Wenn man das im Orginal-Einbau-Platz schafft um so besser.

    Gruß aus der Expo-Stadt

    von Frank

    ********************
    NA 07/90 (rot); RH-Felgen 7,5 *16; Goodyear Eagle F1; Exact Tieftöner m18w; Exact Hochtöner dn26; Audison Endstufe LR604; Alpine cda 7876 rb

  24. #24
    ron
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hat von Euch eigentlich schonmal jemand Erfahrungen mit Orbit-Sound (L.Beyersdorffer in Hechingen) im MX-5 gemacht? N´Kumpel hatte früher eine Heckablage von denen - wirklich absolut geiler Sound, glassklar und druckvoll.

    Die wären nämlich in meiner Nähe sodas ich dort direkt einkaufen könnte.

    Gruß
    Ronald

    Ein Traum in rot...
    http://www.mx5-2000.de/bilder/gifs/sig1ron.jpg
    "Grasshopper" NA´90


  25. #25
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hi Ronald!
    Ne also von diesem System habe ich noch nichts gehört...hast Du da vielleicht weitere Infos dazu?

  26. #26
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Ich hab ja nicht gesagt das sich die Exact nicht gut anhören...
    Hab noch keines der beiden systeme Live gehört...ist bestimmt interessant mal irgendwie einen Vergleich zu bekommen....

  27. #27
    ron
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hi,

    also zunächst muß ich mich berichtigen: Es heisst Orbid Sound und die Ablage die ich meinte war in einem Kadett verbaut. Das war das "Heck 3" bestehend aus 8 16cm Bässen sowie je 2 Mittel und Hochtönern. Dies wird unmöglich in einem MX-5 zu verbauen sein

    Aber die bieten neben Bausätzen (Hifi, PA und Car) auch einzelne Chassis an und die sind in Preis/Leistung TOP! Werde vielleicht wenn ich mal Zeit und Geld habe Richtung Balingen fahren und mal nach einem Systtem für den MX-5 fragen. Könnte noch ein Weilchen dauern aber ich würde dann berichten. Jetzt muß erstmal das Fahrwerk dran glauben.

    Gruß
    Ronald

    Ein Traum in rot...
    http://www.mx5-2000.de/bilder/gifs/sig1ron.jpg
    "Grasshopper" NA´90


  28. #28
    MichaelP
    Guest

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Jo das wäre super wenn Du mal Dein Erlebnis mit dem System schildern würdest...
    Bei mir müssen die Boxen auch ein, zwei Monate warten...denn jetzt war erstmal ein neues Radio und neue Schuhe fällig...

  29. #29

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, N
    Beiträge
    5.824
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 5

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    Hi,

    passt zwar nicht zum NA, aber wenn sowieso schon alle dabei sind ihre Boxen zu zeigen :

    http://images.cardomain.com/member_i...21_64_full.jpg

    Audio Systems RES 165 sx mit Audax Hochtönern ... (Türen sind aber noch nicht zur genüge gedämpft) !

    Das System gibts natürlich auch ohne zweiten 16er ... und ist preislich akzeptabel knapp 200 Euro.

    Gruß
    Dirk


    http://miata.cardomain.com/id/dglas

    http://images.cardomain.com/installs.../198021_41.jpg

    ** ATZE SCHRÖDERER TURBO SINGT DIE SYMPHONIE DER VERNICHTUNG **

  30. #30

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >Hat von Euch eigentlich schonmal jemand Erfahrungen mit
    >Orbit-Sound (L.Beyersdorffer in Hechingen) im MX-5 gemacht?
    >N´Kumpel hatte früher eine Heckablage von denen - wirklich
    >absolut geiler Sound, glassklar und druckvoll.

    hatte vorher absolut alles von denen im auto! von h1 - h3, ne h3 mal in der tür (jaaaa, in der tür im corsa, 2 38er im heck)

    diverse türen und und und! die sachen sind sehr gut, zumindest was dynamik und druck im auto angeht! wäre auch meine wahl geworden, aber leider bauen die nix fahzeugspezifisches für türen!

    man müsste mal da fragen ob es ein 20er zweiweg system gibt, welches für türeinbau geeignet ist (von wegen der tsp-parameter, einbaugüte und den ganzen kram!

    für den na könnte man ne tür 1 nehmen, aber da ist das exact besser, aber auch teurer! zur qualität von orbit-sound sag ich nur:

    meine heimboxen von denen hab ich seit 15(!) jahren...wie am ersten tag!!!

  31. #31

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...


    >Audio Systems RES 165 sx mit Audax Hochtönern ... (Türen
    >sind aber noch nicht zur genüge gedämpft) !


    dann schnell schnell!!!
    macht richtig was aus...2 16er sind auch was feines, kickt gut!
    gute wahl...daumen hoch!

    allerdings wars doorboard bestimmt teuer, oder???
    ich bau sowas ab und an mal, und lass es mir richtig gut bezahlen


  32. #32

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Essen, N
    Beiträge
    5.824
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 5

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >dann schnell schnell!!!
    >macht richtig was aus...2 16er sind auch was feines, kickt
    >gut!
    >gute wahl...daumen hoch!
    Ja, rummst und klingt trotzdem ganz gut ,habe ja auch schon die Türpaneele mit Jehnert Matten bezogen...fehlen halt nur noch die Bitumen Matten inne Tür....


    >allerdings wars doorboard bestimmt teuer, oder???
    >ich bau sowas ab und an mal, und lass es mir richtig gut
    >bezahlen

    Ging eigentlich, habe sie für ein viertel des Neupreises bei Ebay geschnappt(sonst hätt ich´s wohl auch nicht gemacht)!


    Habe allerdings noch ein kleines Problem....ich möchte vernünftiges Lautsprecherkabel in die Tür legen, aber keine Löcher bohren ...wie hast du das gelöst ??

    Gruß
    Dirk

    http://miata.cardomain.com/id/dglas

    http://images.cardomain.com/installs.../198021_41.jpg

    ** ATZE SCHRÖDERER TURBO SINGT DIE SYMPHONIE DER VERNICHTUNG **

  33. #33

    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    .
    Beiträge
    11.753
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bin auf der Suche nach guten Lautsprechern...

    >Habe allerdings noch ein kleines Problem....ich möchte
    >vernünftiges Lautsprecherkabel in die Tür legen, aber keine
    >Löcher bohren ...wie hast du das gelöst ??

    stundenlang rumgefummelt!!!
    den stecker zwischen tür und kfz raus und da ein loch rein, ist noch platz dafür!! dann kabel "einfach" dadurch...silikonspray hilft, ist aber elendige fummelarbeit, weil der gummi später kaum wieder drüber geht...ist ja immer so mit den gummis

Ähnliche Themen

  1. Bose. Kaum Lautstärke auf den hinteren Lautsprechern
    Von DerKoch im Forum Hifi und Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 00:40
  2. [NC/NCFL] [NC] Auf der Suche nach der passenden Felge?
    Von Kalex im Forum Fahrwerk, Räder, Reifen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 22:12
  3. Neues Windschott mit Lautsprechern
    Von MRoadster im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •