Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: verdeck

  1. #1

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    verdeck

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 30-Jun-02 um 04:08Uhr (GMT)]Hi,

    habe heute mein neues Verdeck mit Glaschscheibe montiert auf meinen NA, nun habe ich aber noch folgendes Problem. laut Anleitung wird ja für die glasscheibe in das hintere Verdeckgestänge links und rechts ein loch gebohrt wo die halteseile für die scheibe befestigt werden, nur was soll dann der reißverschluß bewirken, man kann ihn ja nur öffnen aber die scheibe hängt ja trotzdem noch drin, so das es eigentlich keinen sinn macht?

    ausserdem bekomme ich das verdeck nur unter extremster zugkraft zu, ich muß echt volle kanone drücken das ich das dach schließen kann, obwohl das verdeck eigentlich nirgends gedehnt wird, weiß jemand rat wie ich das einstellen kann?

    auch beim aufmachen bekomme ich das verdeck nur sehr schwer zurück und es liegt viel höher als das alte. Es liegt so hoch das es ungefähr bündig mit der Dichtlippe am Kofferaum ist, kann das normal sein? Ausserdem finde ich das die seitlichen Verdeckteile nicht sauber gespannt sind, nur wie soll ich die straffer bekommen, die werden ja nur mit in die 3tlg. SSchiene angeschraubt.


    und noch ein problem hab ich, habe leider die verdeckspannseile vergessen zu montieren, bessergesagt ich habe keine ahnung wo die befestigt werden, vorne hab ich sie schon festgenietet und durch das verdeck verlegt, aber wo werden sie am Gestänge befestigt? Geht das überhaupt noch im Montierten Zustand oder muß ich dafür nochmal das Verdeck abbauen?

    mfg,
    Mario

  2. #2

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    münchen, bayern, germany.
    Beiträge
    138
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: verdeck

    Hallo Mario,



    #ausserdem bekomme ich das verdeck nur unter extremster zugkraft zu, ich muß echt volle kanone drücken das ich das dach schließen kann, obwohl das verdeck eigentlich nirgends gedehnt wird, weiß jemand rat wie ich das einstellen kann?
    - das neue verdeck muss sich erst noch setzen, hat bei mir ach 1-2 Wochen gedauert.

    #und noch ein problem hab ich, habe leider die verdeckspannseile vergessen zu montieren, bessergesagt ich habe keine ahnung wo die befestigt werden, vorne hab ich sie schon festgenietet und durch das verdeck verlegt, aber wo werden sie am Gestänge befestigt? Geht das überhaupt noch im Montierten Zustand oder muß ich dafür nochmal das Verdeck abbauen?

    im halb geöffneten Zustand müsstest Du die Seile montiert bekommen.
    Die Spannseile sind wirklich wichtig um das verdeck an den Seitenscheiben dicht zu bekommen.

    mail mir doch Deine e-mailadresse, dann schicke ich Dir ein paar Bilder.

    Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon- zur Not hilft Dir sicher auch ein Sattler weiter.

    gruss jens



  3. #3

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    Borstel Hohenraden, Schleswig Holstein.
    Beiträge
    58
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: verdeck

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 30-Jun-02 um 10:39Uhr (GMT)]Hi Mario,

    die Idee mit den Halteseilen bei der Glasscheibe ist folgende:
    Wenn man diese befestigt hat, fällt diese beim Öffnen nur so weit nach unten damit man das Dach öffnen kann.
    Da die Glasscheibe ziemlich schwer ist (im Vergleich zur Kunsttoffscheibe) will man damit verhindern, das die Scheibe
    auf die Ablage "knallt", bzw. der Reissverschluß zu stark verschleißt wird. Ich habe die Schalufen nicht befestigt - gibt Tage wo ich auch mal mit nur gezippter Scheibe fahren will!!
    Das mit dem schwerem schließen des Daches hatte ich zu Anfang auch - hab' mir die ersten Wochen damit geholfen indem ich
    die Verschlussverriegelung etwas verstellt habe - später dann wieder nachjustiert.
    Noch ein Tipp: erst Dachverriegelung öffnen, dann Glasscheibe rauszippen (beim Schliessen umgekehrt)- geht wesentlich
    einfacher. Das das neune Dach im geöffneten Zustand höher liegt, ist normal - die Glasscheibe ist halter dicker.
    Spannseile müssen montiert sein - wie der Name schon sagt, sie spannen das Dach über der Scheibe, dann sind die seitlichen Verdeckteile auch sauber gespannt.


    Schönen Gruß aus Hamburg,

    Andreas

  4. #4

    Registriert seit
    12.05.2002
    Ort
    Gummersbach, NRW, Deutschland.
    Beiträge
    245
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: verdeck

    Tja, man kann es eben auch kompliziert haben...

    Ich verstehe es einfach nicht, welche "Berechtigung" Nachrüst-Reißverscluss- Verdecke für den NA haben mit Glasscheibe, wenn das NB Verdeck passt in Top-Qualität und OHNE Reißverschluss!!!
    Und das mega-lästige Scheibe-raus-Zippen erledigt sich damit von alleine!!

    Das Geld, was Du jetzt in fachmännische Hilfe investieren musst, hättest Du besser in gute Beratung ("Nimm ein NB-Verdeck") und dann in die Fachmann-Montage investiert... so habe ich es gemacht und genieße täglich den NB-Verdeck-Komfort!!

    Gruß, Ingo

  5. #5

    Registriert seit
    01.01.1970
    Ort
    .
    Beiträge
    70
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: verdeck

    Hallo,

    habe leider kein NB-Verdeck für 380€ bekommen, sonst hätte ich schon eins genommen. Ausserdem gings jetzt auch ohne fachmänische Hilfe, das Verdeck hat sich jetzt anscheinen von alleine angepaßt und das Problem mit den Spannseilen konnte ich auch lösen. Das einzig nervige ist wirklich die Sache mit den Reißverschluß auf und zu machen aber dafür kann man auch an Regentagen mal nur die Scheibe rauszippen, hat halt alles seine Vor und Nachteile.

    gruß,
    Mario

Ähnliche Themen

  1. NB-Verdeck Heckteil in NA-Verdeck möglich ???
    Von newcomer_mx5 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 00:22
  2. Unterschied "Kunstleder-Verdeck" und "Vinyl-Verdeck"
    Von homeless im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 12:48
  3. weiße Flecken auf dem Verdeck, farbloses Verdeck
    Von wmann im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •