Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    kann man erkennen, ob Regenrinne getauscht wurde ?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 16-Jul-02 um 18:31Uhr (GMT)]Hallo,

    ich habe ein paar Probleme mit meiner Mazda Werkstatt. Neben Fehldiagnosen "Wir müssen drei Stossdämpfer austauschen", kommt es mir auch so vor, als würden Reparturen abgerechnet, die nicht in dieser Form durchgeführt wurden.

    Vorgeschichte:
    ---
    Als ich vor einem Jahr über Wasser im Kofferraum klagte, wurde von dieser Werkstatt die "Regenrinne" ausgetasucht, da diese gebrochen war.
    Letzte Woche hatte ich wieder Wasser im Kofferraum und ging wieder in die Werkstatt (mit dem Hinweis: das hatte ich vor einem Jahr schon mal)
    Diesmal hiess die Diagnose (neben Defekten Stossdämpfern ): Dichtgummi verschlissen. Austausch für ca. 250€.

    Da ich neugierig war, wie sowas kaputtgehen kann, habe ich mir am Wochenende die Anleitung von MX-5.de ausgedruckt und habe das Verdeck abgeschraubt.
    Und siehe da, keine verschlissenen Gummis, sondern ein mit Tape geklebter Bruch.
    (Foto: http://www.sendpix.com/albums/020713...f6417799a6c8c/ )

    Ich vermutete also, dass die Regenrinne damals zwar berechnet, aber nicht ausgetauscht wurde. Der Mazda Hänlder sagt allerdings, dass die Regenrinne auf jeden Fall getauscht wurde, sie dann wohl beim Einbau beschädigt wurde.
    ---

    Soviel zur Vorgeschichte, ich würde nun gerne wissen, ob ich irgendwie erkennen kann, ob ich nun die zweite oder noch die original Regenrinne dran habe.
    Die Regenrinne ist ja angeklebt und mit Nieten befestigt. Wenn die Regenrinne getasucht wurde, müsste man dann irgendwelche Spuren vom Ablösen sehen ? Ist die Originalrinne auch genietet, und kann man die zweite so genau nieten, dass man die gleichen Löchert trifft ?
    Haben die (ersten) Originalteile eine spezielle Kennzeichnung ?

    Ciao,

    Alex


    PS: Die Werkstatt sitzt in Schleswig-Holstein. Wer sich evtl. diese Erfahrungen ersparen möchte, kann mich gerne anmailen, dann nenne ich ihm den Namen des Autohauses.

  2. #2
    barbara
    Guest

    kann man erkennen, ob Regenrinne getauscht wurde ?

    >Ich vermutete also, dass die Regenrinne damals zwar
    >berechnet, aber nicht ausgetauscht wurde. Der Mazda Hänlder
    >sagt allerdings, dass die Regenrinne auf jeden Fall
    >getauscht wurde, sie dann wohl beim Einbau beschädigt wurde.

    hmmm zum inneren der Rinne kann ich leider (oder gott sei dank n ichts sagen)
    aber... äh, will dir der meister damit sagen, sie haben die Regenrinne ruiniert und dir dann eine defekte getapte eingebaut?
    also... selbst das find ich irgendwie nicht so prickelnd....
    http://www.barbaratours.com/tourtipps/symb/Sonne.gif
    [font face=" Times New Roman" size="3" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]






  3. #3

    Registriert seit
    12.07.2002
    Ort
    .
    Beiträge
    19
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: kann man erkennen, ob Regenrinne getauscht...

    Hallo Barbara,

    >>aber... äh, will dir der meister damit sagen, sie haben die Regenrinne ruiniert und dir dann eine defekte getapte eingebaut?<<

    Ja, es war ihm auch sehr peinlich. Wobei es für das Autohaus noch das bessere Übel ist. Sie hatten mich schon einen Tag vertröstet, und wollten mich angeblich nicht schon wieder wegschicken.

    Somit ist die Reparatur nur blöd gelaufen, das andere wäre ja Betrug, die Regerinne abzurechnen aber nicht zu tauschen.

    Ciao,

    Alex





  4. #4
    barbara
    Guest

    RE: kann man erkennen, ob Regenrinne getauscht...

    peinlich... soso....


    aber das man die Regenrinne zerdeppert hat, jetzt mal getapt eingebaut und sie im Rahmen der nächsten Inspektion nochmal richtig einbaut.... soweit zu denken hätte wohl größeren Koordinierungsaufwand erfordert......

    naja, ich glaube du weißt ja woran du bist
    also.... tieeeef durchatmen vielleicht weiß in Deiner Umgebung jemand ja ne Alternative

    http://www.barbaratours.com/tourtipps/symb/Sonne.gif
    [font face=" Times New Roman" size="3" color="#FFCC35"][f]barbara[/f]






Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man dass der Zahnriehmen gewechselt wurde?
    Von Marco_146 im Forum Technik Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 22:24
  2. [NA] (NA) Woran erkennen, ob Euro 2 nachgerüstet wurde?
    Von mazze im Forum Technik Serie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 07:44
  3. wo bekommt man eine preisgünstige Regenrinne
    Von FNMX555 im Forum Allgemeines
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 19:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 17:43
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •