Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    Lackierung Frontlippe

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Meine Frontlippe (wie angekündigt vom Fiesta) liegt beim Lackierer und wartet nur auf mein Startzeichen für die Lackdusche. Jetzt habe ich aber im Forum gelesen, daß hier einige, die sich die Espace-Lippe lackieren lassen haben mit Abplatzungen zu kämpfen haben. Die Fiestalippe ist noch flexibler. Mein Lackierer meinte daß es zwar machbar wäre (guter Haftvermittler und Weichmacher)aber bei Bordsteinberührungen o.ä. mit Abplatzungen gerechnet werden muß. Er hat mir aber auch nicht definitiv abgeraten. Jetzt habe ich die Sorge, nach 2 Wochen mit einer mehr als häßlichen stückchenweise abgeplatzten Lippe durch die Gegend zu sausen - das wäre die ganze bisherige Arbeit nicht wert.

    Habt Ihr schon Erfahrungen mit der Lackierung von flexiblen Teilen gemacht und wie lange hat diese gehalten? Was muß man beachten? Sol ich überhaupt lackieren (schwarz sieht sicher besser aus als abgeplatzt)?

    Eine Alternative die mich beschäftigt wäre das bekleben mit Folie in Wagenfarbe. Da die Lippe ohne Rundungen ist, also nur ien L beklebt werden müßte, denke ich daß es theoretisch möglich sein müßte und die Rißbildung eigentlich vermieden werden könnte. Ähnliches machen doch eigentlich auch alle, die sich die Streifen auf den Wagen kleben. Haltet Ihr das für eine mögliche sinnvolle Alternativlösung? Welche Firmen würden so etwas in guter Qualität machen und mit welchen kosten muß man so rechnen?
    Fragen über Fragen aber irgendwie habe ich die Sorge, daß die viele bisherige Arbeit durch eine falsche Entscheidung zunichte gemacht wird. Danke Euch schon jetzt....

    Gruß Lotti (heute war übrigens schon wirklich nettes Roadsterwetter)

  2. #2

    Registriert seit
    18.02.2002
    Ort
    Köln, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    379
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lackierung Frontlippe

    Hallo Lotti !
    Das ist schon richtig was Dein Lackierer sagt, abplatzen bei Bodenkontakt wird immer möglich sein und wenn nicht im Sommer das wahrscheinlich im Winter ( falls Du deinen im Winter fährst )Ich selber bin auch am überlegen ob ich sie überhaupt lackieren soll.
    Ich wollte meine auch vorher Primern und die Kunststoffgrundierung und den Lack so wieso mit Weichmacher anreichern, aber selbst dann kann er wegplatzen.
    Hast Du eigentlich ein Bild da wie er mit der Lippe vom Fiesta aussieht.
    Gruss Franky

  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lackierung Frontlippe

    Hallo Franky,

    habe noch keine Bilder - nur welche vom Anpassen der Lippe (auf denen man das Ergebnis allerdings nicht wirklich erkennen kann). Sobald alles montiert ist werde ich natürlich Bilder posten. Eine schwierige Entscheidung steht hier bevor. Ich werde den Wagen zwar auch im Winter fahren, hatte jedoch vor die Lippe dann abzubauen um etwas mehr Bodenfreiheit zu haben. Meine eigentliche Sorge ist nicht das Abplatzen beim Anfahren von irgendwelchen Bordsteinen (wenn ich mit dem Stoßfänger irgendwo gegenfahre platzt u.U. auch etwas ab); vielmehr habe ich Angst, daß durch die Vibrationen vom Fahrtwind schon ein Abplatzen möglich ist. Mein Wagen ist übrigens silber - an dem eine lackierte Lippe doch wesentlich besser aussehen würde.
    Ich hoffe es melden sich noch einige mit Erfahrungen in diesem Bereich, zumahl es ja von verschiedenen Herstellern selbst Lederfarbe und Farbe zum Einfärben der Autoreifen (ganz toll !!!!!!!) gibt. Da ist unser Anliegen doch eher unspektakulär.

  4. #4

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lackierung Frontlippe

    Vielleicht kann mir noch jemand Tips zu der Klebefolie geben...

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Frankfurt am Main, Hessen, GER.
    Beiträge
    13.278
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lackierung Frontlippe

    Nach dem lackieren kannst du die Lippe mit einer Klarsichtfolie überziehen (gibt es beim Autobeschrifter oder Foliatech)das sollte halten aber sehr bodenkontaktfreudig sind die Frontlippen generell nicht.

    auf jeden Fall lackieren- sieht meilenweit besser aus.

    Gruß:
    Eddy
    http://elveterano.com/usagilogo.jpg
    NA 94 1,9 "USAGI"
    www.elveterano.com

  6. #6

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Hannover, Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    198
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Lackierung Frontlippe

    Habe morgen einen Termin beim Autobeschrifter. Telefonisch meinte er,
    daß es eigentlich kein Problem sein dürfte. Farben gibt es ohne Ende zur Auswahl und das zu einem Preis von 10-15 Euro.

    Werde morgen mal berichten...

    Gruß Lotti

Ähnliche Themen

  1. [NB⁄NBFL] (NBFL) Zubehör-Frontlippe gebrochen
    Von Coyotin1981 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:47
  2. Mazda original Frontlippe = komplette Front???
    Von Mazdapower im Forum Technik Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 18:56
  3. Frontlippe anspachteln
    Von mx500 im Forum Technik Serie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 12:04
  4. Lackierung Streifenfrosch / Espace Frontlippe
    Von steffi im Forum Technik Serie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 21:32
  5. Frontlippe Na
    Von Jan (Gast) im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •