Close
projekt-mx5.de

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    paulfant
    Guest

    Bremsknacken !?

    Hallo,
    habe seit neuestem ein merkwürdiges Geräusch beim Bremsen. Und zwar ist kurz vor dem Stillstand ein gleichmäßiges wiederkehrendes Knack-/Knarrgeräusch beim Bremsen zu hören. Es ist zwar nicht sehr laut, aber logischerweise empfindet man es als störend weil es nicht normal ist. Nach mehreren Bremsungen verflüchtigt sich das Geräusch meistens. Hat jemand eine Idee, woher das Geräusch kommen könnte und was man dagegen tun kan? Vielleicht hat ja auch jemand schon genau diese Problematik gehabt. Die Bremsbeläge sind noch in Ordnung. (KM-Stand 84.000, Typ NA, BJ 97)
    Danke für hilfreiche Tipps
    Christian

  2. #2

    Registriert seit
    16.04.2002
    Ort
    Viersen,
    Beiträge
    90
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bremsknacken !?

    Hallo Christian,
    schau mal hier http://www.mx-5.net/cgi-bin/dcboard/...um=DCForumID10

    Ich habe das auch gehabt und bei mir wurden die Bremssättel und das Lager gefettet, danach war das Knacken weg und ist bis heute nicht wiedergekommen.

    im Archiv müssten da auch noch andere Lösungen/Berichte sein.

    ABS & gruss
    Stephan

  3. #3

    Registriert seit
    27.04.2002
    Ort
    Niedersachsen, Deutschland.
    Beiträge
    270
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bremsknacken !?

    [Update:Zuletzt bearbeitet am 30-Aug-02 um 09:57Uhr (GMT)]Hallihallo,
    Falls der Tipp mit dem Einfetten der Bremssattelbolzen nicht hilft, würde ich an deiner Stelle mal die Lenkkopflager und unteren Achsschenkellager überprüfen. Bei mir waren es auch nicht die Bremsen, obwohl dieses garstige Knacken ausschließlich beim Abbremsen in engen Kurven auftrat...

    MfG

    Bremi

  4. #4

    Registriert seit
    16.04.2002
    Ort
    Viersen,
    Beiträge
    90
    Danke Dank erhalten 0  Bedankt 0

    RE: Bremsknacken !?

    Hallo Bremi,
    habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt und die haben auch die Achsschenkel usw. kontrolliert und gefettet.

    gruss
    Stephan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •