Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    D-30926.
    Beiträge
    2.362
    Danke Dank erhalten 48 in 21 Posts  Bedankt 31

    Sintflut im Kofferrraum

    Hallo,
    bei meinem NA läuft aus dem Bereich des Schachtes rechts (Reserveradseite) Wasser in den Kofferraum.
    Ich habe vor ca. 1 Monat Das Verdeck wechseln lassen und die Spähne vom Ausbohren der Nieten lagen überall im Wagen.
    Nun meine Frage: Wie komme ich von oben an die Ablauflöcher heran? Und womit kann ich da am Besten durchprokeln?

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Rheinland_Pfalz, Deutschland.
    Beiträge
    279
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sintflut im Kofferrraum

    Hallo,

    schau mal ob das Wasser auch unter dem Teppich der Verdeckablage steht.
    Wahrscheinlich ist die Regenrinne gerissen. Oder die seitlichen Abläufe sind zu.

    ABS
    Thorsten
    http://freenet-homepage.de/ts_schneider/mx-5_2.jpg
    Blue Sky and Green MX-5

  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Sintflut im Kofferrraum

    Hallo,

    genau das gleiche ist bei mir gerade aufgetreten. Bei mir war die Regenrinne gebrochen. Da diese beim biegen leicht bricht, könnte ich mir vorstellen, dass das beim Einbau passiert ist.
    WO hast du denn den Wechsel des Verdecks machen lassen ? Du solltest versuchen, das darüber reparieren zu lassen, da dieses Phänomen seit dem Wechsel auftritt.
    Sollte das niocht möglich sein, könnte nochmla etwas es teurer werden. Meine (Ex-)Werkstatt diagnostizierte bei mir (fälschlicherweise) eine verdreckte Regenrinne und wollte für die Reinigung 250€ haben.

    Du kannst auch selbst nachschauen, hier, oder auf Miata.net findest du detaillierte Anleitungen zum Verdeckausbau.
    Wenn es ein Möglichkeit gibt, das über die Werkstatt laufen zuu lassen, würde ich da nichts anfassen, sonst sagen die noch, du hättest die Rinne zerbrochen.

    Ciao,

    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •